Der Heute gesehen Thread
Thursday - Ein mörderischer Tag: Knapp
:3of5: ,5
Über weite Strecken gelungene Tarantino-Kopie mit Tom Jane als coolsten Hausmann der Welt. Einige Motive (Mr. Wolf-artiges Saubermachen der Küche, Jules & Vince-artiges Plattmachen eines ganzen Zimmers voller Kleinganoven usw.) waren dann doch zu offensichtlich kopiert, und teilweise hat man sich sogar bei Tarantino-Kopien bedient ("Perdita Durango") und steigt damit ab zur Kopie zweiten Grades. Narrativ fallen Regisseur Skip Woodz zum Glück genug Kniffe ein, um das Ganze irgendwo doch noch individuell und interessant zu gestalten.
:3of5: ,5
Über weite Strecken gelungene Tarantino-Kopie mit Tom Jane als coolsten Hausmann der Welt. Einige Motive (Mr. Wolf-artiges Saubermachen der Küche, Jules & Vince-artiges Plattmachen eines ganzen Zimmers voller Kleinganoven usw.) waren dann doch zu offensichtlich kopiert, und teilweise hat man sich sogar bei Tarantino-Kopien bedient ("Perdita Durango") und steigt damit ab zur Kopie zweiten Grades. Narrativ fallen Regisseur Skip Woodz zum Glück genug Kniffe ein, um das Ganze irgendwo doch noch individuell und interessant zu gestalten.
Sha Po Lang - SPL
:3of5:
Ja, der Film hatte einige guten Momente, aber viele waren es (leider) nicht. Dafür war die Story absolut banal und ausgelutscht, voller Stereotypen und Klischees (Cop kurz vor der Pensionierung etc), arg vorhersehbar (hmm, welcher der Cops geht wohl als nächstes drauf? Was wird wohl aus dem Undercover-Mann? etc) sowie mit einigen merkwürdigen Szenen (als man den Ball des Mädchens einfach ins Wasser wirft, warum Simon mit ner Gabel statt Stäbchen futtert etc). Zum (unfreiwilligen) Lachen komisch war auch die Szene, als die Cops gerade Zeit hatten, um auf die Rückmeldung vom Waffendealer zu warten, und dann plötzlich just zu der späten Stunde brav nacheinander zwei Kinder von 2 der Cops anrufen und zum Vatertag gratulieren. Natürlich finden Ermordungen für gewöhnlich unmittelbar nach emotionalen Szenen (reden mit Kind auf Rücksitz, Telefonat mit Mama, Treffen mit Tochter) statt - aber hey, so ist das halt in schwachen Skripts. Lustig, daß Donnie Sammo sogleich mit "Fettsack" angesprochen hat...
Der Showdown war immerhin recht gut (obwohl man eine Szene aus "Matrix 2" extrem dreist kopiert hat).
Ja, der Film hatte einige guten Momente, aber viele waren es (leider) nicht. Dafür war die Story absolut banal und ausgelutscht, voller Stereotypen und Klischees (Cop kurz vor der Pensionierung etc), arg vorhersehbar (hmm, welcher der Cops geht wohl als nächstes drauf? Was wird wohl aus dem Undercover-Mann? etc) sowie mit einigen merkwürdigen Szenen (als man den Ball des Mädchens einfach ins Wasser wirft, warum Simon mit ner Gabel statt Stäbchen futtert etc). Zum (unfreiwilligen) Lachen komisch war auch die Szene, als die Cops gerade Zeit hatten, um auf die Rückmeldung vom Waffendealer zu warten, und dann plötzlich just zu der späten Stunde brav nacheinander zwei Kinder von 2 der Cops anrufen und zum Vatertag gratulieren. Natürlich finden Ermordungen für gewöhnlich unmittelbar nach emotionalen Szenen (reden mit Kind auf Rücksitz, Telefonat mit Mama, Treffen mit Tochter) statt - aber hey, so ist das halt in schwachen Skripts. Lustig, daß Donnie Sammo sogleich mit "Fettsack" angesprochen hat...
Der Showdown war immerhin recht gut (obwohl man eine Szene aus "Matrix 2" extrem dreist kopiert hat).
Eher affentittengeil als Narrativ gelungen fand ich Paulina Porizkova als Latexschlampe! Was ein Geschoss mit ner üblen Kiste! Yessas. Film selber gefällt mir auch ganz gut, ist aber einige Male zu bewußt auf cool getrimmt ...Vince hat geschrieben:Narrativ fallen Regisseur Skip Woodz zum Glück genug Kniffe ein, um das Ganze irgendwo doch noch individuell und interessant zu gestalten.
Schön ist die Szene mit der Bratpfanne, wenn sich Jane selber zu seiner Wahl der Waffen beglückwünscht, was etwas von der "was ein Idiot, bringt ein Messer zu ner Schießerei mit" Szene im späteren Punisher hatte ... Da musste ich mal ganz offensiv schmunzeln ;-)
In diesem Sinne:
freeman
Jo ich weeß, ich war so frei, auf nen 10€-Angebot zu warten... und jetz isser nirgends mehr zu finden. Höchstens bei den Piraten, da kostet er aber Vollpreis. Ich will aber net Vollpreis bezahlen, da werd ich zum Frettchen. :fkr Ich kenn das nämlich: Kaum hab ich mir den gekauft, machen sie den Preis klein. Grmbl!
Hm, wenn ich für nen Euro (wie heute geschehen) nen Film schießen kann, is mir egal, ob den schon jemand in der Hand hatte. Da bin ich kulant ;-) und da man sich die DVDs auch noch anillern kann, wegen Kratzern usw, nehm ich mir eh nur mit, was mir zusagt ... Ergo: Ichhabe absolut nichts gegen gebrauchte Scheiben ... vor allem auch bei Filmen,die ich mir net mal für nen 10er holen würde.
In diesem Sinne:
freeman
In diesem Sinne:
freeman
Das handhabe ich genauso!freeman hat geschrieben:Hm, wenn ich für nen Euro (wie heute geschehen) nen Film schießen kann, is mir egal, ob den schon jemand in der Hand hatte. Da bin ich kulant ;-) und da man sich die DVDs auch noch anillern kann, wegen Kratzern usw, nehm ich mir eh nur mit, was mir zusagt ... Ergo: Ichhabe absolut nichts gegen gebrauchte Scheiben ... vor allem auch bei Filmen,die ich mir net mal für nen 10er holen würde.
Aus praktischer Sicht ist es natürlich Unsinn, nur Neuware zu kaufen. Nur hab ich mir mal "The Cell" im Digi in der Videothek gekauft - das Digi hatte Gebrauchsspuren, aber die DVDs waren vollkommen kratzerfrei. Nur ist die DVD bis heute irgendwie ein Fremdkörper in meiner Sammlung. Ist ein blöder Tick, ich weiß.
Was anderes ist es, wenn ich weiß, in wessen Player die Scheibe rotierte. Von einem Kumpel würde ich ohne Weiteres ne DVD kaufen. Sogar von euch, obwohl ich euch ja gar net persönlich kenne... seltsame Sache, das.
Was anderes ist es, wenn ich weiß, in wessen Player die Scheibe rotierte. Von einem Kumpel würde ich ohne Weiteres ne DVD kaufen. Sogar von euch, obwohl ich euch ja gar net persönlich kenne... seltsame Sache, das.
Die nette RC3 (2 DVDs, Schuber), welche ich habe, gibt´s bei Wow übrigens für 6,99 EUR!!!
http://www8.cd-wow.net/detail_results_2 ... code=14231
http://www8.cd-wow.net/detail_results_2 ... code=14231
Hmm, na ja - dir britische RC2 kostet nen 10er, aber natürlich ohne der dt.Tonspur...
http://www8.cd-wow.net/detail_results_2 ... at=region2
http://www8.cd-wow.net/detail_results_2 ... at=region2
- The Punisher
- Action Experte
Today you die :3of5:
Nette unterhaltung, ich muß mir unbedingt mal die Seagal Klassiker Alarmstufe Rot 1 und 2 holen. Bei denen gehts mir wie Vince mit dem Punisher Remake ;)
Nette unterhaltung, ich muß mir unbedingt mal die Seagal Klassiker Alarmstufe Rot 1 und 2 holen. Bei denen gehts mir wie Vince mit dem Punisher Remake ;)
"And shepherds we shall be, for Thee, my Lord, for Thee. Power hath descended forth from
Thy hand.That our feet may swiftly carry out Thy command. So we shall flow a river forth
to Thee, and teeming with souls shall it ever be. In nomine Patri Et Filii.Spiritus Sancti"
- MysteryBobisCREEPY
- Action Experte
Aber die dt. Synchro ist ja cut.... Travoltas Schreie....Vince hat geschrieben:So ein Mist, dass ich keinen Codefreeplayer besitze...
Na ja, ich bevorzuge neben der O-Ton-Spur alternativ sowieso noch die deutsche Synchro, von daher...
.. und die RC3 ist echt ihr Geld Wert, v.a. bei dem Preis!
Wollt Ihr 'nen Ritt auf meinem Discostick?
Putzt euch die Zähne mit 'ner bottle of shit
Nein Mann ich will noch nicht gehen
Ich will weiter auf dich schiffen
Solang bis du erkennst
Dass meine Pisse keine Fanta ist
Callejon <3
Putzt euch die Zähne mit 'ner bottle of shit
Nein Mann ich will noch nicht gehen
Ich will weiter auf dich schiffen
Solang bis du erkennst
Dass meine Pisse keine Fanta ist
Callejon <3
- MysteryBobisCREEPY
- Action Experte
- Action Experte
Under Siege :4of5:,5
Die geilsten Sprüche waren imo "Sind sie von einer Spezialeinheit?" - "Ich bin nur der Koch"
"Sie sind gar kein Koch" - Wie mans nimmt..... ich kann auch Kochen"
Bisher der beste Seagal den ich gesehen hab 8-)
Die geilsten Sprüche waren imo "Sind sie von einer Spezialeinheit?" - "Ich bin nur der Koch"
"Sie sind gar kein Koch" - Wie mans nimmt..... ich kann auch Kochen"
Bisher der beste Seagal den ich gesehen hab 8-)
"And shepherds we shall be, for Thee, my Lord, for Thee. Power hath descended forth from
Thy hand.That our feet may swiftly carry out Thy command. So we shall flow a river forth
to Thee, and teeming with souls shall it ever be. In nomine Patri Et Filii.Spiritus Sancti"
- The rejected
- PG-13 Fan
Ganz ehrlich: Ich achte ja sonst immer auf total Uncut, aber in dem Fall macht mir das nix aus, da ich ja bei bedarf auf die Englische Synchro umschalten kann.MysteryBobisCREEPY hat geschrieben: Aber die dt. Synchro ist ja cut.... Travoltas Schreie....
Klar is das Scheiße vom deutschen Verleih, die Schreie zu entfernen, aber in dem Fall drück ich ein Auge zu!
Danny the Dog
Die Kombination aus furioser Action und (letztendlich zu wenig) Tiefgang (was wohl an der schwachen Story lag) kann nur bedingt überzeugen. Etwas enttäuschend, denn am Ende bleibt doch "nur" ein weiterer Prügelstreifen, der etwas Anspruch vorgaukelt. Toll fotographiert und inszeniert ist der Film schon, die Musi ist klasse - aber der Funke fehlt einfach, weshalb er das Prädikat "gut" knapp verfehlt.
Die Kombination aus furioser Action und (letztendlich zu wenig) Tiefgang (was wohl an der schwachen Story lag) kann nur bedingt überzeugen. Etwas enttäuschend, denn am Ende bleibt doch "nur" ein weiterer Prügelstreifen, der etwas Anspruch vorgaukelt. Toll fotographiert und inszeniert ist der Film schon, die Musi ist klasse - aber der Funke fehlt einfach, weshalb er das Prädikat "gut" knapp verfehlt.
- The Punisher
- Action Experte
Under Siege 2 :5of5:
der is noch nen tick besser als der erste
der is noch nen tick besser als der erste