So mal wieder ein größeres Update, alles in einem Post was die letzten Wochen so anstand:
Punisher Warzone
Bei erneuter Sichtung deutlich besser als beim ersten Mal, da ich nun wusste auf was ich mich da einlasse, eine sinnlose brutale und relativ spannungsfreie Comicverfilmung, die zwar wenig logisch, wenig kreativ, aber dafür sehr actionreich daherkommt. Zwar nicht so gut, wie das Original mit Lundgren, aber für das momentan doch sehr gescholtene Actionherz ein Lichtblick.
Numb3rs Season 4 + 5
Eine meiner Lieblingskrimiserien, da sie mit viel Humor und Action sehr abwechslungsreich daherkommt, die Hauptdarsteller sehr sympathisch sind und auch sonst alles passt. Vorallem werden die Staffeln deutlich härter, gerade bei den ShootOuts bleiben Blutwolken stehen, wie man sie sonst nur aus den 80ern kennt.
The Shield Season 6 + 7
Famoser Abschluss einer Serie, die wohl wegweisend war für eine ganze Reihe neuer Fernsehserien, in denen die Cops die Verbrecher sind. Oft kopiert, nie erreicht. Schlichtweg genial. Und ein Ende, dass man so nicht erwartet hätte und einen doch mit einem lachenden und einem weinendem Auge zurücklässt.
Inglourious Basterds
Wie gespannt war ich auf diesen Film. Nachdem Tarantino mich zuletzt mit Death Proof maßlos enttäuschte war die Hoffnung groß, dass er sich mit IB zurück in meine Top 10 der besten Filmemacher katapultieren würde. Und man kann ihm attestieren, er hat es mit Bravour geschafft. Ein wahnsinniger Trip für den Zuschauer, der auf einem Drahtseil aus skurrilen Szenen und explosiven Gewalteruptionen balanciert. Selten saß ich mit noch weit geöffneter Kauleiste im Kino. Für mich bis dato der Film 2009
Operation Eastern Condors
Nett anzusehendes Actionflick aus Fernost, mit teils spektakulären Einlagen, jedoch auf die Dauer etwas ermüdend.
Criminal Minds Season 3
Eine der beklemmensten Serien, die momentan auf dem Markt sind, das ist wohl auch der Grund, warum ich selten mehr als eine oder zwei Folgen am Stück gucke. Hier wird in die Abgründe der Menschen geschaut und diese sind mitunter ziemlich dreckig. Auch wenn wenig graphisch passiert, so wird der Zuschauer doch stets mit einem sehr mulmigen Gefühl zurückgelassen. Dennoch oder gerade deswegen, eine der besten Krimiserien.
Southland Season 1
Nette Cop Serie für zwischendurch, die ungeschönt den Alltag auf den Strassen von L.A. zeigt.
Dark Blue Season 1
Die Serienüberraschung 2009, ein Team von Undercover Cops ermittelt autark von der Polizeibehörde gegen Gangster und geht dabei nicht gerade zimperlich vor. Actiontechnisch auf hohem Niveau und optisch sehr ansprechend. Spannend, brutal und vorallem düster. So müssen Serien sein.
Dirty Dancing
Eine filmhistorische Lücke geschlossen, mehr gibt es nicht zu sagen *kotz*
Selbst ist die Braut
Sandra Bullock habe ich zuletzt in Speed gesehen, das ist viele Jahre her, sie scheint nicht gealtert. Fast wie Demi Moore, ob beide den gleichen Chirurgen haben? Naja jedenfalls nette Romantic Comedy, die auch dank des exotischen Ortes Alaska punkten kann.
Streets of Blood
Mal wieder eine dieser DTV Produktionen mit einem bekannten Gesicht, in diesem Fall Val Kilmer, der im vom Hurricane zerstörten New Orleans Gangster umpustet. Miese Dialoge, miese Schauspieler, ein zwei nette Actionszenen, fertig ist der Einheitsbrei.
Red Dawn + Road House
Nach Patrick Swazeys Tod habe ich mir die beiden Filme angeguckt, die ich von ihm am meißten mag und was soll ich sagen, auch nach all den Jahren versprühen sie beide noch einen ungeheuren Charme, auch wenn man mit einer gewissen Reife zumindest Red Dawn mehr als in Frage stellen muss.
Harpers Island Season 1
Einer nach dem anderen, bzw. Wer ist der Mörder. Spannende Mörderhatz auf einer kleinen Insel. Ein bisschen Scream, ein bisschen Agatha Christie und fertig ist eine zwar etwas klischeebeladene aber dennoch sehr unterhaltsame Horrorserie. Gerade zum Ende hin kommt ordentlich Terrorfeeling auf und die Effekte sind für eine TV Serie teils schön derb.
![8 von 10 :liquid8:](./images/smilies/bewertung8.gif)