Der zuletzt gesehene Serien-Thread
Moderator: SFI
- The Punisher
- Action Experte
Stargate SG1 - Children of the Gods Final Cut
Interessant was die aus dem Piloten gemacht haben, als SG1 Fan ein mußt have ;) . Die UK hat btw deutschen Ton an bord. Der Final Cut hat eine komplette neusynchro bekommen was teilweiße scheiße ist da Hammond nun eine andere Stimme hat andererseits wurde einiges verständlicher Synchronisiert. z.B.
Pilot 1997
"Collonel Jack O´Neill?" - "AD" "Es geht um Stargate"
Final Cut 2009
"Collonel Jack O´Neill?" - "Im Ruhestand" "Es geht um das Stargate"
Interessant was die aus dem Piloten gemacht haben, als SG1 Fan ein mußt have ;) . Die UK hat btw deutschen Ton an bord. Der Final Cut hat eine komplette neusynchro bekommen was teilweiße scheiße ist da Hammond nun eine andere Stimme hat andererseits wurde einiges verständlicher Synchronisiert. z.B.
Pilot 1997
"Collonel Jack O´Neill?" - "AD" "Es geht um Stargate"
Final Cut 2009
"Collonel Jack O´Neill?" - "Im Ruhestand" "Es geht um das Stargate"
"And shepherds we shall be, for Thee, my Lord, for Thee. Power hath descended forth from
Thy hand.That our feet may swiftly carry out Thy command. So we shall flow a river forth
to Thee, and teeming with souls shall it ever be. In nomine Patri Et Filii.Spiritus Sancti"
- MysteryBobisCREEPY
- Action Experte
gewohnt, wie erwartet, sagenhaft gut, genialste Dialoge etc.
gewohnt, wie erwartet, sagenhaft gut, genialste Dialoge etc.
Wollt Ihr 'nen Ritt auf meinem Discostick?
Putzt euch die Zähne mit 'ner bottle of shit
Nein Mann ich will noch nicht gehen
Ich will weiter auf dich schiffen
Solang bis du erkennst
Dass meine Pisse keine Fanta ist
Callejon <3
Putzt euch die Zähne mit 'ner bottle of shit
Nein Mann ich will noch nicht gehen
Ich will weiter auf dich schiffen
Solang bis du erkennst
Dass meine Pisse keine Fanta ist
Callejon <3
Chuck
Saugeile Pilotfolge. Von McG mit lockerer Hand inszeniert, angenehm nerdig, sympathische Darsteller, flotte Erzählweise ... bleib ich dran!
Meadowlands
Da denkt man dank Torchwood und Dr. Who die Engländer könnten keine Serien machen und dann hauen die genialen Scheiß raus wie Meadowlands! Worum gehts? Transen, fette Weiber, Arschlochtypen, Morde, Gestörte, alles drin, was Spaß macht! Doch worum gehts wirklich? Um ein Örtchen namens Meadowlands, seines Zeichens ein Dörfchen, in dem NUR Menschen eines Zeugenschutzprogrammes leben! Und so gibt es hier eine gesunde Mischung aus allen Kriminellen dieser Welt und ihren Familien. Da hängen Goebelszitate an der Wand, sterben die Nachbarn wie die Fliegen und hängt über allem eine seltsam entrückte Atmosphäre, die sich sowohl aus verstörenden Elementen als auch aus schwarzhumorigen Quellen nährt und in Gruppentanzeinlagen ihre absurden Höhepunkte findet! Dickes Ding, zudem grandios gespielt!
In diesem Sinne:
freeman
Saugeile Pilotfolge. Von McG mit lockerer Hand inszeniert, angenehm nerdig, sympathische Darsteller, flotte Erzählweise ... bleib ich dran!
Meadowlands
Da denkt man dank Torchwood und Dr. Who die Engländer könnten keine Serien machen und dann hauen die genialen Scheiß raus wie Meadowlands! Worum gehts? Transen, fette Weiber, Arschlochtypen, Morde, Gestörte, alles drin, was Spaß macht! Doch worum gehts wirklich? Um ein Örtchen namens Meadowlands, seines Zeichens ein Dörfchen, in dem NUR Menschen eines Zeugenschutzprogrammes leben! Und so gibt es hier eine gesunde Mischung aus allen Kriminellen dieser Welt und ihren Familien. Da hängen Goebelszitate an der Wand, sterben die Nachbarn wie die Fliegen und hängt über allem eine seltsam entrückte Atmosphäre, die sich sowohl aus verstörenden Elementen als auch aus schwarzhumorigen Quellen nährt und in Gruppentanzeinlagen ihre absurden Höhepunkte findet! Dickes Ding, zudem grandios gespielt!
In diesem Sinne:
freeman
Von Harpers Island gestern die ersten Folgen gesehen. Noch nicht so in Fahrt gekommen, aber von sehr hochstehender Qualität. Erinnert an den Film Mindhunter. Nimmt mich wunder wie sie das ganze Steigern wollen. Viel Spannung konnte noch nicht erzeugt werden. Ca. 5Tote in zwei Folgen ist eigentlich das einzige was auf einen interessanten verlauf hindeutet. Hoffentlich steigert sich die Serie noch und wird richtig spannend.
Ich fand ja, sie hätten mit einem Paukenschlag einsteigen sollen und die langweilige Hauptfigur einfach mal so killen sollen ... dem Zuschauer die Identifikationsfigur nehmen, zumal jene eh net wirklich interessant ist und alle Klischees vor sich herträgt, die es gibt ... Zwei Gründe zum Gucken gibts aber:
Cameron Richards und Katie Cassidy ... zwei absolute Brontalgeschosse ...
In diesem Sinne:
freeman
Cameron Richards und Katie Cassidy ... zwei absolute Brontalgeschosse ...
In diesem Sinne:
freeman
Fertig mit 24 Season 2.
An der Meinung hat sich nichts geändert. Wie die erste auch eine starke Staffel, nur hatte ich eben das Gefühl, dass sich alles wiederholt und ein paar Leute nerven.
Two and a half men - Staffel 1-3
In einem Rutsch angeschaut. Ich hab mich super amüsiert, nur die Dritte hat irgendwie an Schwung verloren, gerade weil Charlie wenig zu melden hat und Alan nur mit Kandy rumhüpft. Dafür muss man der Serie die Charakterentwicklung anrechenen. Mal sehen ob die vierte wieder mehr reissen kann.
Painkiller Jane - Die ersten zwei Folgen
Reichlich uninteressant. Einfallslose Charaktere. Zu wenig Action.
So weiter geht's mit Birds of Prey
Auch nicht so wirklich der Bringer, aber mal sehen was da noch kommt.
An der Meinung hat sich nichts geändert. Wie die erste auch eine starke Staffel, nur hatte ich eben das Gefühl, dass sich alles wiederholt und ein paar Leute nerven.
Two and a half men - Staffel 1-3
In einem Rutsch angeschaut. Ich hab mich super amüsiert, nur die Dritte hat irgendwie an Schwung verloren, gerade weil Charlie wenig zu melden hat und Alan nur mit Kandy rumhüpft. Dafür muss man der Serie die Charakterentwicklung anrechenen. Mal sehen ob die vierte wieder mehr reissen kann.
Painkiller Jane - Die ersten zwei Folgen
Reichlich uninteressant. Einfallslose Charaktere. Zu wenig Action.
So weiter geht's mit Birds of Prey
Auch nicht so wirklich der Bringer, aber mal sehen was da noch kommt.
- John_Clark
- Action Fan
Funny, ich seh's mit Season 3 genau gleich. Immer noch ganz gute Kost, aber irgendwie fehlt da einfach was, obwohl Candy schon ein lustiges Element darstellt :)Seemi hat geschrieben: Two and a half men - Staffel 1-3
Don't worry, Season 4 ist wieder toll, und Season 5 setzt nochmal eins drauf.
Nachdem in der vorletzten Folge Seagal gebasht wurde (der schlechteste Actionheld überhaupt!), gabs diesmal einen der Knallersprüche von Gott Dennis Leary überhaupt (er ist in Rescue Me DIE zynische Ausgabe von Dr. House ... und jaaaaa, das geht ;-) ):
Bruder: Und, willst du nun deine Kinder entführen?
Leary: Ja, morgen!
Bruder: Du bist komplett irre. Irgendwann wirst du im Knast landen, wo dir ein Säufer in den Arsch ficken wird. Dann ruf ja nicht mich! Du bist ab sofort alleine und keiner wird für dich da sein!
Leary: Du irrst dich, da ist ja noch der Säufer ...
Mich hats da gestern fast zerrissen vor Lachen so trocken kam der Kommentar ... und so läuft in Rescue Me JEDER Dialog ab ... irre ...
In diesem Sinne:
freeman
Bruder: Und, willst du nun deine Kinder entführen?
Leary: Ja, morgen!
Bruder: Du bist komplett irre. Irgendwann wirst du im Knast landen, wo dir ein Säufer in den Arsch ficken wird. Dann ruf ja nicht mich! Du bist ab sofort alleine und keiner wird für dich da sein!
Leary: Du irrst dich, da ist ja noch der Säufer ...
Mich hats da gestern fast zerrissen vor Lachen so trocken kam der Kommentar ... und so läuft in Rescue Me JEDER Dialog ab ... irre ...
In diesem Sinne:
freeman
- vstverstaerker
- Action Prolet
bei mir flimmerte zuletzt übern schirm:
Der Lehrer
da ich aus familiären gründen recht nah am thema schule/lehrer dran bin hat mich dann doch interessiert welchen weg die serie beschreitet (ich kann mich bei diesem serien-thema ansonsten eigentlich nur an "unser lehrer doktor specht" erinnern).
ich denke der stempel "comedy" trifft es hier am ehesten, das gelingt auch ganz gut denn hin und wieder muss man mehr als nur schmunzeln. dafür bleibt aber der realismus doch auf der strecke, ist eben keine "reality-serie" und man muss sich damit anfreunden das man hier und da etwas übers ziel hinaus schießt inhaltlich.
aber auch die leicht "dramatischen" züge der serie tun ganz gut, hier können auch die mir weitgehend unbekannten darsteller überzeugen.
insgesamt sehr kurze, annehmbare unterhaltung, ohne total begeistern zu können.
,5
außerdem die woche die neue folge von dr. house gesehen - war schon sehr geil, obwohl ich gar nicht so der fan der serie bin
Der Lehrer
da ich aus familiären gründen recht nah am thema schule/lehrer dran bin hat mich dann doch interessiert welchen weg die serie beschreitet (ich kann mich bei diesem serien-thema ansonsten eigentlich nur an "unser lehrer doktor specht" erinnern).
ich denke der stempel "comedy" trifft es hier am ehesten, das gelingt auch ganz gut denn hin und wieder muss man mehr als nur schmunzeln. dafür bleibt aber der realismus doch auf der strecke, ist eben keine "reality-serie" und man muss sich damit anfreunden das man hier und da etwas übers ziel hinaus schießt inhaltlich.
aber auch die leicht "dramatischen" züge der serie tun ganz gut, hier können auch die mir weitgehend unbekannten darsteller überzeugen.
insgesamt sehr kurze, annehmbare unterhaltung, ohne total begeistern zu können.
,5
außerdem die woche die neue folge von dr. house gesehen - war schon sehr geil, obwohl ich gar nicht so der fan der serie bin
Dr. House
-> Staffel 5 - Folge "Ultima ratio"
Ein Geiselnehmer im Krankenhaus und Dr. House mittendrin...
Das was ich bis jetzt von House gesehen habe war schon gut, aber bei dieser Folge bleibt mir doch glatt die Spucke weg. Hier wird die typische House-Story, das Rätseln um welche Krankheit es sich handelt, in eine erfrischende wie geniale Situation in Form einer Geiselnahme transportiert. Der Verlauf ist keineswegs vorhersehbar, da man nie wirklich weiss, wie der Geiselnehmer, der ja um jeden Preis wissen will unter welcher Krankheit er leidet, und natürlich auch House handeln. Obwohl die Grundidee dahinter ja eigentlich recht simpel ist, bleibt die Spannung nicht nur dank den brillanten Darstellerleistungen die ganze Folge über auf einem Höchstlevel und bietet dabei einmal mehr reichlich Stoff zum Nachdenken. Auch auf die trockenen House-Sprüche wird nicht verzichtet und die Kameraarbeit ist ebenfalls vom Feinsten, sodass für diese Folge nur eine Wertung in Frage kommt:
-> Staffel 5 - Folge "Ultima ratio"
Ein Geiselnehmer im Krankenhaus und Dr. House mittendrin...
Das was ich bis jetzt von House gesehen habe war schon gut, aber bei dieser Folge bleibt mir doch glatt die Spucke weg. Hier wird die typische House-Story, das Rätseln um welche Krankheit es sich handelt, in eine erfrischende wie geniale Situation in Form einer Geiselnahme transportiert. Der Verlauf ist keineswegs vorhersehbar, da man nie wirklich weiss, wie der Geiselnehmer, der ja um jeden Preis wissen will unter welcher Krankheit er leidet, und natürlich auch House handeln. Obwohl die Grundidee dahinter ja eigentlich recht simpel ist, bleibt die Spannung nicht nur dank den brillanten Darstellerleistungen die ganze Folge über auf einem Höchstlevel und bietet dabei einmal mehr reichlich Stoff zum Nachdenken. Auch auf die trockenen House-Sprüche wird nicht verzichtet und die Kameraarbeit ist ebenfalls vom Feinsten, sodass für diese Folge nur eine Wertung in Frage kommt:
- John_Clark
- Action Fan
- Palmenkicker
Habe soeben die erste Staffel von Heroes beendet und ich kann nur sagen: Ich bin begeistert!
Mein Tagebucheintrag dazu.
Mein Tagebucheintrag dazu.
Naja, die Sache mit Camerons temporärer Umprogrammierung war mir bisschen arg abgehackt abgehandelt...kaum hat man diesen ja ganz interessanten Plottwist eingeführt, rudert man auch schon wieder zurück...hat sich mal gar nicht gelohnt in der Form
Und die Haarabschneide-Sache bzw. vor allem -Szene ist mal totaler Blödsinn
Sehr angenehm allerdings, dass sie sich den Dreck mit den loligen Offkommentaren gespart haben.
Ansonsten hat's mir gewohnt gut gefallen...wobei der Auftakt als Quasi-Musikvideo besonders toll war. 8-)
Was hast du denn nur gegen die Headey? Imo is die als Sarah Connor ein absoluter Besetzungsglücksfall...
Und die Haarabschneide-Sache bzw. vor allem -Szene ist mal totaler Blödsinn
Sehr angenehm allerdings, dass sie sich den Dreck mit den loligen Offkommentaren gespart haben.
Ansonsten hat's mir gewohnt gut gefallen...wobei der Auftakt als Quasi-Musikvideo besonders toll war. 8-)
Was hast du denn nur gegen die Headey? Imo is die als Sarah Connor ein absoluter Besetzungsglücksfall...
- vstverstaerker
- Action Prolet
gestern ging doctor's diary - staffel 2 zu ende. habe mal für beide staffeln einen eintrag im filmtagebuch gemacht.
staffel 2: bis 7,5
staffel 2: bis 7,5