Filmtagebuch: TomHorn

Besucht die Filmtagebücher unserer Männer, eröffnet Euer eigenes Tagebuch oder diskutiert einfach mit.

Moderator: SFI

TomHorn
Action Prolet
Action Prolet

Beitrag von TomHorn » 06.09.2009, 13:49

Die Verschwörung im Schatten: Regierungssprecher Charlie Sheen deckt mithilfe seiner ehemaligen Flamme, der Reporterin Linda Hamilton, eine Verschwörung in der Regierung auf.
Recht ideenloser, aber ansonsten gefällig gefilmter Polit-Thriller mit gesundem Action-Anteil...
:liquid5: +
"Du bist vielleicht groß, dafür bin ich aber klein!" (Duffy Duck aka Duck Dodgers)
The Expendables-Countdown

TomHorn
Action Prolet
Action Prolet

Beitrag von TomHorn » 07.09.2009, 13:27

Zhao, der Unbesiegbare: Danke, Celestial, da sieht man mal wieder, das sich ein Remastering lohnen kann, ansonsten eher konventioneller Streifen um den Wettstreit zwischen zwei Kampfsportschlen mit Lie Loh; kurzweilig...
:liquid7:

Das Attentat: Anti-Rassismus-Gerichts-Thriller mit Alec Baldwin & James Woods (als alter Mann unter einer dicken Latexmaske)...
"Du bist vielleicht groß, dafür bin ich aber klein!" (Duffy Duck aka Duck Dodgers)

TomHorn
Action Prolet
Action Prolet

Beitrag von TomHorn » 10.09.2009, 15:34

Dead Space: Downfall
:liquid3:

TomHorn
Action Prolet
Action Prolet

Beitrag von TomHorn » 11.09.2009, 15:04

Flug 93: 9/11-Doku-Drama. Hält sich zum Glück mit der großen Betroffenheit angenehm zurück, ansonsten recht spannend (obwohl der Ausgang klar war)...
:liquid6:

TomHorn
Action Prolet
Action Prolet

Beitrag von TomHorn » 12.09.2009, 14:21

Alarmstufe: Rot 2
Seagal rockt die Hütte. Neben den ersten Teil das beste "Die Hard"-Derivat, obwohl noch Lichtjahre von den ersten beiden Willis-Krachern entfernt...
:liquid7: ++

Claim- Der Betrug
Versicherungstussi reist nach Buenos Aires, um einen Betrug aufzudecken.
Das einzig überraschende an diesem Krimi ist, dass es nichts überraschendes gibt: Obwohl ich die ganze Zeit dachte, den Twist zum Ende schon längst durchschaut zu haben, ließ man den einfach aus. Regisseur Lagestee kurbelte das Teil zumindest folgerichtig, aber ohne irgendwelche Wendungen runter, obgleich es Möglichkeiten gegeben hätte (oder das kam mir nur wegen der holprigen Inszenierung so vor). Billy Zane gibt einen argentinischen Anwalt, kommt aber im Deutschen mit seinem uneinheitlichen Akzent eher peinlich rüber.
Routinierter, aber uninspirierter Krimi.
:liquid5:

TomHorn
Action Prolet
Action Prolet

Beitrag von TomHorn » 14.09.2009, 21:15

Samstag Nacht:
Brennpunkt Brooklyn
:liquid10:

French Connection 2
:liquid9:

Sonntag:
Die erste Staffel von Dexter beendet. Großartige Serie!

Die Simpsons - Der Film: Funktioniert als Kinofilm leider überhaupt nicht. Die Animationen & die Filmmusik ließen das ganze zu biederer Familienunterhaltung verkommen, kein fieser Humor, keine Grobheiten. Die Story hätte vielleicht genug Substanz für einen Simpsons-Zweiteiler, für einen abendfüllenden Spielfilm hingegen viel zu wenig. Hätte man den Leerlauf mit witzigen Nebenplots angereichert, wie es sich ja auch angeboten hätte, wäre wohl kaum Langeweile aufgekommen, doch so hat man alles an Möglichkeiten verschenkt, einen würdigen Simpsons-Film auf die Beine zu stellen. Da fällt die niedrige Gag-Dichte kaum noch ins Gewicht...

Team America

Die Killerhand
:liquid4:

Ed Hunter
Action Fan
Action Fan

Beitrag von Ed Hunter » 14.09.2009, 23:51

Die Killerhand ist doch ne riesen Gaudi, :liquid8: kriegt der von mir locker. 8-)
All we are is dust in the wind.
Bild
Mein Filmtagebuch

TomHorn
Action Prolet
Action Prolet

Beitrag von TomHorn » 15.09.2009, 00:27

Ed Hunter hat geschrieben:Die Killerhand ist doch ne riesen Gaudi, :liquid8: kriegt der von mir locker. 8-)
Der Humor zündet bei mir einfach nicht, ich finde den nur doof...

Dr Dolph
Action Prolet
Action Prolet

Beitrag von Dr Dolph » 15.09.2009, 19:20

Fand den auch lustig, aber bei dem Film scheiden sich die Geister, selbst in den TV-Zeitschriften. Die Spielfim findet den klasse, die Movie sagt das is Murks.

StS
Actioncrew
Actioncrew

Beitrag von StS » 15.09.2009, 19:46

Ich mochte den auch nicht sonderlich. :wink:

Ed Hunter
Action Fan
Action Fan

Beitrag von Ed Hunter » 15.09.2009, 23:37

Ich find allein schon die Grundidee herrlich. 8-)
All we are is dust in the wind.
Bild
Mein Filmtagebuch

TomHorn
Action Prolet
Action Prolet

Beitrag von TomHorn » 16.09.2009, 00:58

Ed Hunter hat geschrieben:Ich find allein schon die Grundidee herrlich. 8-)
Der Einstieg ist ja auch gut gelungen, sehr spannend, auch witzig, ohne Zweifel, aber der Umschwung von der Horror-Komödie zur Genre-Parodie nach dem ersten Akt empfinde ich als eher störend, was sich ab da an auf die Qualität des Films niederschlägt. Man verläßt sich auf die Anzahl an Gags anstatt weiterhin schwarzen Humor in eine funktionierende Story einfließen zu lassen...

TomHorn
Action Prolet
Action Prolet

Beitrag von TomHorn » 19.09.2009, 18:55

Star Wars: Episode 1
Ich weiß gar nicht, warum ich den geguckt habe, war wohl einfach zu faul, um weiter zu zappen.

Election 2
Es steht mal wieder die Wahl des Oberhauptes in der Wo Shing-Triade an. Lok (Simon Yam), derzeitiger Anführer, setzt alles daran wiedergewählt zu werden, geht hierfür wieder über Leichen. Doch die Konkurrenz schläft nicht.
Tolles Gangster-Drama von Johnny To, führt den ersten Teil konsequent fort.
:liquid8:

Codename: Wolverine
Hat mit dem Comichelden nichts am Hut. Unterdurchschnittlicher Thriller mit Antonio Sabato Jr., der aus Versehen in den Besitz eines Koffers mit einer Superdroge kommt & dadurch seine Familie in Gefahr sieht.

Never Die Alone
Möchtegern-Nigger David Arquette stöbert im Vermächtnis von Dealer DMX. Solide, aber kaum mitreißend.

Ghetto Superstar
Eher unglaubwürdiges Hip-Hop-Drama mit Pras, Ja Rule & Jason Statham.

TomHorn
Action Prolet
Action Prolet

Beitrag von TomHorn » 20.09.2009, 05:18

Wehrlos - Die Tochter des Generals: Recht okayer, aber nicht sonderlich origineller Militär-Krimi mit John Travolta.

Nachtfalken: Die Cops Sylvester Stallone & Billy Dee Williams jagen den Terroristen Rutger Hauer. Aktionsreicher 70s-Krimi, kein Meilenstein, aber recht spannend.

Dr Dolph
Action Prolet
Action Prolet

Beitrag von Dr Dolph » 20.09.2009, 21:41

Codename: Wolverine habe ich glaube ich schon an die 5 mal gesehen :lol:
Hab den bei fast jeder Ausstrahlung geguckt, weil ich den so toll fand. Nach dem letzten Sichten dann war ich enttäuscht und weiss echt nicht mehr wieso ich den so toll fand.
Ist ja eigentlich ziemlich öde das Teil.

TomHorn
Action Prolet
Action Prolet

Beitrag von TomHorn » 25.09.2009, 16:57

Gladiator: Schicke Optik, blutige Kämpfe. Ansonsten lau...

TomHorn
Action Prolet
Action Prolet

Beitrag von TomHorn » 03.10.2009, 17:59

Mal wieder aktualisieren:
Pistol Whipped: Erstaunlich gelungen. Nette Optik, nette Action, ansonsten bodenständige Inszenierung...
:liquid6: +

Kalte Wut: 70s-Chuck-Norris-B-Klopper mit depperter deutscher Synchro. Lustig...

Was tun, wenn´s brennt

Payback - Zahltag: Gibson ist ´ne coole Sau, aber manchmal wird der Film etwas zu sehr durch die humorigen Einlagen aufgelockert, und Lucy Lius Rolle ist etwas zu groß, hätte nicht nötig getan. Werde mir vllt. nächste Woche mal den DC geben.

Mein Name ist Nobody

Nobody ist der Größte

TomHorn
Action Prolet
Action Prolet

Beitrag von TomHorn » 04.10.2009, 02:38

Abgezockt: Drei Angstellte einer Bank in einem Provinznest fassen unabhängig voneinander den Entschluss, diese am nächsten Samstag um etwas Geld zu erleichtern.
Recht lustig, aber klamaukig, recht spannend, aber nicht durchgängig, und das Ende ist sooo lahm, dass man göbeln möchte...

TomHorn
Action Prolet
Action Prolet

Beitrag von TomHorn » 05.10.2009, 01:58

Vier Brüder: Konnte dem John-Wayne-Klassiker nicht das Wasser reichen, dennoch wurde der Stoff erfreulich adäquat in die Gegenwart transportiert. Um Längen besser als Singletons eher unglückliches "Shaft"-Remake...
:liquid8:

TomHorn
Action Prolet
Action Prolet

Beitrag von TomHorn » 09.10.2009, 10:45

Robocop 2: Hab ich damals noch im Kino gesehen, eigentlich ganz unterhaltsamer Trash. Im TV jedoch um knapp 20 (!!!) Minuten gekürzt, dadurch zwar immer noch kein Kinderfilm, aber fast aller Schauwerte beraubt, vieles war so gar nicht mehr nachvollziehbar.
KEINE WERTUNG

Robocop 3: Zumindest ungekürzt, und rein inszenatorisch besser als der zweite, aber mir persönlich zu weichgespült, auch Robos Oneliner & die Göre nervten etwas. Und ohne blutige Action ist Robocop kein Robocop...

TomHorn
Action Prolet
Action Prolet

Beitrag von TomHorn » 11.10.2009, 02:05

Connors´ War: Anthony "Treach" Criss (der "Wesley Snipes für unter die Arme" aus der kurzlebigen Blade-TV-Serie) als blinder Ex-Agent, der kurzzeitig wieder sehen kann & in eine Intrige gerät. Langweilig...

TomHorn
Action Prolet
Action Prolet

Beitrag von TomHorn » 11.10.2009, 03:29

Teenage Caveman: Dämliches Creature-Feature von Larry Clark, dass sich erwartungsgemäß in Sex, Drogen & Obszönitäten, später auch billigem Splatter, suhlt...

John_Clark
Action Fan
Action Fan
Beitrag von John_Clark » 11.10.2009, 04:05

Interessante Filmnächte hast du :)

TomHorn
Action Prolet
Action Prolet

Beitrag von TomHorn » 11.10.2009, 15:08

John_Clark hat geschrieben:Interessante Filmnächte hast du :)
Ich weiß, ich glotz´ zuviel TV, bin halt alt & faul... :lol:

Zum Abschluss der Nacht:
Die Fliege: Horror-Klassiker der 80er. Jeff Goldblum war nie besser...

TomHorn
Action Prolet
Action Prolet

Beitrag von TomHorn » 12.10.2009, 15:53

Tomb Raider - Die Wiege des Lebens: Gar nicht so schlecht, wie ich ihn in Erinnerung hatte. Recht flott, mit manchmal recht ansprechender Action. Trotzdem doof wie Bohnenstroh & De Bonts visueller Stil ist mir einfach zu künstlich-steril. Mag vielleicht zu einer Game-Verfilmung passen, mich reißt´s nicht vom Hocker.

Das tödliche Wespennest: Nette Belagerungs-Action, scheppert ordentlich mit heftigem Body Count. Die Spannungen in der Gruppe der Belagerten sind nicht immer überzeugend, stört im Endeffekt aber nicht weiter.

TomHorn
Action Prolet
Action Prolet

Beitrag von TomHorn » 17.10.2009, 04:04

Pariah: Rape´n´Revenge-Drama (was sonst?) im Ohne-Haare-Milieu. Keine Aufarbeitung zur Entstehung & Verbreitung rechtsradikalen Gedankenguts, wär ja auch zu schön gewesen, die Szene dient mal wieder nur als Kulisse (ähnlich "Romper Stomper" oder "American History X") & kommt auch ziemlich gestelzt her (will heißen, "echte" Rassisten gab es unter der Crew wohl nicht, eher alles Studenten), selbst die "harten" Szenen zweier Vergewaltigungen (hierzulande ausgiebig gekürzt) haben kaum mehr als TV-Niveau...

Antworten