Filmtagebuch: deBohli

Besucht die Filmtagebücher unserer Männer, eröffnet Euer eigenes Tagebuch oder diskutiert einfach mit.

Moderator: SFI

John Woo
Action Experte
Action Experte

Beitrag von John Woo » 18.09.2009, 12:39

Ich mag weder Guy Ritchie noch Tarantino, und auch diesen Film hier nur mässig. Mit solch dialoglastigen Filmen mit aufgesetzter Coolness kann ich persönlich nicht viel anfangen, ich steh mehr auf harte Männer-Action. :wink:

Gibt aber auch Ausnahmen, "Lucky Number Slevin" z.B. find ich richtig geil.

StS
Actioncrew
Actioncrew

Beitrag von StS » 18.09.2009, 12:56

deBohli hat geschrieben:Aber das war selber aufs Wappen geschrieben oder? :lol:
Nein. :wink:

Nachfolgend finden Sie eine kurzen Abriss zur Herkunft des Barettabzeichens der Feldjägertruppe und der Inschrift "Suum Cuique"...
http://www.militarypolice.de/modules.ph ... cle&sid=81

freeman
Expendable
Expendable

Beitrag von freeman » 18.09.2009, 13:29

Gibt es eigentlich ausser dem "Feind" noch jemanden, der bei der BW verhasster war, als die Feldjäger? Ich glaube, sogar der Feind war beliebter :lol:

In diesem Sinne:
freeman
Bild

Mr_Pink
Palmenkicker
Palmenkicker

Beitrag von Mr_Pink » 18.09.2009, 13:30

Ich mochte die Feldjäger... Ok, zumindest einen, aber den kannte ich auch privat.
Bild
Jason Stathams bruudale Mördertitten figgen gelini71´ Papagei, der sich ne Lederkluft umgeschwungen hat weil er auf anale Liebe steht. Die Backstreet Boys sind auch dabei und machen bruutalen Analsex mit ihren erregierten Analwürmern.

McClane
Action Experte
Action Experte

Beitrag von McClane » 18.09.2009, 15:54

Ich find "Kiss Kiss Bang Bang" besser als alles QT und wirr ist die Story auch nicht, man muss nur aufpassen :D :D :D

Und von wegen Kopieren: a) hat der Film eigentlich alles von Blacks Handschrift und b) sehen viele Leute in Black durchaus einen Vorläufer Tarantinos, auch wenn er nicht den Medienhype abbekam, dafür aber wesentlich früher Cop-und-Gangster-Filme mit coolen Dialogen schrieb.

@ StS :26
Jimmy Dix: "Du glaubst wohl nicht an die Liebe?" - Joe Hallenbeck: "Doch ich glaube an die Liebe. Ich glaube auch an Krebs." [Last Boy Scout]

Perry Van Shrike: "Look up 'idiot' in the dictionary. You know what you'll find?" - Harry Lockhart: "A picture of me?" - Perry Van Shrike: "No! The definition of the word idiot, cause that is what you fucking are!" [Kiss Kiss, Bang Bang]

Dr Dolph
Action Prolet
Action Prolet

Beitrag von Dr Dolph » 18.09.2009, 18:31

Ich mag QT, Ritchie und Kiss Kiss Bang Bang :lol: , wobei ich letzteres beinahe schon am Besten finde, von mir gäbe es da auch eine klare 10, weil der Humor meiner Meinung nach perfekt ist. Das gleiche gilt auch für die Besetzung und die Story, die schön altmodisch wirkt.
Aber ist genauso wie halt QT und Ritchie wieder Geschmackssache, da ich Leute kenne, die mit dem Film auch nicht viel anfangen konnten.

deBohli
Palmenkicker
Palmenkicker
Beitrag von deBohli » 18.09.2009, 18:33

Ja ich seh schon, bei diesem Werk spalten sich die Geister. Aber wie gesagt, ich werde ihn noch ein zweites Mal sichten. Dann verfolge ich die Story auch von Beginn an mit mehr Aufmerksamkeit ;)
Currently Hot: Best Of Cinema 2023Japanuary 2024

Das brandneue Kulturmagazin: Phosphor Kultur

Dr Dolph
Action Prolet
Action Prolet

Beitrag von Dr Dolph » 18.09.2009, 19:08

Tu das :lol:
und du hast vergessen Val kilmer zu loben, der war ja meiner Meinung noch das Beste, in diesem sonst schon geilen Film :wink:

deBohli
Palmenkicker
Palmenkicker
Beitrag von deBohli » 21.09.2009, 07:32

Dr Dolph hat geschrieben:Tu das :lol:
und du hast vergessen Val kilmer zu loben, der war ja meiner Meinung noch das Beste, in diesem sonst schon geilen Film :wink:
Ja das stimmt, den fand ich ziemlich cool in dieser Rolle :)

Dr Dolph
Action Prolet
Action Prolet

Beitrag von Dr Dolph » 21.09.2009, 20:07

Harry: „Sind sie noch schwul?“
Gay Perry: „Ich? Nein ich kann mich vor Muschis nicht retten, nur der Name kommt so gut an, ich krieg ihn einfach nicht los.“

Allein die Szene ist goldwert :lol:

deBohli
Palmenkicker
Palmenkicker
Beitrag von deBohli » 24.09.2009, 09:46

Bild

Gone Baby Gone

Auch beim zweiten Mal (habe den Film schon im Kino gesehen) ist er eine Wucht!
Da ich das Buch von Dennis Lehane leider nicht kenne kann ich keine Vergleiche anstellen. Doch die Geschichte ist atemberaubend. Nachdem der Film eigentlich schon in der Hälfte ein Ende findet - jedoch bis dahin nichts spezielles bot - wird die Geschichte von da an immer besser und bietet viele überraschende Wendungen. Das Ende ist perfekt und bietet auch viel Diskussionsstoff.

Beeindruckend auch die Regie von Ben Affleck (sehr tolle Aufnamen, gelungener Aufbau), und das Spiel von seinem Bruder Casey. Ed Harris und Morgan Freeman überzeugen wie immer, nur Michelle Monaghan bleibt zu blass. Allerdings trübt dies das Gesamtbild überhaupt nicht.

Der Film ist ein extrem starkes Werk und nach Mystic River bereits die 2. perfekte Verfilmung von Lehanes Bücher. Hoffentlich kann "Shutter Island" die Reihe fortsetzen ohne zu enttäuschen.

:liquid10:

Dr Dolph
Action Prolet
Action Prolet

Beitrag von Dr Dolph » 24.09.2009, 12:57

Sehe ich auch so, Ben Affleck hat sich auch recht nah an die Vorlage gehalten, super Cast und halt seine Regie machen den Film echt zu einem Erlebnis.

deBohli
Palmenkicker
Palmenkicker
Beitrag von deBohli » 06.10.2009, 08:32

Bild

Hard Candy

Was für eine Überraschung, ein solch guter Film hätte ich nicht erwartet. Das Kammerspiel zwischen Ellen Page und Patrick Wilson ist extrem hart, super gespielt und je länder der Film dauert, desto unkonventioneller. Weder das Mädchen noch der Photograph sind wirklich die Personen, die der Zuschauer glaubt in ihnen zu sehen.
Der Film bringt sehr viel Gesprächsstoff, besonders auch mit seinem Ende.

Kranke Welt in der wir leben..

:liquid8:

Fäb
Action Prolet
Action Prolet

Beitrag von Fäb » 06.10.2009, 12:14

StS hat geschrieben:

Nachfolgend finden Sie eine kurzen Abriss zur Herkunft des Barettabzeichens der Feldjägertruppe und der Inschrift "Suum Cuique"...
sry OT: Im ernst, das steht heutzutage noch auf BW-Abzweichen??? Der Spruch "Jedem das seine" stand auch über den KZ-Toren... naja jetzt kommen wieder Argumente, dass Hakenkreuze auch nur Sonnensymbole sind usw. - aber es ist halt die Frage, ob DEUTSCHES Militär nicht doch auf derartig belastete Symbolik verzichten sollte wie es der Spruch "Suum Cuique" seit dem dritten Reich nunmal ist :roll: :roll: :roll:

StS
Actioncrew
Actioncrew

Beitrag von StS » 06.10.2009, 13:32

Fäb hat geschrieben:
StS hat geschrieben:

sry OT: Im ernst, das steht heutzutage noch auf BW-Abzweichen??? Der Spruch "Jedem das seine" stand auch über den KZ-Toren... naja jetzt kommen wieder Argumente, dass Hakenkreuze auch nur Sonnensymbole sind usw. - aber es ist halt die Frage, ob DEUTSCHES Militär nicht doch auf derartig belastete Symbolik verzichten sollte wie es der Spruch "Suum Cuique" seit dem dritten Reich nunmal ist :roll: :roll: :roll:
Nur weil ein zuvor existierender Begriff damals pervertiert wurde - vielleicht sollten wir auch Begriffe wie „Autobahn“ oder "Luftwaffe" nochmal überdenken. Klar, ist jetzt von mir überspitzt formuliert - aber man kann sich ja auch künstlich über irgendwelche unsinnigen Sachen aufregen, die schon lange akzeptiert (weil völlig okay und unbedenklich) sind...

TomHorn
Action Prolet
Action Prolet

Beitrag von TomHorn » 06.10.2009, 17:11

StS hat geschrieben:
Fäb hat geschrieben:
StS hat geschrieben:

Nur weil ein zuvor existierender Begriff damals pervertiert wurde - vielleicht sollten wir auch Begriffe wie „Autobahn“ oder "Luftwaffe" nochmal überdenken. Klar, ist jetzt von mir überspitzt formuliert - aber man kann sich ja auch künstlich über irgendwelche unsinnigen Sachen aufregen, die schon lange akzeptiert (weil völlig okay und unbedenklich) sind...
Was heißt "überspitzt", das trifft es doch auf den Punkt. Diese ganze Vergangenheitsbewältigung, die durch Ignoranz oder Schamhaftigkeit gekennzeichnet ist, und dazu diese übertriebene PC-Scheiße finde ich zum kotzen. Das hilft im Endeffekt niemanden, sondern baut nur Komplexe auf...
"Du bist vielleicht groß, dafür bin ich aber klein!" (Duffy Duck aka Duck Dodgers)
The Expendables-Countdown

deBohli
Palmenkicker
Palmenkicker
Beitrag von deBohli » 08.10.2009, 07:58

Bild

Family Guy - Season 1

Gegenüber den neueren Folgen teilweise noch etwas brav, allerdings auch schon hier herrlich bissig und respektslos. Natürlich ist das ganze von den Simpsons abkopiert, doch geht halt noch den letzten Schritt weiter. Hier kommt wirklich alles vor und unter die Räder: Sei es Religion, Berühmtheiten oder die Kultur. Vor nichts wird halt gemacht. Besonders mit den aus dem Zusammenhang gerissenen Rückblenden werden die Folgen meist überdurchschnittlich.

Ich persönliche liebe ja die Figuren von Brian und Stewie (leider haben sie noch keine grossen gemeinsamen Erlebnisse in dieser Staffel), sowie der sehr cholerische Joe. Aber verschieden und unersetzlich sind alle Charaktere. Dabei werden auch heikle Themen aufgegriffen wie Hyperaktivität, Behinderungen oder Sexsucht.

Alles in allem für mich die perfekte Unterhaltung zum abschalten und ablachen.
Lieblingsszene: Die betrunkenen Brian und Stewie in "Mind Over Murder".

deBohli
Palmenkicker
Palmenkicker
Beitrag von deBohli » 12.10.2009, 08:19

Bild

Resident Evil - Apocalypse

Keine Ahnung wieso, doch die Filme dieser Reihe finde ich spassig. Herrlich doofe Geschichte, herrlich unglaubwürdige Action und heisse Mädels in knappen Kleidern. Mit Valentine kommt eine tolle Ergänzung zu Alice hinzu und Nemesis ist eine herrlich doofe Kampfmaschine.

Auf jeden Fall besser als Teil 1, das es alles ins comic-hafte reinzieht und an allen Ecken übertreibt.

:liquid6:

deBohli
Palmenkicker
Palmenkicker
Beitrag von deBohli » 20.10.2009, 08:44

Bild

Der Unglaubliche Hulk

Soll das jetzt ein Reboot oder ein Sequel sein? Auf jeden Fall ist der Film nicht wirklich besser als die Fassung von Ang Lee. Schön ist, dass man sofort ins Geschehen einsteigt und nicht die erste Stunde mit der Enstehungsgeschichte verbratet. Danach wird es aber ein bisschen platt, denn wirklich viel Gewicht erhält die Charakterentwicklung nicht. Da helfen auch starke Darsteller wie Edward Norton, William Hurt und die immer wieder wunderschön aussehende Liv Tyler nicht weiter. Am besten ist noch Tim Roth als Abomination dargestellt.
Ebenso ist es extrem wieviel CGI-Shots vorkommen. Besonders im Endkampf ist man immer wieder überrascht wenn ein echter Shot ins Bild kommt. Sie wirken dann fast wie Fremdkörper mit ihren echten Darsteller und Sets. Dies ist überhaupt nicht nach meinem Geschmack, besonders wenn die Szenen teilweise wie ein Game wirken.
Nähe zu den Comics ist wenigstens vorhanden und die vielen Anspielungen und geöffnete Tore für Fortsetzungen machen Lust auf mehr, doch dann bitte auch mit mehr Tiefe.

:liquid6:

deBohli
Palmenkicker
Palmenkicker
Beitrag von deBohli » 26.10.2009, 07:59

Bild

Family Guy - Season 2

Der Wahnsinn geht in die 2. Runde. Auch in den 14 Folgen (+1 Bonusfolge die in den USA zuerst nicht ausgestrahlt wurde) der zweiten Staffel stürzt sich die Familie Griffin wieder von einem haarsträubenden Abenteuer ins andere.
Die Witze sind bissig und böse wie immer, die Storys zum Ablachen.

Allerdings fehlt im Nachhinein eine wirkliche Kracherepisode die stark in Erinnerung bleibt. Vielleicht vermischen sich die Gags auch bloss zu stark beim geballten Kosum.

deBohli
Palmenkicker
Palmenkicker
Beitrag von deBohli » 27.10.2009, 08:27

Bild

Nip / Tuck Season 1

Die Serie ist echt der Hammer. Tolle Sprüche, heisse Frauen und tragischkomische Geschichten. Die Folgen packen nicht nur mit ihrem modernen Inszenierungsstil sondern auch mit den grandiosen Storys die nicht nur Operationskandidaten aneinander reihen.
Die Figuren erhalten mit jeder Folge mehr Tiefe und Hintergrund, gewisse Fäden spannen sich durch die gesamte Staffel und werden erst am Schluss aufgelöst.

Die Musik, der Schnitt und dass auch Blut bei den Operationen gezeigt wird sind dann nur noch die Vollendung.

:liquid9:

gelini71
DJ Mod
DJ Mod

Beitrag von gelini71 » 27.10.2009, 16:36

Wenn Du schon der ersten Staffel von "Nip/Tuck" ine 9/10 gibst dann wirst Du bei den nächsten mächtig Probleme bekommen - die Serie steigert sich nämlich.
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note

vstverstaerker
Action Prolet
Action Prolet

Beitrag von vstverstaerker » 27.10.2009, 18:21

oh... von mir hat sie auch ne 9 bekommen :D
Bild

deBohli
Palmenkicker
Palmenkicker
Beitrag von deBohli » 27.10.2009, 18:54

gelini71 hat geschrieben:Wenn Du schon der ersten Staffel von "Nip/Tuck" ine 9/10 gibst dann wirst Du bei den nächsten mächtig Probleme bekommen - die Serie steigert sich nämlich.
Na vielleicht ist die 9 auch ein bisschen zu hoch gegriffen, doch ich fand die Season wirklich sehr stark. Halt auch, weil das Setting so noch nie in einer Serie vorkam die ich mir anschaute. :)

gelini71
DJ Mod
DJ Mod

Beitrag von gelini71 » 27.10.2009, 20:28

Die Serie ist einfach geil - ich liebte sie schon als die damals bei Premiere das erste mal lief.
Freu Dich - die nächsten Staffeln werden noch abartiger
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note

deBohli
Palmenkicker
Palmenkicker
Beitrag von deBohli » 28.10.2009, 07:35

Ja dann beginne ich wohl heute Abend mit der zweiten 8-)

Antworten