Naja, ich find die Energie von nem guten Live-Auftritt bläst jedes Album weg, gerade Metallica sind da Meister ihres Fachs. Auch wenn mal ein Ton oder ein Drum-Lauf daneben geht, hat die dargelegte Spielfreude und der Energieaustausch mit dem Publikum bisher noch jeden begeistert, dem ich das gezeigt habe ;-)Sir Jay hat geschrieben:live dvd wird auf jedenfall noch ausgecheckt, aber ich glaube nicht, dass ich mir davon ein gutes bild machen kann, denn in der Regel (kenne das zumindest von anderen bands) hören sich live tracks immer schlechter an als die studio originale. Ich finds immer grauenvoll wie ein guter kraftvoller studiosong bei einem liveauftritt an wirkung verliert.
gut ich kann das nur aus der sicht eines youtube guckers beaurteilen (lol lach mich ruhig aus ), aber studioalben sind mir da einfach 1000 mal lieber, weil man davon doch ein besseres bild bekommt, als von einem live auftritt
Aber würde mich nicht wundern, wenn du der erste bist, der was zu meckern hat :-D
Also bei Wikipedia werden sie als Mischung aus Speed & Power Metal eingestuft. Speed Metal gilt als Ursprung des Power Metals, letzterer ist einfach noch einen Tick melodischer.Lol da haben wirs ja überflüssig so manche Metal-Bezeichnungen sind.
Sex machineguns gelten als "speed metal" band; du stufst das als power metal ein...da du davon wesentlich mehr ahnung hast als ich, frage ich mich also, weshalb da überhaupt so aufgeteilt wird, wenn die gemeinsamheiten dann manchmal doch so groß sind.
Manchmal wird's mit den ganzen Subkategorien gehörig übertrieben, aber überflüssig sind die meisten dennoch nicht. Selbst du erkennst ja den Unterschied zwischen Metallica (Thrash Metal) und den Sex Machineguns. Und so gibt's halt noch viele andere Stile, die sich alle deutlich hörbar unterscheiden.
Auch das klingt für mich nach Power Metal ;-) Es liegt nicht an der Geschwindigkeit, dass mir das nicht gefällt, sondern eher an den Harmonien....diese klebrige Melodik vermischt mit diesem langgezogenen epischen Gesang. Das ist nicht meine Baustelle...ich weiß nich genau wie ich das erklären soll...mir fehlt beim Power Metal irgendwie dieser "Kick ass"-Faktor, dieses Gefühl wenn ein Riff startet und alles bis in die Grundfesten erschüttert und man am liebsten erst mal a la King Kong dreimal mit den Fäusten auf die Brust hauen würde. Irgendwie so, das find ich halt beim Power Metal nicht....dazu die Texte über Drachen, Könige und glorreiche Kriege....nich so mein Fall.Möchtest dus vllt nochmal mit dieser nummer hier probieren? ist einen tick ruhiger, und gefällt mir persönlich seeeeehr gut :)
würde sagen es gibt keine metal nummer die mir besser gefällt als die hier, wüsste aber auch nicht welcher kategorie ich das nun einordnen sollte
http://www.youtube.com/watch?v=7wDTdyssYS4
Aber der Ed Hunter scheint Recht zu haben....der Jay wird ein Power Metaller, wenn er's nicht schon tief im Herzen ist.....lol...