Erst Kitchen, jetzt das... du sollest dich mit meiner Freundin zusammentun, die würd mir glatt noch abhauen wegen dir. ;)deBohli hat geschrieben:So bitte zurück zum Thema ;)
Alex Capus - Der König von Olten
Eine Sammlung von kurzen Geschichten und Anekdoten rund um das Städtchen Olten indem Capus seit Jahrzehnten lebt. Da ich selber in der Nähe aufgewachsen bin und den Ort gut kenne ist es natürlich doppelt so spannend zu lesen, was Capus alles erlebt hat und wie Olten aus seiner Sicht aussieht.
Es geht um das Leben als Schriftsteller, die Katze Toulouse, die Geschichte von Olten und das Leben als Famillienvater. Kurzweilig und locker zum lesen. Nur schade, sind die einzelnen Anekdoten nicht länger. So sind sie meist zu schnell vorbei.
Wie heisst sie, woher kommt sie? ;)Vince hat geschrieben:Erst Kitchen, jetzt das... du sollest dich mit meiner Freundin zusammentun, die würd mir glatt noch abhauen wegen dir. ;)deBohli hat geschrieben:So bitte zurück zum Thema ;)
Alex Capus - Der König von Olten
Eine Sammlung von kurzen Geschichten und Anekdoten rund um das Städtchen Olten indem Capus seit Jahrzehnten lebt. Da ich selber in der Nähe aufgewachsen bin und den Ort gut kenne ist es natürlich doppelt so spannend zu lesen, was Capus alles erlebt hat und wie Olten aus seiner Sicht aussieht.
Es geht um das Leben als Schriftsteller, die Katze Toulouse, die Geschichte von Olten und das Leben als Famillienvater. Kurzweilig und locker zum lesen. Nur schade, sind die einzelnen Anekdoten nicht länger. So sind sie meist zu schnell vorbei.
Ich werd mich diese Woche im Ikea in Heerlen dick mit Billys eindecken. Die haben vom 19. bis 23. ne -20 Prozent-Aktion, wenn man so ne Family Card hat, - 25 Prozent.gelini71 hat geschrieben: Ein dickes Buch über (genau) das Billy Regal von Ikea , kommt natürlich Stilecht im Pappkartonschuber.
Das Buch bekommt man in jeder Ikea Filliale kostenlos wenn man Mitglied im Ikea Family Club ist. Man kann es aber auch für 14,95 € kaufen
Zur Ikea Card:Vince hat geschrieben:Ich werd mich diese Woche im Ikea in Heerlen dick mit Billys eindecken. Die haben vom 19. bis 23. ne -20 Prozent-Aktion, wenn man so ne Family Card hat, - 25 Prozent.gelini71 hat geschrieben: Ein dickes Buch über (genau) das Billy Regal von Ikea , kommt natürlich Stilecht im Pappkartonschuber.
Das Buch bekommt man in jeder Ikea Filliale kostenlos wenn man Mitglied im Ikea Family Club ist. Man kann es aber auch für 14,95 € kaufen
Kann man die Family Card eigentlich einfach so spontan und kostenlos beantragen und kriegt die 25 Prozent dann?
Dan Simmons - Kinder der Nacht
Ein Buch über Dracula - wie modrig. Aber dieser wissenschaftliche Ansatz - wie erfrischend! Dan Simmons bringt die Legende mit dem Kinderhandel in ungarischen Ebenen in Zusammenhang und erschafft so eine unglaublich fesselnde Atmosphäre, die immer wieder von hochbrutalen Zwischenspielen, in denen der Vampir über seine Unsterblichkeit und den nahenden Tod resümiert, unterbrochen wird. Am Ende geht der Handlung ein bisschen die Luft aus, aber dennoch wurde der Mythos lange nicht mehr so spannend aufgearbeitet.
Feine Sache, danke!gelini71 hat geschrieben: Zur Ikea Card:
Beantrage die im Internet & Du kannst Dir dann eine Vorläufige ausdrucken die dann solange gilt bis die Plastikkarte bei Dir in der Post ist. Diese vorläufige hat die gleichen Rechte wie die Plastikkarte.
Kurzgeschichtentechnisch kenne ich bisher von ihm nur die erste Hälfte von "Helix" - hat mich noch nicht sooo umgehauen, seine Zwischenkommentare, zB. wie ihn die Leute von Raumschiff Enterprise mal gefragt haben, ob er nicht mal das Drehbuch für eine Folge schreiben wolle, sind allerdings unglaublich unterhaltsam.Zu Dan Simmons:
Der Mann schreibt imo Göttlich , auch wenn wie Du richtig bemerkst gegen Ende die Luft raus ist. Er ist vor allen ein Meister der Kurzgeschichte , was er in wenigen Seiten unterbringt schaffen manche nicht in einen Roman. In Sachen Kurzgeschichte ist er genauso ein Meister wie Ray Bradbury. Wenn Du die Chance hast lese die Kurzgeschichte "Metastasis" (ist im Buch "Styx" zu finden).
Von Simmons ist noch "Kraft des Bösen" sehr lesenswert. Hat bei über 1000 Seietn zwar ein paar kleine Längen aber auch hier wird das Vampirthema recht neu interpretiert (da saugen die Vampire Geisteskraft aus den Menschen - total strange).
Auch fein ist der Zweiteiler "Hyperion" , ist allerdings purer Science Fiction. Hat aber einige tolle Ideen (z.B. die Geschichte von einem Mädchen die durch einen Fluch immer jünger wird bis es schließlich zu einem Säugling verjüngt).
Nimms halt mit und verkaufe es über EbayLadyC hat geschrieben:ja nee...ich bin am we definitiv mal im ikea..ich hoffe die schmeißen mir das ding net hinterher wenn ich die family card zücke... "nimms! NIMMMMS! LOOOS, es kostet auch nix!"
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste