Zur Ikea Card:Vince hat geschrieben:Ich werd mich diese Woche im Ikea in Heerlen dick mit Billys eindecken. Die haben vom 19. bis 23. ne -20 Prozent-Aktion, wenn man so ne Family Card hat, - 25 Prozent.gelini71 hat geschrieben: Ein dickes Buch über (genau) das Billy Regal von Ikea , kommt natürlich Stilecht im Pappkartonschuber.
Das Buch bekommt man in jeder Ikea Filliale kostenlos wenn man Mitglied im Ikea Family Club ist. Man kann es aber auch für 14,95 € kaufen
Kann man die Family Card eigentlich einfach so spontan und kostenlos beantragen und kriegt die 25 Prozent dann?
Dan Simmons - Kinder der Nacht
Ein Buch über Dracula - wie modrig. Aber dieser wissenschaftliche Ansatz - wie erfrischend! Dan Simmons bringt die Legende mit dem Kinderhandel in ungarischen Ebenen in Zusammenhang und erschafft so eine unglaublich fesselnde Atmosphäre, die immer wieder von hochbrutalen Zwischenspielen, in denen der Vampir über seine Unsterblichkeit und den nahenden Tod resümiert, unterbrochen wird. Am Ende geht der Handlung ein bisschen die Luft aus, aber dennoch wurde der Mythos lange nicht mehr so spannend aufgearbeitet.
Beantrage die im Internet & Du kannst Dir dann eine Vorläufige ausdrucken die dann solange gilt bis die Plastikkarte bei Dir in der Post ist. Diese vorläufige hat die gleichen Rechte wie die Plastikkarte.
Zu Dan Simmons:
Der Mann schreibt imo Göttlich , auch wenn wie Du richtig bemerkst gegen Ende die Luft raus ist. Er ist vor allen ein Meister der Kurzgeschichte , was er in wenigen Seiten unterbringt schaffen manche nicht in einen Roman. In Sachen Kurzgeschichte ist er genauso ein Meister wie Ray Bradbury. Wenn Du die Chance hast lese die Kurzgeschichte "Metastasis" (ist im Buch "Styx" zu finden).
Von Simmons ist noch "Kraft des Bösen" sehr lesenswert. Hat bei über 1000 Seietn zwar ein paar kleine Längen aber auch hier wird das Vampirthema recht neu interpretiert (da saugen die Vampire Geisteskraft aus den Menschen - total strange).
Auch fein ist der Zweiteiler "Hyperion" , ist allerdings purer Science Fiction. Hat aber einige tolle Ideen (z.B. die Geschichte von einem Mädchen die durch einen Fluch immer jünger wird bis es schließlich zu einem Säugling verjüngt).





