Neue Star Wars-Trilogie?

Welche neuen Blockbuster versprechen viel und taugen wenig? Was gibt es Neues im Actionfilmsektor?
deBohli
Palmenkicker
Palmenkicker
Neue Star Wars-Trilogie?

Beitrag von deBohli » 23.10.2009, 07:54

James Cameron setzt anscheinend Hollywood unter Zugzwang.

Camerons jahrelange 3D-Vorarbeit für Avatar, und der Film selbst, verursachte einen solchen Hype, dass George Lucas bereits öffentlich darüber nachdachte den alten Star Wars-Film für die große Leinwand in 3D zu konvertieren.

Doch nun denkt Lucas angeblich sogar darüber nach eine gänzlich neue Star Wars-Trilogie in 3D zu erschaffen.

Auf Nachfrage bei Lucasfilm wurde dies zwar dementiert, aber Lucasfilm ist dafür bekannt, dass sie keine Projekte bestätigen solange sie nicht zu hundert Prozent sicher sind. Zumindest über eine neue Trilogie soll aber zumindest ernsthaft diskutiert werden.
Quelle: Worstpreviews / sf-radio.net
Currently Hot: Best Of Cinema 2023Japanuary 2024

Das brandneue Kulturmagazin: Phosphor Kultur

freeman
Expendable
Expendable

Beitrag von freeman » 23.10.2009, 08:24

Der Lucas melkt die Kuh wirklich, bis sie statt Milch schon Knochenmark raushaut ...

In diesem Sinne:
freeman
Bild

tech-c
Action Prolet
Action Prolet
Beitrag von tech-c » 23.10.2009, 08:26

... und nimmt sogar noch den Bullensperma mit.
[Ungedecktes] Papiergeld kehrt immer wieder zu seinem inneren Wert zurück: 0

freeman
Expendable
Expendable

Beitrag von freeman » 23.10.2009, 08:31

Hm, Rückenmark ... Sperma ... jetzt weiß ich, wie Lucas auf die Clone Wars Idee kam :lol:

In diesem Sinne:
freeman
Bild

deBohli
Palmenkicker
Palmenkicker
Beitrag von deBohli » 23.10.2009, 08:35

Tja, solange die Nerds und Fans alles kaufen und anschauen lohnt es sich ja ;)

Seemi
Action Fan
Action Fan

Beitrag von Seemi » 23.10.2009, 11:36

Eine Trilogie, die nach Teil 6 ansetzt, war doch eh schon immer geplant.
Bild
"Bevor ich mein Kaffee nicht hab, lass ich mich nicht foltern!" (Jackson)

Meine DVD-Sammlung

deBohli
Palmenkicker
Palmenkicker
Beitrag von deBohli » 23.10.2009, 11:37

Allerdings ist es jetzt fraglich, wie gut sich das ganze noch realisieren lässt. Durch die vielen Bücher, Comics, Games etc. ist das Star Wars Universum ja so komplex geworden, dass neue Filme alles durcheinander bringen würden.
Ausser man verfilmt eine bestehende Vorlage.

Alrik
Action Prolet
Action Prolet

Beitrag von Alrik » 23.10.2009, 12:41

Seemi hat geschrieben:Eine Trilogie, die nach Teil 6 ansetzt, war doch eh schon immer geplant.
Nicht direkt. Lucas sagte zwar mal vor langer Zeit, das es "Theoretisch möglich wäre noch Teil 6-9 zu drehen." Doch war es konkret nie in Planung wirklich weiter zu machen. Für Lucas beschränkte sich die Geschichte auf die Teil 1-6.

Ich gebe zu die Timothy Zahn Bücher sind nicht übel und ein paar andere auch. Aber eine direkte Fortsetzung mit Luke und Co will ich ohne die Originale nicht sehen.
Man sollte sich lieber auf die TV Serie jetzt konzentrieren und eventuell weitere. Als auf neue Filme. Und wenn dann Zeitsprung! Und zwar am besten in die Zeit der Comic Reihe über den ersten Sith Krieg, 5000 Jahre knapp vor den Filmen. Das ist immer noch eine der spannendsten Epochen in der Star Wars History. Oder eine Forsetzung der "Knights of the old republic" Spiele.
"Rourke vor Gericht bringen? Ja sicher...und wenn ich dieses Wunder vollbracht hab schlage ich Gott K.O."

Sir Jay
Palmenkicker
Palmenkicker

Re: Neue Star Wars-Trilogie?

Beitrag von Sir Jay » 23.10.2009, 14:32

deBohli hat geschrieben:
aber Lucasfilm ist dafür bekannt, dass sie keine Projekte bestätigen solange sie nicht zu hundert Prozent sicher sind.
Ist dasn icht die Voraussetzung für eine Bestätigung? :lol:

jedenfalls super, neue starwars teile, hab nichtmal episode 1-3 gesehen, und auch die ursage kenne ich immer nur häppchenweise (in der kindheit habe ich teil 3 glaube ich mal komplett geguckt lol).

am soll lucas zeigen, wie der gealterte luke skywalker zum Darth Skywalker wird, und sein Sohn, der aus einer Romanze mit Prinzessin Leila entstanden ist (damals wussten sie noch nicht, dass sie geschwister sind) wird neuer jedi ritter und bezwingt ihn in episode 3 bzw 9...in episode 2 bzw 8 erfährt der junge natürlich erst, dass luke sein vater ist, und ach ja dieser sohn wird Kirk heißen, der am Ende von Episode 3 bzw 9 dann das Traumschiff Enterprise bauen lässt, um fortan das All zu erkunden, und wies weitergeht, wissen wir in etwa schon seit den 60ern :lol:

Ed Hunter
Action Fan
Action Fan

Beitrag von Ed Hunter » 23.10.2009, 15:27

Traumhaft wäre eine neue Trilogie mit den Originaldarstellern.
Mark Hamill, Carrie Fisher, Harrison Ford, noch leben sie alle und wären auch genau im richtigen Alter, in einer sinnvollen, Jahrzehnte später angesiedelten Fortsetzung der Geschichte mitzuspielen...

Gänzlich abgeneigt bin ich auch ner neuen Trilogie mit neuem Cast nicht, sofern nicht alte Charaktere mit neuen Schauspielern besetzt werden, sondern nur neue eingeführt.
Den 3-D-Schmarrn können sie sich von mir her aber sparen.
All we are is dust in the wind.
Bild
Mein Filmtagebuch

StS
Actioncrew
Actioncrew

Beitrag von StS » 23.10.2009, 15:29

Neue Star Wars-Trilogie?
NEIN. Die letzte war schon der letzte Rotz... 8-)

Hannibal
Action Fan
Action Fan

Beitrag von Hannibal » 23.10.2009, 15:39

Ed Hunter hat geschrieben:Den 3-D-Schmarrn können sie sich von mir her aber sparen.
Das is irgendwie das einzige, was mein Interesse an dem Projekt weckt...

deBohli
Palmenkicker
Palmenkicker
Beitrag von deBohli » 23.10.2009, 15:49

StS hat geschrieben:
Neue Star Wars-Trilogie?
NEIN. Die letzte war schon der letzte Rotz... 8-)
Volle Zustimmung meinerseits!

Ed Hunter
Action Fan
Action Fan

Beitrag von Ed Hunter » 23.10.2009, 15:50

Hannibal hat geschrieben:
Ed Hunter hat geschrieben:Den 3-D-Schmarrn können sie sich von mir her aber sparen.
Mir geht dieser 3-D-Wahn aufn Wecker.

Bei "My Bloody Valentine" fand ich's auch noch cool, zuletzt bei "Final Destination 4" war meine Begeisterung aber schon nur noch sehr verhalten. So viel besser macht es einen Film nun auch nicht, wenn einem alle zwei Minuten irgendein Brocken entgegenfliegt.

Sollte die neue Trilogie storymäßig an die alte anknüpfen, dann sollte man dies auch stilistisch tun und damit wären Effekte nicht alles. Wichtig, aber nicht alleinseligmachend. Für mich ist "Star Wars" mehr als bloße nonstop-CGI-Action.

Wozu es in der neuen Trilogie natürlich ein wenig verkommen ist.
All we are is dust in the wind.
Bild
Mein Filmtagebuch

Alrik
Action Prolet
Action Prolet

Beitrag von Alrik » 23.10.2009, 17:04

Ed Hunter hat geschrieben: Für mich ist "Star Wars" mehr als bloße nonstop-CGI-Action.
Amen, Amen Bruder.

Ok, es stimmt, eine Fortsetzung mit den Originalen wäre noch möglich und sie könnten die Fackel weiter reichen an die Kinder. Immerhin hat Luke einen Sohn von Mara Jade bekommen und Han und Lea auch noch 3 Kinder in die Welt gesetzt. Nur das setzt alles wieder zuviel Hintergrundwissen aus dem Expended Universe vorraus. Wer Mara ist etc.
Und wenn Lucas tatsächlich es dann durchzieht und das Expended Universe dann komplett ignoriert führt er doch seine goldene Regel und alles drumherum ins Absurde. Auch wenn er meint das für ihn nur die Filme canon sind. Warum dann die Regel das alles andere zusammenpassen muss? Damit er es selber demontiert und ignoriert?
Ich weiß nur nicht ob Carrie und Mark da noch mitmachen würden. Fraglich. Auch wenn ich mir vorstellen kann das sie wenigstens einmal gern wieder im Kino wären in ihren Paraderollen.
"Rourke vor Gericht bringen? Ja sicher...und wenn ich dieses Wunder vollbracht hab schlage ich Gott K.O."

Dr Dolph
Action Prolet
Action Prolet

Beitrag von Dr Dolph » 23.10.2009, 19:45

Ich wäre ja auch dafür das man diese Trilogie, wenn es sie geben wird, in den Sith-Kriegen ansiedeln sollte.
Allein dieser Konflikt zwischen den Jedi un den Sith ist ja in einer ganz anderen Größenordnung als bei den anderen Teilen.
Aber dazu wirds wahrscheinlich nicht kommen.
Vielleicht dichten die sich jetzt wieder sone Grütze wie bei The Clone Wars zusammen und bauen Sachen in die Storyline ein, die eigentlich gar nicht sein können.

Hannibal
Action Fan
Action Fan

Beitrag von Hannibal » 23.10.2009, 19:51

Ed Hunter hat geschrieben:
Hannibal hat geschrieben:
Mir geht dieser 3-D-Wahn aufn Wecker.
Jo, kommt imo drauf an wie's eingesetzt ist. Wenn's nicht ständig so penetrant wie in "Final Destination 4" auf den Effekt ausgerichtet wirds, ist es aber enorm beeindruckend imo....gerade im Star Wars-Universum könnte man da sagenhaft plastische Welten erschaffen, dazu Spielereien mit Raumschiffen, Lichtschwertern, Lasterpistolen & Co...und das ohne, dass es so künstlich wie in FD4 wirkt, denn besagte Objekte fliegen ja auch in den Non-3D-Star-Wars-Filmen oft auf die Kamera zu. Ka, ich stell's mir cool vor...(wenn#s ordentlich gemacht wird)

SFI
Expendable
Expendable
Beitrag von SFI » 25.10.2010, 07:05

neue Gerüchte: KLICK
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

gelini71
DJ Mod
DJ Mod

Beitrag von gelini71 » 25.10.2010, 07:33

Alrik hat geschrieben:
Seemi hat geschrieben:Eine Trilogie, die nach Teil 6 ansetzt, war doch eh schon immer geplant.
Nicht direkt. Lucas sagte zwar mal vor langer Zeit, das es "Theoretisch möglich wäre noch Teil 6-9 zu drehen." Doch war es konkret nie in Planung wirklich weiter zu machen. Für Lucas beschränkte sich die Geschichte auf die Teil 1-6.
Ich habe bereits in den 80igern in der Cinema eine Liste mit insgesamt 9 Star Wars Filmen gesehen , aufgeteilt in 3 Triologien inklusiver vorraussichtlicher VÖ Daten. Die dritte Triologie war hiernach für circa 2010 geplant. Der Artikel besagte aber auch das es noch keine fertigen Drehbücher gäbe sondern nur Ideensammlungen (zum damaligen Zeitpunkt existierten nur die drei mittleren Filme der zweiten Triologie).
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note

Seemi
Action Fan
Action Fan

Beitrag von Seemi » 25.10.2010, 08:11

gelini71 hat geschrieben:
Alrik hat geschrieben:
Ich habe bereits in den 80igern in der Cinema eine Liste mit insgesamt 9 Star Wars Filmen gesehen , aufgeteilt in 3 Triologien inklusiver vorraussichtlicher VÖ Daten. Die dritte Triologie war hiernach für circa 2010 geplant. Der Artikel besagte aber auch das es noch keine fertigen Drehbücher gäbe sondern nur Ideensammlungen (zum damaligen Zeitpunkt existierten nur die drei mittleren Filme der zweiten Triologie).
Aber mittlerweile gibt's von Star Wars ja unendlich viel Bücher, sogar ne Bobba Fett Trilogie, mit Handlung nach seinem Abgang in Teil 3.
Genug Material für's Drehbuch sollte es also geben.
Bild
"Bevor ich mein Kaffee nicht hab, lass ich mich nicht foltern!" (Jackson)

Meine DVD-Sammlung

Wallnuss
Action Prolet
Action Prolet

Beitrag von Wallnuss » 08.11.2010, 14:23

Die neue star Wars Trilogie ist auch sehr gut.Mal um einen Vergleich zu machen meine Kurzkritiken:

Star Wars 1:

Die sehr guten Darsteller sind ein Grund warum diesen Film,der leider öfters wie ein Computerspiel wirkt,genießen kann.Die Kämpfe sind gut,die action überzeugend,das Drehbuch in Ordnung.Leider nerven Jar Jar Binks und einige sehr unlogische/verwirrende Dinge mehr als das sie nützen.Vorallem Jar Jar ist grausam und ich an Qui-Gons Stelle hätte ihn längst ab geschlachtet. :wink:

:liquid8: dank dem hohen Unterhaltungswert.

Star Wars 2:

Miese Effekte,schlechte Blue/Green Screen Aufnahmen,miserables Drehbuch,wenig unterhaltung aber dank ein paar guten Sprüchen und den hervorragenden Darstellern Ewan McGregor und Christopher Lee gibts

:liquid4: Gnadenpunkte.

Star Wars 3:

Sensationelle Effekte,perfekter Schnitt,politische Intrigen,klasse Darsteller und mit dem besten Lichtschwert-Duell zwischen Anakin und Obi Wan ist dieser Film der Höhepunkt der Star Wars-Reihe.Daher gibts auch

:liquid10:

Star Wars 4:

Tolles,aufwendiges Sci-Fi Abenteuer mit vielen Wendungen und einem herrausragendem Harrison Ford.

:liquid9:

Star Wars 5:

Tolle Darsteller,gute effekte,famose Action,tolle Regieleistung,eine düstere Stimmung...
All das macht diesen Film nach Star Wars 3 zum besten der Reihe.

Star Wars 6:

Ein spannendes Sci-Fi Abenteuer mit jedoch wenig neuen Einfällen und einem etwas zu aprupten Ende.

:liquid8:

Meine Rangliste:

Teil 3
Teil 5
Teil 4
Teil 1
Teil 6
Teil 2

Neue Trilogie:
22/30
Alte Trilogie:
27/30

Insgesamt:
49/60

Zurück zum Thema:

Ich würde mir eine neue Trilogie mit Ford,Fischer und Hamil wünschen aber nicht mit George Lucas als Regisseur.

Dr Dolph
Action Prolet
Action Prolet

Beitrag von Dr Dolph » 09.11.2010, 14:22

Episode 3 ne 10?
Der kriegt bei mir mit gut Glück ne 6, ich fand der recht enttäuschend, da war der 2. deutlich besser.
Allein das schlechte Schauspiel von Hayden Christensen oder das mehr als nur lückenhafte und doofe Drehbuch.
Die Effekte sind wirklich gut, aber das hilft dem Film auch nicht wirklich., dafür wird viel zu viel falsch gemacht. Als treuer Fan der Franchise ist Episode 3 meiner Meinung nach der Tefpunkt der neuen Trilogie und letztendlich auch der schlechteste Star Wars-Film überhaupt, wenn wir das Holiday-Special und The Clone Wars ausklammern.

John_Clark
Action Fan
Action Fan
Beitrag von John_Clark » 09.11.2010, 14:32

Ich seh's so, dass die neue Trilogie der Alten wohl schon von der Erwartungshaltung der Fans nur schlecht dastehen konnte. Ich mach jetzt aber mal dieselbe Aufstellung

Ep 1 - einziges Highlight der epische Lichtschwertkampf der beiden Jedi gegen den Sith
:liquid4:

Ep 2 - mag mich kaum erinnern, aber düsterer als Ep 1
:liquid5:

EP 3 - viel Gesülz zu Beginn, aber die zweite Halbzeit ist grandios - und der "Übergang" zu EP 4 ist perfekt
:liquid8:

EP 4 - für mich der beste Teil überhaupt

EP 5 - für mich der Teil der zu Unrecht immer am schlechtesten wegkommt
:liquid7:

EP 6 - der Kiddie-Teil. Ich hasse die Ewoks.
:liquid6:

Wallnuss
Action Prolet
Action Prolet

Beitrag von Wallnuss » 09.11.2010, 15:00

Dr Dolph hat geschrieben:Episode 3 ne 10?
Der kriegt bei mir mit gut Glück ne 6, ich fand der recht enttäuschend, da war der 2. deutlich besser.
Allein das schlechte Schauspiel von Hayden Christensen oder das mehr als nur lückenhafte und doofe Drehbuch.
Die Effekte sind wirklich gut, aber das hilft dem Film auch nicht wirklich., dafür wird viel zu viel falsch gemacht. Als treuer Fan der Franchise ist Episode 3 meiner Meinung nach der Tefpunkt der neuen Trilogie und letztendlich auch der schlechteste Star Wars-Film überhaupt, wenn wir das Holiday-Special und The Clone Wars ausklammern.
Teil 3 haut endlich alles raus was zur Hälfte schon in Teil 2 hätte passieren müssen.Das Schauspiel von Hayden war in Epi.2 schlechter als in der 3ten Epi.Teil 2 ist Dramaturgisch gesehen schei*e!Der film geht zwei Stunden ohen wirkliche Story.Anakin soll später der Böse werden darf es hier aber noch nicht zeigen damit der Film mit einem Sieg der guten Endet.Die Dialoge sind sowieso das schlimmste aber am furchbarsten ist die Romanze zwischen Anakin und Padmé.Wer das Drehbuch geschrieben hat sollte sofort verhaftet werden.

Ep.3 macht dann alles richtig.Es gibt hier das was in Ep.1 und Ep.2 fehlte.Einen positiven Helden im Vordergrund nähmlich Obi-Wan Kenobi.Auch politische Anreihungen an Hitler und Cäser sind interessant und die Darsteller hauen hier alles raus.Zum Glück gibt es hier endlich einen Bösewicht der weder blass ist (Darth Maul) noch zu wenig vorkommt (Count Dooku)
Die Action gab es hier auch besser als bei allen andern vorallem das Finale zwischen Anakin und Obi-Wan Kenobi ist genial denn es beginnt mit einem tollen Dialog,artet dann aus und endet wieder mit einem tollen Dialog.Find das richtig geil!

PS:Schön das jemand mit mir redet im Indiana Jones Therad fehlt mir das!

John_Clark
Action Fan
Action Fan
Beitrag von John_Clark » 09.11.2010, 15:05

Wallnuss hat geschrieben:[
Wenn du so ne Aufstellung mit den Seagalfilmen machst, reden wir sicher alle mit :)

Wallnuss
Action Prolet
Action Prolet

Beitrag von Wallnuss » 09.11.2010, 15:08

John_Clark hat geschrieben:
Wallnuss hat geschrieben:[
Wenn du so ne Aufstellung mit den Seagalfilmen machst, reden wir sicher alle mit :)
Stimmt aber dafür das alle auf Indy 4 rumhacken hatte ich mir erhofft das mir jetzt mal einer erklärt was an den Dingen die ich aufgezählt hat realistischer ist als Aliens.

Antworten