Ganz brauchbarer Endzeitfilm, klappert zwar einige Klischees ab und die Spannung ist nicht allzu hoch, aber zumindest versucht man das nicht mit übermäßigen Goreeinsatz zu vertuschen.

The Host
Angenehmer Monsterfilm, der auf Grund seiner fehlenden Härte und angebrachter Gesellschaftskritik gefällt. Stellenweise hab ich mich stark an Klassiker wie Ebola Syndrome erinnert gefühlt. Aufgelockert mit ein paar humorvollen Elementen macht das einen wirklich ungewöhnlichen und guten Genremix.

Die Mumie
Gelungener Abenteuer-/Gruselspaß. Die Effekte wirken teilweise veraltet, stehen dem Film aber ganz gut. Klar versucht man hier in die Fußstapfen von Indi zu treten, aber dafür fehlt dem Film das Quentchen Ernst. Solide Inszenierung, guter Score, gute Schauspieler gibt

Die Mumie kehrt zurück
Irgendwie wie Teil 1, nur von allem etwas zu viel. Mehr (nervige) Sidekicks, mehr übertönender Score, mehr Albernheiten, mehr (störende) Mystikelement, mehr schlechte CGI-Effekte.
Als Fortsetzung total unnötig, weil einfach alles wiederholt wird.

Interstate 60
Ich kann mich dem Lobesreigen nicht ganz anschließen. Die Darsteller waren gut bis sehr gut, aber ich fand keinen überragend. Die Story war auch gut, aber es hätte an manchen Stellen ruhig tiefgründiger werden können. So bleibt ein anständiges, überraschendes Feelgood-Roadmovie, dass dennoch irgendwie aus der Masse heraussticht.

Der Sandmann
Faszinierend was für Blüten das deutsche Fernsehen manchmal treiben kann. Götz George verkörpert den Sandmann wirklich unheimlich gut. Barbara Rudniks ist die Rolle anscheinend auch auf den Leib geschrieben. Die Geschichte um den Sreienmörder ist packend inszeniert und wird vom Score hervorragend unterstützt. Kleinere Mankos sind eben die das TV-Niveau das sich hier und da doch bemerkbar macht und das Ende, dass zwar unerwartet, aber doch irgendwie verschenkt ist.
Für einen deutschen TV-Film

Straßen in Flammen
Zugegeben die Story sowie das Drehbuch sind recht dünn, aber die Inszenierung ist einfach passend. Am Ende hätte man die Musikeinlagen doch ein wenig kürzen und gegen einen längeren Showdown austauschen sollen. Aber das tut dem Spaß keinen Abbruch. Figuren und Setting sind herrlich abgehalftert, der Soundtrack ist genial und die Kabbeleien der Darsteller einfach amüsant. Die 18er Freigabe ist, imo, nicht ganz nachvollziehbar.