The Marine 2

Welche neuen Blockbuster versprechen viel und taugen wenig? Was gibt es Neues im Actionfilmsektor?
kami
Action Experte
Action Experte

Beitrag von kami » 30.10.2009, 22:10

StS
Actioncrew
Actioncrew

Beitrag von StS » 31.10.2009, 09:13

Hatten wir in diesem Thread hier schon vor ca. 2 Monaten... :wink:

Der Trailer zum WWE Films DtV Sequel "Behind Enemy Lines 3" sah aber ebenfalls vielversprechend aus ... und der Film entpuppte sich dann als doof und mau.

freeman
Expendable
Expendable

Beitrag von freeman » 02.11.2009, 08:39

Für DICH :lol:

In diesem Sinne:
freeman
Bild

SFI
Expendable
Expendable
Beitrag von SFI » 06.11.2009, 14:52

dt. DVD soll im Feb. 2010 kommen.
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

John Woo
Action Experte
Action Experte

Beitrag von John Woo » 07.12.2009, 21:19

Neuer Trailer

Seemi
Action Fan
Action Fan

Beitrag von Seemi » 08.12.2009, 10:25

Beeindruckende Explosion bei 1:31 :lol:
Bild
"Bevor ich mein Kaffee nicht hab, lass ich mich nicht foltern!" (Jackson)

Meine DVD-Sammlung

StS
Actioncrew
Actioncrew

Beitrag von StS » 08.12.2009, 11:17

Ziemlich viele CGI-Zusätze. Und ne wahre Begebenheit: LOL !!!

John Woo
Action Experte
Action Experte

Beitrag von John Woo » 08.12.2009, 13:16

Die Explosionen sind mir auch sauer aufgestossen. Wobei auch in der 1 einige mit CGI gemacht waren (aber besser aussahen).

John_Clark
Action Fan
Action Fan
Beitrag von John_Clark » 09.12.2009, 02:47

Das Szenario find ich zumindest mal geil. Irgendwie "Die Hard" (Ein Mann Armee in abgeriegeltem Bereich) meets "Couples Retreat" (Luxus Ferien-Resort) meets "Battle Royal" (viele Tote) :)

Hmm... ein wenig interesse wurde geweckt.

Dr Dolph
Action Prolet
Action Prolet

Beitrag von Dr Dolph » 10.12.2009, 15:03

Schaut doch sehr gut aus, mir hat der Trailer sehr gut gefallen...

StS
Actioncrew
Actioncrew

Beitrag von StS » 06.01.2010, 16:47

Forget, for a moment, that The Marine 2 is a straight-to-video sequel. Set aside the fact that it’s produced by WWE Films—yes, World Wrestling Entertainment Films—and that it stars third-generation pro-wrestler Ted DiBiase Jr., son of Ted DiBiase Sr., a.k.a The Million Dollar Man. Push aside, if you can, your niggling doubts that this is just a low-budget rip-off of Die Hard. Because I’m here to tell you, friends, that The Marine 2 is not just some chintzy, z-grade action film starring a hunk of man meat with the charisma of a sea sponge. No, it’s actually a marvelously realized reaction against colonialism in Southeast Asia, an emotionally riveting tour de force that grabs you by the jugular and just plain refuses to let go. It’s as if Francis Ford Coppola had…wait…what’s that? You’re not buying it? You think I’m just fluffing this opening paragraph because I’m dreading the process of writing 1,500 words on a film as inherently meaningless as The Marine 2? I give. You got me.

The Marine 2 is everything you’d expect it to be judging by its WWE pedigree. I mean, take a look at that cover art. Ted DiBiase is screaming and firing a pistol, with a boat exploding in the background and an American flag proudly rippling overhead.

You could call it big dumb fun if only it were fun.
Mostly it’s just big and dumb.
...

http://www.blu-ray.com/movies/The-Marin ... view/6495/
:lol:

C4rter
Action Prolet
Action Prolet

Beitrag von C4rter » 06.01.2010, 17:00

"The Marine 2" ist der Nachfolger zum erfolgreichen WWE-Films Vehikel aus 2006. Der Film kommt diesmal Direct-To-DVD und hat ein bischen weniger Budget im Petto. Auch die angenehme Lockerheit des Vorgänger geht dem Film etwas abhanden, was vorallem daran liegt das dem Film ein charismatischer Bösewicht im Stil von Robert Patrick im ersten Teil fehlt. Dafür aber ist Ted DiBiase Jr. im Gegensatz zu John Cena eine echte Überraschung. Wo Cena nur Muskeln und Betongesicht zeigte, ist DiBiase in "The Marine 2" dann doch etwas mehr Schauspieler. Er kann gern in einigen B-Actionfilmen mehr mitspielen.
Dem Film bricht zwar mehrmals das Spannungsgerüst weg und man wartet sehnlichst auf die nächste Action-Szene, doch wenn dann mal wieder eine naht kracht es auch immer ganz gut. Prügeln und Ballern satt.
Leider sind die meisten Explosionen sichtbar aus dem Computer, dafür punktet der Film wiederrum mit ein paar Gewaltspitzen mehr als sein Vorgänger. Der Schauplatz auf einer schönen Palmeninsel ist recht beschaulich und bietet viel fürs Auge. Alles erinnert ein bischen an "Far Cry". "The Marine 2" ist einfach grundsolide Action-Unterhaltung ohne große Überraschungen aber für einen kleinen Snack zwischendurch durchaus geeignet.
Kleine Überraschung: Michael Rooker als Army-Veteran. Hätte ihn niemals im Film vermutet.

:liquid6:

McClane
Action Experte
Action Experte

Beitrag von McClane » 07.01.2010, 09:18

Ich würde den bei knappen 7 sehen... die von StS zitierte Kritik gehört mal wieder zu der von mir verhassten "Hey, ich nehme den Film nicht ernst, boah, was bin ich witzig"-Sparte. Nix gegen lustige Verrisse, die lese ich echt gerne, aber die dort angeführten Worthülsen kann man auf jedem zweiten Blog lesen.

Ich war sehr positiv überrascht, gerade die Kameraarbeit liegt ganz weit über dem üblichen B-Niveau und Ted DiBiase sticht John Cena definitiv aus, dafür fehlen leider die Ironie des ersten Teils und Robert Patrick als Bösewicht. IMO definitiv einer der besten B-Actioner der letzten Zeit.
Jimmy Dix: "Du glaubst wohl nicht an die Liebe?" - Joe Hallenbeck: "Doch ich glaube an die Liebe. Ich glaube auch an Krebs." [Last Boy Scout]

Perry Van Shrike: "Look up 'idiot' in the dictionary. You know what you'll find?" - Harry Lockhart: "A picture of me?" - Perry Van Shrike: "No! The definition of the word idiot, cause that is what you fucking are!" [Kiss Kiss, Bang Bang]

StS
Actioncrew
Actioncrew

Beitrag von StS » 07.01.2010, 10:27

Ich lese solche Kritiken eigentlich recht gern - und die "Worthülsen" passen ja genau zu solchen Filmen, die nur aus alten Versatzstücken bestehen. Ich werde dem Streifen auch ne Chance geben, zumal ich den ersten passabel fand - aber CGI-Explosionen im B-Movie bereich schrecken mich doch recht merklich ab...

C4rter
Action Prolet
Action Prolet

Beitrag von C4rter » 07.01.2010, 11:07

Naja, das ist son Review, damit würde bei uns im Board hier jeder zweite Film 1/10 bekommen. Wir bewerten hier doch einfach anders, Action-Film-Fan mäßig. Das die Filme filmisch gesehen meist nichts reißen ist doch klar.

Joker6686
Action Fan
Action Fan

Beitrag von Joker6686 » 07.01.2010, 11:26

Also ich fand den deutlich besser als den ersten Teil. Die Action rockt, die Darsteller gehen vollkommen in Ordnung, die Härte war angenehm hoch und die Location sowie Optik waren herausragend. Einzig und allein die CGI Explosionen waren echt hässlich, aber ansonsten klasse B-Movie mit einem tollen Ted DiBiase.

McClane
Action Experte
Action Experte

Beitrag von McClane » 08.01.2010, 09:58

StS hat geschrieben:Ich lese solche Kritiken eigentlich recht gern - und die "Worthülsen" passen ja genau zu solchen Filmen, die nur aus alten Versatzstücken bestehen. Ich werde dem Streifen auch ne Chance geben, zumal ich den ersten passabel fand - aber CGI-Explosionen im B-Movie bereich schrecken mich doch recht merklich ab...
Das Problem ist, dass man derartige Kritiken mit minimalen Änderungen auf 95% aller Actionfilme anwenden kann. Vor allem die Bezeichnung als "dumb" sagt eigentlich mehr über den achso elitären Rezensenten als über den Film aus. Gerade Yvonne Taskers sehr guter Essay "Dumb movies for dumb people" setzt sich ironisch mit dem Klischeedenken über Actionfans und -filme auseinander. Außerdem wurden seinerzeit selbst Klassiker wie "Dirty Harry" und "Die Hard" von Zeitgenossen als "dumb" bezeichnet - oft einfach aus Abneigung dem Genre gegenüber.
Jimmy Dix: "Du glaubst wohl nicht an die Liebe?" - Joe Hallenbeck: "Doch ich glaube an die Liebe. Ich glaube auch an Krebs." [Last Boy Scout]

Perry Van Shrike: "Look up 'idiot' in the dictionary. You know what you'll find?" - Harry Lockhart: "A picture of me?" - Perry Van Shrike: "No! The definition of the word idiot, cause that is what you fucking are!" [Kiss Kiss, Bang Bang]

StS
Actioncrew
Actioncrew

Beitrag von StS » 08.01.2010, 11:42

McClane hat geschrieben:
StS hat geschrieben:Ich lese solche Kritiken eigentlich recht gern - und die "Worthülsen" passen ja genau zu solchen Filmen, die nur aus alten Versatzstücken bestehen. Ich werde dem Streifen auch ne Chance geben, zumal ich den ersten passabel fand - aber CGI-Explosionen im B-Movie bereich schrecken mich doch recht merklich ab...
Das Problem ist, dass man derartige Kritiken mit minimalen Änderungen auf 95% aller Actionfilme anwenden kann. Vor allem die Bezeichnung als "dumb" sagt eigentlich mehr über den achso elitären Rezensenten als über den Film aus. Gerade Yvonne Taskers sehr guter Essay "Dumb movies for dumb people" setzt sich ironisch mit dem Klischeedenken über Actionfans und -filme auseinander. Außerdem wurden seinerzeit selbst Klassiker wie "Dirty Harry" und "Die Hard" von Zeitgenossen als "dumb" bezeichnet - oft einfach aus Abneigung dem Genre gegenüber.
Ich versteh schon, was Du meist - aber auch ich würde einen Film wie "the Marine" (den ersten Teil) locker mit einem Begriff wie "Dumb Fun" umschreiben, denn das trifft es halt. Filme wie "Die Hand" sind auf vielen Ebenen weitaus besser/cleverer gestrickt, weshalb die Abstufung bzw. Charakterisierung (also als "dumm") imo nicht unlegitim ist.

Antworten