Bester Punisher-Film?
Bester Punisher-Film?
Welchen Punisher-Teil mögt ihr am liebsten? Bitte stimmt nicht nur ab, sondern schreibt auch kurz eure Begründung dazu.
Gruss
John, Poll-Master
Gruss
John, Poll-Master
Dier erste Verfilmung war absolut in Ordnung, aber irgendwie/irgendwo zu schlicht getrickt und simpel umgesetzt - die zweite ein gelungenes Quasi-Prequel des Vorgängers, ansprechend in Szene gesetzt und ziemlich unterhaltsam. "War Zone" indessen kann nur mit seiner dumpfen Gewalt und dem Comic-Feeling seiner Optik punkten - ist dafür aber noch stumpfer als die ersten beiden Filme, wartet mit einem öden Punisher auf und verärgert zudem mit lächerlichen (nervigen, albernen, chargierenden) Baddies. Meine Stimme geht an Thomas Jane - noch vor Dolph und der (leicht abgeschlagenen) bestanfalls mäßigen dritten Version des Themas.
Der Jane-Punisher war reine Zuschauerverarsche, dass nur vor Logiklöchern strotzte. Selbst John Travolta ging in diesem Machwerk brutal unter. (3/10)
War Zone war, gelinde gesagt, leicht deppert, zwar mit netter Optik & comicesken Grobheiten, doch Stevenson konnte mich leider nicht so recht überzeugen. Außerdem hätte man 40 % der "Handlung" ruhig zusammenkürzen können, da kam eh´ nichts bei rum. (4/10)
Dolph passt zum Punisher, wie Jesus aufs Kreuz. Es fehlt zwar das Trademark (Totenkopf), dafür bewegt er sich stilecht mit ´ner Harley im Untergrund fort & straft ohne mit der Wimper zu zucken auch Horden von Ninjas ab. Um Längen besser als die neuen Verfilmungen, vorausgesetzt, man mag 80s-Action. (7/10)
War Zone war, gelinde gesagt, leicht deppert, zwar mit netter Optik & comicesken Grobheiten, doch Stevenson konnte mich leider nicht so recht überzeugen. Außerdem hätte man 40 % der "Handlung" ruhig zusammenkürzen können, da kam eh´ nichts bei rum. (4/10)
Dolph passt zum Punisher, wie Jesus aufs Kreuz. Es fehlt zwar das Trademark (Totenkopf), dafür bewegt er sich stilecht mit ´ner Harley im Untergrund fort & straft ohne mit der Wimper zu zucken auch Horden von Ninjas ab. Um Längen besser als die neuen Verfilmungen, vorausgesetzt, man mag 80s-Action. (7/10)
"Du bist vielleicht groß, dafür bin ich aber klein!" (Duffy Duck aka Duck Dodgers)
The Expendables-Countdown
- The Punisher
- Action Experte
Jane´s Punisher hatte die beste Story der drei und er hat den leidenden Familienvater gut rüber gebracht. 9/10
War Zone war sehr Brutal, sollte die Fortsetzung vom 2004er werden aber ich sehe ihn als eigenständigen schön düsteren Film mit einem harten emotionslosen Hauptdarsteller, selbst der Mord an Castles Familie hatte nichts mit dem 2004er Film zu tun dafür das es die Fortsetzung sein soll. 8/10
Dolph´s Version war recht gut aber teilweiße auch ziemlich langatmig. 7/10
War Zone war sehr Brutal, sollte die Fortsetzung vom 2004er werden aber ich sehe ihn als eigenständigen schön düsteren Film mit einem harten emotionslosen Hauptdarsteller, selbst der Mord an Castles Familie hatte nichts mit dem 2004er Film zu tun dafür das es die Fortsetzung sein soll. 8/10
Dolph´s Version war recht gut aber teilweiße auch ziemlich langatmig. 7/10
"And shepherds we shall be, for Thee, my Lord, for Thee. Power hath descended forth from
Thy hand.That our feet may swiftly carry out Thy command. So we shall flow a river forth
to Thee, and teeming with souls shall it ever be. In nomine Patri Et Filii.Spiritus Sancti"
Die Dolph-Version kenne ich leider nicht, daher keine Abstimmungsbeteiligung.
Die Tom-Jane-Version ist ein toller Oldschool-Actionthriller mit chicer Action, guter Story, einem gewohnt starken Travolta, einem überzeugenden Jane, genialem Soundtrack und schöner Atmosphäre 8/10
"Warzone" ist primitive Brachialaction, die von ihrer überraschenden Konsequenz & Brutalität und ihrem 80s-Feeling bei den Schlachtorgien lebt. Allerdings suckt das Nichts an Story, die lächerlichen Badguys nerven und vor allem der uncharismatische Unsympath Ray Stevenson ist eine furchtbare Besetzung.
Insgesamt gibt's wegen der für heutige Verhältnisse wunderbar kompromisslosen R-Action aber noch 6-7/10
Die Tom-Jane-Version ist ein toller Oldschool-Actionthriller mit chicer Action, guter Story, einem gewohnt starken Travolta, einem überzeugenden Jane, genialem Soundtrack und schöner Atmosphäre 8/10
"Warzone" ist primitive Brachialaction, die von ihrer überraschenden Konsequenz & Brutalität und ihrem 80s-Feeling bei den Schlachtorgien lebt. Allerdings suckt das Nichts an Story, die lächerlichen Badguys nerven und vor allem der uncharismatische Unsympath Ray Stevenson ist eine furchtbare Besetzung.
Insgesamt gibt's wegen der für heutige Verhältnisse wunderbar kompromisslosen R-Action aber noch 6-7/10
Der Punisher braucht imo auch kein Charisma wie es bei einem James Bond nötig wäre, und symphatisch muss er schon gar nicht sein. Ich finde Stevenson passt da sehr gut rein, und das obwohl ich am Anfang auch sehr skeptisch war.Ed Hunter hat geschrieben:und vor allem der uncharismatische Unsympath Ray Stevenson ist eine furchtbare Besetzung.
6-7/10
- The Punisher
- Action Experte
Dito, ich war positiv überrascht von Stevensons leistungJohn Woo hat geschrieben:Ich finde Stevenson passt da sehr gut rein, und das obwohl ich am Anfang auch sehr skeptisch war.
"And shepherds we shall be, for Thee, my Lord, for Thee. Power hath descended forth from
Thy hand.That our feet may swiftly carry out Thy command. So we shall flow a river forth
to Thee, and teeming with souls shall it ever be. In nomine Patri Et Filii.Spiritus Sancti"
Ok, hast recht, sympathisch braucht er nicht sein, aber charismatisch imo schon.John Woo hat geschrieben:Der Punisher braucht imo auch kein Charisma wie es bei einem James Bond nötig wäre, und symphatisch muss er schon gar nicht sein. Ich finde Stevenson passt da sehr gut rein, und das obwohl ich am Anfang auch sehr skeptisch war.Ed Hunter hat geschrieben:und vor allem der uncharismatische Unsympath Ray Stevenson ist eine furchtbare Besetzung.
6-7/10
Der Stevenson stellt einfach überhaupt nichts dar (in dem Film zumindest, in "Outpost" z.B. gefiel er mir jüngst besser). Irgendeine farblose Figur zum Hauptdarsteller eines Actionfilms zu machen, die sich nur durch die Attribute groß, breit und böse dreinschauend auszeichnet, reicht für mich nicht.
Der 2004er mit Thomas Jane als Punisher ist der Beste der drei Filme. Dolph Lundgren ist eine Graupe vor dem Herrn und hat nicht einen interessanten Film gedreht. Ray Stevenson spielt nicht schlecht, wirkt aber nicht wirklich überzeugend. Da hat Jane doch den eindeutigen Vorteil da man ihm den kaputten Typen der zum Rächer wird eher abnimmt.
Desweiteren wirkt Punisher: War Zone zu stümperhaft was die Umsetzung der Action angeht. Keine flüssigen Kämpfe was wohl an der durchschnittlichen Leistung der Darsteller liegen mag. Und auch die Effekte wirken wie von einem Hobby-Programmierer. Kurzum: War Zone sah von Anfang bis Ende billig aus.
Desweiteren wirkt Punisher: War Zone zu stümperhaft was die Umsetzung der Action angeht. Keine flüssigen Kämpfe was wohl an der durchschnittlichen Leistung der Darsteller liegen mag. Und auch die Effekte wirken wie von einem Hobby-Programmierer. Kurzum: War Zone sah von Anfang bis Ende billig aus.
AFFA
Memento homo, quia es ex pulvere et in pulverem reverteris
Memento homo, quia es ex pulvere et in pulverem reverteris
Ganz schwer zu sagen. Der Schlechteste ist der mit Jane, einfach weil das nicht viel mit dem Punisher zu tun hatte. Dieses unsägliche Westerngematsche im Film (sowohl im Score, als auch in manchen Actionszenen - so ein Idiot, kommt mit Messer zur Schießerei hohohoho) ging mir am Meisten auf die Ketten. Und Jane hat nicht bestraft. Jane hat Intrigen gesponnen und seine Gegner gegeneinander ausgespielt. Was blieb war "Eine Handvoll Silberdollar" ABER kein Punisher ... für mich hat dieser Punisher gar nix mit dem Franchise zu tun!
Und bei den anderen beiden tue ich mich schwer tun ;-). Lundgren ist einfach mal der Punisher und sein Film ist einfach nur genial kultiges auf die Fresse Kino mit einem imo sehr genialen Showdown, von dem man ja in der deutschen FSK 18 Fassung nie was mitbekommen hat ... Ausserdem atmet der Film viel von der Punisheratmo und sein Punisher bestraft eben auch wirklich! Egal, ob Freund oder Feind ... DAFÜR kommt der Uraltpunisher optisch NULL an Warzone heran. Das ist einfach ein genialer, filmgewordener Comicstrip mit dem echten Punisher, der gleich mal gar net nach Recht und Ordnung fragt ... So nah dran am Comic war bisher noch keiner! Und alleine dafür hat der alle Achtung verdient!
Dennoch steht der ultimative Punisher einfach noch aus. Und der wird erst kommen, wenn Garth Ennis das Drehbuch schreibt!
Ich stimme aus Nostalgiegründen fürn Dolph ...
In diesem Sinne:
freeman
Und bei den anderen beiden tue ich mich schwer tun ;-). Lundgren ist einfach mal der Punisher und sein Film ist einfach nur genial kultiges auf die Fresse Kino mit einem imo sehr genialen Showdown, von dem man ja in der deutschen FSK 18 Fassung nie was mitbekommen hat ... Ausserdem atmet der Film viel von der Punisheratmo und sein Punisher bestraft eben auch wirklich! Egal, ob Freund oder Feind ... DAFÜR kommt der Uraltpunisher optisch NULL an Warzone heran. Das ist einfach ein genialer, filmgewordener Comicstrip mit dem echten Punisher, der gleich mal gar net nach Recht und Ordnung fragt ... So nah dran am Comic war bisher noch keiner! Und alleine dafür hat der alle Achtung verdient!
Dennoch steht der ultimative Punisher einfach noch aus. Und der wird erst kommen, wenn Garth Ennis das Drehbuch schreibt!
Ich stimme aus Nostalgiegründen fürn Dolph ...
In diesem Sinne:
freeman
Aber er war ja erst ganz am Ende zum "echten" Punisher geworden - dieser Film ist ja mehr eine Art Prequel und zeigt die Entstehung zum Punisher (deshalb war er wohl auch nicht gleich der ultimative Bestrafer). Ist ja nichts neues im Filmbereich...siehe James Bond oder Batman...und der Showdown ist doch auch da ganz amtlich.freeman hat geschrieben:Ganz schwer zu sagen. Der Schlechteste ist der mit Jane, einfach weil das nicht viel mit dem Punisher zu tun hatte. Dieses unsägliche Westerngematsche im Film (sowohl im Score, als auch in manchen Actionszenen - so ein Idiot, kommt mit Messer zur Schießerei hohohoho) ging mir am Meisten auf die Ketten. Und Jane hat nicht bestraft. Jane hat Intrigen gesponnen und seine Gegner gegeneinander ausgespielt. Was blieb war "Eine Handvoll Silberdollar" ABER kein Punisher ... für mich hat dieser Punisher gar nix mit dem Franchise zu tun!
Zum Lundgren: Gefällt mir auch der Film wie alle Punisher-Streifen, aber der Showdown rockt imo mal gar net, dieser Rotlichtfilter war total nervig und wirklich spektakulär gehts da auch nicht zu. Dafür gings vorher an einigen Stellen ziemlich ab.
Zum War Zone: Bin ich deiner Meinung!
Also ganz ehrlich: Wenn ich den Mord an meiner Familie nicht emotional aufgeladener räche als irgendwelche Mafiahonks zu richten, die halt auch in der Organisation sind, dann weiß ich auch net. Im Grunde hätte das Prequel der Härteste von allen werden müssen. Aber es war Rumgekuschel ... durchweg. Und dann noch diese Wrestlingkeile usw. oder die kleine Ersatzfamilie fürn Punsiher - das ist Hollywoodmainstream aber kein Puni ;-)
Und der Oriniginalpunisher rockt doch im Showdown famos. Wenn der die kleine Karateische zerbricht, die Typen an die Wand nagelt und und und ... nur fett
In diesem Sinne:
freeman
Und der Oriniginalpunisher rockt doch im Showdown famos. Wenn der die kleine Karateische zerbricht, die Typen an die Wand nagelt und und und ... nur fett
In diesem Sinne:
freeman
Ok, das Argument mit dem Jane-Punisher hat mich überzeugt.freeman hat geschrieben:
Beim Showdown vom Lundgren-Punisher nervt mich wie schon gesagt einfach das rote Licht, das macht so doch keinen Spass. Hätte man doch auch in normalem Licht drehen können. Ansonsten mag ich den Film auch und Lundgren machte seinen Job ordentlich.
Ich bleibe aber dabei, dass War Zone für mich der beste ist.
Meine Stimme geht an den Dolph. Der flotteste der drei, auch recht comichaft inszeniert und definitiv mit den besten Actionszenen, wenngleich die Geschichte etwas einfallslos ist.
Der Weichspüler von 2004 ist nett, IMO aber der schwächste der drei. Vernünftige Charakterzeichnung, ordentliche production values und dann kommen da Actionszenen, die vorbei sind, ehe sie richtig angefangen haben. Gerade der Showdown war eine blanke Enttäuschung, wenn sich dem Punisher gerade mal 5 Boduyguards oder so entgegenstellen und dann ist er schon beim Super-Duper-Oberchef.
Der Stevenson ist hart, ungehobelt und teilweise etwas unspektakulär (der Punisher ist mir hier teilweise zu unbeweglich), dafür recht konsequent und düster.
Der Weichspüler von 2004 ist nett, IMO aber der schwächste der drei. Vernünftige Charakterzeichnung, ordentliche production values und dann kommen da Actionszenen, die vorbei sind, ehe sie richtig angefangen haben. Gerade der Showdown war eine blanke Enttäuschung, wenn sich dem Punisher gerade mal 5 Boduyguards oder so entgegenstellen und dann ist er schon beim Super-Duper-Oberchef.
Der Stevenson ist hart, ungehobelt und teilweise etwas unspektakulär (der Punisher ist mir hier teilweise zu unbeweglich), dafür recht konsequent und düster.
Jimmy Dix: "Du glaubst wohl nicht an die Liebe?" - Joe Hallenbeck: "Doch ich glaube an die Liebe. Ich glaube auch an Krebs." [Last Boy Scout]
Perry Van Shrike: "Look up 'idiot' in the dictionary. You know what you'll find?" - Harry Lockhart: "A picture of me?" - Perry Van Shrike: "No! The definition of the word idiot, cause that is what you fucking are!" [Kiss Kiss, Bang Bang]
Perry Van Shrike: "Look up 'idiot' in the dictionary. You know what you'll find?" - Harry Lockhart: "A picture of me?" - Perry Van Shrike: "No! The definition of the word idiot, cause that is what you fucking are!" [Kiss Kiss, Bang Bang]
Ist ein leicht abgewandeltes Zitat aus De Palmas "The Untouchables". Sean Connery sagt das zu einen der Attentäter, kurz bevor er erschossen wird.freeman hat geschrieben:...so ein Idiot, kommt mit Messer zur Schießerei...
"Du bist vielleicht groß, dafür bin ich aber klein!" (Duffy Duck aka Duck Dodgers)
- Dr Dolph
- Action Prolet
Also ich bin auch für den Dolph, der rockt imo am Meisten und die meiste Action und hat so seinen eigenen Charme.
Der mit Jane ist gut, aber nicht überragend und hatte zu wenig Action.
Warzone ist wohl als recht gelungen zu bezeichnen, vor Allem die Bad Guys mochte ich, die waren herrlich überdreht. So muss das!
Aber dafür war mir auch die Action stellenweise etwas zu rah gesät und der Stevenson mag zwar nah an der Vorlage sein, auf jedenfall näher als die anderen Beiden, ist aber noch lange nicht so cool wie der ewig zugedröhnt schauende Dolph der mit seinem Motorrad durch die enge Kanalisation fährt
und Mafia, sowie Triaden wegmetzelt.
Der mit Jane ist gut, aber nicht überragend und hatte zu wenig Action.
Warzone ist wohl als recht gelungen zu bezeichnen, vor Allem die Bad Guys mochte ich, die waren herrlich überdreht. So muss das!
Aber dafür war mir auch die Action stellenweise etwas zu rah gesät und der Stevenson mag zwar nah an der Vorlage sein, auf jedenfall näher als die anderen Beiden, ist aber noch lange nicht so cool wie der ewig zugedröhnt schauende Dolph der mit seinem Motorrad durch die enge Kanalisation fährt
und Mafia, sowie Triaden wegmetzelt.
- jack warrior
- Action Prolet
War Zone war für mich auch der Beste... Der Dolph war mir einfach zu altbaken, die Effekte waren zwar gut, aber der Rotfilter hat den Augen ja dermasen weh getant... O.o Vom "Remake" weiss ich jetzt nicht mehr sehr viel, und das heist bei mir meist, das es kein so wirklich Interessanter Film war. Bin aber trotzdem überzogen, das er nicht schlecht ist. Vermutlich etwa die 2t beste verfilmung. Da war Warzone schon der Beste. Der Krasseste Puni, und vorallem bringt er die Emotionen gut auf die Leinwand (hatte ich jetzt gefunden in den wenigen scenen :-) ). Und die Bösewichte waren ja sowas von COMIC... mehr geht nicht mehr