Filmtagebuch: SFI
Moderator: SFI
Star Trek
Bei der 2. Sichtung fand ich den Streifen sogar noch einen Tick besser als im Kino. Die "Fehler" wirken nicht mehr so störend, dafür wird man jetzt auf neue Trek Details aufmerksam, die vorher durch die Bilderflut etwas untergingen.
Drittsichtung 15 Jahre später am 28.12.2024: Film weiß immer noch zu gefallen und ist optisch eine Pracht. Zum Glück ist die Kelvin Zeitline aber mittlerweile bedeutungslos und es gibt wieder richtige Maschinenräume und Warpreaktoren. Zudem, auch die aktuellen Trek Serien haben nun einen Cinematic Look, so dass man für epische Breite keinen Kinofilm mehr benötigt.
Bei der 2. Sichtung fand ich den Streifen sogar noch einen Tick besser als im Kino. Die "Fehler" wirken nicht mehr so störend, dafür wird man jetzt auf neue Trek Details aufmerksam, die vorher durch die Bilderflut etwas untergingen.
Drittsichtung 15 Jahre später am 28.12.2024: Film weiß immer noch zu gefallen und ist optisch eine Pracht. Zum Glück ist die Kelvin Zeitline aber mittlerweile bedeutungslos und es gibt wieder richtige Maschinenräume und Warpreaktoren. Zudem, auch die aktuellen Trek Serien haben nun einen Cinematic Look, so dass man für epische Breite keinen Kinofilm mehr benötigt.
- The Punisher
- Action Experte
Oh man, du guckst wirklich jeden scheiß. Ich mag ja auch rosa Filme aber um den mache ich nen weiten Bogen
"And shepherds we shall be, for Thee, my Lord, for Thee. Power hath descended forth from
Thy hand.That our feet may swiftly carry out Thy command. So we shall flow a river forth
to Thee, and teeming with souls shall it ever be. In nomine Patri Et Filii.Spiritus Sancti"
Der Womanizer
Solide Komödie mit altbekannten Zutaten, bei der dann das eh schon typische Ende auch bereits nach 10 Minuten klar ist. Große Überraschungen gibt es keine, ein Highlight bietet allenfalls Michael Douglas, dessen Dialoge über die Frau einige heftige Brüller mit sich bringen. Nett, kurzweilig, eine "Weihnachtsgeschichte" der anderen Art!
Solide Komödie mit altbekannten Zutaten, bei der dann das eh schon typische Ende auch bereits nach 10 Minuten klar ist. Große Überraschungen gibt es keine, ein Highlight bietet allenfalls Michael Douglas, dessen Dialoge über die Frau einige heftige Brüller mit sich bringen. Nett, kurzweilig, eine "Weihnachtsgeschichte" der anderen Art!
- The Punisher
- Action Experte
FPJ spielt btw in der achten 24 Staffel ne Hauptrolle und wird bereits als Jack Bauer Nachfolger gehandelt .SFI hat geschrieben:Finde den zwar auch nicht optimal, denke mir dann aber immer: Besser als Freddie Prinz jr.
"And shepherds we shall be, for Thee, my Lord, for Thee. Power hath descended forth from
Thy hand.That our feet may swiftly carry out Thy command. So we shall flow a river forth
to Thee, and teeming with souls shall it ever be. In nomine Patri Et Filii.Spiritus Sancti"
Neusten Infos zufolge bleiben wir davon wohl verschont: Staffel 8 wird wohl die letzte sein, u.a. wegen der extrem hohen Produktionskosten, die "24" hat. Ich find die Serie immer noch toll, aber kann die Entscheidung nur begrüßen, da ich bereits seit ner Weile denke, dass sie mal langsam Schluss machen sollen.The Punisher hat geschrieben:FPJ spielt btw in der achten 24 Staffel ne Hauptrolle und wird bereits als Jack Bauer Nachfolger gehandelt .SFI hat geschrieben:Finde den zwar auch nicht optimal, denke mir dann aber immer: Besser als Freddie Prinz jr.
Jimmy Dix: "Du glaubst wohl nicht an die Liebe?" - Joe Hallenbeck: "Doch ich glaube an die Liebe. Ich glaube auch an Krebs." [Last Boy Scout]
Perry Van Shrike: "Look up 'idiot' in the dictionary. You know what you'll find?" - Harry Lockhart: "A picture of me?" - Perry Van Shrike: "No! The definition of the word idiot, cause that is what you fucking are!" [Kiss Kiss, Bang Bang]
Perry Van Shrike: "Look up 'idiot' in the dictionary. You know what you'll find?" - Harry Lockhart: "A picture of me?" - Perry Van Shrike: "No! The definition of the word idiot, cause that is what you fucking are!" [Kiss Kiss, Bang Bang]
Star Trek: Generations
Neben dem Abrams Vehikel der bis dato wohl am meisten erwartete Trek Kinofilm, der bis auf einige Störfeuer auch heute noch mächtig Spass macht. Die Idee des Crossovers ist mehr als geil, die Taufe der Enterprise B toll in Szene gesetzt, dazu viele Querverweise auf die TNG Serie, eine ordentliche Prise Humor und ein starker Score. Die Blu-ray ist gelungen, wenn auch keine Referenz, trotzdem wird man die Galaxy Klasse wohl nie wieder besser zu Gesicht bekommen.
Neben dem Abrams Vehikel der bis dato wohl am meisten erwartete Trek Kinofilm, der bis auf einige Störfeuer auch heute noch mächtig Spass macht. Die Idee des Crossovers ist mehr als geil, die Taufe der Enterprise B toll in Szene gesetzt, dazu viele Querverweise auf die TNG Serie, eine ordentliche Prise Humor und ein starker Score. Die Blu-ray ist gelungen, wenn auch keine Referenz, trotzdem wird man die Galaxy Klasse wohl nie wieder besser zu Gesicht bekommen.
- The Punisher
- Action Experte
Sehe ich eigentlich auch so obwohl ich alle Staffeln klasse finde, wenn schon ein Abschluß dann wäre das aber nur mit Jacks Tod möglich obwohl man bei Tag 7 ja sieht was mit toten Hauptcharacteren geschiehtMcClane hat geschrieben:Neusten Infos zufolge bleiben wir davon wohl verschont: Staffel 8 wird wohl die letzte sein, u.a. wegen der extrem hohen Produktionskosten, die "24" hat. Ich find die Serie immer noch toll, aber kann die Entscheidung nur begrüßen, da ich bereits seit ner Weile denke, dass sie mal langsam Schluss machen sollen.The Punisher hat geschrieben:FPJ spielt btw in der achten 24 Staffel ne Hauptrolle und wird bereits als Jack Bauer Nachfolger gehandelt .SFI hat geschrieben:Finde den zwar auch nicht optimal, denke mir dann aber immer: Besser als Freddie Prinz jr.
Jack Bauer ist unkaputtbarThe Punisher hat geschrieben:Sehe ich eigentlich auch so obwohl ich alle Staffeln klasse finde, wenn schon ein Abschluß dann wäre das aber nur mit Jacks Tod möglich obwohl man bei Tag 7 ja sieht was mit toten Hauptcharacteren geschiehtMcClane hat geschrieben:Neusten Infos zufolge bleiben wir davon wohl verschont: Staffel 8 wird wohl die letzte sein, u.a. wegen der extrem hohen Produktionskosten, die "24" hat. Ich find die Serie immer noch toll, aber kann die Entscheidung nur begrüßen, da ich bereits seit ner Weile denke, dass sie mal langsam Schluss machen sollen.The Punisher hat geschrieben:FPJ spielt btw in der achten 24 Staffel ne Hauptrolle und wird bereits als Jack Bauer Nachfolger gehandelt .SFI hat geschrieben:Finde den zwar auch nicht optimal, denke mir dann aber immer: Besser als Freddie Prinz jr.
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note