Ninja Assassin (2009)
weitere Clips
Nennt mir einen Erwachsenenstreifen der letzten Zeit, der groß beworben wurde. Imo ist dieser Jugendwahn in Amerika (ala PG 13 Kacke) absolut hausgemacht! Immerhin bewirbt man doch nur noch Scheiße wie Twilight und Co. Ich seh im Kino kaum noch Trailer zu Filmen, die mich interessieren ...
In diesem Sinne:
freeman
In diesem Sinne:
freeman
Zumindest klingen die Reviews mäßig und nicht zu übel, wie z.B. ...
Auf BluRay werde ich mir den aber auch geben!
... aber ich denke, der läuft (zumindest im Kino) nicht allzu erfolgreich, was (a) daran liegt, dass R-Rated-Action gerade nicht sonderlich gut zündet (die "Crank 2" und "Gamer" Flops noch im Hinterkopf ... obgleich die ja ein anderer gemeinsamer Nenner vereint ;) ) und (b) Ninja-Filme nicht gerade ne große Anziehungskraft und/oder Fan-Basis besitzen. Zudem floppen die ganzen Joel Silver Flicks ohnehin inzwischen durch die Bank weg - sein "Hit-Riecher" scheint nicht mehr so gut bzw. augeprägt wie früher zu sein.NINJA ASSASSIN had a lot of potential to become the dream film of many fanboys. And until those fanboys see it, it may remain so. However, I found my dream slightly shattered after witnessing the film for myself. The first area in which this film fails, and the element that works entirely to its detriment, is in story. For a movie like this to work without exception we either need to believe in the ninja as a real being traveling the world unnoticed and assassinating people, or we need to not care that they aren't real. Unfortunately, NINJA ASSASSIN plays everything straight faced and we're left to force ourselves to remain interested until the next CGI-blood soaked action scene...
http://www.joblo.com/index.php?id=28941
Auf BluRay werde ich mir den aber auch geben!
Es bestätigt aber nur meine Aussage! Es kommt ja nix anderes mehr im Kino! Da kannste lästern wie du willst. Und da ich keine Angst vor gut gemachter Unterhaltung habe - wie zum Beispiel DU (siehe dein Obenkommentar oder deine Paranoia gegenüber No Brainern ala 2012), schau ichs mir halt an. Zumal mir das Kino eben nach wie vor wichtiger (und spektakelfreudiger) erscheint als eine verkackte Blue Ray oder DVD ... ... das kannst du mit deiner Indievorliebe eben nicht nachvollziehen. Da reicht die DVD/Blue Ray bzw. wird es NIE mehr geben! Und auch das unterstreicht meine Aussage.StS hat geschrieben:Bei den ganzen Kiddie-Filmen die Du Dir (gegen bares Geld im Kino) anschaust, bezweifle ich das irgendwie!
Die Trailervorschau vor Filmen wie "Oben" muss für Dich doch das reine Neverland sein...
Doch ein Wohoooooo aus hundert Kehlen vs ein Stirnrunzeln des Sofanachbarn, der Action nicht so toll findet ... was werd ich da wohl wählen ...
In diesem Sinne:
freeman
Ich denke nicht, dass das Problem an ihm liegt. Er riecht immer noch gute Filme. Aber das Kino-Publikum ist so vergiftet mit Scheiße, dass die einen guten Joel Silver Film nicht mehr toll finden. :(StS hat geschrieben:Zudem floppen die ganzen Joel Silver Flicks ohnehin inzwischen durch die Bank weg - sein "Hit-Riecher" scheint nicht mehr so gut bzw. augeprägt wie früher zu sein.
Naja, im anderen Thread hab ich ja gerade erst geschrieben, dass ich mir "Avatar" im Kino ansehe, weil ein Film wie der fürs Kino gemacht ist und daheim nicht so fein funktionieren würde...freeman hat geschrieben:Zumal mir das Kino eben nach wie vor wichtiger (und spektakelfreudiger) erscheint als eine verkackte Blue Ray oder DVD ... ... das kannst du mit deiner Indievorliebe eben nicht nachvollziehen. Da reicht die DVD/Blue Ray bzw. wird es NIE mehr geben! Und auch das unterstreicht meine Aussage.
Außerdem hab ich keine Paranoia gegenüber "2012" - und schon gar nicht gegenüber No-Brainer (siehe "Transformers") - nur kenn ich den Stil vom Roland, habe den Trailer gesehen und die Reviews zu seinem neusten Machwerk gelesen, weshalb ich getrost sagen kann, dass der nicht wirklich sein muss.
Und "ein Wohoooooo aus hundert (weiblichen) Kehlen" kannste auch bei "Twilight" hören... 8-)
Und das unterstreicht sowohl meine als auch die Aussage vom Carter über dir ...Und "ein Wohoooooo aus hundert (weiblichen) Kehlen" kannste auch bei "Twilight" hören...
Wobei ich anzweifeln möchte, dass sich Emolettenschwärmerei in einem Wohooooooo äußert ... eher in Tränen, ob des grausamen Schicksals nicht vom Edward in den Arsch gef... zu werden ...
In diesem Sinne:
freeman
Dann hass mal kräftig zurück.... sollte aber kein Problem sein, zumindest wenn ich an den Trailer vor "2012" denke: Mit den ganzen halbnackten Vampiren und Werwölfen scheint das Ganze mittlerweile zum völlig abstrusen Gay Pride Spektakel geschwenkt zu sein.StS hat geschrieben:Ich werde berichten - hab schließlich Karten zur Vorpremiere in der Originalfassung.*
Soll nochmal einer sagen, ich würd nicht ins Kino gehen...
* Hab ich meiner Schwester versprochen, nachdem ich sie mit in "Transformers 2" genommen hab und sie jede Sekunde hasste...
Jimmy Dix: "Du glaubst wohl nicht an die Liebe?" - Joe Hallenbeck: "Doch ich glaube an die Liebe. Ich glaube auch an Krebs." [Last Boy Scout]
Perry Van Shrike: "Look up 'idiot' in the dictionary. You know what you'll find?" - Harry Lockhart: "A picture of me?" - Perry Van Shrike: "No! The definition of the word idiot, cause that is what you fucking are!" [Kiss Kiss, Bang Bang]
Perry Van Shrike: "Look up 'idiot' in the dictionary. You know what you'll find?" - Harry Lockhart: "A picture of me?" - Perry Van Shrike: "No! The definition of the word idiot, cause that is what you fucking are!" [Kiss Kiss, Bang Bang]
In einem Forum wie diesem hier* die homo-erotische Karte ausspielen zu wollen ... ganz schön gewagt!
* Männliche Helden-Verehrung, das Mögen von Filmen über Männer- bzw. "Buddy"-Freundschaften sowie von Werken wie "Bloodsport" und/oder "300", bei denen halbnackte, verschwitzte Typen aufeinander losgehen und Frauen so gut wie keine Rolle spielen...
Ach, sollen die Mädels im Kino doch schmachten - mir egal. Der erste "Twilight" streifen war einigermaßen okay. Mal sehen, was die Fortsetzung so zu bieten hat. Gerade eine Franchise wie jene muss man auch im Kontext betrachten - es handelt sich dabei schließlich vielmehr um ein Pop-Kultur-Phänomen als ein Film im eigentlichen Sinne...
* Männliche Helden-Verehrung, das Mögen von Filmen über Männer- bzw. "Buddy"-Freundschaften sowie von Werken wie "Bloodsport" und/oder "300", bei denen halbnackte, verschwitzte Typen aufeinander losgehen und Frauen so gut wie keine Rolle spielen...
Ach, sollen die Mädels im Kino doch schmachten - mir egal. Der erste "Twilight" streifen war einigermaßen okay. Mal sehen, was die Fortsetzung so zu bieten hat. Gerade eine Franchise wie jene muss man auch im Kontext betrachten - es handelt sich dabei schließlich vielmehr um ein Pop-Kultur-Phänomen als ein Film im eigentlichen Sinne...
aber die "Bloodsport"-Leute waren noch echte Männer, die sich noch genommen haben, was sie wollten... die "Twilight"-Sissies werden höchstens genommen.
Teil 1 hab ich ja ähnlich bewertet wie du, fand den eher mau, aber ich denke, dass die 2 noch schlimmer wird.
Teil 1 hab ich ja ähnlich bewertet wie du, fand den eher mau, aber ich denke, dass die 2 noch schlimmer wird.
Jimmy Dix: "Du glaubst wohl nicht an die Liebe?" - Joe Hallenbeck: "Doch ich glaube an die Liebe. Ich glaube auch an Krebs." [Last Boy Scout]
Dann passt das ja wieder:McClane hat geschrieben:aber die "Bloodsport"-Leute waren noch echte Männer, die sich noch genommen haben, was sie wollten... die "Twilight"-Sissies werden höchstens genommen.
Auch in homosexuellen Beziehungen gibbet ja dominante und unterwürfige "Partnerhälften"...
Jip, Deine Kritik kenn ich natürlich. Ich bin da aber ein Tick zuversichtlicher. Glaube zwar auch nicht, dass der großartig besser wird - aber an einer Verschlechterung zweifle ich noch irgendwie. Ich hab die Hoffnung, dass Teil 1 eher eine Einführung in die Franchise war (ähnlich wie der erste "X-Men"-Streifen) - so dass man sich nun mehr auf andere Dinge konzentrieren kann. Ich denke, fähige Neuzugänge wie Sheen und Fanning werden Pluspunkte bringen - kann aber nicht abschätzen, wie sich der Regie-Wechsel auswirkt. Wird sich ja bald zeigen...McClane hat geschrieben:Teil 1 hab ich ja ähnlich bewertet wie du, fand den eher mau, aber ich denke, dass die 2 noch schlimmer wird.