Filmtagebuch Dr Dolph

Besucht die Filmtagebücher unserer Männer, eröffnet Euer eigenes Tagebuch oder diskutiert einfach mit.

Moderator: SFI

TomHorn
Action Prolet
Action Prolet

Beitrag von TomHorn » 02.09.2009, 20:40

Dr Dolph hat geschrieben:Rules of Attraction
Sehr geiler Film, der auf jedenfall mal derbe rockt. Ob nun die sehr geile Kameraführung, die interessante Erzählweise oder die Darsteller, hier passt echt alles zusammen.
:liquid9:
Ich fand den etwas emotionslos, was z.T. wohl auch von Avery beabsichtigt wurde, aber die Figuren haben eine zu große Distanz zum Zuschauer, was eine Identifikation sehr schwierig macht. Ohne Zweifel sehr gut fotografiert, mit netten Ideen im Schnitt (das Rückspulen z.B.), dennocht komisch blutleer.
Ich muss auch zugeben, dass ich das Buch von Bret Easton Ellis noch nicht gelesen habe, obwohl es schon seit 3-4 Jahren bei mir im Regal liegt...
"Du bist vielleicht groß, dafür bin ich aber klein!" (Duffy Duck aka Duck Dodgers)
The Expendables-Countdown

Dr Dolph
Action Prolet
Action Prolet

Beitrag von Dr Dolph » 12.09.2009, 21:53

Genau diese kühle Machart mochte ich sehr an dem Film, die große Distanz fand ich zur Abwechslung mal ganz gut, da man im Prinzip nun nicht beeinflusst wurde, sondern neutral die Geschehnisse betrachten konnte um sich dann sein Urteil zu bielden.

So mal wieder einiges gesehen

Missionary Man
Da ich dem damals beim Release das letzte Mal gesehen habe und den neulich dann für 3 Euronen bekommen habe, musste der natürlich wieder gesichtet werden und was soll ich sagen, der Film ist immer noch der Hammer und sogar besser als beim ersten Mal.
Als ich den das erste Mal geguckt habe, hatte ich andere Erwartungen, jetzt wusste ich ja wie der Hase läuft und habe mehr auf Details geachtet.
Die Inszenierung ist wie auch schon in den anderen Dolph-Eigenproduktionen sehr fein und die Actionsequenzen sind auch sehr schön geworden.
:liquid8:

Direct Contact
Kannte den bisher nur in Englisch und war gespannt, obs wieder die Lehmann Synchro gibt oder wieder die aus Missionary Man.
Glücklicherweise war es die von Lehmann, auch wenn ich sagen muss, das die Sprüche von Dolph viel besser im Original rüberkommen, als in der Deutschen. Auch die Action ist trotz gelegentlichem Stock Footage gut, vor Allem die kurze Knastprügelei zu Anfang hats mir angetan und deshalb gibts trotz der Regie von Nullnummer Danny Lerner noch satte
:liquid7:

Blackjack
Das letzte Mal vor 7 Jahren im Tv gesehen und kaum Erinnerungen dran. Ich konnte mich eigentlich nur noch an den Anfangsshootout, sowie dem Waldshootout erinnern, der Rest war irgednwie weniger in meinem Gedächnis geblieben. Alles in Allem muss ich aber sagen, das der Film mich ernuet zufrieden stellen konnte und das John Woo zusammen mit Lundgren gute Arbeit geleistet hat, auch wenn mir eine Kinoproduktion an dieser Stelle besser gefallen hätte.

Showdown in Little Tokyo

Auch seit Ewigkeiten nicht mehr gesehen, aber wieder ordentlich gerockt, das kann ich dazu nur sagen.
Dolph und Brandon sind eind der besten Buddy-Gespanne die ich kenne, die Action rockt natürlich Lester-mäßig übertrieben gut und der Gewaltgrad liegt auch gar net mal so weit unten.
Schade das der Lester nur noch so Billig-Schoten dreht...

John Carpenters Vampires
Wollte den schon immer mal sehen, hatte bisher aber nie die Gelegenheit gehabt die Uncut zu erwischen. Jetzt wo ich sie gesehen habe, kann ich nur eins sagen : Die Musik ist ohrwurmlastig, James Woods eine coole Sau, Thomas Ian Griffith rockt als Vampir die meisten Vampirjäger weg und John Carpenter ist nicht mehr so subtil wie bei noch bei The Fog oder Halloween.

Pit Fighter 2 alias The Honorable

Da Pit Fighter, Alien Agent und the 5th Commandment mir gut gefallen hatten, hab ich mir also den ersten Film von Mr.Johnson besorgt.
Wenn man nach dem Cover und der Freigabe geht, könnte man hier einen Actionfilm erwarten, doch uns wird hier ein waschechtes Drama mit gelegentlichen Actionsequenzen präsentiert, die aber nie im Mittelpunkt stehen. Schade ist, das man das niedrige budget zu jeder Zeit erkennen kann, da die Actionsequenzen zwar professionell wirken, ihnen aber der letzte Schliff fehlt. Die billige Optik ist leider auch nicht so schön und die DVD ist ehrlich gesagt auch eher schlecht als Recht.
Aber der film hat auich einige postive Aspekte, wie zum Beispiel das gute Schaspiel von Dominique Vandenberg und der guten Story, die mich mitfühlen lassen hat.
Man konnte also hier schon sehen, dass Jesse Johnson hohes Potenzial hatte, dass er ja später dann mehrmals unter Beweis gestellt hat.
Ich bin schon gespannt auf The Last Sentinel und The Butcher.
:liquid6:

Dr Dolph
Action Prolet
Action Prolet

Beitrag von Dr Dolph » 14.09.2009, 21:17

Pentathlon
Mein lieber Scholli ist der trashig, aber sowas von.
Selten habe ich so lachen müssen, wie hier und trotzdem hab ich mich perfekt unterhalten gefühlt.
Wer schon immer mal arische Kinder um die Wette laufen sehen wollte, dem sei der Film wärmstens empfohlen.

Kill Me Again
Klasse Film-Noir Krimi mit Val Kilmer und Michael Madsen.
Hochspannung ist jedenfalls garantiert, so viel ist sicher und Wendungen gibt es immer wieder welche die man nicht voher geahnt hätte.

Ravenous
Bitterböser Mix aus Horror und schwarzer Komödie. Blutig ist der Film sowieso, die Schauspiler sind absolut brilliant besetzt und spielen dementsprechend auch so und der Soundtrack ist so krank wie genial.
Selten habe ich so einen brillianten wie auch abgedrehten und kranen film gesehen, der einfach nur böse ist.
:liquid8: wobei ich denke, dass das beim nächsten Schauen noch höher werden könnte.

Quicksand
Nicht der mit Dudi, sondern der mit Caine und Keaton. Fängt an als ganz normaler Thriller und wird zum Ende richtig raffiniert gespickt mit schwarzem Humor un einem genial aufgelegtem Caine.

Dr Dolph
Action Prolet
Action Prolet

Beitrag von Dr Dolph » 16.09.2009, 16:53

Rapid Fire
Rockt gewaltig!
Brandon Lee kickt, boxt und schiesst wie ein Weltmeister.
Die Story ist zwar eher Beiwerk, aber trotzdem kickt das Ding halt Ärsche.

The Dead hate the living
:puke
Ne, mal ganz im Ernst, der Film fängt lustig an, doch erstens lässt er sich zu viel Zeit, zweitens wird der Film richtig scheiße sobald die Zombies auftreten und die Effekte sind billig dahingerotzt.
Hatte mich auf lustigen Trash eingestellt, war auch erst erstaunt darüber das der Savini den gut findet und dann war der Film echt Gülle vom Fein...ääh ne einfach nur scheiße.
:liquid2: weil der Anfang ganz gut war.

Harte Ziele
Hatte den mal vor Ewigkeiten mit meinen Eltern im Fernsehen gesehen und fand den damals schon toll.
Aber jetzt beim zweiten mal, dann auch noch Ancat hat der Film die Scheiße weggerockt. Hallelujah und Amen meine Brüder.
Der Soundtrack ist der Hammer (hab den sogar aufem PC), Claude rockt wie eh und je, trotz seiner komischen Frisur und die Action ist mega geil.
Und sogar der Henriksen und der Vosloo waren dabei, hatte ich gar nicht in Erinnerung...
John Woo, dankeschön.
:liquid10:

Into the Sun
Wenn ich ehrlich bin hatte ich den sehr schlecht in Erinnerung, als ich den damals zusammen mit meiner Mutti gesehen habe (die war mal ein großer Claude und Seagal-Fan).
Beim zweiten Sichten fand ich den erheblich besser, vor allem im Vergleich zu Filmen wie Attack Force oder Unsichtbarer Feind.
Action hätte zwar mehr sein können, aber das Finale ist schon ganz gelungen.
Knappe :liquid7:

Marked for Death
Hatte den bisher auch nur im TV gesehen, der hatte aber auch da schon gut gerockt und ich glaube es ist keine Übertreibung wenn ich sage das der Film zu den Top 3 aller Seagal-Filme zählt.
Actionmäßig ist der Film schon sehr gut, Seagal war auch noch schön anzusehen und diese leicht mystische Atmosphäre gefilem mir auch sehr gut.
Auch hier kann ich nur volle
geben.

Dr Dolph
Action Prolet
Action Prolet

Beitrag von Dr Dolph » 21.09.2009, 20:24

In den letzten Tagen waren es:

Meet the Feebels
Ehrlich gesagt habe ich keine Ahnung wie ich den bewerten soll. Während des films überkam mich eine Mischung aus Lachkrampf und Brechreiz, vor allem die Szene mit der Scheiße, aber die Szene in Vietnam war dann wiederum klasse.
Ich tendiere aufgrund einiger sehr geiler Einfälle, einem sehr derbem Humor und dem mehr als nur blutigem Finale zur

Freitag der 13.

Zusammen mit Teil 8 und 9, der einzige Film aus der Reihe den ich bisher nicht gesehen habe. Wie immer recht solide Unterhaltung, Kevin Bacon stirbt erst nach ner Nummer und das Survivor-Girl sah aus wie ein Kerl, macht also solide

4 Rooms
Ähnlich wie bei Meet the Feebles fällt mir eine Entscheidung schwer.
Die erste Episode ist eher mittelmäßig, aber besser als die Zweite, die die Schlechteste von allen dastellt.
Die 3.Episode ist das Highlight, die Situationskomik brilliant und Antonio Banderas rockt einfach mal als overactender Schmalspur-Mafiosi.
Die letzte Episode war etwas entäuschent, vor allem weil mir das wie eine einzige Tarantino-Glorifizierung vorkam und erinnerte mich an My best Friends Birthday. Tim Roth mochte ganz gern als völlig overactender Page und deshalb gibts auch hier wieder eine

Bad Lieutenant
Grandios gespielter Film, von dem ich aber eine falsche Erwartung hatte.
Während ich dachte, dass es sich hier um einen Cop-Thriller handle, war es doch eher Drama, beinahe schon ein Seelen-Striptease mit einem grandiosen Harvey Keitel.
Die Szene mit seinem Glied war dann aber weniger nötig und schockierte mich genauso wie Dolph sein...
aber den kennt ihr ja mittlerweile auch :twisted:

21
Auch wenns nix neues ist, hat mir gut gefallen, Kevin spacey rockt sowieso und Blackjack auch.

V wie Vendetta
Hat übelst gerockt, hat mir also sehr gut gefallen, aber es spielt ja auch Natalie Portman mit :wink:
Die Story gefiel mir auch sehr gut und macht definitiv Lust auf den Comic.

Hard Boiled
Ohne Worte!

Seemi
Action Fan
Action Fan

Beitrag von Seemi » 21.09.2009, 22:25

Die Filme kommen mir alle so bekannt vor. :wink:
Bild
"Bevor ich mein Kaffee nicht hab, lass ich mich nicht foltern!" (Jackson)

Meine DVD-Sammlung

Dr Dolph
Action Prolet
Action Prolet

Beitrag von Dr Dolph » 01.10.2009, 19:35

Birds of Prey
Deutlich besser als erwartet.
Als ich einen Großteil der Folgen damals im TV sah fand ich die Serie deutlich mieser.
Jetzt muss ich aber sagen das die Serie zwar nicht der Hammer ist, dennoch als gelungen bezeichnet werden kann.
Ersteinmal ist das Heldentrio recht in Ordnung.
Auch wenn Dina manchmal etwas nervt, so fand ich doch vor allem Helena richtig heiß manchmal jedenfalls.
Auch sehr gut waren die Gastauftritte von uns bekannten Recken
wie Lance Henriksen, Mitch Peleggi oder diesem Kerl der bei Akte X die Bounty Hunter gespielt hat.
Die Story ist an sich gar net mal so übel und baut sich auf, nur Schade das die Serie nicht mehr Folgen hat, da diese grade erst anfing an Form anzunehmen.
Das Ende könnte man zwar so stehen lassen, aber dennoch hätte ich mir eine zweite Staffel gewünscht weil zu viel offen blieb.

Frozen

Durschnittlicher Film, der durchaus spannend sein kann und keine Dtv-Optik besitzt. Schade nur, ist das Val kilmer, der Grund warum der Film überhaupt gesichtet wurde, nicht in dem Maße vorkam, wie es mir lieb gewesen wäre.

Streets of Blood
Die eher schlechten Kritiken kann ich eher weniger verstehen, zwar ist es nicht immer leicht den Fiddy Cent zu verstehen, doch davon mal abgesehen, finde ich den Film sehr gut. Man hat stellenweise sehr blutige Action, Moppen und Ärsche, Val Kilmer und ein völlig runtergekommenes New Orleans.
Die Atmo hat mir sehr gefallen, die stellenweise hektische Kamera stöhrte nicht so doll wie zb. bei dem neuen Bond, da nicht gleich übertreiben wurde und die DTV-Optik passt sogar ganz gut zum Geschehen.
Ist jedenfalls für mich wieder ein kleines Highlight in Kilmers Filmographie. :liquid8:

Dr Dolph
Action Prolet
Action Prolet

Beitrag von Dr Dolph » 06.10.2009, 19:23

Return of the living Dead 4
Eher mäßiger Zombiestreifen, der zwar gelegentlich rockt, einen geilen soundtrack und selbstiroisch ist, aber trotzdem nie so ganz zündet.
:liquid5:

Return of the Living Dead 5
Geil, geil, geil! Man was habe ich bei dem Streifen gelacht.
Nach dem eher mäßigem 4 Teil hatte ich dasselbe auch hier befürchtet, aber zu Unrecht.
Die Story ist mal was anderes, die Action rockt gewaltig und die Splattereffekte sind auch gelungen.
Am Geilsten war aber wohl der Anhalterzombie, echt, selten sowas stumpfes gesehen...

Passagier 47
Recht gelungenes Snipes-Vehikel, von dem ich aber ehrlich gesagt mehr erwartet habe. Mir war die Action ein bissel zu wenig, das Gefasel ein bissel zu viel und die Gewalt war auch eher milde, jedenfalls zu milde für ne FSK 18.
Aber trotzdem war der Film recht spannend, hatte mit Bruce Payne einen sehr guten Bösewicht und snipes hat seine Sache wie immer gut abgezogen.

Avenging Force
Hammermäßig!
Nach dem Anfang, dachte ich erst mich erwartet hier etwas trashiges, doch die Atmo zog richtig an, die Action düster, dreckig, hart und realistisch und im Allgemeinen war der Film ziemlich kompromisslos.
Hat mich jedenfalls umgehauen das Teil.

Jason X
Recht netter Streifen, der zwar nix Besonderes war, aber seine Momente hatte.

Skeleton Man
Boah ist das ein Scheiß!
Kameraführung ist fürn Arsch, es gibt keine Moppen und Casper Van dien stirbt zu früh!
:liquid2:

Sheperd
Langweeeeeeeeeeeeeeeeeeeeiliiiiiiiiiiiiiiig!!!
Richtige Schlaftablette, Roddy Piper kotzt voll an und die Fahrzeuge sehen aus wie Toaster auf Rädern.

Dr Dolph
Action Prolet
Action Prolet

Beitrag von Dr Dolph » 14.10.2009, 19:25

Stranded
Gar nicht mal so mieser Film mit Ice-T, Dudi und Jennicke(!!).
Der hat ja auch die erste Hälfte lang die Hauptrolle gehabt und kratzt aufeinmal ab, man war ich geschockt und das nicht nur weil die Handlung stellenweise sehr rotzig ist.
Trotzdem hat der Film trotzdem schon was überdurchscnittliches gegenüber anderer Werke von Royal Oaks/Phoenican Entertainment wie ich festellen musste.
Immerhin ist Dudi am Leben geblieben und hatte auch ne recht nette Rolle abbekommen.

Deadly Blaze
Wenn ich die Drehbuchautoren treffen würde....ich würde die alle zusammen in ne brennende Hütte stecken, damit mit die merken, dass sich ne ganze Bude nicht innerhalb von 10 Sekunden entzünden kann.
Davon mal abgesehen, sind die Effekte eher mies, die Action wohl mal wieder größtenteils geklaut und Dudikoff spielt nur eine Nebenrolle.
Naja reicht grade noch so für ne
:liquid3:

Desert War
Gäääääähn, was der Film ist schon zu Ende? Oh hab wohl etwas länger geschlafen...
Nachdem ich bei dem Murks eingepennt bin, habe ich ihn trotzdem nochmal ganz geguckt und er war halt ziemlich scheiße.
Die "Action" ist Mist und stümperhaft inszeniert, die Dasteller wirken lustlos und ausserdem ist die Story auch scheiße.
So! Wegen Michael Madsen gibst 2 Gandenpunkte

The Replacement Killers
Geiler Actionfilm mit Chow Yun Fat, der gewohnt cool und elegant daher kommt und sich ganz gut durch die Gegnerhorden metzelt.
Til Schweiger hat nen kurzen aber coolen Auftritt , bevor er dann einen Kopfschuss bekommt und Danny Trejo hat keinen Bart. Naja mit Bart siehts besser aus!
Erwähnte ich schon die geilen Actionszenen?
Wenn nicht, die rocken ziemlich gut.

The Corruptor

Schon wieder ein Film mit Chow Yun Fat und dann auch noch mit Mark Wahlberg. Besser gehts nicht, denn die Beiden passen in ihre Rollen wie der Arsch auf den Eimer.
Die Action ist natürlich auch gut inszeniert und geist nicht mit bltigen Einschüssen.
So muss das aussehen!

Kalifornia
Immer noch verdammt krank und immer noch verdammt genial.
Selten habe ich eine bessere mischung aus Road-Movie und Psychothriller gesehen.
Da trifft es sich auch das David Duchovney, der hier eine gute Leitung bringt und Brade Pitt mitspielen, der hier den psychopathischen Killer perfekt verkörpert. Schade das er nicht ganz so oft solche Rollen gespilt hat, ist jedenfalls besser als Rendesvouz mit Joe Black :lol:

Dr Dolph
Action Prolet
Action Prolet

Beitrag von Dr Dolph » 16.10.2009, 16:27

Unspeakable
Net übel, net übel.
Im Prinzip war der Film wie ne Folge Akte X in Spielfilmlänge ohne Mulder und Scully. Trotz einiger sehr schlechter Kritiken muss ich gestehen das der Film nicht übel war und mich gut unterhalten hat, nur wurden am Ende Fragen offen gelassen, die man meiner Meinung nach noch gut hätte beantworten können.

Bad City Blues

Schon wieder so ein Film der mich total überrascht hat.
Während die Kritken die gelesen habe den Film nur nieder gemacht haben, muss ich sagen das er mir recht gut gefallen hat.
Die Schauspieler waren recht gut gewählt, die Story nicht langweilig und das Ende überraschend.

No Tomorrow
Durchschnittlicher Actionfilm mit Gary Daniels, Gary Busey und Anderen.
Die Actionszenen an sich sind gut, aber zu selten, trotzdem waurde mir während des Films net wirklich Langweilig, deswegen

White Tiger
Hat übelst gerockt, aber wie.
Geile Kampfszenen, gute Schauspieler(Gary Daniels zb.) und ein fantastischer Soundtrack der mich manchmal sogar an Mortal Kombat erinnert hat.
Mit Blut wurde auch nicht gespart und der Showdown ist auch so ein Highlight für sich.

Red Scorpion
Der Film rockt einfach.
Und den Buschmann finde ich ziemlich stumpf und sympatisch.
Dolph rockz sowieso alles weg und die Propaganda ist genauso herrlich trashig wie bei Rambo III.

Partners in Crime
Leider nicht alzu spannender Film mit einem grandiosen Rutger Hauer, der seine Rolle perfekt verkörpert.
Sein Humor ist auch klasse, leider verkommt die Story so aber zur Nebensache und Hauers Rolle wird zwar genaustens analysiert, Spannend ist aber dann doch was anderes.

SFI
Expendable
Expendable
Beitrag von SFI » 16.10.2009, 19:59

joh der White Tiger ist net übel, einzig das Finale gegen den Bad Guy ist mir bisserl zu unspektakulär
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Dr Dolph
Action Prolet
Action Prolet

Beitrag von Dr Dolph » 18.10.2009, 18:01

Das stimmt, das hätte irgendwie noch ein bissel besser gehen können, als den Kerl dort liegen zu lassen.
Eigentlich hätte er ihm noch den Rest geben müssen, denn mit dem Töten hat er ja eigentlich keine Probleme gehabt.

Dr Dolph
Action Prolet
Action Prolet

Beitrag von Dr Dolph » 22.10.2009, 21:22

So, mal wiede rne Liste von Filmen gesehen diese Woche

Der richtige Dreh
Wäre wahrscheinlich der größte Mist, wenn
1. ich Tom Cruise nicht mögen würde
2. Die Olle von ihm nicht blank gezogen hätte
3. Es nicht um Football gehen würde
4. Das Setting anders wäre
so aber fand ich den Film erstaunlich gut, wenn auch nichts besonderes und gebe eine stolze

John Q
Man, ich dachte ich wäre hart im Nehmen, aber sogar da musste ich mal weinen :lol:
Davon mal abgesehen gibt es hier sehr viele gute schauspielerische Leistungen zu vermerken, eine super Story, Kritik an das Gesundheitssystem in den USA und natürlich Denzel Washington der hier alles, abgesehen von James Woods, an die Wand spielt.
Ich weiss nicht wieso, aber ich fand den Film brilliant, trotz des kitschigen Endes.

Destination Zero

Ganz netter Streifen aus der PM-Schmiede mit einem gut aufgelegtem michael Madsen, sehr vielen Effekten, die aber nicht so der Hammer sind und Ausserirdischen.

Amoklauf
Was soll ich von diesem Film nur halten?
Ist er genial, ist er Schrott?
Ich weiss es nicht, aber auf jedenfall wird mich das noch länger beschäftigen, deswegen gebe ich hier erstmal keine Wertung ab, wobei ich sagen muss, das diese Szenen aus den Pornos inklusive völlig übertriebenem Abgespritze nicht hätte sein müssen.

Straight to Hell

Völlig abgedrehter Film mit Dennis Hopper in einer kleinen Rolle, den Pogues, die musikalisch mehr als nur genial sind, Elvis Costello als Würstchen-Mann, dessen Würstchen auch noch gefördert wird :twisted:
einem The Clash-Mitglied und einem Kerl mit der Synchro von Luke Skywalker.
Das Ganze is so völlig behämmert und abgedreht, dass ich ehrlich darüber nachgedacht habe, dass ein Affe auf Crack das nicht vorhandene Drehbuch geschreiben haben könnte.

SFI
Expendable
Expendable
Beitrag von SFI » 23.10.2009, 07:12

joh beim Q hab ich auch geflennt, sehr geil!
PFALZBOTE | DVD-Profiler

McClane
Action Experte
Action Experte

Beitrag von McClane » 23.10.2009, 11:16

"Der richtige Dreh" hab ich auch die Tage gesehen, war über Lea Thompsons Full Frontal Nudity erstaunt, aber den misskonzeptionierten und bärig schlecht geschriebenen Film hat das kaum gerettet. 3/10
Jimmy Dix: "Du glaubst wohl nicht an die Liebe?" - Joe Hallenbeck: "Doch ich glaube an die Liebe. Ich glaube auch an Krebs." [Last Boy Scout]

Perry Van Shrike: "Look up 'idiot' in the dictionary. You know what you'll find?" - Harry Lockhart: "A picture of me?" - Perry Van Shrike: "No! The definition of the word idiot, cause that is what you fucking are!" [Kiss Kiss, Bang Bang]

Dr Dolph
Action Prolet
Action Prolet

Beitrag von Dr Dolph » 23.10.2009, 19:58

Ich weine aber desöfteren mal bei traurigen Filmen, so auch beim Finale von Man on Fire oder damals im Kino bei Mein großer Freund Joe :lol:

Naja wie gesagt, ich mag den Tom Cruise als Schauspieler gerne, die allgemeine Thematik und so, deswegen auch die hohe Wertung.

Gestern habe ich übrigens einen sehr tollen Film gesehen, den ich allen rosa Kerlen hier empfehlen kann.
Til there was you heisst der Streifen und hat hier in Deutschland einen absolut beschissenen Namen abbekommen, der da lautet: 2 Singles in La.
Ich dachte da erst an son öden klamaukigen Scheiß, aber das hier war wirklich eine sehr gute Rom-Com mit Tiefgang.
Ausserdem wartet der Film mit bekannten Nebendarstellern auf, wie zb Sarah Jessic Parker, die in dem Film echt heiss aussieht oder Jennifer Aniston, die wir ja auch alle kennen.
Im Prinzip also schonmal 2 Leute die sich im Genre auskennen.
Kann den also absolut empfehlen!

Dr Dolph
Action Prolet
Action Prolet

Beitrag von Dr Dolph » 26.10.2009, 20:43

Mike Mendez Killers
Äh naja, nicht so das was ich erwartet hatte.
Hat mal gute Szenen, mal is der Streifen absolut scheiße.
Was aber auffällt, ist das der Streifen stellenweise son Möchterngern cooles Gehabe hat und die Dialoge stellenweise nur peinlich sind.
Auch ist das Drehbuch nicht der Hammer.
Kann man sich aber trotzdem angucken, auch wenns wie gesagt alles andere als ein Hit ist.
Knappe :liquid5:

Bad Boys Hunting
Solider Krimi mit 2 guten Hauptdarstellern, der durchaus Spaß macht und stellenweise spannend ist, aber trotzdem eigentlich nur durchschnittlich ist.
Aber grade das herrliche Spiel zwischen Rutger Hauer und der Pam Grier hat Spaß gemacht und wertet den Streifen auf.
Die Story ist nun auch nicht das übelste, wenn auch manchmal vohersehbar und ist stellenweise sogar konsequent.

Candyman
Ein Psycho-Schocker vor dem Herren!
Hat mir sehr gut gefallen, die Atmo war der Hammer, Tony Todds Performance sowieso und auch Virgina Madsen vermag es, die Rolle gut zu verkörpern.
Xander Berkly als Supportcast ist sowieso immer ne sichere Bank, demnach hat mir also schauspielerisch nix falsch gemacht.
Bin ja jetzt auch am überlegen die nachfolgenden Teile zu ordern...

Dr Dolph
Action Prolet
Action Prolet

Beitrag von Dr Dolph » 16.11.2009, 09:07

Crash
Hier wieß ich noch nicht so genau, was ich von dem Film halten soll, denn vor Allem die Szene vor sich der Spader und der Koteas gegenseitig an den Tattoos lecken fand ich doch reichlich seltsam.
Allgemin hatte ich irgendwie andere Vorstellungen vom Film, ich weiß zwar nicht welche, aber jedenfalls nicht diese.
Beeindruckt hat mich aber diese kühle, aber trotzdem beinahe ekstasesche Atmosphäre, die der Film hatte.
Es wird jedenfalls etwas zwischen :liquid6: und :liquid9:

Leichen pflastern seinen Weg
Brillianter Western.
Bin ja eigentlich kein Fan dieses Genres, aber das Ding ist mal so pessimistisch und düster, sehr konsequent finde ich das.
Klaus Kinski ist sowieso eine Wucht, aber vor Allem Jean-Louis Trintignant hat mich umgehauen.
Diese absolut ruhige Performance, die gerade deswegen so glaubhaft wirkt.
Einfach nur klasse!

District 9
Selten habe ich so einen packenden Streifen gesehen, der gleichermaßen unkonvetionell daher kommt.
Allein die Wahl der Hauptfigur ist verblüffend und mutig zu gleich, denn es dauert wirklich, bis man wirkliche Sympathien für den Charakter aufbaut.
Auch die Effekte sind sehr gut getrickst und gefielen mir sehr gut, da stöhrte es mich auch nicht, dass die Splatterffekte alle nur dem Computer entsprungen waren, das passte schon so wies war.
Die Story war gleichermaßen simpel wie brilliant, nur vom Kern her und auch die Atmosphäre und das Ganze drum herum ist wirklich sehr gelungen.
Hier hoffe ich auch, dass man keine Fortsetzung dreht, weil diese wohl nie besser werden würde, als der Erstling.

Near Dark
Interessanter Vampirstreifen, der mir sehr gut gefallen hat und eine wirklicvh sehr gute Atmosphäre aufbauen kann.
Gerade in Zeiten von Twilight und co, war es schön hier mal nicht heftig geschmikte Pussys mit großen Eckzähnen zu bewundern, sondern mal echte Kerle wie Lance Henriksen und Bill Paxton.

Sie Leben!
Wie ich diesen Film mag!
Schade ist nur, dass ich den Film nicht alzu Ernst nehmen kann, aufgrund der stellenweise sehr geilen One-Liner und dem ganzen satirischem Ansatz, den der Film verfolgt.
Trotzdem ist mir der Film mehr als nur sympatisch, mit Roddy Piper hat man nämlich einen super Hauptcharakter gefunden, und die Abschlusszene ist ja wohl auch der Hammer.

Dr Dolph
Action Prolet
Action Prolet

Beitrag von Dr Dolph » 26.11.2009, 21:15

Shining
Hammerhartes Psycho-Ding, das nicht nur grandious bebildert wurde und mit einem äußerst heftigem Soundtrack schockt, sondern auch einen genial schauspielernden Jack Nicholson an Bord hat, der sowas von übel fies daher kommt, das selbst ich beinahe Angst bekommen habe.
Auch wenn mir einige Ungermeitheiten im Vergleich zum Buch aufgefallen sind bzw Sachen einfach weggelassen wurde ( zb. Das Jack Ein Alkoholiker sit und auch noch zu den Antialkoholikern geht, die komischen Heckenviecher die zum Leben erwachen und noch so andere Kleinigkeiten, die zb in der der langen Tv-Verflimung des Buchs drin sind.
Trotzdem, aber auch vielleicht deswegen und aufgrund der sehr kranken Atmosphäre des Films, muss man den Streifen echt mal gesehen haben.
Von mir gibts die volle Punktzahl.

2001-Odysse im Weltraum
Weitesgehend verwirrender Film, der meiner Meinung nach überschätzt wird.
Die erste hlabe Stunde ist ehrlich gesagt scheiße, der Plot um den Mond bzw mit dem Roboter ist wiederum recht gelungen und hat mir gut gefallen, doch sobald der Kerl versucht auf dem Jupiter zu landen, wird der Film zu einem LSD-Drogentrip mit einem völlig unverständlichem Ende.
Sorry, aber das ist für mich nicht unbedingt einer der Besten Filme aller Zeiten.
Die Trip-Szene hat was, ist aber sehr lang und auf die Dauer ermüdend.
Der anfang ist wie gesagt absoluter mist, ich weiß auch gar nicht was das soll, is einfach nur im wahrsten sinne des wortes affig.
Im Prinzip besteht Film aus 4 Teilen, wobei 2 echt gut sind, die machen ja auch den Mittelteil aus, das Ende ziemlich seltsam ist und mich nur verwirrt und halt der Anfang der scheiße ist.
Macht etwa

Candyman 3
Nettes Sequel, das aber weder die Atmosphäre, noch die Innovationen des Ersten Teils besitzt.
Schade ist auch das klischeehafte Hollywood-Ende und das die Hauptdarstellerin mal so gar nicht richtig schauspielern kann.
Die morde sind zwar einigermaßen gorig inszeniert, lassen aber abwechlsungreichtum vermissen und sind recht fantasielos gestaltet.
Auch schade finde ich, dass der Film eingetlich mehr zum Slasher verkommt als zum cleveren Psycho-Horror.
Nichts destotrotz hab ich mich gut unterhalten gefühlt und gebe solide

Black Dawn
Jetzt zum 2. Mal gesehen und für recht durchschnittlich befunden.
Die Story an sich geht wohl in Ordnung, das größte Problem des Films ist die Actionarmut.
Es gibt 1-2 Schiessereien, einen Autostunt mit Verfolgungsjagd und ne Szene mit nem Hubschrauber und das wars dann auch schon.
So gibt es also recht viel Leerlauf während des Films, was schade ist, denn die Action ist so schlecht nicht inszeniert und die Story wäre etwas straffer erzählt auch ganz gut gewesen.
So bleibt nur eine solide

Das Ding aus einer anderen Welt

Das erste Mal ganz gesehen und für ein Meisterwerk befunden.
Bsiher konnte ich nämlich leider nur die stark gekürzte Tv-Fassung begutachten, die mir aber auch schon da gefiel.
Carpenter versteht es eine morbide und auswegslose Situation zu schaffen und verbindet dies mit erstklassigen Splatter-Effekten, die selbst ich stellenweise doch ein bisschen eklich fand.
Kurt Russel ist wie immer super aufgelegt und spielt seinen Charakter sympathisch, aber trotzdem auch konsequent, was ihm einiges an Glaubwürdigkeit verleiht.
Von mir also eine

SFI
Expendable
Expendable
Beitrag von SFI » 27.11.2009, 07:17

Du brauchst halt noch ein paar Sichtungen bis du 2001 besser interpretieren kannst, konnte den damals auch nicht leiden. Der Anfang ist doch klasse, die Wiege der Menschheit und die Entwicklung der vorsätzlichen Gewalt durch den Monolith mittels einer "Waffe". Hier unterscheidet sich erstmals das Tier vom Menschen, dazu der grandiose Schnitt, sehr sehr geil.
PFALZBOTE | DVD-Profiler

deBohli
Palmenkicker
Palmenkicker
Beitrag von deBohli » 27.11.2009, 08:59

Der Beginn ist sehr wichtig für den Film, zeigt er doch auf, dass sich die Menschheit nur dank des schwarzen Monolith so schnell entwickelt hat.
Sobald der auftaucht entdecken die Affen Gewalt, Hilfsmittel und Waffen. Dies zieht sich dann durch den ganzen Film, also die Einmischung des Monolithen und ist einer der Hauptfäden des Filmes.

Für mich ganz klar einer der besten, wenn nicht der Beste, Sci-Fi Filme.
Currently Hot: Best Of Cinema 2023Japanuary 2024

Das brandneue Kulturmagazin: Phosphor Kultur

Dr Dolph
Action Prolet
Action Prolet

Beitrag von Dr Dolph » 28.11.2009, 17:54

Vielleicht liegts auch daran das ich mit völlig falschen Erwartungen an den Film herangegangen bin.
Ich dachte halt hier handle es um einen reinen Sci-Fi Film mit ner epischen Story.
Dass der Film dann was ganz anderes war, hat mich natürlich etwas naja verrschreckt könnte man sagen.
Und den Afang fand ich jetzt so im Bezug auf die Erwartungen die ich hatte scheiße und diesen Schnitt vom knochen zur Rakte finde ich überschätzt.
Trotzdem werde ich mir den Film in den nächsten Wochen nochmal anschauen, um mir ein besseres Bild machen zu können.

Hills Have Eyes(Remake)
Hab ich nun schon zum Zweiten Mal gesehen und muss sagen, dass er immer noch erstaunlich gut funktioniert. Zwar gabs für mich keine Schockmomente, aber ich kannte den Film ja schon.
Mich wundert es ja auch immer noch das der ne Fsk 18-Plakette bekommen hat...der Zweite war nicht viel brutaler und hat ne Spio erhalten, sehr unverständlich wenn man mich fragt.

Das Ende der Götter
Der einzige Grund, warum ich mir den angetan habe war Doph.
Insgesamt hatte ich son langweiligen Sandalenstreifen erwartet, doch meine Erwartungen wurde übertroffen.
Die interessante Story überraschte mich zunächst, es gibt viele Kampfszenen und Dolph hat für eine Nebenrolle ordentlich Screentime, auch wenn er den unvermeintlichen Heldentod sterben muss.
Jedenfalls die Überraschung des Tages.

SFI
Expendable
Expendable
Beitrag von SFI » 29.11.2009, 08:44

Vielleicht liegts auch daran das ich mit völlig falschen Erwartungen an den Film herangegangen bin.
Ich dachte halt hier handle es um einen reinen Sci-Fi Film mit ner epischen Story.
Dass der Film dann was ganz anderes war, hat mich natürlich etwas naja verrschreckt könnte man sagen.
Genau so empfand ich das bei meiner ersten Sichtung. Habe die DVD nach der Hälfte wütend aus dem Player geholt und bei Ebay vertickt. Allerdings vergingen dann bis zu meiner 2. Sichtung ein paar Jahre. :lol:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

TomHorn
Action Prolet
Action Prolet

Beitrag von TomHorn » 29.11.2009, 11:57

@ The Hills have Eyes (Remake): Fand den eher langweilig, da der eine Menge Vorlaufzeit brauchte & auch den trashigen Charme des Vorgängers (der dazu auch noch spannender montiert war) vermissen ließ. Der Witz bei der Sache zum zweiten (Sequel zum Remake) war ja auch, dass der Aja nur in einer 16er bei der TV-Premiere lief, danach der zweite Teil in der Kinofassung + aller Gewalterweiterungen der Unrated nachgeschoben wurde (ich hab ihn noch während der Ausstrahlung mit dem Schnittbericht bei schnittberichte.com abgeglichen, die Aussage dort, es handelte sich um die normale Kinofassung, die ja nicht indiziert ist, ist schlicht & einfach falsch...). Versteh´ einer die deutsche Medienanstalten... :lol:

Hills have Eyes (original von Craven) 8/10
Hills have Eyes (Aja) 5/10
Hills have Eyes 2 6/10
"Du bist vielleicht groß, dafür bin ich aber klein!" (Duffy Duck aka Duck Dodgers)
The Expendables-Countdown

Dr Dolph
Action Prolet
Action Prolet

Beitrag von Dr Dolph » 29.11.2009, 21:50

Das Original habe ich noch nicht gesehen, das sollte ich vielleicht mal nachholen, den Zweiten Teil würde ich ähnlich bewerten, war son Ding das man mal gucken, aber nichts beosnderes.

Grade der lange Anfang, in dem nichts schlimmes passiert, hatte mir sehr gut gefallen, denn danach gehts dann ja stellenweise richtig ab und dieser kontrast hat mich da doch recht begeistert.

Alarmstufe rot
Nachdem ich mir den jetzt endlich auf DVD geholt habe, auch mal wieder gesehen.
Und wie immer eine Bombe und das liegt hier glücklicherweise nicht an Seagals Gewicht.
Hier zeigt er noch was er kann, haut ein paar geile One-Liner raus und bekommt die besten Bad Guys die er jemals hatte, denn Tommy Lee Jones und Gary Busey sind einfach hervorragend dafür geeignet.

Men Of War
Bootelg sei Dank, auf Deutsch bekommen und natürlich auch gesehen und dwas soll ich sagen.
Hammergeil, beim ersten Sichten war der schon nicht übel, aber jetzt war er noch viel geiler, denn diesmal kannte ich den Großteil des Castes endlich.
Die erste Hälfte des Films ist noch recht Lustig und amüsant, ide Zweite rockt dafür den Arsch aus dem Eimer.
Dauernd explodiert was, es stirbt Jemand oder es wird einfach nur wie wild geballert und gekämpft.
Schade das solche geilen Filme von den Tv-Zeitschriften verschmäht werden...

Silent Trigger
Auch einer meiner Lieblings-Dolphis den ich auch Deutsch+Uncut kriegen konnte.
Die Actionszenen sind der Hammer, die Atmosphäre ist auf beiden Erzählebenen dicht und die Inszenierung von Mulcahy tut ihr übriges.
Auch die Spannung zwischen dem Schweden und seiner kleinen Freundin machen den Film sehenswert und Dolph schauspielert hier auch sehr solide.

Fight of the Dragon
Noch son Dolph-Film der mir perfekt gefällt, habe den bei fast jeder Free Tv-Ausstrahlung immer gleich im Doppelpack geguckt.
Die erschaffene Welt gefällt mir auf ihre trashige Art und Weise, die Symbolik(666 auf den Helikoptern) ist äußerst Amüsant und die Action rockt gewaltig.
Muss wohl mehr als genug Budget vorhanden gewesen sein, so wie das hier kracht.
Die Story ist mal wieder sehr minimalistisch und klingt wie im Märchen, ist aber grade deswegen so gut, denn komplizierte Scheiße ala Seagal wäre hier mehr als nur Fehl am Platz gewesen.

Dr Dolph
Action Prolet
Action Prolet

Beitrag von Dr Dolph » 05.12.2009, 16:05

Outgun
Netter Dudi-Film, der sich bisweilen nicht wirklich ernst nimmt und recht nette Action biete, wenn auch etwas unblutig.
Schade ist nur das die Story etwas lahm verläuft, denn diese bietet überhaupt nichts beosnderes oder neues.
Wenn man davon aber absieht wird man ganz nett unterhalten.

Total Defense

Eher Durchschnittlicher Thriller, der zwar mit einem guten Dudi locken kann, aber dennoch stellenweise etwas gezogen wirkt.
Der Plottwist am Ende ist vielleicht gar nicht mal so übel, aber man könnte ihn vohersehen.
Die Schauspielerischen Leistungen sind gar net so übel und Dudi zeigt das er wohl noch etwas mehr kann, als nur tumb in die Kamera zu glotzen wie son Hundewelpe.
Spannend ist der Film schon gelegentlich, aber leider auch nicht durchgehend.

SWAT
Klasse Actionkracher, der mit einem gut aufgelegtem Cast und super Action begeistern kann.
Der Humor kommt auch nicht zu kurz, Samuel L. Jackson und LL Cool J sind auch dabei, Alles in Allem nettes Popcorn-Kino für zwischendurch.

Top Dog
Netter Actionfilm für Kinder mit der Kampfmaschine Chuck Norris.
Die Action an sich ist nicht übel, nur leider zu Kinderfreundlich und der Hund kann einem stellenweise auch tierisch auf den Sack gehen.
Wenn man aber davon mal absieht, den Aspekt hinzu zieht das Nazis verprügelt und erschossen werden, dann ist der Film ganz nett anzuschauen.

Flesh Gordon
Ursprünglich für Flash Gordon gehalten und schon komisch geguckt, als ich dann den Klappentext hinten auf der Verpackung durchlas, nachdem ich das Ding aus dem Briefkasten geholt hatte.
Noch mehr war ich verwundert als da stand es gäbe zwei Teile.
Dann einfach reingeschimmsen und es wurde gleich erkärt das dies eine Parodie auf Flash Gordon und co dastelle.
Naja egal, aber als ich dann sah was dann daraus wurde...naja.
Zu Anfang noch recht lustig, wird der Film immer unwitziger uns schlechter und das billige Gepoppe hilft da auch nicht weiter.
Schade, denn dei Grundidee war recht lustig.

Way of War
Leider sehr undurchschaubares Direct to DVD-Vehikel für den Cuba Gooding JR., der zwar eine gute Leistung liefert, den Film damit aber kaum besser macht.
Man ist eigenbtlich nur die ganze Zeit verwirrt, denn es kommen dauernd Rückblenden und in den Rückblenden kommen noch mehr Rückblenden und so weiter...
Wenn man aber das Ende sieht, dann geht einem ein Licht auf, der film scheint doch noch eine Story zu haben und die letzten 10 Minuten empfand ich wirklich als wunderbar, aber leider war der Rest nicht so gut.
:liquid4:

Hardwired
Wie übliche, ganz normale B-Kost aus dem Hause Sony, mit Cuba Gooding Jr und Val Kilmer in einer recht großen Rolle, die leider nur wenige Auftritte bekommt. Die Story an sich ist interessant und eingetlich ganz gut,nur fehlen mir hier wirklich spektakuläre Szenen, wie eine atemberaubende Verfolgungsjagd und eine gelungene, längere Schiesserei.
Leider bekommt man davon nicht soveil zusehen.
Cuba Gooding Jr. macht wie immer einen guten Job, Val Kilmer sieht einfach nur scheiße aus und wirkt nicht so genial wie einst und der Rest ist leider auch eher durchschnittlich.

Das Gesetz der Rache
Hammermäßig, was einem hier geboten wird.
Ersteinmal ist die Gewalt fü einen Fsk 16 Film wahrlich heftig.
Auch die Story gefiel mir sehr gut, schade ist nur das der Film am Ende nicht konsequent bleibt, was das ganze Erlebnis schon irgendwie abmildert.
Trotzdem ist der Film gut durchdacht, spannend und gut besetzt, so dass hier eine klare Empfehlung ausgesprochen werden kann.

Antworten