LOL das habe ich mir schon gedacht.Vince hat geschrieben:Ich bin noch mit dem Kopfschütteln beschäftigt.John Woo hat geschrieben:ok jetzt hatte ich zuviel geschrieben...da kommt einfach keiner mehr mit.
Der Heute gesehen Thread
Ja mir fehlen auch die Worte, erst Kill Bill fertig machen(nun gut Teil 2 fand ich auch eher lahm) aber dann auch noch Sin City. Nene wo führt das nur hin, nur gut das er nix falsches gegen Last boy Scout gesagt hat, sonst hätten wir hier richtig stress ;)Vince hat geschrieben:Ich bin noch mit dem Kopfschütteln beschäftigt.
Ich finde man kann nicht leugnen,dass Tarantion geile Filme macht,jedoch wird seine Person dermaßen gehyped,dass man denkt er wäre der Überregiesseur der 90er.Da gibt es einige die mehr auf dem Kasten haben,aber ganz klar steht Tarantion für coole+harte Filme.Keine Frage.Aber man sollte auch sehen,dass Tarantino im Vergleich zu seinen Erstlingswerken nachgelassen hat,meiner Meinung nach.Ok villeicht liegt das auch daran,dass ich nicht so auf Samurai usw. stehe
Fakt ist, dass Tarantino das Kino der Neunziger extrem stark beeinflusst hat. Und mit dem Hype, das ist so ne Sache... egal, wer wegen seiner Leistungen mal gehypt wird, ganz egal, es wird immer jemanden geben, der sagt, dass das ungerechtfertigt ist und es noch bessere Regisseure gibt, die es mehr verdient hätten.
Was mir auf den Sack geht, sind so kleine Motherfucker (darf man das hier sagen? ), die noch am Daumen lutschen und meinen, sie müssten Tarantino supergeil finden, weil Pulp Fiction so krass cool ist, die dann aber zB. Jackie Brown total scheiße finden. Das zeugt von Unverständnis der Materie und selbstzweckhaftem Kultgetue.
Ich finde, man kann Tarantino schon hypen, dazu sollte man seine Arbeiten aber zumindest entfernt nachvollziehen können.
Was mir auf den Sack geht, sind so kleine Motherfucker (darf man das hier sagen? ), die noch am Daumen lutschen und meinen, sie müssten Tarantino supergeil finden, weil Pulp Fiction so krass cool ist, die dann aber zB. Jackie Brown total scheiße finden. Das zeugt von Unverständnis der Materie und selbstzweckhaftem Kultgetue.
Ich finde, man kann Tarantino schon hypen, dazu sollte man seine Arbeiten aber zumindest entfernt nachvollziehen können.
Klar kann ich irgendwo nen Hype nachvollziehen,wenn ein Regiesseur was leistet,wie Tarantino es getan hat.Aber genau das meine ich mit diesen Kiddies,die denken nur weil "Tarantino" drauf steht MUSS der Film geil sein und da gibt es keine Diskussion geschweige denn eine Auseinandersetzung mit dem Film!
oder wie ich mit Reservoir Dogs und Kill Bill 2.;) Aber den rest fand ich ganz dufte, nenne mich selbst aber nicht unbedingt großen Tarantino fan. Ich mag halt die meißten seiner werke.StS hat geschrieben:Das sind genauso die Sons of Bitches, die "Kill Bill 1" cool finden, mit der zweiten Hälfte allerdings nicht viel anfangen können... 8-)
Na klar, John Woo oder was?
Der hat auch seinen Einfluss auf das Kino der späten 80er und frühen 90er gehabt, und letztendlich auch auf Tarantino, aber der ist dann doch, wie sich herausgestellt hat, in der Breite eher beschränkt. Abseits seiner Heroic Bloodshed-Thematik scheint der Mann zu nichts imstande zu sein... vielleicht sollte er aber auch einfach mal wieder zurück in die Heimat.
Der hat auch seinen Einfluss auf das Kino der späten 80er und frühen 90er gehabt, und letztendlich auch auf Tarantino, aber der ist dann doch, wie sich herausgestellt hat, in der Breite eher beschränkt. Abseits seiner Heroic Bloodshed-Thematik scheint der Mann zu nichts imstande zu sein... vielleicht sollte er aber auch einfach mal wieder zurück in die Heimat.
Naja...ich muss ganz ehrlich zugeben, ich halte Face Off für Woos bestes Werk, weil es die Elemente seiner Heimatsfilme und die des amerikanischen Kinos nahezu perfekt verbindet. Immerhin hat der Film auch z.B. ne coole Verfolgungsjagd und optisch ist die Action schon noch ein bisschen besser als die aus HK. Nur die blutigen Einschüsse fehlen meist, hat mich aber net so gestört. Dazu noch geniale Darsteller, ich hab Yun-Fat in keiner Sekunde vermisst oder so.
John Woo: Gott
Tarantino: Gott ... im schwarzen Anzug und viel plappernd ;-). Ich finde Tarantino einfach nur faszinierend. Der Mann hats einfach drauf, alleine dieses Learning by Filmgucking oder eben Doing, wie es auch Rodriguez macht (den ich aber für relativ untalentiert halte), ist einfach nur einen Heidenreskpekt wert. Und wenn der loslabert und gucken lässt, was der für Ahnung von Filmen hat, da kommt keiner mit. Und seine Filme finde ich alle brillant ... Reservoir Dogs, Pulp Fiction, Jackie Brown, Kill Bill ... einfach genial und zum immer wieder gucken ... Und ihn wegen Kill Bill (welchen haste denn gesehen? Die 1?) abzustrafen, schießt auch am Ziel vorbei: 1. ist die eins fast kein echter Tarantino ... es ist ein Riesen Fan Film, ja, aber kein echter Tarantino und 2. Kill Bill wurde erst durch die geniale 2 zu einem echten Tarantino ... also gib seinen Filmen nochmal ne Chance Herr Woo ... vielleicht wenn du noch ein wenig älter bist und absolut geniale Dialoge mehr zu schätzen weißt (ist nicht abfällig gemeint, aber ich hab zum Beispiel Jackie Brown beim ersten mal auch nicht gut gefunden und musste mich erst reinhören ;-))
In diesem Sinne:
freeman
Tarantino: Gott ... im schwarzen Anzug und viel plappernd ;-). Ich finde Tarantino einfach nur faszinierend. Der Mann hats einfach drauf, alleine dieses Learning by Filmgucking oder eben Doing, wie es auch Rodriguez macht (den ich aber für relativ untalentiert halte), ist einfach nur einen Heidenreskpekt wert. Und wenn der loslabert und gucken lässt, was der für Ahnung von Filmen hat, da kommt keiner mit. Und seine Filme finde ich alle brillant ... Reservoir Dogs, Pulp Fiction, Jackie Brown, Kill Bill ... einfach genial und zum immer wieder gucken ... Und ihn wegen Kill Bill (welchen haste denn gesehen? Die 1?) abzustrafen, schießt auch am Ziel vorbei: 1. ist die eins fast kein echter Tarantino ... es ist ein Riesen Fan Film, ja, aber kein echter Tarantino und 2. Kill Bill wurde erst durch die geniale 2 zu einem echten Tarantino ... also gib seinen Filmen nochmal ne Chance Herr Woo ... vielleicht wenn du noch ein wenig älter bist und absolut geniale Dialoge mehr zu schätzen weißt (ist nicht abfällig gemeint, aber ich hab zum Beispiel Jackie Brown beim ersten mal auch nicht gut gefunden und musste mich erst reinhören ;-))
In diesem Sinne:
freeman
Das bringts eigentlich auf den Punkt. Komplette Zustimmung meinerseits.Vince hat geschrieben:Fakt ist, dass Tarantino das Kino der Neunziger extrem stark beeinflusst hat. Und mit dem Hype, das ist so ne Sache... egal, wer wegen seiner Leistungen mal gehypt wird, ganz egal, es wird immer jemanden geben, der sagt, dass das ungerechtfertigt ist und es noch bessere Regisseure gibt, die es mehr verdient hätten.
Und das was der Woo hier bzgl. Tarantino aufzählt, er sei in Desperado unsympathisch rübergekommen (der soll tatsächlich ein ziemliches Arschloch sein)...und "Sin City" sei nich so der Oberhammer.....nunja, das is ja auch voll die Basis, um die Arbeit des Mannes zu beurteilen.
Man sollte sich dazu mal ein bisschen genauer in die Thematik reinarbeiten, denke ich und vor allem die Filme vor "Kill Bill" gesehen haben, denn das is eigentlich ein doch recht spezieller Fall, zu dem man, um ihn lieben zu lernen, erstmal die Intention Tarantinos kennen muss.
MFG
Hannibal
- MysteryBobisCREEPY
- Action Experte
Ich hab die 1 gesehen, ja. Na gut, auch hier sei ein Entgegenkommen wohl angebracht, also guck ich mir den und die 2 nochmals an. Ach ja: Ein Freund von mir behauptet, die Schlachtsequenz die in schwarzweiss gedreht wurde (was mir nicht sehr gefällt) sei in Japan oder wo in Farbe auf DVD herausgekommen. Ist das wahr?
Noch was: Mein Vater hat vor ein paar Jahren Pulp Fiction gesehen und fand ihn zum abgewöhnen...glaub er sagte halt nur brutal und unverständliche Story oder so. Auf jeden Fall sei erwähnt, dass er nun auch schon über 50 ist...also wegen dem Alter...naja...auf jeden Fall hatte ich ihm "Jackie Brown" auf seinen Geburtstag geschenkt, einen Freudensprung hatte er zwar nicht gemacht...aber naja...
Tarantino macht aber dennoch Trash weil seine Filme halt wenig Budget hatten...ist doch so oder?
Noch was: Mein Vater hat vor ein paar Jahren Pulp Fiction gesehen und fand ihn zum abgewöhnen...glaub er sagte halt nur brutal und unverständliche Story oder so. Auf jeden Fall sei erwähnt, dass er nun auch schon über 50 ist...also wegen dem Alter...naja...auf jeden Fall hatte ich ihm "Jackie Brown" auf seinen Geburtstag geschenkt, einen Freudensprung hatte er zwar nicht gemacht...aber naja...
Tarantino macht aber dennoch Trash weil seine Filme halt wenig Budget hatten...ist doch so oder?
Jupp ist wahr, und auch etwas längerJohn Woo hat geschrieben:Ich hab die 1 gesehen, ja. Na gut, auch hier sei ein Entgegenkommen wohl angebracht, also guck ich mir den und die 2 nochmals an. Ach ja: Ein Freund von mir behauptet, die Schlachtsequenz die in schwarzweiss gedreht wurde (was mir nicht sehr gefällt) sei in Japan oder wo in Farbe auf DVD herausgekommen. Ist das wahr?
- MysteryBobisCREEPY
- Action Experte
Van Helsing zum B. ;) *in Richtuing StS kuck*
Van Helsing zum B. ;) *in Richtuing StS kuck*
Wollt Ihr 'nen Ritt auf meinem Discostick?
Putzt euch die Zähne mit 'ner bottle of shit
Nein Mann ich will noch nicht gehen
Ich will weiter auf dich schiffen
Solang bis du erkennst
Dass meine Pisse keine Fanta ist
Callejon <3
Putzt euch die Zähne mit 'ner bottle of shit
Nein Mann ich will noch nicht gehen
Ich will weiter auf dich schiffen
Solang bis du erkennst
Dass meine Pisse keine Fanta ist
Callejon <3
Trash zu definieren ist schwer, übers Geld braucht man da aber nicht zu gehen. Guck mal in unseren Trashfred ;-)
Tarantino wurde immer mal gerne in diese Ecke gedrängt, weil er selber eben derartige Filme liebte und im Grunde mit Kill Bill ebenjenem Genre huldigte ... Tarantino selber ist Trashfan, aber ein Trashregisseur isser wahrlich nicht.
In diesem Sinne:
freeman
Tarantino wurde immer mal gerne in diese Ecke gedrängt, weil er selber eben derartige Filme liebte und im Grunde mit Kill Bill ebenjenem Genre huldigte ... Tarantino selber ist Trashfan, aber ein Trashregisseur isser wahrlich nicht.
In diesem Sinne:
freeman
Weil er mir son Mist wie "Zurück in die Zukunft 3" geschenkt hat. Dabei kenn ich nicht mal die Vorgänger. Die DVD staubt im Regal bis heute ungesehen herum.Vince hat geschrieben:Und noch was: Wenn dein Vater dir sagte, dass er Pulp Fiction scheiße fand, warum schenkst du ihm dann Jackie Brown?
Nein im Ernst, ich dachte die Schauspieler gefallen ihm grösstenteils gut.
Mein Gott, du kennst nicht "Zurück in die Zukunft"? Geht's noch????John Woo hat geschrieben:Weil er mir son Mist wie "Zurück in die Zukunft 3" geschenkt hat. Dabei kenn ich nicht mal die Vorgänger. Die DVD staubt im Regal bis heute ungesehen herum.Vince hat geschrieben:Und noch was: Wenn dein Vater dir sagte, dass er Pulp Fiction scheiße fand, warum schenkst du ihm dann Jackie Brown?
MFG
hannibal
lol, mit der aussage hast du bei mir total verschießen. ;)John Woo hat geschrieben:Weil er mir son Mist wie "Zurück in die Zukunft 3" geschenkt hat. Dabei kenn ich nicht mal die Vorgänger. Die DVD staubt im Regal bis heute ungesehen herum.
Die Zurück in die Zukunft Trilogie ist dir beste Trilogie die es gibt, da kommt kein Herr der Ringe oder Stirb Langsam ran, naja jedenfalls nach meiner bescheidenen meinung.
PS: gnade dir gott du sagst was falsches gegen Alfred Hitchcock ;)