Filmtagebuch: deBohli

Besucht unsere Filmtagebücher, eröffnet euer eigenes Filmtagebuch oder wundert euch einfach nur über manchen Filmgeschmack.

Moderator: SFI

Benutzeravatar
deBohli
Palmenkicker
Palmenkicker
Beiträge: 10927
Registriert: 15.10.2005, 10:32
Wohnort: Zofingen, Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von deBohli » 09.12.2009, 09:04

Bild

Hellboy Director's Cut

Eine sehr gelungene Comic-Verfilmung die viel Charme mitbringt. Die Geschichte ist nett, die Schauspieler passend besetzt und die Ausstattung grandios. Ron Perlman ist als Hellboy die perfekte Besetzung und seine Sprüche immer wieder zum lachen.
Nur schafft es der immer wieder sich selber auszubremsen. Etwas mehr Tempo hätte dem Streifen gut getan.

:liquid7:
Currently Hot: Best Of Cinema 2023Japanuary 2024

Das brandneue Kulturmagazin: Phosphor Kultur

Benutzeravatar
gelini71
DJ Mod
DJ Mod
Beiträge: 83336
Registriert: 27.09.2007, 15:27
Wohnort: zu Hause

Beitrag von gelini71 » 09.12.2009, 10:34

Sehe ich ähnlich - der DC ist zu lang geworden
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note

Benutzeravatar
deBohli
Palmenkicker
Palmenkicker
Beiträge: 10927
Registriert: 15.10.2005, 10:32
Wohnort: Zofingen, Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von deBohli » 09.12.2009, 11:01

Genau so siehts aus. Ich hoffe mal die Forsetzung bietet mehr Tempo.
Steht auf jeden Fall schon längers ungesichtet im Regal.
Currently Hot: Best Of Cinema 2023Japanuary 2024

Das brandneue Kulturmagazin: Phosphor Kultur

Benutzeravatar
gelini71
DJ Mod
DJ Mod
Beiträge: 83336
Registriert: 27.09.2007, 15:27
Wohnort: zu Hause

Beitrag von gelini71 » 09.12.2009, 11:26

Der zweite ist schön bunt - im wahrsten Sinne des Wortes :wink:
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note

Benutzeravatar
The Punisher
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 6763
Registriert: 11.08.2004, 22:02
Wohnort: I am Groot

Beitrag von The Punisher » 09.12.2009, 14:27

Oh jeh, wenn du dem ersten schon nur 7 gibst wirste beim zweiten nicht über die 5 kommen :lol:
Bild

"And shepherds we shall be, for Thee, my Lord, for Thee. Power hath descended forth from
Thy hand.That our feet may swiftly carry out Thy command. So we shall flow a river forth
to Thee, and teeming with souls shall it ever be. In nomine Patri Et Filii.Spiritus Sancti"

Benutzeravatar
deBohli
Palmenkicker
Palmenkicker
Beiträge: 10927
Registriert: 15.10.2005, 10:32
Wohnort: Zofingen, Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von deBohli » 10.12.2009, 09:30

The Punisher hat geschrieben:Oh jeh, wenn du dem ersten schon nur 7 gibst wirste beim zweiten nicht über die 5 kommen :lol:
Schade, ich dachte die Filme hätten mehr zu bieten. :?
Currently Hot: Best Of Cinema 2023Japanuary 2024

Das brandneue Kulturmagazin: Phosphor Kultur

Benutzeravatar
gelini71
DJ Mod
DJ Mod
Beiträge: 83336
Registriert: 27.09.2007, 15:27
Wohnort: zu Hause

Beitrag von gelini71 » 10.12.2009, 10:32

Unterhaltsam ist Teil 2 auf jeden Fall , ist aber halt ein Bonbonbuntes Spektakel ohne Nährwert , zumal viele Monster so ähnlich in anderen del Terro Filmen zu sehen waren.
Schlecht ist er nicht - Hirn aus , dann gehts :lol:
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note

Benutzeravatar
The Punisher
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 6763
Registriert: 11.08.2004, 22:02
Wohnort: I am Groot

Beitrag von The Punisher » 10.12.2009, 16:27

Zum vergleich ich gab dem ersten 9/10 und der goldenen Armee 7/10, ergo müsstest du dem zweiten allerhöchstens 5 geben :wink: . Wie gelini schon schrieb schlecht ist er nicht aber eben nicht auf dem Nivea vom ersten
Bild

"And shepherds we shall be, for Thee, my Lord, for Thee. Power hath descended forth from
Thy hand.That our feet may swiftly carry out Thy command. So we shall flow a river forth
to Thee, and teeming with souls shall it ever be. In nomine Patri Et Filii.Spiritus Sancti"

Benutzeravatar
deBohli
Palmenkicker
Palmenkicker
Beiträge: 10927
Registriert: 15.10.2005, 10:32
Wohnort: Zofingen, Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von deBohli » 10.12.2009, 17:00

Na gut deine Wertungen sind sowieso immer viel zu hoch. Von daher wird das mit der 5 immer wahrscheinlicher :lol:
Currently Hot: Best Of Cinema 2023Japanuary 2024

Das brandneue Kulturmagazin: Phosphor Kultur

Benutzeravatar
gelini71
DJ Mod
DJ Mod
Beiträge: 83336
Registriert: 27.09.2007, 15:27
Wohnort: zu Hause

Beitrag von gelini71 » 10.12.2009, 18:09

Ich habe ihm damals sogar eine 8/10 gegeben , was ich im Nachhinein auch für zu hoch empfinde.
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note

Benutzeravatar
The Punisher
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 6763
Registriert: 11.08.2004, 22:02
Wohnort: I am Groot

Beitrag von The Punisher » 10.12.2009, 19:17

Ich muß mich bei HB 2 korrigieren, hab dem sogar nur ne 6/10 gegeben Klick :lol:
Bild

"And shepherds we shall be, for Thee, my Lord, for Thee. Power hath descended forth from
Thy hand.That our feet may swiftly carry out Thy command. So we shall flow a river forth
to Thee, and teeming with souls shall it ever be. In nomine Patri Et Filii.Spiritus Sancti"

Benutzeravatar
deBohli
Palmenkicker
Palmenkicker
Beiträge: 10927
Registriert: 15.10.2005, 10:32
Wohnort: Zofingen, Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von deBohli » 15.12.2009, 11:12

Bild

Land Of The Dead Director's Cut

Tja, der Film hat einiges an Potential verschenkt, oder besser gesagt: Romero.
Die Ausgangslage mit der von Zombie verseuchten Welt und der eingeschlossenen Stadt voller Menschen würde so einiges an gutem Stoff bieten. Doch die Geschichte kommt nie wirklich in den Gang und dreht sich um bekannte Klischee-Figuren, einem versuchten Moralprinzip (das allerdings total den Bach runter geht) und Action-szenen ohne grosse Story dazwischen. Nett sind allerdings die sehr blutigen Attacken.
Wäre der Film etwas länger und vertiefter in gewissen Aspekten hätte sich echt was draus machen lassen. So bleibt es aber ein belangloser Vetreter der Zobie-Saga.

:liquid5:
Currently Hot: Best Of Cinema 2023Japanuary 2024

Das brandneue Kulturmagazin: Phosphor Kultur

Benutzeravatar
deBohli
Palmenkicker
Palmenkicker
Beiträge: 10927
Registriert: 15.10.2005, 10:32
Wohnort: Zofingen, Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von deBohli » 22.12.2009, 10:31

Bild

Freitag der 13. Teil 3

Nichts neues im Land von Jason. Wieder verbringt eine Gruppe Teenager ihre Sommerferien auf dem Land und kiffen, trinken und haben Sex. Bis sie der Reihe nach von Jason aufgespiest, aufgeschlitzt und zerhackt werden.
Das Final Girl erkennt man auch von Anfang an klar, und Überraschungen gibt es eh nicht. Aber genau darum ist der Film auch unterhaltsam.

Die Charakterisierung der einzelnen Personen wurde übrigens noch stärker vernachlässigt als in Teil 2.

:liquid4:
Currently Hot: Best Of Cinema 2023Japanuary 2024

Das brandneue Kulturmagazin: Phosphor Kultur

Benutzeravatar
deBohli
Palmenkicker
Palmenkicker
Beiträge: 10927
Registriert: 15.10.2005, 10:32
Wohnort: Zofingen, Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von deBohli » 11.01.2010, 08:44

Bild

George A Romero's Diary Of The Dead

Gelungener "Neuanfang" der Zombie-Geschichte. Bringt mit der Doku-Machart frischen Wind ins Gemetzel, wobei genau dies etwas zu stark vernachlässigt wird. Gefiel mir aber gut.

:liquid7:

Bild

The Midnight Meat Train

Sehr sehr blutig und atmosphärisch kühl aber überzeugend. Starke Inszenierung und sehr schön gestaltete Bilder. Leider etwas zu viel CGI-Blut.

:liquid8:
Currently Hot: Best Of Cinema 2023Japanuary 2024

Das brandneue Kulturmagazin: Phosphor Kultur

Benutzeravatar
TomHorn
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 1340
Registriert: 22.06.2008, 14:53

Beitrag von TomHorn » 11.01.2010, 11:39

Zweimal dito, obwohl ich nicht fand, dass Romero bei Diary... die Doku-Machart vernachlässigt hätte. Ich die verschiedenen Umgebungskameras sehr gut eingebaut...
Freue mich auch schon sehr auf Survival of the Dead, der ja auch sehr gute Kritiken bekommen hat.
"Du bist vielleicht groß, dafür bin ich aber klein!" (Duffy Duck aka Duck Dodgers)
The Expendables-Countdown

Benutzeravatar
deBohli
Palmenkicker
Palmenkicker
Beiträge: 10927
Registriert: 15.10.2005, 10:32
Wohnort: Zofingen, Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von deBohli » 11.01.2010, 11:40

TomHorn hat geschrieben:Zweimal dito, obwohl ich nicht fand, dass Romero bei Diary... die Doku-Machart vernachlässigt hätte. Ich die verschiedenen Umgebungskameras sehr gut eingebaut...
Freue mich auch schon sehr auf Survival of the Dead, der ja auch sehr gute Kritiken bekommen hat.
Der Satz ist etwas unglücklich, ich meinte damit, dass der Blut-Faktor im Film etwas zu niedrig ist. ;)
Currently Hot: Best Of Cinema 2023Japanuary 2024

Das brandneue Kulturmagazin: Phosphor Kultur

Benutzeravatar
TomHorn
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 1340
Registriert: 22.06.2008, 14:53

Beitrag von TomHorn » 11.01.2010, 11:52

deBohli hat geschrieben:
TomHorn hat geschrieben:Zweimal dito, obwohl ich nicht fand, dass Romero bei Diary... die Doku-Machart vernachlässigt hätte. Ich die verschiedenen Umgebungskameras sehr gut eingebaut...
Freue mich auch schon sehr auf Survival of the Dead, der ja auch sehr gute Kritiken bekommen hat.
Der Satz ist etwas unglücklich, ich meinte damit, dass der Blut-Faktor im Film etwas zu niedrig ist. ;)
Ach so, fand ich aber vom Blutgehalt her auch okay, man muss nicht andauernd derbe Fressorgien haben, sowas schoct mich auch nicht mehr...
"Du bist vielleicht groß, dafür bin ich aber klein!" (Duffy Duck aka Duck Dodgers)
The Expendables-Countdown

Benutzeravatar
StS
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 30721
Registriert: 04.10.2005, 21:43
Wohnort: Harsh Realm, Hannover

Beitrag von StS » 11.01.2010, 12:24

"Diary" mochte ich nicht sonderlich ... und der "Humor" von "Survival" ging mir schon in den Clips und Trailer auf den Keks. :wink:

Benutzeravatar
deBohli
Palmenkicker
Palmenkicker
Beiträge: 10927
Registriert: 15.10.2005, 10:32
Wohnort: Zofingen, Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von deBohli » 11.01.2010, 13:30

TomHorn hat geschrieben:
deBohli hat geschrieben:
TomHorn hat geschrieben:Zweimal dito, obwohl ich nicht fand, dass Romero bei Diary... die Doku-Machart vernachlässigt hätte. Ich die verschiedenen Umgebungskameras sehr gut eingebaut...
Freue mich auch schon sehr auf Survival of the Dead, der ja auch sehr gute Kritiken bekommen hat.
Der Satz ist etwas unglücklich, ich meinte damit, dass der Blut-Faktor im Film etwas zu niedrig ist. ;)
Ach so, fand ich aber vom Blutgehalt her auch okay, man muss nicht andauernd derbe Fressorgien haben, sowas schoct mich auch nicht mehr...
Klar das stimmt schon. Gegenüber "Land..." ist es aber schon ein Rückschritt für mich der mir auffiel.
Currently Hot: Best Of Cinema 2023Japanuary 2024

Das brandneue Kulturmagazin: Phosphor Kultur

Benutzeravatar
TomHorn
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 1340
Registriert: 22.06.2008, 14:53

Beitrag von TomHorn » 11.01.2010, 15:17

deBohli hat geschrieben:
TomHorn hat geschrieben:
deBohli hat geschrieben:
TomHorn hat geschrieben:Zweimal dito, obwohl ich nicht fand, dass Romero bei Diary... die Doku-Machart vernachlässigt hätte. Ich die verschiedenen Umgebungskameras sehr gut eingebaut...
Freue mich auch schon sehr auf Survival of the Dead, der ja auch sehr gute Kritiken bekommen hat.
Der Satz ist etwas unglücklich, ich meinte damit, dass der Blut-Faktor im Film etwas zu niedrig ist. ;)
Ach so, fand ich aber vom Blutgehalt her auch okay, man muss nicht andauernd derbe Fressorgien haben, sowas schoct mich auch nicht mehr...
Klar das stimmt schon. Gegenüber "Land..." ist es aber schon ein Rückschritt für mich der mir auffiel.
Dafür war "Diary..." auch ein gutes Stück besser als "Land...".
"Du bist vielleicht groß, dafür bin ich aber klein!" (Duffy Duck aka Duck Dodgers)
The Expendables-Countdown

Benutzeravatar
deBohli
Palmenkicker
Palmenkicker
Beiträge: 10927
Registriert: 15.10.2005, 10:32
Wohnort: Zofingen, Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von deBohli » 19.01.2010, 08:35

Bild

Ruinen

Der Film gefiel mir besonders durch das helle und sonnige Setting. Die Geschichte selber startet belanglos und wird dann beim Ankommen bei der Pyramide extrem spannend und auch lächerlich: Ich meine Pflanzen die Klingeltöne imitieren??
Egal, auf jeden Fall gibt es nette Terror-Szenen und blutige Überraschungen.
Das Ende dann war mir wieder zu brav und vor allem zu schnell da.

Nette Unterhaltung, mehr nicht.

:liquid6:
Currently Hot: Best Of Cinema 2023Japanuary 2024

Das brandneue Kulturmagazin: Phosphor Kultur

Benutzeravatar
StS
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 30721
Registriert: 04.10.2005, 21:43
Wohnort: Harsh Realm, Hannover

Beitrag von StS » 19.01.2010, 09:05

Die Unrated ist nicht ganz so brav. Und das mit dem Imitieren der Handytöne passt schon (im Kontext des Films) - schließlich imitieren sie ja auch die Stimmend er Menschen. :wink:

Benutzeravatar
deBohli
Palmenkicker
Palmenkicker
Beiträge: 10927
Registriert: 15.10.2005, 10:32
Wohnort: Zofingen, Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von deBohli » 19.01.2010, 09:13

Klar passt das in diesem Kontext, ich finde nur diese "Handlungsweise" der Pflanzen an und für sich etwas lächerlich.
Currently Hot: Best Of Cinema 2023Japanuary 2024

Das brandneue Kulturmagazin: Phosphor Kultur

Benutzeravatar
deBohli
Palmenkicker
Palmenkicker
Beiträge: 10927
Registriert: 15.10.2005, 10:32
Wohnort: Zofingen, Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von deBohli » 20.01.2010, 11:04

Bild

Lila Lila

Das Buch von Martin Suter fand ich schlecht, es war nicht mehr als eine Anhäufung von Klischees, seelenlosen Figuren und altbekannten Wendungen. Das wohl schlechteste von ihm, allerdings halt eine massentaugliche Liebesgeschichte.

Verfilmt wurde diese Werk nun mit Daniel Brühl in der Hauptrolle und trotz meines Nichtgefallen nahm es mich wunder, wie die Umsetzung auf die Leinwand funktionieren würde. Erstaunlicherweise ist der Film besser als das Buch, denn die Schwächen der Geschichte können hier teilweise etwas ausgebügelt werden. So überzeugt das abgeänderte (wenn auch etwas kitschige) Ende mehr als im Buch, dafür wurden im ersten Teil etwas viele Handlungen gekürzt.
Die Liebesgeschichte erscheint auf der Leinwand weniger platt und berührt mehr. Ein nettes Filmchen für einen ruhigen Samstagabend das es schafft, die Besucher gut gelaunt aus dem Kino zu entlassen.

:liquid6:
Currently Hot: Best Of Cinema 2023Japanuary 2024

Das brandneue Kulturmagazin: Phosphor Kultur

Benutzeravatar
deBohli
Palmenkicker
Palmenkicker
Beiträge: 10927
Registriert: 15.10.2005, 10:32
Wohnort: Zofingen, Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von deBohli » 01.02.2010, 09:57

Bild

John Carpenter's Ghosts Of Mars

Schlechte Story, schlechte Schauspieler, doofe Kulissen, idiotische Monster, schlechte Musik, wenig Spannung. Super auch, dass der ganze Film aus Rückblenden besteht und diese teilweise das eben gezeigte wiederholen oder den halben Film spoilern. Super falls man einnickt.
Schade, aber vielleicht taugt der nur als Party-Bier-Film.

:liquid2:
Currently Hot: Best Of Cinema 2023Japanuary 2024

Das brandneue Kulturmagazin: Phosphor Kultur

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste