Inglourious Basterds
Ja, ich hab mich doch noch ein letztes Mal an einen Tarantino getraut. Und tatsächlich ist es der Beste den ich bisher gesehen habe ([From Dusk Till Dawn], Kill Bill 1 + 2, Death Proof).
Allerdings hat er am Anfang gleich wieder meine Nerven strapaziert mit einem viel zu laaaangen Dialog der mich schon wieder Langeweile im Stile von Death Proof befürchten ließ.
Das bleibt aber glücklicherweise nicht so, denn der Rest des Films ist tatsächlich spannend und unterhaltsam.
Darstellerisch habe ich bei Niemandem was auszusetzen, auch Diane Kruger fand ich nicht schlecht, fand es sogar passend zu ihrer Rolle. Christoph Waltz spielt so gut wie immer, jetzt plötzlich gehyped weil man auf ihn aufmerksam geworden ist. Das nervt etwas, aber andersrum hat er es sich auch endlich mal verdient.
Die Story des Films hat natürlich einen gewissen Witz, auch wenn ein oder zwei Szenen zu überzogen waren und unterm Strich gestört haben. Trotzdem wohl tatsächlich ein Tarantino den ich mir vermutlich noch öfter ansehen werde.
Besonders gut war im Übrigen die Musik.