Hab ich auch schon überlegt, allerdings so nebeneinandergereiht sieht das dann wahrscheinlich so aus, als würden wir Dramen reviewen... von wegen Heulsuse und so...
Ich hab mal nen Entwurf gemacht, so wie ich mir das vorstellen würde.
Das wäre dann jetzt nur das Gründgerüst (by the way stark verkleinert, könnte man im Fall der Fälle von der Größe her natürlich noch variieren), und mein Vorschlag wäre folgender. Wir bräuchten insgesamt 10 solche Dinger, für jede Punktzahl eins.
So, wir haben da jetzt neun Felder, jeweils für die Noten 1-9. Nehmen wir an, jemand gibt ne 1/10, dann basteln wir in das erste Feld für diese Bewertung eine "1" rein - die müsste ja nicht unbedingt genau ins Feld passen, die kann ja auch etwas drübergehen. Vielleicht die Zahl in rot oder so und mit nem fetten schwarzen Rand.
Gleiches gilt für die restlichen Noten: bei der "2/10" wird ins zweite Feld ne "2" gesetzt, bei der "3/10" ins dritte Feld ne "3" und so weiter. Damit man die Überlegenheit einer besseren Note gegenüber der schlechteren Note sieht, würde ich die jeweils vorhergehenden Kästchen irgendwie füllen, also mit Farbe und evtl. irgendwelchen horizontalen Strichen, die quasi bis zur eigentlichen Note "fliegen". Das heißt, bei der Note "5/10" käme ins fünfte Feld die Zahl 5, ins 1. bis 4. Feld irgend ne Füllmasse und das 6. bis 9. Feld bleiben weiß. Wenn das nicht so ganz klar geworden ist, wie ich das meine, kann ich das auch nochmal aufzeichnen.
Die 10/10 ist zu außergewöhnlich für nen blödes Kästchen, die prangt dann fett am Ende des Wasserstrahls und wird einfach drübergeklatscht.
Das wäre jetzt mein Vorschlag, wobei man den Wertungsbalken natürlich auch noch irgendwie modifizieren könnte, den hab ich jetzt nur zur Illustration vorgelegt.