Academy Awards 2010

Welche neuen Blockbuster versprechen viel und taugen wenig? Was gibt es Neues im Actionfilmsektor?
Antworten
John_Clark
Action Fan
Action Fan
Academy Awards 2010

Beitrag von John_Clark » 08.03.2010, 15:56

So die Herren,

Ich hab mir die Show von Anfang bis Schluss angetan und ging dann um halb 7 angeschlagen wie Rocky nach 12 Runden schlafen. Leider waren meine Tipps dieses Jahr völlig wertlos. Von 24 möglichen habe ich nur 6 richtig getippt.

Details auf http://dompathug.blogspot.com/2010/03/a ... inner.html
(Sorry, mag das jetzt nicht rüberkopieren)

Meinungen?

Highlight war meines Erachtens Ben Stiller als Na'vi ;)

C4rter
Action Prolet
Action Prolet

Beitrag von C4rter » 08.03.2010, 16:33

Ebenfalls wie die letzten Jahre auch geguckt. Details hier: http://www.c4rter.de/joomla/Allgemeine- ... inner.html
Ich fand gut, hab 8x richtig getippt. Im Grunde recht witzig, unterhaltsam, wenige Überraschungen aber gewohnt gelungen. Besser als 2009

John_Clark
Action Fan
Action Fan
Beitrag von John_Clark » 08.03.2010, 16:37

C4rter hat geschrieben:Ebenfalls wie die letzten Jahre auch geguckt. Details hier: http://www.c4rter.de/joomla/Allgemeine- ... inner.html
Ich fand gut, hab 8x richtig getippt. Im Grunde recht witzig, unterhaltsam, wenige Überraschungen aber gewohnt gelungen. Besser als 2009
Steve Martin und Alec Baldwin fand ich äusserst unterhaltsam :)

Wart mal, das ist dein Blog? Wusse nicht, dass du so was hast. Wird bei mir (siehe Signatur) noch heute Abend verlinkt :)

C4rter
Action Prolet
Action Prolet

Beitrag von C4rter » 08.03.2010, 16:51

John_Clark hat geschrieben:
C4rter hat geschrieben:Ebenfalls wie die letzten Jahre auch geguckt. Details hier: http://www.c4rter.de/joomla/Allgemeine- ... inner.html
Steve Martin und Alec Baldwin fand ich äusserst unterhaltsam :)

Wart mal, das ist dein Blog? Wusse nicht, dass du so was hast. Wird bei mir (siehe Signatur) noch heute Abend verlinkt :)
Ja das ist mein Blog.
Verlinke deinen dann auch mal auf meiner Seite :D
Edit: Bist verlinkt 8-)

John Woo
Action Experte
Action Experte

Beitrag von John Woo » 08.03.2010, 19:54

Das beste für mich war (welch Überraschung) Steve Martins Moderation, zusammen mit Alec Baldwin. :wink: Alleine der Anfang ist herrlich, als sie sich gegenseitig vorstellen! :lol:

Montana
Action Fan
Action Fan

Beitrag von Montana » 08.03.2010, 22:24

Ich war echt froh das Avatar nicht abgeräumt hat... und zusätzlich hat mich de verleihung auch auf eine gwissen The Hurt locker aufmerksam gemacht. :-D

freeman
Expendable
Expendable

Beitrag von freeman » 09.03.2010, 08:52

Ich fand die Show im Vergleich zum letzten Jahr richtig lahm! Jackman hat einfach viel mehr gerockt und war vor allem viel präsenter als die BEIDEN Hosts diesmal. Die haben zwar gute Stand Up Comedy geliefert, aber wirklich NICHTS weiter. Alleine der lahme Einstieg. Erst die geile Musicalnummer von Neil Patrick ... Wait for it ... Harris und dann nichts weiter als eine simple Kopie des Einstieges von den Golden Globes ... sprich: Starbashing. Und wie oft waren die beiden danach zu sehen? 5 Minuten am Stück? Das einzig coole an deren Moderation: Die Verarsche auf Paranormal Activity ...

Die Verleihung selber ließ imo auch einiges missen. Der Burner war wohl der ekelhaft schleimige "Kurzfilmer sind die kommenden Stars" Beitrag, nach dem dann wirklich JEDE Dankesrede der zukünftigen "Stars" BRACHIALST abgewürgt wurde. Mikro aus und Orchester an ... Peinlich peinlich.

Zumindest gehen die Preise selbst in Ordnung ... Vor allem dass man nicht auf den Golden Globe Zug aufgesprungen ist und den WIRKLICH besseren Film gewürdigt hat, der zudem bisher keinerlei Geld gemacht hat (sonst ja eher ein K.O. Kriterium). Ich hoffe, die werten den nochmal aus ... Sehr sympathisch war die megaaufgeregte Kathryn Bigelow, der man in jedem Moment angemerkt hat, dass sie von beiden Oscars komplett überfahren wurde.

Showhighlight war der Auftritt der Tanzgruppe zu den nominierten Soundtracks. Absoluter Tiefpunkt war, dass man die Ehrenoscars so ausgeklammert hat.

In diesem Sinne:
freeman
Bild

C4rter
Action Prolet
Action Prolet

Beitrag von C4rter » 09.03.2010, 09:24

freeman hat geschrieben:Showhighlight war der Auftritt der Tanzgruppe zu den nominierten Soundtracks.
Die fand ich völlig deplatziert. Dann lieber Filmcollagen dazu laufen lassen oder irgendwas bezogen zum Film aus Parkett legen, aber die Bezüge zum Film/OST waren da ja nur minimal.
Das Jackman besser war kann ich nicht sagen. Abgesehen von der großen Tanznummer zu Beginn die wunderbar mit "I'm Wolverine" endete konnte der Typ einfach nicht so viel als Moderator. Humor wie von Martin ging dem völlig ab und genau sowas erwarte ich persönlich aber bei den Oscars.
freeman hat geschrieben:Die Verleihung selber ließ imo auch einiges missen. Der Burner war wohl der ekelhaft schleimige "Kurzfilmer sind die kommenden Stars" Beitrag, nach dem dann wirklich JEDE Dankesrede der zukünftigen "Stars" BRACHIALST abgewürgt wurde. Mikro aus und Orchester an ... Peinlich peinlich.
Das war echt was übel ja
Auch Tom Hanks am Ende, wie er im rauslaufen den Brief schon auffriemelt und dann grad da steht bzw. sogar glaub ich halb im Laufen sagt das Hurt Locker gewonnen hat.
Wie Kathryn dann aber von hinten wieder nach vorn kommt fand ich cool :lol:

StS
Actioncrew
Actioncrew

Beitrag von StS » 09.03.2010, 09:49

Hurt Locker, Kathryn, Sandra, Bridges und Mo'Nique = allesamt richtig gute Entscheidungen!

John Woo
Action Experte
Action Experte

Beitrag von John Woo » 09.03.2010, 22:07

C4rter hat geschrieben: Das Jackman besser war kann ich nicht sagen. Abgesehen von der großen Tanznummer zu Beginn die wunderbar mit "I'm Wolverine" endete konnte der Typ einfach nicht so viel als Moderator. Humor wie von Martin ging dem völlig ab und genau sowas erwarte ich persönlich aber bei den Oscars.
Ich persönlich auch (in seinen Single-Auftritten von 2001 und 2003 war Steve aber witziger) und bis auf den herrlich grimmig dreinschauenden Clooney (oder war das nur ein Joke?) schienen die meisten betroffenen Stars wohl auch von den Sprüchen angetan, oder haben wenigstens so getan, also ob. :wink:

C4rter
Action Prolet
Action Prolet

Beitrag von C4rter » 09.03.2010, 23:01

John Woo hat geschrieben: und bis auf den herrlich grimmig dreinschauenden Clooney (oder war das nur ein Joke?)
War ganz klar nur nen Joke imho

Antworten