Kampf der Titanen (2010) - Neeson, Worthington, Leterrier
- jack warrior
- Action Prolet
- Beiträge: 1275
- Registriert: 27.04.2007, 21:02
- Wohnort: Bad Frankenhausen
- Kontaktdaten:
.... Und dann kam das Studio und wandelte den Film in der Nachbearbeitung ins 3D-Format.
Das Ergebnis ist eine Frechheit.
Die meiste Zeit ist schlichtweg keinerlei Tiefeneffekt vorhanden. Wenn sich die Figuren mal vom Hintergrund lösen, wirkt der Film, als sei er in einem winzigen Bluescreen-Studio gedreht worden - anstatt eine Atmosphäre zu erzeugen, die den Zuschauer in die Welt des Films einsaugt, sieht es künstlicher und vor allem schlechter gemacht aus, als die soliden Effekte es verdient hätten. In einigen wenigen Szenen gerät die Nachbearbeitung sogar aus dem Tritt und erzeugt waschechte Bildfehler. Es scheint fast, als habe man bei Warner Bros. die Konvertierungssoftware angeworfen und das Ergebnis ins Kino gebracht, ohne es vorher wenigstens einmal zu kontrollieren.
Quelle: movie-infos.de
Das war schon bei Avatar so, aber niemand hat es mir geglaubt. Werde definitiv 3D meiden, echt ein unnötiger Dreck.Dazu kommt die schon bekannte Verdunklung des Bildes durch die 3D-Brillen, da anders als bei Avatar die Bildhelligkeit nicht ausgleichend angehoben wurde. Wenn Perseus im ersten Filmdrittel unter Wasser taucht, um seinen Vater zu retten, muss man schon die Brille abnehmen, um zu erkennen, was passiert.
Die Fälle kannst Du nicht wirklich vergleichen - also Avatar vs. Titans. Bei Avatar war die Technik sehr gut (unter den richtigen Voraussetzungen - sprich: in einem guten Kino mit der entsprechenden Ausstattung), der Film zudem von Anfang an auf 3D ausgerichtet ... in diesem Fall her wurde das alles nachträglich künstlich "aufgeblasen" - und da sind sich die Meinungen durch die Bank weg einig, dass das nicht sehr gut geklappt hat.
mmmh also der 3D Effekt bei Avatar, war bis auf den Pfeil und paar Blumen, für mich eigentlich nicht ersichtlich. Für mich bleibt 3D unnötig und ist nur als Geldmaschine neu aufgelegt worden. Dazu das übliche miese Kinobild und in 3D soagr noch unschärfer. Da gucke ich mir lieber die 2D BD an und spare noch Geld.
Das liegt wohl daran, dass 2D bei dem Streifen eine untergeordnete Rolle zu spielen scheint. Bei uns im cinestar startet der Streifen heute anscheinend ausschließlich in 3D. Sollte es keine 2D Vorstellung geben, dann hat sich das Kino für mich erledigt. Man kann nur hoffen, dass nach dem 3D Desaster des Streifens die Leute die Schnauze voll haben.
[Ungedecktes] Papiergeld kehrt immer wieder zu seinem inneren Wert zurück: 0
erinnert mich an Gehirnwäsche langsam...alle rennen wie Zombies ins Kino wegen 3D.
"Drei deeeeeeeeeee.." *stöhn...schlurf*
Wie macht sich der Worthington eigentlich in dem Film? Besser als in Avatar?
"Drei deeeeeeeeeee.." *stöhn...schlurf*
Wie macht sich der Worthington eigentlich in dem Film? Besser als in Avatar?
"Rourke vor Gericht bringen? Ja sicher...und wenn ich dieses Wunder vollbracht hab schlage ich Gott K.O."
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 49 Gäste