Der zuletzt gekauft-Thread

Upcoming CDs, dazu Neuigkeiten aus der Musikszene.

Moderator: gelini71

gelini71
DJ Mod
DJ Mod

Beitrag von gelini71 » 18.05.2010, 06:29

Hannibal hat geschrieben:
Vince hat geschrieben:Bild
Porcupine Tree - Anesthetize (DVD + Blu-Ray)
Was is'n da eigentlich drauf? Hab ich heute auch bei Amazon entdeckt ^^
Ist eine Konzert DVD
Trailer
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note

Vince
Actioncrew
Actioncrew

Beitrag von Vince » 18.05.2010, 08:42

Na ganz toll gelini, danke, jetzt kann ichs gar nicht mehr abwarten. :P

Jo, ist eigentlich ne ganz normale Konzert-DVD, soll auch keinerlei Bonusmaterial drauf sein (die Limited hat halt noch ne Blu Ray an Bord), aber egal, ich freu mich drauf. Wollte mir eigentlich die Deluxe bestellen (war limitiert auf 1.000 Stk. weltweit im roten Cover und 4.000 Stk. im grauen), war aber zu spät. Aus Frust hab ich mir dann halt die I.E.M. geholt.

gelini71
DJ Mod
DJ Mod

Beitrag von gelini71 » 18.05.2010, 10:30

Vince hat geschrieben:Na ganz toll gelini, danke, jetzt kann ichs gar nicht mehr abwarten. :P
Ich wollte doch nur nett sein & helfen :( :( :(
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note

Hannibal
Action Fan
Action Fan

Beitrag von Hannibal » 18.05.2010, 10:39

Thanks Guys :-)
War eigentlich primär an der Playlist interessiert, hab sie jetzt aber selbst im I-Net gefunden......sehr nice, evt. greif ich da auch mal zu!

Carcass77
Kinderkommando
Kinderkommando

Beitrag von Carcass77 » 18.05.2010, 22:21

Vince hat geschrieben: Pineapple Thief - Someone here is missing
Deftones - Diamond Eyes
Anathema - We're here because we're here
Pain of Salvation - Road Salt One
Incredible Expanding Mindfuck - Complete (limited to 2.000 copies worldwide)
Jetzt kann ich gleich mal meinen Post für dieses Jahr abarbeiten *harhar*
Drei davon habe ich kürzlich auch erstanden, rate mal, welche... :wink:

Vince
Actioncrew
Actioncrew

Beitrag von Vince » 18.05.2010, 23:27

Carcass77 hat geschrieben:
Vince hat geschrieben: Pineapple Thief - Someone here is missing
Deftones - Diamond Eyes
Anathema - We're here because we're here
Pain of Salvation - Road Salt One
Incredible Expanding Mindfuck - Complete (limited to 2.000 copies worldwide)
Jetzt kann ich gleich mal meinen Post für dieses Jahr abarbeiten *harhar*
Drei davon habe ich kürzlich auch erstanden, rate mal, welche... :wink:
Ich nehme mal schwer an, Anathema und Porcupine Tree. Danach wird's schwierig... Pain of Salvation?

Sir Jay
Palmenkicker
Palmenkicker

Beitrag von Sir Jay » 18.05.2010, 23:54

und ich bin gerade wieder am überlegen, welcher Band ich dieses mal eine First-Listening Chance geben soll.

Neulich im kleinen Komilitonen Kreise vielen gute Worte über "Mogwai", ein Name, der mir bereits irgendwie hier im Liquid (glaub wieder eine von vinces top 10 bands) begegnet ist, und wikipedia spuckt da ja eigentlich auch ganz sympathische Eckdaten über die Band aus, was den Stil angeht, also frage ich jetzt einfach nur noch mal an die Runde, welches Album ich mir denn da als erstes genehmigen sollte? :)

Devin Townsends Terria ist bei mir mittlerweile auch sehr stark angestiegen, so dass ich nun eigentlich auch Bock auf den Rest von dem Mann hab...bin ich vorerst besser mit seinen soloprojekten oder seiner Band bedient?

ah ich glaube da gucke ich nochmal in den review fred rein, aber ich frage immer mal gerne extra, ansonsten gebt mir weitere Band empfehlungen :D :lol:

Carcass77
Kinderkommando
Kinderkommando

Beitrag von Carcass77 » 19.05.2010, 07:41

Vince hat geschrieben: Ich nehme mal schwer an, Anathema und Porcupine Tree. Danach wird's schwierig... Pain of Salvation?
2 aus 3 - sehr gut. :wink:
Numero 3 ist Deftones, denen ich seit "White Pony" zugetan bin. Das neue Album ist echt klasse.

Vince
Actioncrew
Actioncrew

Beitrag von Vince » 19.05.2010, 09:16

Carcass77 hat geschrieben:
Vince hat geschrieben: Ich nehme mal schwer an, Anathema und Porcupine Tree. Danach wird's schwierig... Pain of Salvation?
2 aus 3 - sehr gut. :wink:
Numero 3 ist Deftones, denen ich seit "White Pony" zugetan bin. Das neue Album ist echt klasse.
Das wär mein zweiter Tipp gewesen. Die neue Platte ist wirklich sehr gut. Hat sich wohl gelohnt, dass die nach Chis Unfall "Eros" vorerst mal in die Tonne gekloppt und ganz neu angefangen haben. Für mich ist's auch das beste Album seit "White Pony".

@Jay: Du weißt, was Mogwai für Musik machen? Weiß gar nicht, ob du was damit anfangen könntest. Sagt dir "Post Rock" was? Ist ein sehr langsamer, monumentaler, oft auch gesangsfreier Sound mit meistens sehr majestätischen Kompositionen. Die Songs wiegeln sich oft zu Höhepunkten auf. Ich würd zumindest vorher mal reinhören, ist ganz anders als das,w as du sonst bisher so probiert hast. Könnte dir aber gefallen.

Wenn es Mogwai sein soll, würde ich dir zum Einstieg vielleicht sogar das letzte Album raten ("The Hawk is Howling"). Ähnliche anzutestende Bands wären Pelican, Red Sparowes, Explosions in the Sky und auch vor allem Godspeed you! Black Emperor. Was Townsend betrifft, ist eigentlich alles irgendwie ein Soloprojekt, was der Mann macht. Abgesehen von Strapping Young Lad, die du auch tunlichst meiden solltest. Ich denke, die sind dir zu hart. Ansonsten versuch's mal mit "Accelerated Evolution" und "Ocean Machine: Biomech". Nicht verkehrt sind sicher auch die "Devin Townsend Project"-Arbeiten "Ki" und "Addicted". Wenn's ein bisschen witzig sein darf, versuch mal "Ziltoid the Omniscient".

Sir Jay
Palmenkicker
Palmenkicker

Beitrag von Sir Jay » 19.05.2010, 19:19

Vince hat geschrieben:
Sagt dir "Post Rock" was?
na aber hallo? ;)

ich assoziiere damit irgendwie immer automatisch Art Rock, und damit wiederum verbinde ich Sylvan und deren mir bisher einzig bekanntes Album "Posthumous Silence", das ich erst vor wenigen Wochen wieder komplett durchgehört habe, aber irgendwie nicht mehr richtig bei mir gezündet hat.

naja trotzdem hört sich das, was du über mogwai erzählst doch ganz gut an, dann probier ich mal das, und was neues vom townsend :)

Carcass77
Kinderkommando
Kinderkommando

Beitrag von Carcass77 » 20.05.2010, 07:36

Vince hat geschrieben:Das wär mein zweiter Tipp gewesen. Die neue Platte ist wirklich sehr gut. Hat sich wohl gelohnt, dass die nach Chis Unfall "Eros" vorerst mal in die Tonne gekloppt und ganz neu angefangen haben. Für mich ist's auch das beste Album seit "White Pony".
Sehe ich auch so. Und der Einsatz von 8-saitigen Gitarren auf dem Album hat auch nicht geschadet. :wink:

Vince
Actioncrew
Actioncrew

Beitrag von Vince » 20.05.2010, 18:04

Sir Jay hat geschrieben:
Vince hat geschrieben:
Sagt dir "Post Rock" was?
na aber hallo? ;)

ich assoziiere damit irgendwie immer automatisch Art Rock, und damit wiederum verbinde ich Sylvan und deren mir bisher einzig bekanntes Album "Posthumous Silence", das ich erst vor wenigen Wochen wieder komplett durchgehört habe, aber irgendwie nicht mehr richtig bei mir gezündet hat.

naja trotzdem hört sich das, was du über mogwai erzählst doch ganz gut an, dann probier ich mal das, und was neues vom townsend :)
Sylvan ist aber kein Postrock, sondern eher Neo-Prog. Postrock ist eigentlich was ganz anderes, in vielerlei Hinsicht sogar das krasse Gegenteil von Sylvan.

Naja wie immer gilt: erst mal MySpace besuchen, da kriegt man immer nen in-etwa-Eindruck!

gelini71
DJ Mod
DJ Mod

Beitrag von gelini71 » 21.05.2010, 13:56

Endlich angekommen - hat ja lange genug gedauert

Faithless - the Dance (Limited Hardback sleeve with pop up)

Bild

Dafür entschädigt das sehr gelungene Artwork die Wartezeit: Eine Art Minibuch mit festen Einband & wenn man das Teil öffnet gibt es (wie der Titel schon sagt) einen Pop-up Effekt mit den Personen im Innencover. Wirklich sehr gelungen & schön anzusehen.

The Punisher
Action Experte
Action Experte

Beitrag von The Punisher » 24.05.2010, 17:26

Gegensätzlicher geht´s nicht ;)

Bild Bild
Bild

"And shepherds we shall be, for Thee, my Lord, for Thee. Power hath descended forth from
Thy hand.That our feet may swiftly carry out Thy command. So we shall flow a river forth
to Thee, and teeming with souls shall it ever be. In nomine Patri Et Filii.Spiritus Sancti"

gelini71
DJ Mod
DJ Mod

Beitrag von gelini71 » 24.05.2010, 17:36

:shock: SIDO !

gelini71
DJ Mod
DJ Mod

Beitrag von gelini71 » 25.05.2010, 12:51

Optimo (Espacio) - Fabric 52

Bild

Die Trackliste ist ja ein Hammer
Hörbeispiele

gelini71
DJ Mod
DJ Mod

Beitrag von gelini71 » 26.05.2010, 10:50

Big City Beats 12

Bild

Madonna - Hard Candy (Limited Candy Box)

BildBild

Die Bonbons sind schon lange vom Mindesthaltbarkeitsdatum abgelaufen - deswegen war die Box wohl auch so billig :lol: (zudem "Made in China")

gelini71
DJ Mod
DJ Mod

Beitrag von gelini71 » 28.05.2010, 18:50

James Holden - DJ Kicks

Bild

Trentemöller - Into the great wide yonder

Bild

Vince
Actioncrew
Actioncrew

Beitrag von Vince » 28.05.2010, 20:36

Jede Menge Dronezeuchs:

Bild
Steven Wilson - NSRGNTS RMX

Bild
Bass Communion - II/III

Bild
Bass Communion / Muslimgauze - bcvsmgcd

Bild
Bass Communion - Chiascuro

Bild
Bass Communion - Dronework

Bild
Bass Communion - Molotov and Haze

Bild
Continuum - I

SFI
Expendable
Expendable
Beitrag von SFI » 31.05.2010, 14:33

Bild

Bild
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

vstverstaerker
Action Prolet
Action Prolet

Beitrag von vstverstaerker » 04.06.2010, 14:47

Bin weiter hauptsächlich damit beschäftigt, wichtige Lücken zu schließen.

amazon.de - je 5,54 € - Metallica - Master Of Puppets / Metallica

BildBild

Btw. frage ich mich, warum immer mehr CDs von amazon nicht eingeschweißt ankommen...
Bild

gelini71
DJ Mod
DJ Mod

Beitrag von gelini71 » 04.06.2010, 15:07

vstverstaerker hat geschrieben:Btw. frage ich mich, warum immer mehr CDs von amazon nicht eingeschweißt ankommen...
Ich nehme mal an ganz einfach Kosten - die MI spart wo sie kann.

Zudem: Das einschweißen ist sowieso eine Deutsche Unart - von amazon Uk bekommt man ganz selten eine CD eingeschweißt geliefert.

vstverstaerker
Action Prolet
Action Prolet

Beitrag von vstverstaerker » 04.06.2010, 15:16

Wäre ja nicht ganz so schlimm, aber in dem Zusammenhang sind in letzter Zeit alle Hüllen mit Kratzern angekommen. Folie war das Einzige, was wenigstens minimal geschützt hat, wenn alles lose durch den Karton fliegt :(
Bild

gelini71
DJ Mod
DJ Mod

Beitrag von gelini71 » 04.06.2010, 15:21

Wohl wahr - ich habe zum Glück noch einen ganzen Karton mit Leerhüllen aus einer Plattenladenpleite.

Sir Jay
Palmenkicker
Palmenkicker

Beitrag von Sir Jay » 04.06.2010, 15:48

Bild
Bild

Damit steigt die anzahl meiner scheiben Metallischen Ursprunges auf 3 ._.

vstverstaerker
Action Prolet
Action Prolet

Beitrag von vstverstaerker » 05.06.2010, 13:15

Unter dem Stichwort "Lücke" und in traurigem Gedenken an Paul Gray

amazon.de - 5,54 € - Slipknot - Iowa

Bild

Das Cover bei amazon ist übrigens mal wieder falsch, es wird längst ein Re-Release ausgeliefert mit rötlichem Cover
Bild
Bild

Antworten