Amerika 2044: Dreißig Jahre sind vergangen, seit ein Krieg den Himmel in Stücke gerissen hat. Nur wenige Überlebende hausen noch in einer von Zerstörung und Misstrauen erfüllten Welt, die von gesetzlosen Banden beherrscht wird. Die letzte Hoffnung der Menschheit liegt in den Händen des Einzelgängers Eli (Denzel Washington), der auf seiner Reise gen Westen ein mysteriöses Buch bei sich trägt. Als der skrupellose Carnegie (Gary Oldman) das Buch mit aller Gewalt an sich reißen will, gelingt Eli die Flucht mit der jungen Solara (Mila Kunis). Doch schon bald werden sie von Carnegies Männern umstellt, die Eli und Solara ein äußerst explosives Waffenarsenal entgegen setzen ...
Erscheint als DVD, Blu-ray und als Blu-ray Steelbook - erstmalig als Querformat!
Originaltitel: The Book of Eli
Genre: Sci-Fi
Label: TOBIS
Produktion: USA 2009
Kinostart: 18. Februar 2010
Video - VÖ (Kauf): 26. August 2010
DVD:
FSK: 16
Laufzeit: ca. 113 Min.
Tonqualität: 5.1 Dolby Digital
Bildformat: 2,.40:1 Anamorph Widescreen
Sprachen: D, GB
Untertitel: D, GB für Hörgeschädigte
Bonusmaterial:
- Ein Neuanfang
- Lost Talents
- Elis Reise
- Entfernte Szenen
- Die Musik von „The Book of Eli“
- Making Of
- Interviews
Blu-ray / Blu-ray im Steelbook (Querformat)
FSK: 16
Laufzeit: ca. 117 Min.
Tonqualität: DTS-HD Master Audio 5.1 (D)
DTS-HD Master Audio 5.1 (GB)
Bildformat: 2,40:1 Anamorph Widescreen
Sprachen: D, GB
Untertitel: D, GB für Hörgeschädigte
Bonusmaterial:
HD-Qualität:
- Interaktiver Filmodus
- Lost Tales
- Ein Neuanfang
- Eli´s Reise
- Entfernte Szenen
- Die Musik von „The Book of Eli“
- Making Of
- Interviews
(c) Universal
The Book of Eli
Jo, da hat ich ein Review zu, das ich nie fertsch bekommen habe
... vielleicht mach ich das die Tage mal fertig. Film rockt bis aufs total beschissene Ende (ich mag keine Frömmelei in Filmen) absolut die Bude. Die Action ist sowas von geil inszeniert, da geht dir der Hut hoch!
In diesem Sinne:
freeman

In diesem Sinne:
freeman

Am lustigsten ist die Schiesserei vor der Hütte von Opi und Omi.freeman hat geschrieben:Jo, da hat ich ein Review zu, das ich nie fertsch bekommen habe... vielleicht mach ich das die Tage mal fertig. Film rockt bis aufs total beschissene Ende (ich mag keine Frömmelei in Filmen) absolut die Bude. Die Action ist sowas von geil inszeniert, da geht dir der Hut hoch!

Auf jeden Fall, das ist nuuuur gut.John Woo hat geschrieben:Am lustigsten ist die Schiesserei vor der Hütte von Opi und Omi.freeman hat geschrieben:Jo, da hat ich ein Review zu, das ich nie fertsch bekommen habe... vielleicht mach ich das die Tage mal fertig. Film rockt bis aufs total beschissene Ende (ich mag keine Frömmelei in Filmen) absolut die Bude. Die Action ist sowas von geil inszeniert, da geht dir der Hut hoch!
Mag den Film auch.
Das Ehepaar ist aber sowieso total Creepy, mit den 70s Discosongs und so, brrr :twisted:
Und was die alles so unter ihren Sofas verstecken...C4rter hat geschrieben: Auf jeden Fall, das ist nuuuur gut.
Das Ehepaar ist aber sowieso total Creepy, mit den 70s Discosongs und so, brrr :twisted:

Ja, ist echt cool gemacht wie die Kamera da während der Actionszene hin- und herwirbelt, und das sogar ohne übermässiges Gewackel, hat mir sehr gut gefallen.