80er Seite

Männlichste News rund ums Board gibt es hier. Außerdem könnt Ihr uns hier berichten, warum Ihr bei Liquid Love abhängen wollt.
freeman
Expendable
Expendable

Beitrag von freeman » 28.02.2006, 17:30

Dann konkretisiere ich mal: Derzeit ist da kein einziges NEU zu lesen, also heisst das, deine Arbeit ruht und der Fluß ist unterbrochen ... Ergo solltest du WIEDER deine Arbeit aufnehmen ... :lol:

LOL; mannometer ;-) Hau einfach weiter rein Vincilino ;-) und thx for the Lob.

In diesem Sinne:
freeman
Bild

freeman
Expendable
Expendable

Beitrag von freeman » 01.03.2006, 00:22

Sagt mal, eine Frage zu Renny Harlin ... Mir war, als hätte bei den Narren mal jemand die beiden Exorcist, The Beginning Teile gerieviewt!? Oder war das nur der Paul Bartel Teil? Würde mich mal interessieren, da ich den Exorcistenkram gerade hier rumliegen habe, ABER damit ... wie mit den anderen Teilen ... NULL anfangen kann. Aber so ein Verriß ist ja schnell gemacht ;-). Also gebt mal bescheid und wenn es ein Review gibt, haut das hier nei ...

In diesem Sinne:
freeman
Bild

Vince
Actioncrew
Actioncrew

Beitrag von Vince » 01.03.2006, 00:31

Wende dich an StS, der hat die Harlin- und Schrader-Dinger gereviewt.

freeman
Expendable
Expendable

Beitrag von freeman » 01.03.2006, 00:35

Der is auch nur noch hier, um sich über die Annie zu beschweren!

STSSSSSSSSSS, wir brauchen dein Renny Harlin verbockt nen Horrorfilm Review hier bei uns ... :wink:

In diesem Sinne:
freeman
Bild

StS
Actioncrew
Actioncrew

Beitrag von StS » 01.03.2006, 09:39

Renny´s annehmbaren 4. hab ich mir nicht vorgenommen, dafür aber Schraders Fehlschlag! :wink:
Du hattest es also fast richtig in Erinnerung, Vince hat mal wieder nicht aufgepasst... :roll: :wink:

freeman
Expendable
Expendable

Beitrag von freeman » 01.03.2006, 14:10

Immer der Vince ... nun gut, ich mach den Lenny Exorzisten aber net. Nochmal steh ich den net durch ... der is mir zu böööööse :lol:

In diesem Sinne:
freeman
Bild

Vince
Actioncrew
Actioncrew

Beitrag von Vince » 01.03.2006, 15:59

Nee nee, da trau ich dem StS mal was zu, und werde dafür noch angemacht. :wink:
Außerdem meinte ich ja eigentlich, dass dein Schrader-Review eine derart umfassende Interdisziplinarität zum Harlin-Film aufweist, dass man das fast als Doppel-Review für beide Filme bezeichnen könnte. Ällabätsch! :wink:

freeman
Expendable
Expendable

Beitrag von freeman » 01.03.2006, 21:13

Nu hör mal uff mit dem Geschleime ;-)

In diesem Sinne:
freeman
Bild

freeman
Expendable
Expendable

Beitrag von freeman » 20.09.2006, 00:18

Sodale, unsere Actionhauptseite ist nun vorläufig auf dem neuesten Stand. Wollte die Woche mal noch nen bissel was machen, vielleicht noch ne Bio ...! Es gilt nach wie vor: Wer einen unserer ausstehenden Helden mal bearbeiten will, kann das gerne tun. Die Biographien auf der Hauptseite sollen dabei in Länge und Form als Beispiel dienen. Das Einpflegen in die Seite übernehme dann ich. Also, vielleicht hat ja jemand mal Lust, immerhin fehlen uns noch Recken wie Willis, Sly, Leung, Woo, Lau, Daniels, Bay und und und ...

Ansonsten, falls wieder mal jemandem Unstimmigkeiten auffallen (Zhang Ziyi und van Damme sind ausgebessert) dann bitte her mit den Infos. Ich bin ausserdem nicht so hinterher, was zukünftige Projekte unserer Actionhelden angeht. Falls jemand Ergänzungen zu den Filmographien auf der Hauptseite hat, immer her damit ...

In diesem Sinne:
freeman
Bild

SFI
Expendable
Expendable
Beitrag von SFI » 21.09.2006, 15:01

wir könnten auch mal ne neue Top 10 Abstimmung machen, hier wird das mit den ganzen Action Gurus auch bisserl realistischer als bei den Narren!
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Sir Jay
Palmenkicker
Palmenkicker

Beitrag von Sir Jay » 21.09.2006, 16:48

hab mir den titeltext durchgelesen. schöne einführung.

es überrascht mich aber ein wenig, dass das alles also mit arnold und conan begann X.x

wenn man mich nach dem ursprung von diesen klassischen actionfilmen fragen würde, wäre mir spontan Dirty Harry eingefallen, der ja auch einen harten, markanten draufgänger ohne viel gesichtsmimik darstellt, evtl hätte ich sogar noch Bruce Lee als wichtigen ursprung des Actionkinos genannt.

und nun muss ich mit ein paar einwänden hinsichtlich einiger fakten kommen xD

bio zu chow yun fat.
Da steht, er wäre der erste, der eine Milliongage in Hong Kong bekam...aber wenn ich es dem Buch richtig entnehme, bekam bereits jackie chan anno 1980 eine wahnsinns gage von 4Mio HK dollar, die bis dato höchste X.x

und mit der Yakuza hatte Chan weniger zu tun, eher mit den Triaden^^

*Klugscheißermodus aus* lol

SFI
Expendable
Expendable
Beitrag von SFI » 21.09.2006, 17:51

danke für die Aufklärung, freeman änder das! :lol: Eigentlich könnte man dann anstatt Dirty Harry auch James Bond nehmen...aber Sir Jay es geht hier in 1. Linie um die 80er
PFALZBOTE | DVD-Profiler

Sir Jay
Palmenkicker
Palmenkicker

Beitrag von Sir Jay » 21.09.2006, 18:03

ja ich weiß, aber trotzdem denke ich dauernd an dirty harry, wenn ich an den prototypen eines harten kerles denke.....und das obwohl ich noch gar keinen dirty harry film gesehen habe :lol: (nur paar ausschnitte)

Samir
Action Prolet
Action Prolet

Beitrag von Samir » 21.09.2006, 18:12

Sir Jay hat geschrieben:ja ich weiß, aber trotzdem denke ich dauernd an dirty harry, wenn ich an den prototypen eines harten kerles denke.....und das obwohl ich noch gar keinen dirty harry film gesehen habe :lol: (nur paar ausschnitte)
und im grunde genommen stimmt das, die ganzen Lone Ranger Actionstar Nummer ala John McClane haben was von Dirty Harry, selbst der Arnie nennt Dirty Harry als eines seiner Vorbilder. Darum ist deine Aussage schon legitim

und naja Conans Regisseuer Milius hat ja auch das Drehbuch von den ersten beiden Dirty Harry Filmen mit geschrieben und wenn ich mich recht an Conan erinnere hat er auch was von Dirty Harry. Darum würd ich Sir Jay zustimmen wenn ich an Actionanfänge denke denk ich an Dirty Harry aber da er ja aus den 70er und nicht aus den 80er ist, versteh ich warum er nicht auftaucht. Aber Conan naja, meine Abneigung dem Film gegenüber ist bekannt

Vince
Actioncrew
Actioncrew

Beitrag von Vince » 21.09.2006, 18:33

Sir Jay hat geschrieben: und mit der Yakuza hatte Chan weniger zu tun, eher mit den Triaden^^
LOL mein Fehler! :lol: Keine Ahnung, wie ich da auf Yakuza komme... kann der freeman ändern.

Ansonsten: Klar sind Arnies 80er-Kracher nicht die ureigensten Archetypen des Actionfilms, aber wie Liquid schon sagt, hier geht's um die 80er als Jahrzehnt. Die stehen im Vordergrund, die und ihr Einfluß auf die Folgezeit, weshalb auch die 90er und die heutige Zeit mitberücksichtigt werden.

John Woo
Action Experte
Action Experte

Beitrag von John Woo » 21.09.2006, 19:16

Liquid Love hat geschrieben:wir könnten auch mal ne neue Top 10 Abstimmung machen, hier wird das mit den ganzen Action Gurus auch bisserl realistischer als bei den Narren!
Dafür! Bin dabei! Wo bleibt die Umfrage? :wink:

John Woo
Action Experte
Action Experte

Beitrag von John Woo » 21.09.2006, 19:18

Ergänzung:

Beim Dicken geplant:
Harvester (2006)
Enemy of the Unseen (2007)
Prince of pistols (2007)

SFI
Expendable
Expendable
Beitrag von SFI » 21.09.2006, 19:29

John Woo hat geschrieben:
Liquid Love hat geschrieben:wir könnten auch mal ne neue Top 10 Abstimmung machen, hier wird das mit den ganzen Action Gurus auch bisserl realistischer als bei den Narren!
Dafür! Bin dabei! Wo bleibt die Umfrage? :wink:

erst mal planen net das das wieder in die Hose geht...
PFALZBOTE | DVD-Profiler

Sir Jay
Palmenkicker
Palmenkicker

Beitrag von Sir Jay » 21.09.2006, 19:47

also meine favos der 80er sind:

Stirb langsam
Terminator
Police Story
A better Tomorrow 2
Bloodsport

so in etwa, von jedem Künstler mal was feines rausgenommen xD

John Woo
Action Experte
Action Experte

Beitrag von John Woo » 21.09.2006, 20:50

John Woo hat geschrieben:Ergänzung:

Beim Dicken geplant:
Harvester (2006)
Ergänzung zur Ergänzung: Harvester heisst neu "Attack Force"

SFI
Expendable
Expendable
Beitrag von SFI » 21.09.2006, 21:24

hab den Umfrage Fred mal gelöscht, soll erst mal freeman noch was dazu sagen!
PFALZBOTE | DVD-Profiler

Sir Jay
Palmenkicker
Palmenkicker

Beitrag von Sir Jay » 21.09.2006, 21:31

da warte ich auch schon die ganze zeit druff xD

freeman
Expendable
Expendable

Beitrag von freeman » 22.09.2006, 00:25

Also ich hab viel zu erzählen. Meines Erachtens is die Seite seit heute offiziell online ... hab sie Suchmaschinenfit gemacht, bei Google registriert und was weiß ich net.

Gleichzeitig habe ich Jason Statham und Maggie Q als brandneue Newcomer im Starsbereich ergänzt und pflege das auch gleich im Indexbereich ein.
Direktlinks zum schnellen Lesen, dass dann aber net so formschön is, wie in der Originalseite Kihi:
Maggie Q.
Jason Statham

Das formschöne Original ist freilich:
http://www.liquid-love.de/action da dann im Bereich Stars, aber was erzähl ich euch das ;-)

Die gemachten Anmerkungen von John und Jay sind fürs nächste Update vorgemerkt! Ausser das mitm Chow und der Millionengage, das is eigentlich ne recht verlässliche Quelle gewesen ... Beweise wären geil ... Weil ich hab nen Buch wos so drin steht, Jay hat nen anderes ... Irgend ne dritte Quelle?

Umfrage is ne fette Idee, wobei ich es gerne so handhaben würde, dass wir unsere Top 10, wie sie jetzt sind, lassen, weil ich die als Einstieg ins 80er/90er Jahre Genre sehr geil finde! Ich würde da ne Top 10 drunterpacken wollen, die eben den Actionfilm allgemein verarbeitet, wo dann eben auch Mission Impossible III (NUR ein Beispiel) auftauchen könnte ...

In diesem Sinne:
freeman
Bild

The Punisher
Action Experte
Action Experte

Beitrag von The Punisher » 22.09.2006, 12:29

freeman hat geschrieben:Ich würde da ne Top 10 drunterpacken wollen, die eben den Actionfilm allgemein verarbeitet, wo dann eben auch Mission Impossible III (NUR ein Beispiel) auftauchen könnte ...
:yeah: Good Idea Cheffe
Bild

"And shepherds we shall be, for Thee, my Lord, for Thee. Power hath descended forth from
Thy hand.That our feet may swiftly carry out Thy command. So we shall flow a river forth
to Thee, and teeming with souls shall it ever be. In nomine Patri Et Filii.Spiritus Sancti"

Sir Jay
Palmenkicker
Palmenkicker

Beitrag von Sir Jay » 22.09.2006, 13:58

also das in der chan bio steht da ziemlich detailliert...

Telefongespräche mit golden harvest oder den shaw brothers, die 4-5Mio HK-Dollar bieten, diese zahlen werden mehrmals genannt.

hier ein ausschnitt aus dem Buch:

Das Geschäftsgespräch zwischen Jackie und Leonard Ho, danach sollte dann "the Young Master" gedreht werden, wir befinden uns also anno 1980

Leonard hob seine HÄnde. Jackie, ich bin ein Geschäftsmann und deshalb natürlich daran interessiert, möglichst viel Geld zu erwirtschaften. Aber wissen sie eigentlich, was die größten Stars in Hongkong verdienen? Ich meine, die größten Stars nach Ihnen?
Jackie: Nee, keine Ahnung, Woher auch?
Michael und die anderen Hui-Brüder verdienen 100.000 HK-Dollar pro Film, erklärte er. Also wissen sie, was es bedeutet, dass wir ihnen 4 Millionen zahlen: Wir glauben an sie...

so steht das da, und ich gehe mal nicht von möglichen Übersetzungsfehlern aus, denn zahlen kann man in jede sprache so übernehmen xD

allerdings weiß ich nicht, wie viel diese 4mio HK dollar damals in US-Dollar wert waren, evtl war das weniger als die 1 Mio Dollar für chow, die möglicherweise US-Dollar sind, obwohl wir uns ja immernoch in Hongkong befinden xD"

Vince
Actioncrew
Actioncrew

Beitrag von Vince » 22.09.2006, 13:59

Very nice work freeman! Endlich auch mal wieder was Bewegung im Äkschstarbereich, ich müsste auch mal wieder was zeichnen. Wobei ich Willis und Stallone ja noch in petto habe. :wink:

Antworten