Filmtagebuch: LadyC
Moderator: SFI
- jack warrior
- Action Prolet
- Action Prolet
Wieso? Nur weils immer so gemacht wird, muss es doch nicht jeder so machen. Find ich gut, sinnvoll und auch logisch, dass es Alternativen zu imo eher langweiligen Superhelden wie Superman gibt.LadyC hat geschrieben:aber superhelden sollten irgendwie schon super sein, net das verachten was sie sind...irschendwie geht das ja am theme superheld vorbei....lol...imo!
Wobei man Superman aber auch in Schutz nehmen muss, denn der hat in seiner Comiczeit auch amtlich düstere Storylines abbekommen! Das Problem ist halt nur, dass die filmischen Umsetzungen bisher an den Erwartungen der Leute an den Charakter entlang inszeniert wurden. Den könnte man aber hundertpro auch als megamiesen Sack rebooten ;-)
In diesem Sinne:
freeman
In diesem Sinne:
freeman

also ich fand den batman in den alten filmen nie langweilig...Vince hat geschrieben:Wieso? Nur weils immer so gemacht wird, muss es doch nicht jeder so machen. Find ich gut, sinnvoll und auch logisch, dass es Alternativen zu imo eher langweiligen Superhelden wie Superman gibt.LadyC hat geschrieben:aber superhelden sollten irgendwie schon super sein, net das verachten was sie sind...irschendwie geht das ja am theme superheld vorbei....lol...imo!

ach ja und @jay: who?

Tss, weißt ja gar nicht was du verpasst. ;)LadyC hat geschrieben: also ich fand den batman in den alten filmen nie langweilig...ich fand ihn in der neuen version eben eher sackgang als alles andere....sorry, aber da einigen wir uns net vincilein...hihihii
Edit: btw. Kubrick drehte sowas wie 2001 - Odyssee im Weltraum, Shining, Clockwork Orange und Eyes Wide Shut. David Lynch unter anderem Blue Velvet, Lost Highway, Twin Peaks und Mulholland Drive.
- Sir Jay
- Palmenkicker
war aber auch sein aller letzter, nachdem bereits auch schon der vorletzte, nämlich Full metal Jacket 12 Jahre her war, und nen guten Ruf hat eyes wide shut glaub ich tatsächlich nicht, aber bei Filmen wie Shining oder Clockwork Orange befindet sich der Cineast im Bereich der Meisterwerke; man muss eben nur Geschmack für stranges haben 8-)LadyC hat geschrieben:ach herrje, der hat eyes wide shut gemacht??? um gottes willen. einer der schlechtesten filmen den ich je in meinem leben ansehen musste...rofl...das war schonma keine gute werbung für den![]()
- Sir Jay
- Palmenkicker
ich hab den bisher nur Ausschnittsweise gesehen, will den nach meinem großen Kubrick Marathon (kommt wohl irgendwann) dann auch sehen, aber ich denke mal Clockwork Orange wird bis auf Ewigkeiten sein selbst erschaffenes Denkmal bleiben 
allerdings sind dann solch alte Schinken wie Spartacus, der knapp 200 min dauert schon ein ganz schönes Brett an das ich mich nicht so ganz rantraue, aber ich freue mich schon auf Barry Lyndon und Dr.Strange, bin echt gespannt was da auf mich zukommt

allerdings sind dann solch alte Schinken wie Spartacus, der knapp 200 min dauert schon ein ganz schönes Brett an das ich mich nicht so ganz rantraue, aber ich freue mich schon auf Barry Lyndon und Dr.Strange, bin echt gespannt was da auf mich zukommt

"Barry Lyndon" ist auch imo sehr unterschätzt weil auf den ersten Blick extrem unspektakulär. Aber alleine wie diese Zeitenepoche zum Leben erweckt wurde mit Kerzenbeleuchtung ohne künstlichen Licht ist schon verdammt beeindruckend. Ist mit knapp 3 Stunden Laufzeit auch nicht gerade ein Leichtgewicht was man nebenher anschauen kann.
"Dr Seltsam" ist halt lustig - auf eine makabere Weise. Vielleicht etwas out-of-date aber immer noch gut.
"Spartakus" habe ich obwohl ich Kubrickfan bin bis heute nicht gesehen - ganz einfach weil es kein richtiger Kubrick ist sondern eine Auftragsarbeit die er hauptsächlich wegen Kirk Douglas gemacht hat.
Müßte mich nochmal durch meine Kubrick Box durcharbeiten - meine erste DVD Box für die ich damals so um die 250 DM bezahlt habe
"Dr Seltsam" ist halt lustig - auf eine makabere Weise. Vielleicht etwas out-of-date aber immer noch gut.
"Spartakus" habe ich obwohl ich Kubrickfan bin bis heute nicht gesehen - ganz einfach weil es kein richtiger Kubrick ist sondern eine Auftragsarbeit die er hauptsächlich wegen Kirk Douglas gemacht hat.
Müßte mich nochmal durch meine Kubrick Box durcharbeiten - meine erste DVD Box für die ich damals so um die 250 DM bezahlt habe

Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note
lol..mir isn rätsel wie man eyes wide shut als gut einstufen kann...
entweder fehlt mir da nen auge für oder ich weiß auch net...die orgien szene war ja wenn überhaupt irgendwie interessant und zumindest schön bunt eyecandy aber der rest hat so derbe gesuckt...das ging gar net...also das extrem langweilig...ich muss aber zugeben, ich rede hier ausm gedächtnis, weil wann kam der ins kino??? genau so lange ises her dass ich den gesehen habe und den werd ich nie wieder anfassen...abgesehen davon dass der so derbe lang war und schon deshalb so langweilig...nee ging gar net...vll war ich damals net reif genug dafür aber den hats da eben schon für mich versaut so dass ich den nie wieder schauen werde.

"Eyes wide shut" ist von 1999 - also 11 lange Jahre her.
Der Film ist in seiner Machart her halt altmodisch , er nimmt sich für seine Figuren & die Geschichte Zeit. Wer hektische Aktion ala "Prince of Persia" mag ist da natürlich glänzlich falsch aufgehoben
Der Film ist in seiner Machart her halt altmodisch , er nimmt sich für seine Figuren & die Geschichte Zeit. Wer hektische Aktion ala "Prince of Persia" mag ist da natürlich glänzlich falsch aufgehoben

Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note
11 jahre? da war ich 16...joa das kann sein...da wars nix für mich....dafür dass die beiden verheiratet waren in echt hats da irgendwie extrem wenig gekribbelt auf der leinwand.
gibt da noch so dinger mit denen ich nix anfangen kann...glaub vanilla sky war auch son cruise film der zeimlich strange war.
kann das sein dass eyes wide shut auch ziemlich trostlos so mit sehr wenig musik war oder täuscht da jetzt das 11 jahre alte gedächtnis. mich reißen ja filme vor allem mit richtig viel guter mucke mit.
gibt da noch so dinger mit denen ich nix anfangen kann...glaub vanilla sky war auch son cruise film der zeimlich strange war.
kann das sein dass eyes wide shut auch ziemlich trostlos so mit sehr wenig musik war oder täuscht da jetzt das 11 jahre alte gedächtnis. mich reißen ja filme vor allem mit richtig viel guter mucke mit.
Hatte wohl schon seinen Grund weswegen kurz danach die Scheidung gabLadyC hat geschrieben:11 jahre? da war ich 16...joa das kann sein...da wars nix für mich....dafür dass die beiden verheiratet waren in echt hats da irgendwie extrem wenig gekribbelt auf der leinwand.

"Vanilla Sky" ist imo einer der besten Cruise Filme , allerdings hatte ich da Anfangs auch so meine Schwierigkeiten den einzuordnen weil der so komisch geschnitten wargibt da noch so dinger mit denen ich nix anfangen kann...glaub vanilla sky war auch son cruise film der zeimlich strange war.
Kubrick & Filmmusik ist ein ganz eigenes Thema - bei ihm gibt es ja selten richtige Scores sondern er bedient sich aus Klassischen Werken bis hin zur Modernen.kann das sein dass eyes wide shut auch ziemlich trostlos so mit sehr wenig musik war oder täuscht da jetzt das 11 jahre alte gedächtnis. mich reißen ja filme vor allem mit richtig viel guter mucke mit.
ich kann mich nich ma erinnern ob ich vanilla sky nu eigentlich gut oder schlehct fand ich weiß nur es war extrem strange und kaum zu folgen...vll muss ich mir den nochma angucken...ich mag den cruise ja voll gerne...und zwar vor allem in so alten dingern mit seiner kidman ala in einem fernen land und tage des donners...hihihi...
jetzt gibts gleich wieder prüschel

jetzt gibts gleich wieder prüschel