Offizieller WM 2010-Thread
USA-Spiel gestern übelst spannend und hochverdient gewonnen, Deutschland extremst schwach gegen überzeugende Ghana-Guys, die eigentlich nen Sieg verdient gehabt hätten...
Der Kracher war allerdings heute Slovakei gegen Italien....mörderisch spannend, tolle Aktionen auf beiden Seiten, ein spektakulärer Thriller bis in die 7. Nachspiel-Minute (!)...schwer genial!
Der Kracher war allerdings heute Slovakei gegen Italien....mörderisch spannend, tolle Aktionen auf beiden Seiten, ein spektakulärer Thriller bis in die 7. Nachspiel-Minute (!)...schwer genial!
Bei Italien hab ich mir gestern auch nen zweites A-Loch gefreut und vor allem hat man gegen Ende auch mal wieder schön gesehen, wieso ich die so hasse! Bedrängen den Torwart im eigenen Kasten so, dass er irgendwann die Hand ausfahren muss, nachdem er tätlich angegriffen wurde. Darauf lässt sich der Itaker fallen und heult einfach mal los. Ich hätte als Schiedsrichter den beiden bedrängenden Italienern schön noch ne rote Karte gedrückt und den Slowaken nen Elfer gegeben. Dabei wäre ich mitm Ball in der Hand übers Spielfeld gelatscht, hätte den Italienfans den Mittelfinger gezeigt und Italien raus gesungen!
Holland gestern hatte dann imo den menschlichsten Moment der ganzen WM, als Robben fast eingenetzt hätte, die Vorlage daraus zum Tor umgewandelt wurde und alle Spieler zunächst den lange verletzten Robben umarmten und feierten und dann erst das Tor bejubelten. Und wenn man dann bedenkt, dass dieses TEAM schon im Viertelfinale auf Brasilien treffen könnte, seh ich schwarz für die Ballzauberer vom Amazonas da ... ;-)
In diesem Sinne:
freeman
Holland gestern hatte dann imo den menschlichsten Moment der ganzen WM, als Robben fast eingenetzt hätte, die Vorlage daraus zum Tor umgewandelt wurde und alle Spieler zunächst den lange verletzten Robben umarmten und feierten und dann erst das Tor bejubelten. Und wenn man dann bedenkt, dass dieses TEAM schon im Viertelfinale auf Brasilien treffen könnte, seh ich schwarz für die Ballzauberer vom Amazonas da ... ;-)
In diesem Sinne:
freeman
Das beste war der Kommentar vom Kahn, als die ZDF Tante ihn fragte, ob er schon mal in so einer Situation war :freeman hat geschrieben:Bei Italien hab ich mir gestern auch nen zweites A-Loch gefreut und vor allem hat man gegen Ende auch mal wieder schön gesehen, wieso ich die so hasse! Bedrängen den Torwart im eigenen Kasten so, dass er irgendwann die Hand ausfahren muss, nachdem er tätlich angegriffen wurde. Darauf lässt sich der Itaker fallen und heult einfach mal los. Ich hätte als Schiedsrichter den beiden bedrängenden Italienern schön noch ne rote Karte gedrückt und den Slowaken nen Elfer gegeben. Dabei wäre ich mitm Ball in der Hand übers Spielfeld gelatscht, hätte den Italienfans den Mittelfinger gezeigt und Italien raus gesungen!
Bei mir hat sich das nie jemand getraut.
Vielleicht war das Pulver feucht...
Oder du bist einfach nur scheiße!
Oder du bist einfach nur scheiße!
Ähm im Viertelfinale können wir nur Argentinien oder Mexico bekommen :?Sir Jay hat geschrieben:was soll denn daran nicht gehen?C4rter hat geschrieben:Wie soll das denn gehen??Sir Jay hat geschrieben:Viertelfinale:
Deutschland vs. Japan
Da würd ich mich druff freuen
Deutschland vs England und Japan vs Paraguay sind zwei benachbarte Achtelfinal Spiele ._.
ExaktamenteJoker6686 hat geschrieben:Ähm im Viertelfinale können wir nur Argentinien oder Mexico bekommen :?Sir Jay hat geschrieben:was soll denn daran nicht gehen?C4rter hat geschrieben:Wie soll das denn gehen??Sir Jay hat geschrieben:Viertelfinale:
Deutschland vs. Japan
Deutschland vs England und Japan vs Paraguay sind zwei benachbarte Achtelfinal Spiele ._.
- Sir Jay
- Palmenkicker
Oh stimmt hab mich verguckt, dann meine ich natürlich das Halbfinale (wenn ich mich nicht wieder verguckt hab :) )C4rter hat geschrieben:ExaktamenteJoker6686 hat geschrieben:Ähm im Viertelfinale können wir nur Argentinien oder Mexico bekommen :?Sir Jay hat geschrieben:was soll denn daran nicht gehen?C4rter hat geschrieben:Wie soll das denn gehen??Sir Jay hat geschrieben:Viertelfinale:
Deutschland vs. Japan
ich copy & paste mich mal:
Es war ein Traum. Buchstäblich. Bei dem Resultat glaubt man doch seinen Augen nicht... Vier! zu! Eins! Und wie herausgespielt... sicher, es gab einige brenzlige Szenen nach hinten, aber ich glaube, das war diesmal sicherer als es kurzzeitig aussah. Friedrich, eine erstaunliche Leistung, der eine gaaaanz große Szene hatte und stellvertretend stand für eine deutsche Abwehr, die endlich auch mal Absicherung war und das schnelle Umschalten ohne Schuss nach hinten überhaupt ermöglichte.
Bei der dynamischen Spielweise habe ich mich an das sehr gute Australien-Spiel erinnert gefühlt und besonders an Grimnoks Kommentar damals:
Es war ein Traum. Buchstäblich. Bei dem Resultat glaubt man doch seinen Augen nicht... Vier! zu! Eins! Und wie herausgespielt... sicher, es gab einige brenzlige Szenen nach hinten, aber ich glaube, das war diesmal sicherer als es kurzzeitig aussah. Friedrich, eine erstaunliche Leistung, der eine gaaaanz große Szene hatte und stellvertretend stand für eine deutsche Abwehr, die endlich auch mal Absicherung war und das schnelle Umschalten ohne Schuss nach hinten überhaupt ermöglichte.
Bei der dynamischen Spielweise habe ich mich an das sehr gute Australien-Spiel erinnert gefühlt. Gerade die ersten Minuten wirkten seltsam statisch und ruhig, und dann plötzlich diese blitzschnellen Attacken und diese brasilianischen Abschlüsse. Zum mit der Zunge schnalzen! Egal was jetzt noch kommt, das wars wert.
Das nicht gegebene Tor: ok, klar. Aber dem 3:1 und 4:1 zum Dank wird da am Ende keiner mehr drüber wirklich reden können.
Bei der dynamischen Spielweise habe ich mich an das sehr gute Australien-Spiel erinnert gefühlt und besonders an Grimnoks Kommentar damals:
Bei der dynamischen Spielweise habe ich mich an das sehr gute Australien-Spiel erinnert gefühlt. Gerade die ersten Minuten wirkten seltsam statisch und ruhig, und dann plötzlich diese blitzschnellen Attacken und diese brasilianischen Abschlüsse. Zum mit der Zunge schnalzen! Egal was jetzt noch kommt, das wars wert.
Das nicht gegebene Tor: ok, klar. Aber dem 3:1 und 4:1 zum Dank wird da am Ende keiner mehr drüber wirklich reden können.
Ich versteh manchmal nicht, wie man so ignorant sein kann. Wenn man sich über einen Sieg freut und dann gemeinsam feiert, da gibt es doch nichts schlimmes dran. Und Hupen und Autokorso gehört nunmal zur fußballerischen Fan Kultur. Versteh deine Aufregung nicht, man muss das ganze ja nicht toll finden, aber alle Vier Jahre mal einen Monat Leute Ihren Spaß zu lassen, das geht nicht ?Sir Jay hat geschrieben:und ich dachte das spiel kommt erst heut abend, habs verpasst, uns währenddessen mathe gemacht
aber mal ehrlich dieses saublöde gehupe danach ist echt zum kotzen.
Als ob sie eventuelle Hinterwäldler darauf aufmerksam machen wollen, dass Deutschland eben gesiegt hat...mei wie freundlich von denen...