Offizieller WM 2010-Thread

Was ist genauso männlich wie harte Actionfilme? Genau! Das allgemeine Sportforum beinhaltet auch Kampfsport, sowohl aktiv als auch passiv.
LadyC

Beitrag von LadyC » 27.06.2010, 19:10

und 4:2 is immernoch gewonnen :lol:

Vince
Actioncrew
Actioncrew

Beitrag von Vince » 27.06.2010, 20:03

ich copy & paste mich mal:

Es war ein Traum. Buchstäblich. Bei dem Resultat glaubt man doch seinen Augen nicht... Vier! zu! Eins! Und wie herausgespielt... sicher, es gab einige brenzlige Szenen nach hinten, aber ich glaube, das war diesmal sicherer als es kurzzeitig aussah. Friedrich, eine erstaunliche Leistung, der eine gaaaanz große Szene hatte und stellvertretend stand für eine deutsche Abwehr, die endlich auch mal Absicherung war und das schnelle Umschalten ohne Schuss nach hinten überhaupt ermöglichte.

Bei der dynamischen Spielweise habe ich mich an das sehr gute Australien-Spiel erinnert gefühlt und besonders an Grimnoks Kommentar damals:

Es war ein Traum. Buchstäblich. Bei dem Resultat glaubt man doch seinen Augen nicht... Vier! zu! Eins! Und wie herausgespielt... sicher, es gab einige brenzlige Szenen nach hinten, aber ich glaube, das war diesmal sicherer als es kurzzeitig aussah. Friedrich, eine erstaunliche Leistung, der eine gaaaanz große Szene hatte und stellvertretend stand für eine deutsche Abwehr, die endlich auch mal Absicherung war und das schnelle Umschalten ohne Schuss nach hinten überhaupt ermöglichte.

Bei der dynamischen Spielweise habe ich mich an das sehr gute Australien-Spiel erinnert gefühlt. Gerade die ersten Minuten wirkten seltsam statisch und ruhig, und dann plötzlich diese blitzschnellen Attacken und diese brasilianischen Abschlüsse. Zum mit der Zunge schnalzen! Egal was jetzt noch kommt, das wars wert.

Das nicht gegebene Tor: ok, klar. Aber dem 3:1 und 4:1 zum Dank wird da am Ende keiner mehr drüber wirklich reden können.

Sir Jay
Palmenkicker
Palmenkicker

Beitrag von Sir Jay » 27.06.2010, 20:14

und ich dachte das spiel kommt erst heut abend, habs verpasst, uns währenddessen mathe gemacht :lol:

aber mal ehrlich dieses saublöde gehupe danach ist echt zum kotzen.
Als ob sie eventuelle Hinterwäldler darauf aufmerksam machen wollen, dass Deutschland eben gesiegt hat...mei wie freundlich von denen... :lol:

Joker6686
Action Fan
Action Fan

Beitrag von Joker6686 » 27.06.2010, 20:18

Sir Jay hat geschrieben:und ich dachte das spiel kommt erst heut abend, habs verpasst, uns währenddessen mathe gemacht :lol:

Als ob sie eventuelle Hinterwäldler darauf aufmerksam machen wollen, dass Deutschland eben gesiegt hat...mei wie freundlich von denen... :lol:
Ich versteh manchmal nicht, wie man so ignorant sein kann. Wenn man sich über einen Sieg freut und dann gemeinsam feiert, da gibt es doch nichts schlimmes dran. Und Hupen und Autokorso gehört nunmal zur fußballerischen Fan Kultur. Versteh deine Aufregung nicht, man muss das ganze ja nicht toll finden, aber alle Vier Jahre mal einen Monat Leute Ihren Spaß zu lassen, das geht nicht ?

tech-c
Action Prolet
Action Prolet
Beitrag von tech-c » 27.06.2010, 20:24

Naja eher alle 2 Jahre :lol: Generell spricht ja nix gegen sowas, aber nicht bis spät in die Nacht. Macht man mal die Musik etwas lauter, steht die Polizei vor der Tür, aber hier macht dann selbst die Polizei mit oder wie? :lol:
[Ungedecktes] Papiergeld kehrt immer wieder zu seinem inneren Wert zurück: 0

Sir Jay
Palmenkicker
Palmenkicker

Beitrag von Sir Jay » 27.06.2010, 20:49

Joker6686 hat geschrieben:
Sir Jay hat geschrieben:und ich dachte das spiel kommt erst heut abend, habs verpasst, uns währenddessen mathe gemacht :lol:

Ich versteh manchmal nicht, wie man so ignorant sein kann. Wenn man sich über einen Sieg freut und dann gemeinsam feiert, da gibt es doch nichts schlimmes dran. Und Hupen und Autokorso gehört nunmal zur fußballerischen Fan Kultur. Versteh deine Aufregung nicht, man muss das ganze ja nicht toll finden, aber alle Vier Jahre mal einen Monat Leute Ihren Spaß zu lassen, das geht nicht ?
tja bin wohl einfach ein viel zu ruhiger Typ, als dass ich das Nachvollziehen könnte. Liegt wohl einfach daran, dass ich selbst für meine persönlichen Hobbies nicht eine solche Euphorie aufbringen kann, der ich nach außen hin Ausdruck verleihen müsste.
Ich verstehe auch nicht, wie man bei einem Spiel über die Volle Laufzeit (2 Stunden!) ununterbrochen diese Blaseinstrumente gebrauchen kann. Ist mir einfach eine fremde Welt. :)

Auf jedenfall finde ich es sau nervig; jetzt gehts ja noch, da höre ich alle 10 min mal welche vorbei heizen/hupen; doch je weiter Deutschland kommt desto schlimmer wird es; bei der letzten WM nach dem ARgentinien Spiel war das gehupe sicher ne Viertelstunde lang ein Dauerzustand...

Kann man sich denn nicht auch etwas erträglicher und stilvoller freuen? blöd rumfahren und rumhupen find ich einfach nur hohl :lol:

EDIT:
vor allem was soll der Scheiß, wenn in der Innenstadt plötzlich die Straßen gesperrt sind, und Leute wie z.B. von der ambulanten Krankenpflege unterwegs sind, und eben ihre Patienten ne halbe Stunde länger warten lassen müssen, nur weil eben der Ausdruck der Euphorie der Fußballfans von höherer Wichtigkeit ist.
Nur weil das Tradition dieser Kultur ist muss das eben noch lange nicht gut sein -_-

gelini71
DJ Mod
DJ Mod

Beitrag von gelini71 » 27.06.2010, 21:35

Joker6686 hat geschrieben:Ich versteh manchmal nicht, wie man so ignorant sein kann. Wenn man sich über einen Sieg freut und dann gemeinsam feiert, da gibt es doch nichts schlimmes dran. Und Hupen und Autokorso gehört nunmal zur fußballerischen Fan Kultur. Versteh deine Aufregung nicht, man muss das ganze ja nicht toll finden, aber alle Vier Jahre mal einen Monat Leute Ihren Spaß zu lassen, das geht nicht ?
Eine "Fankultur" die es erst seit 4 Jahren gibt als die WM bei uns war - vorher war es in meiner Gegend immer ruhig gewesen.

Ist aber genauso wie der Timo sagt: Das Gehupe & Gegröle muß man jetzt toll finden , feiert man eine Party mit etwas lauter Musik hat man direkt die Polizei in der Tür.
Letztens beim ersten Spiel von Deutschland gegen Australien ging mir das Gehupe tierisch auf den Sack - weil ich am Tag drauf früh raus mußte um auf die Arbeit zu fahren. Entsprechend müde war ich weil ein paar Knallköpfe den Kreisel vor meinem Haus zum Autokarusell umfunktioniert haben. :roll:
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note

SFI
Expendable
Expendable
Beitrag von SFI » 28.06.2010, 07:08

Naja wobei ich 1996 auch mit gemacht habe und samt Auto und Fahne ordentlich die Sau raus lies. Aber es muss halt dann auch irgendwann mal gut sein, vor allem Feuerwerkskörper sollten konfisziert werden. Gestern hatte übrigens ein Autofahrer einen schweren Unfall. Warum? Zuviel Autokorso und net uffgebasst. :lol:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

freeman
Expendable
Expendable

Beitrag von freeman » 28.06.2010, 09:03

Ist aber genauso wie der Timo sagt: Das Gehupe & Gegröle muß man jetzt toll finden , feiert man eine Party mit etwas lauter Musik hat man direkt die Polizei in der Tür.
ALLERDINGS wurden in fast allen deutschen Städten für die EM die Ruhestörungsmodalitäten von Amts wegen ausgesetzt! Bis Ende der WM zählt beispielsweise ab 22:00 Uhr Ruhe nicht ... Das lief vor kurzem mal über nen Nachrichtenticker ... Gab wohl auch schon Beschwerden usw.

Nach dem Argentinienspiel gestern sollte das Halbfinale erreichbar sein! Messi zudecken (der kam ja gestern NULL zum Zug) und dem schwachen Torwart die Bälle um die Ohren feuern. Die Abwehr der Blauen war auch alles mögliche, nur net souverän. Das ist ne lösbare Aufgabe, imo!

In diesem Sinne:
freeman
Bild

The Punisher
Action Experte
Action Experte

Beitrag von The Punisher » 28.06.2010, 09:37

gelini71 hat geschrieben: Eine "Fankultur" die es erst seit 4 Jahren gibt als die WM bei uns war - vorher war es in meiner Gegend immer ruhig gewesen.
Genau, vorher sind vieleicht mal maximal 3 hupende Idioten rum gefahren aber seit die WM bei uns war (selbst da hab ich kein Spiel geguckt 8-)) laufen alle Amok wenn WM oder EM ist :roll: . Zum glück hab ich jetzt erst mal 2 Wochen Urlaub sonst hätte ich heute auf der Arbeit die Kollegen wieder nur vom gestrigen Spiel und "Schlaaaaaand" schwärmen hören :roll: .

Edit: "Schland" nominiere ich btw zum Unwort des Jahres 8-)
Bild

"And shepherds we shall be, for Thee, my Lord, for Thee. Power hath descended forth from
Thy hand.That our feet may swiftly carry out Thy command. So we shall flow a river forth
to Thee, and teeming with souls shall it ever be. In nomine Patri Et Filii.Spiritus Sancti"

LadyC

Beitrag von LadyC » 28.06.2010, 09:47

das is schon seit jahren unwort des jahres....is doch kein neuer begriff für diese wm ;)

ich glaub gegen argentinien wirds üüüpel.... mein bauchgefühl is diesmal net so positiv gestimmt.

Sir Jay
Palmenkicker
Palmenkicker

Beitrag von Sir Jay » 29.06.2010, 19:16

shit damit geht meine Prognose den Bach runter :(

Hätte es den Japanern voll gegönnt...

naja dann halt beim nächsten mal :lol:

LadyC

Beitrag von LadyC » 29.06.2010, 22:26

jetzt isses offiziell. ich hasse spanien!!!! :evil:

Hannibal
Action Fan
Action Fan

Beitrag von Hannibal » 29.06.2010, 22:33

Tschüss Ronaldo-Pussy! :-D
Was ein beknackt lahmes Spiel...

SFI
Expendable
Expendable
Beitrag von SFI » 30.06.2010, 07:11

Net ganz so beknackt wie das zuvor, aber fast ... die Heulsuse war aber echt wieder gut dabei heute. :lol: Ist echt die schlechteste WM ever
PFALZBOTE | DVD-Profiler

freeman
Expendable
Expendable

Beitrag von freeman » 30.06.2010, 08:40

Jo, Japan - Paraguay war der Grottenkick des Jahres ... Bloss net zu nah vors gegnerische Tor kommen und falls es doch passiert, NUR nicht schießen! Zu Hüüüüüülf!

Dazu dieser extrem langweilige, auf Ergebnis orientierte Grottenkick von Niederlande, Argentinien und Brasilien. Es gibt aktuell kaum eine Mannschaft bei der WM, die wirklich Spaß an dem zu haben scheint, was sie da macht. Spanien reiht sich da ebenfalls ein ... Ganz übel ... Da kann man über das verlorene Serbienspiel unserer Mannschaft mosern, wie man will, DIE haben wenigstens sichtlichen Spaß vor Ort zu sein! Deshalb san die jetzt schon Weltmeister der Herzen für mich!

In diesem Sinne:
freeman
Bild

Vince
Actioncrew
Actioncrew

Beitrag von Vince » 30.06.2010, 16:27

Ich fand eh wenn schon dann das Ghana-Spiel problematisch und nicht unbedingt das gegen die Serben, wo trotz der (unberechtigten) Reduzierung aufs Tor gehauen wurde wie sonst noch was.

Die Entwicklung ist aber wirklich erstaunlich... wer hätte diese Rollenverteilung noch vor 10 Jahren erwartet? Ja, die Holländer würden sogar sagen: vor zwei Jahren?

Bin aber genau deswegen der Meinung, dass es dieses Jahr entweder Brasilien oder Spanien packt, vielleicht sogar Holland. Emotionale Teams gewinnen i.d.R. nicht, sondern begeistern nur - bis sie unverhofft aus dem Turnier scheiden. Das wird auch Deutschland so ergehen, spätestens im Halbfinale gegen Spanien, Brasilien oder Holland.

SFI
Expendable
Expendable
Beitrag von SFI » 30.06.2010, 17:25

Auffällig ist auch, dass die Deutschen keine Tore mehr durch Standards wie Eckbälle oder Freistöße machen. Da hatten wir ja früher einige Jungs, die das gut konnten (Basler Basler) :lol: Gerade wenn die mal gegen eine gute Abwehr ran müssen, wirds schwierig anderweitig nen Tor zu machen. Ich befürchte ja, dass schon gegen Argentinien das Aus kommt.
PFALZBOTE | DVD-Profiler

LadyC

Beitrag von LadyC » 30.06.2010, 18:10

muss ehrlich sagen, dass is mir auch ein rätsel wieso wir keine eckstöße mehr verwandeln.

Vince
Actioncrew
Actioncrew

Beitrag von Vince » 30.06.2010, 18:31

Man kann halt net alles können. ;)

freeman
Expendable
Expendable

Beitrag von freeman » 01.07.2010, 09:09

Also Argentinien seh ich als Pflichtveranstaltung. Für mich eine der größten Enttäuschungen der "großen" Favoriten. Die habens einfach net verdient, weiter zu kommen. Und auf Holland, Brasilien können wir eigentlich von der Gruppenkonstellation her erst im Finale treffen hihihihihi. Und Spanien machen mer eh platt ... die haben Angst, dass keine Deutschen mehr nach Mallorca kommen, wenn sie uns besiegen ... Muss man in Krisenzeiten ja auch ökonomisch sehen das Ganze ;-)

In diesem Sinne:
freeman
Bild

Vince
Actioncrew
Actioncrew

Beitrag von Vince » 01.07.2010, 18:05

Nee gegen Spanien ist spätestens Schluss. Das Finale wird Spanien Brasilien heißen und da wird sich wohl Brasilien durchsetzen, denk ich... die haben einfach den effizientesten und für einen Turniersieger typischsten Verlauf gespielt.

freeman
Expendable
Expendable

Beitrag von freeman » 02.07.2010, 09:13

So wirds net kommen, wir sprechen uns wieder :lol: ;-)

In diesem Sinne:
freeman
Bild

Vince
Actioncrew
Actioncrew

Beitrag von Vince » 02.07.2010, 09:15

Dein Wort in Gottes Ohr, freeman. Dein Wort in deinem Ohr. ;)

freeman
Expendable
Expendable

Beitrag von freeman » 02.07.2010, 09:17

Hihihihihi, wobei natürlich DEIN Ende symptomatisch für diese stinkelangweilige WM wäre ...

In diesem Sinne:
freeman
Bild

Antworten