Filmtagebuch: SFI
Moderator: SFI
Das ist noch gar nicht mal so dumm - auch ich habe bei dem momentanen Wetter keinen Bock auf Filme. Ich kann mich noch gut daran erinnern wie damals "the Descent" rauskam , da war es auch warm ohne Ende & an einem hellen Sommerabend hat der film einfach nicht funktioniert. Ich habe die DVD erst ein halbes Jahr später angeschaut , im dunklen Winter.freeman hat geschrieben:Ich denke einfach, dir war bei Genuss des Filmes zu warm. Versuchs im Winter nochmal ... bei dunkler Umgebung
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note
- The Punisher
- Action Experte
Ist wie bei Desperado oder Stand by Me, die funktionieren nur im Sommer wenn es heiß ist da es typische Sommerfilme sind
"And shepherds we shall be, for Thee, my Lord, for Thee. Power hath descended forth from
Thy hand.That our feet may swiftly carry out Thy command. So we shall flow a river forth
to Thee, and teeming with souls shall it ever be. In nomine Patri Et Filii.Spiritus Sancti"
Prince of Persia: Der Sand der Zeit
Netter Abenteuerstreifen, der sich vor allem über Optik, Sets und Kulissen definiert. Jake Gyllenhaal sehe ich eigentlich gerne und als Prinz samt seiner tollen Akrobatik hinterlässt er auch durchgehend einen positiven Eindruck. Ben Kingsley mag ich nun wiederum gar nicht und irgendwie hat man das Gefühl, er spielt immer die gleichen miesen Rollen. Dazu gesellen sich die üblichen, teilweise schon langweiligen Genrezutaten rund um Lug und Trug, einen Quotenafrikaner, der natürlich eine ganz bestimmte Kampffähigkeit besitzt, einen witzigen und nervigen Sidekick sowie das übliche Katz und Maus Spiel zwischen Herzbub und Herzdame. Neumodische Humorspitzen rund um Schwanzverlängerung wirken zusätzlich eher als Fremdkörper. Der Score ist soweit ok und bedient durchaus das Thema Orient, hat aber aus meiner Sicht keinen Wiedererkennungswert. Nichts desto trotz ein optisch ansprechender Streifen, der kurzweilig unterhält aber genauso schnell wieder vergessen ist.
Netter Abenteuerstreifen, der sich vor allem über Optik, Sets und Kulissen definiert. Jake Gyllenhaal sehe ich eigentlich gerne und als Prinz samt seiner tollen Akrobatik hinterlässt er auch durchgehend einen positiven Eindruck. Ben Kingsley mag ich nun wiederum gar nicht und irgendwie hat man das Gefühl, er spielt immer die gleichen miesen Rollen. Dazu gesellen sich die üblichen, teilweise schon langweiligen Genrezutaten rund um Lug und Trug, einen Quotenafrikaner, der natürlich eine ganz bestimmte Kampffähigkeit besitzt, einen witzigen und nervigen Sidekick sowie das übliche Katz und Maus Spiel zwischen Herzbub und Herzdame. Neumodische Humorspitzen rund um Schwanzverlängerung wirken zusätzlich eher als Fremdkörper. Der Score ist soweit ok und bedient durchaus das Thema Orient, hat aber aus meiner Sicht keinen Wiedererkennungswert. Nichts desto trotz ein optisch ansprechender Streifen, der kurzweilig unterhält aber genauso schnell wieder vergessen ist.
- The Punisher
- Action Experte
Ich bekam das was ich erwartet habe, einen Sommerbluckbuster im Stiel von Die Mumie und Co
"And shepherds we shall be, for Thee, my Lord, for Thee. Power hath descended forth from
Thy hand.That our feet may swiftly carry out Thy command. So we shall flow a river forth
to Thee, and teeming with souls shall it ever be. In nomine Patri Et Filii.Spiritus Sancti"
Kommt das nicht im Endeffekt auf das Gleiche raus ?Seemi hat geschrieben:oder das die Macher tatsächlich nur etwas durchschnittliches abgeliefert habengelini71 hat geschrieben:Ich werde das Gefühl nicht los das sich die Masse mehr von "Prince of Persia" erhofft hat
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note
Ich hätte ja nie gedacht, dass ich das mal sage, aber es war ein typischer Bruckheimer. Inhaltlich ist der Streifen fern ab von der Gamevorlage einfach nur unterdurchschnittliche Autorenkost mit Zutaten, die man so schon in den letzten 100 Filmen dieser Art sehen konnte egal ob es sich dabei um die Mumien, Eragon oder Narnia handelt. Der Streifen ist ja durchgehend unterhaltsam, aber langsam erwarte ich einfach mehr von einem Sommerblockbuster als NoBrainer Inhalte. Außerdem halte ich Mike Newell nicht für die beste Besetzung, hier hätte Michael Bay ran gemusst. Ok, inhaltich wäre es genauso Soße gewesen, aber brachialen Blender Pathos kann eben nur der Bay und mit einem Hans als Komponist, hätte es sicher etliche Gänsehaut Momente gegeben.
Küss den Frosch
Oh weh, irgendwie hatte ich bei dem Titel etwas anderes in Erinnerung. Dachte eigentlich das wäre eine Realverfilmung oder dergleichen, entsprechend genervt war ich auch von dem Zeichentrick Rotz, bei dem man inhaltlich auch noch einschläft. Da gabs in den letzten Jahren deutlich bessere klassische Zeichentrick Filme als dieser seelenlose Klamauk. Dazu noch das ständige Gesinge, echt ätzend.
Oh weh, irgendwie hatte ich bei dem Titel etwas anderes in Erinnerung. Dachte eigentlich das wäre eine Realverfilmung oder dergleichen, entsprechend genervt war ich auch von dem Zeichentrick Rotz, bei dem man inhaltlich auch noch einschläft. Da gabs in den letzten Jahren deutlich bessere klassische Zeichentrick Filme als dieser seelenlose Klamauk. Dazu noch das ständige Gesinge, echt ätzend.
Ich hab gestern übrigens noch das Kino gerockt. Nach der Filmvorstellung bin ich in den Kinosaal nebenan und hab geguckt was läuft. Hinten saßen paar Leute und guckten Kick-Ass. Ich renne rein, werfe mich auf den Boden, mache ne Rolle vorwärts, falte meine Hände zu einer Pistole, baller im Saal rum und renn wieder raus. Meine Begleiter haben sich bei der Aktion eingepisst vor Lachen! Werde ich das nächste Mal noch verfeinern, voll das "Comedy Street" Rip Off.
Old Dogs
Manche Filme sind wie Religion, ein Mittel um Massen zu manipulieren und zu kontrollieren. Vor allem solche vorhersehbaren Streifen wie dieses Vehikel haben immer die gleiche Message samt Ausgang: Erfolgreicher und einsamer Mensch tauscht sein Leben erst widerwillig gegen Familie und Liebe, findet es dann aber ganz toll. Erfolgreiche Menschen MIT Familie und Liebe scheint es generell nicht zu geben und so beschließt dann der Zuschauer in seiner kleinen Welt zu bleiben, schließlich besitzt er ja all das, was der Film für lebenswert propagiert, außer eben Geld. Nur dumm, dass die Produzenten und Schauspieler sicher nicht nach dieser Prämisse leben, schließlich wird mit dem Film ja ordentlich Kasse gemacht und so wird unliebsame Konkurrenz direkt auf der Couch ausgeschaltet. Old Dogs ist dann genau solch ein Propagandafilm, langweilig, vorhersehbar samt miesen Klamaukeinlagen.
Manche Filme sind wie Religion, ein Mittel um Massen zu manipulieren und zu kontrollieren. Vor allem solche vorhersehbaren Streifen wie dieses Vehikel haben immer die gleiche Message samt Ausgang: Erfolgreicher und einsamer Mensch tauscht sein Leben erst widerwillig gegen Familie und Liebe, findet es dann aber ganz toll. Erfolgreiche Menschen MIT Familie und Liebe scheint es generell nicht zu geben und so beschließt dann der Zuschauer in seiner kleinen Welt zu bleiben, schließlich besitzt er ja all das, was der Film für lebenswert propagiert, außer eben Geld. Nur dumm, dass die Produzenten und Schauspieler sicher nicht nach dieser Prämisse leben, schließlich wird mit dem Film ja ordentlich Kasse gemacht und so wird unliebsame Konkurrenz direkt auf der Couch ausgeschaltet. Old Dogs ist dann genau solch ein Propagandafilm, langweilig, vorhersehbar samt miesen Klamaukeinlagen.
Falls nochmal irgendwer behauptet, dass die Hitze net malle im Kopp macht, sollten wir ihm nen Ausdruck dieser Zeilen vor die Nase haltenSFI hat geschrieben:Ich hab gestern übrigens noch das Kino gerockt. Nach der Filmvorstellung bin ich in den Kinosaal nebenan und hab geguckt was läuft. Hinten saßen paar Leute und guckten Kick-Ass. Ich renne rein, werfe mich auf den Boden, mache ne Rolle vorwärts, falte meine Hände zu einer Pistole, baller im Saal rum und renn wieder raus. Meine Begleiter haben sich bei der Aktion eingepisst vor Lachen! Werde ich das nächste Mal noch verfeinern, voll das "Comedy Street" Rip Off.
In diesem Sinne:
freeman