eclipse [OV]
soo, grad ausm kino wieder da. spontan doch noch entschieden mir das heut alleene anzuschauen. natürlich gleich o-ton.
gefällt! Wesentlich besser als teil 2 und sogar noch ein bissl besser als die 1. so vom ersten gucken her. flüssig, zeit vergeht erstaunlich schnell, obwohl doch einiges an stoff zu sehen ist. rund isses auch. zum ersten mal wirklich brutal. würden die twilight vampire bluten gäbe es ein extremes blutbad, so aber ist das ganze extrem stylisch gelöst (was allerdings nur die buchleser wirklich verstehen) da die ja immer als hart wie mamor beschrieben werden passiert genau das beim zerstören --> es sieht aus als ob man stein zerschlägt...was ich wirklich schick gemacht finde. hintergundgeschichte wird auch stückchenweise erzählt. doch...auf jedenfall anschaubar...paar lacher sind auch drin. wenn ein halbnackter werwolf zu nem vampir sagt "I am hotter than you are" muss ma einfach lachen, weil das im film herrlich doppeldeutig is
aufn sack ging mir wie immer bella...wenn irgendeine frau das abziehen würde was die abzieht, wär se sowas von single...aber edward vergibt halt alles.
punkt abzug für die extrem langen gefühlsschwafelszenen (vor allem bella und jacob, eddi war erträglich)...jacob hat sich mir zu sehr in die opferrolle gespielt. das steht ihm net. edward war dafür lockerer als in teil 2...deutlich stimmiger das ganze. bella passt da nie rein, lol..aber ohne die funzt das konzept ja net...hoffentlich machen se aus der in teil 4 was sie in teil 4 auch is!
musik gefällt auch und passt auch wirklich gut zum bildmaterial. animation der wölfe ist auch besser als in teil 2 gelungen. nee schööön, gleich nochmaaaal