Der zuletzt gehört thread
Moderator: gelini71
- vstverstaerker
- Action Prolet
Melodic Death Metal ist (von den richtigen Bands fabriziert^^) genial
Also zumindest Rock und Metal zu unterteilen, finde ich schon wichtig. So manche Rockmusik würden sich sogar meine Eltern anhören, wenn ich ihnen dann aber mal Metal vorspiele...
Da ich die Links nicht angeklickt habe, weiß ich grad nicht, was für eine Aufregung um die Krupps gemacht wird... ihr Cover von Nothing else matters ist jedenfalls geil 8-)
Also zumindest Rock und Metal zu unterteilen, finde ich schon wichtig. So manche Rockmusik würden sich sogar meine Eltern anhören, wenn ich ihnen dann aber mal Metal vorspiele...
Da ich die Links nicht angeklickt habe, weiß ich grad nicht, was für eine Aufregung um die Krupps gemacht wird... ihr Cover von Nothing else matters ist jedenfalls geil 8-)
"Intelligent Dance Music" = IDM ist ein alter Begriff , den gibt es schon so circa 20 Jahre. Stammt imo aus UK wo man sich von dem altmodischen Begriff "Ambient" etwas abgrenzen wollte. Ist aber im Grunde das selbe. Ein ebenfalls ähnlicher Begriff für das Genre ist Leftfield.
"Trip Hop" ist ein Mixgenre & besteht aus den Worten Trippiger Hip Hop. Als Erfinder des Genres gelten Massive Attack & Portishead. Gorillaz würde ich nicht unbedingt dazuzählen da die Genreübergreifend arbeiten.
Und dieser Unterschied zwschen Metal & Rock exestiert in altmodischen Platten & CD Läden sowieso nicht - da stehen Metallica & Sebultura mit den Scorpions & AC/DC einträchtig im gleichen Regal & tun sich nix
"Trip Hop" ist ein Mixgenre & besteht aus den Worten Trippiger Hip Hop. Als Erfinder des Genres gelten Massive Attack & Portishead. Gorillaz würde ich nicht unbedingt dazuzählen da die Genreübergreifend arbeiten.
Und dieser Unterschied zwschen Metal & Rock exestiert in altmodischen Platten & CD Läden sowieso nicht - da stehen Metallica & Sebultura mit den Scorpions & AC/DC einträchtig im gleichen Regal & tun sich nix
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note
- Sir Jay
- Palmenkicker
was hab ich denn eigentlich unter "trippigem" hip Hop zu verstehen? :)
Wie gesagt für mich hängen beide auch eng miteinander zusammen, deswegen hat es mich echt überrascht als einige Leute, das echt so grundsätzlich von einander trennten, und mich seltsam ansahen, als ich beides miteinander verglichgelini71 hat geschrieben: Und dieser Unterschied zwschen Metal & Rock exestiert in altmodischen Platten & CD Läden sowieso nicht - da stehen Metallica & Sebultura mit den Scorpions & AC/DC einträchtig im gleichen Regal & tun sich nix
O.o... Mit solchen begriffen kann ich einfach nichts anfangen. Ich unterortne einfach ales mit sprechgesang ect. Hip-Hop, alles mit E-Gitarre und Gitarre ist Rock, langweilige Radiomusik ist Pop, Orchester-Geige ect. ist Klassik, alles mit electro- mit festem Bass ect ist Trance (Gut, unterscheide vieleicht noch Electro und Techno):-D
Weiter komme ich nicht *g*... müsste mich da echt mal Weiterbilden
cool wäre mal so ein Klickmusster wo man die Musikrichtung sieht und gleich ein tüpisches Hörmusster dazu kriegt 8-)
Weiter komme ich nicht *g*... müsste mich da echt mal Weiterbilden
cool wäre mal so ein Klickmusster wo man die Musikrichtung sieht und gleich ein tüpisches Hörmusster dazu kriegt 8-)
Also, ich hab das Video, welches Puni gepostet hat, mal bei mir am Vinyl-Stammtisch vorgeführt. Vorab, da sind Leute von 16 bis ca. 62 Jahren dabei. Es hat jeder gelacht und war nebenher auch wütend, auch die 16 jährigen Unheilig-Hörer. Erste Frage war, wer von den "Darstellern" überhaupt fähig ist, ein Instrument zu spielen oder bedienen (PC Programm)???
Einhelliger Tenor - Sowas hat mit intelligenter (anspruchsvoller Musik) nix, aber auch gar nix zu tun, auch mit Musik überhaupt.
Frage einiger älterer Stammtischler war, ob die Person, die sowas hört, jemals schon Musik gehört hat oder ob es sich um eine 13 jährige pubertierende Tussi handelt.
Ich sag jetzt nix mehr dazu. Nur wenn das die Zukunft sein sollte... mein lieber Schwan
miche
Einhelliger Tenor - Sowas hat mit intelligenter (anspruchsvoller Musik) nix, aber auch gar nix zu tun, auch mit Musik überhaupt.
Frage einiger älterer Stammtischler war, ob die Person, die sowas hört, jemals schon Musik gehört hat oder ob es sich um eine 13 jährige pubertierende Tussi handelt.
Ich sag jetzt nix mehr dazu. Nur wenn das die Zukunft sein sollte... mein lieber Schwan
miche
"Why Kill Time When You Can Kill Yourself." - Cabaret Voltaire
"Sehnsucht (kommt aus dem Chaos)." - Einstürzende Neubauten
Neue Email:
[email protected]
Neue Email:
[email protected]
- The Punisher
- Action Experte
Dann sag denen das sie niemals auf ein Unheilig Konzert gehen sollen denn Down Below tritt da als Vorband auf. Ich will nicht wissen was deine Stammtisch Kumpels für einen Schrott hören, warscheinlich hören die Tokio Hotel oder Volksmusik im stillen Kämmerlein und trauen sich nicht es zuzugeben 8-)urgh hat geschrieben: auch die 16 jährigen Unheilig-Hörer.
"And shepherds we shall be, for Thee, my Lord, for Thee. Power hath descended forth from
Thy hand.That our feet may swiftly carry out Thy command. So we shall flow a river forth
to Thee, and teeming with souls shall it ever be. In nomine Patri Et Filii.Spiritus Sancti"
Die gehen sicher ned auf ein solches Konzert und hören im stillen Kämmerlein Musik. Also bestimmt nicht die o.g. Sachen. Wir wollen ja über Musik reden 8-)
miche
miche
Neue Email:
[email protected]
Neue Email:
[email protected]
- The Punisher
- Action Experte
Die sind nur nicht Manns genug zuzugeben solche Musik zu hören weil es ihnen Peinlich ist was andere über sie denken 8-)
"And shepherds we shall be, for Thee, my Lord, for Thee. Power hath descended forth from
Thy hand.That our feet may swiftly carry out Thy command. So we shall flow a river forth
to Thee, and teeming with souls shall it ever be. In nomine Patri Et Filii.Spiritus Sancti"
Bestimmt nicht. Aber es ist schon irgendwie peinlich, solche Sachen zu hören und es auch noch stolz zu posten
Aber was solls...
miche
Aber was solls...
miche
Neue Email:
[email protected]
Neue Email:
[email protected]
- Sir Jay
- Palmenkicker
Das ist ja erstaunlich ruhig und lässig. Sehr viel zugänglicher, als das normale, aufdringliche Hip Hop.gelini71 hat geschrieben:Hör Dir "Blue Lines" von Massive Attack an & Du hast die AntwortSir Jay hat geschrieben:was hab ich denn eigentlich unter "trippigem" hip Hop zu verstehen? :)
Doch das ist jetzt kein auszeichnendes Merkmal dieses Genres oder??
paramore sängerin mal ganz anders. klingt stellenweise voll nach rihanna.
strophen können se streichen aber der refrain is geil.
b.o.b. - airplanes
gibbet auch noch in ner version mit eminem...
strophen können se streichen aber der refrain is geil.
b.o.b. - airplanes
gibbet auch noch in ner version mit eminem...
Doch - Trip Hop ist cool , lässig , locker - wie ein guter Joint in MusikformSir Jay hat geschrieben:Das ist ja erstaunlich ruhig und lässig. Sehr viel zugänglicher, als das normale, aufdringliche Hip Hop.
Doch das ist jetzt kein auszeichnendes Merkmal dieses Genres oder??
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note
De Montana wandert auf den Pfaden von Radiohead
radiohead - street spirit (fade out)
Wunderschön :-)
Das mag sein - für Deutsche YouTube User aber gesperrt. Vielen Dank EMI !Montana hat geschrieben:De Montana wandert auf den Pfaden von Radiohead
haha
Komm da net draus *g* geht das?
Radiohead - Street Spirit (Fade Out)
Radiohead - 2+2=5
Radiohead - Creep
Radiohead - Paranoid Android
Komm da net draus *g* geht das?
Radiohead - Street Spirit (Fade Out)
Radiohead - 2+2=5
Radiohead - Creep
Radiohead - Paranoid Android
Bin dank einem Gamboyremix von Paranoid Android auf die Band gestossen
Radiohead - Paranoid Android on Mario Paint Composer w/lyrics
Die genannten Lieder gefallen mir sehr gut!
Radiohead - Paranoid Android on Mario Paint Composer w/lyrics
Die genannten Lieder gefallen mir sehr gut!
- The Punisher
- Action Experte
Ich kann´s sehen, vielen dank HotSpot Shield und daraus resultierende US IP Adressegelini71 hat geschrieben:Das mag sein - für Deutsche YouTube User aber gesperrt. Vielen Dank EMI !Montana hat geschrieben:De Montana wandert auf den Pfaden von Radiohead
Als AOL User habe ich auch eine US IP AdresseThe Punisher hat geschrieben:Ich kann´s sehen, vielen dank HotSpot Shield und daraus resultierende US IP Adressegelini71 hat geschrieben:Das mag sein - für Deutsche YouTube User aber gesperrt. Vielen Dank EMI !Montana hat geschrieben:De Montana wandert auf den Pfaden von Radiohead
- The Punisher
- Action Experte
AOL Deutschland - deutsche IP ;)