Resident Evil 4: Afterlife (2010)

Welche neuen Blockbuster versprechen viel und taugen wenig? Was gibt es Neues im Actionfilmsektor?
Cinefreak
Action Experte
Action Experte

Beitrag von Cinefreak » 13.09.2010, 08:16

geht er optisch wieder mehr in Richtung der zwei? dann wäre es nämlich ne Frage, ob man den mal für s Kino optionieren sollte ;)
Unser neuestes Projekt: https://open.spotify.com/show/35s3iDdkQ12ikEFT9hOoTP - Talk rund um Filme und Serien

Alrik
Action Prolet
Action Prolet

Beitrag von Alrik » 13.09.2010, 08:19

Den Trailern nach zu urteilen würd ich sagen, Ja der geht wieder nach der 2. Wahrscheinlich so eine Mischung aus 2 und 3. Am Anfang wie die 3 und ab der Mitte wie die 3 denk ich mal
"Rourke vor Gericht bringen? Ja sicher...und wenn ich dieses Wunder vollbracht hab schlage ich Gott K.O."

Cinefreak
Action Experte
Action Experte

Beitrag von Cinefreak » 13.09.2010, 08:56

Alrik hat geschrieben:Den Trailern nach zu urteilen würd ich sagen, Ja der geht wieder nach der 2. Wahrscheinlich so eine Mischung aus 2 und 3. Am Anfang wie die 3 und ab der Mitte wie die 3 denk ich mal
hö??
Unser neuestes Projekt: https://open.spotify.com/show/35s3iDdkQ12ikEFT9hOoTP - Talk rund um Filme und Serien

Alrik
Action Prolet
Action Prolet

Beitrag von Alrik » 13.09.2010, 10:25

Mischmasch :D Wenn es dich beruhigt es sieht mehr aus wie Teil 2 ;)
"Rourke vor Gericht bringen? Ja sicher...und wenn ich dieses Wunder vollbracht hab schlage ich Gott K.O."

Cinefreak
Action Experte
Action Experte

Beitrag von Cinefreak » 13.09.2010, 12:09

Alrik hat geschrieben:Mischmasch :D Wenn es dich beruhigt es sieht mehr aus wie Teil 2 ;)
coool.

Joker6686
Action Fan
Action Fan

Beitrag von Joker6686 » 15.09.2010, 22:48

So komme gerade aus der Cinemen und bin aktuell noch total begeistert, die Action hat massiv gerockt, es gab ein oder zwei nette Schockszenen, die Optik fetzt richtig, der Härtegrad ist enorm und hier wurde weitesgehend auf CGI verzichtet ( zumindest bei den Einschüssen, lediglich ein paar Headshots stammen aus dem PC und natürlich das Blut, was in 3D auf den Zuschauer abgefeuert wird ) . Das zeitweise doch sehr eindeutig erkennbare Wirework macht mir überhaupt nix aus, da es zu dem vollkommen überstilisierten Film passt. Die Story ist mal wieder eher klein gehalten bzw. fast garnicht vorhanden, was allerdings nicht weiter stört, da hier fast ununterbrochen die Bude brennt. Die Darsteller sind absolut i.O. Milla zieht Ihre Aliceparaderolle ab, das läuft, einzig störend war imo die Synchro von Wenworth Miller, soweit ich mich erinnere wurde er in Prison Break von jemand anderem gesprochen, dessen Stimme deutlich besser passte. Das Franchise selbst als Game kenne ich, wobei Fans des PS3 Titels hier denke ich am meißten auf Ihre Kosten kommen werden ;)

Für mich der bisher beste Teil der Quadrologie, allerdings hätte der Film ruhig ein wenig länger sein dürfen, hoffentlich wird der fünfte Teil genauso abrocken und da weitermachen wo imo der Film einfach unterbrochen wurde. Die Prämisse dafür ist auf jeden Fall gegeben.

Die 3D Effekte jedenfalls waren richtig gut gemacht, wobei ich bisher nur FD4 in 3D gesehen habe und somit kaum Vergleichsmöglichkeiten hatte, allerdings sah das gezeigte wirklich bombastisch aus.

Antworten