Trent Reznor - Social Network Soundtrack (Free DL Sampler)

Liquids mediales Sammelsurium.

Moderator: gelini71

Antworten
gelini71
DJ Mod
DJ Mod

Trent Reznor - Social Network Soundtrack (Free DL Sampler)

Beitrag von gelini71 » 20.09.2010, 17:42

Bild
Am 28. September veröffentlicht NIN-Fronter Trent Reznor die Filmmusik zu David Finchers "The Social Network" zunächst in digitaler Form. Großzügig reinhören darf man jetzt dank eines Album-Samplers in fünf komplette Songs. Jener steht auf der Labelseite NullCo.com zum kostenlosen Download bereit.

Mit von der Partie ist Atticus Ross, Reznors Bandkollege bei How To Destroy Angels. Zusammen erschaffen sie recht düstere Klangwelten, die entfernt an die "The Fragile"-Phase der Nine Inch Nails erinnern. Die Songs stellen eine erfrischende Abwechslung zum Chor-Geseiere im Film-Trailer dar, wo ein Mädchenchor Radioheads "Creep" verwurstet.

"The Social Network" ist die Verfilmung der Vision des Facebook-Gründers Mark Zuckerberg. Der neueste Streich von Regisseur David Fincher basiert auf dem Buch "The Accidental Billionaires" von Ben Mezrich. Nach anfänglichen Zweifeln hatte sich Reznor dazu bereit erklärt, den Score des Films zu produzieren. Er verspricht: "Der Film ist verdammt gut. Und düster."
Meldung & Text von Laut
The Social Network soundtrack will be released digitally on Tuesday September 28th with physical formats to follow in October. You can pre-order standard CD, Blu-ray (audio only 5.1 surround and high resolution stereo) and 2 disc 180g vinyl formats now. All preorders include an instant 5 song sampler download and a full digital album delivered by email on 9/28. Standalone digital will be available for purchase EXCLUSIVELY on Amazon MP3 at a promotional rate of $2.99 for a 48 hour period starting 12:01am PT on 9/28. Digital purchases will begin here 9/30 at 12:01am PT.
Text von der Social Network Webseite

Den Free Download des 5 Track Samplers bekommt man gegen eine e-mail Adresse.
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note

freeman
Expendable
Expendable

Beitrag von freeman » 21.09.2010, 09:30

Uff, der ist von Fincher? Erstaunlich! Obendrauf noch Trent? Ja sag a mal. Der Trailer war imo so belanglos, dass ich da solche Hochkaräter dahinter nie vermutet hätte. Erstaunlich.

In diesem Sinne:
freeman
Bild

gelini71
DJ Mod
DJ Mod

Beitrag von gelini71 » 21.09.2010, 16:24

Also sowohl Fincher als auch Reznor waren schon länger bekannt. Den Sampler habe ich zwar schon runtergeladen aber noch nicht reingehört.
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note

Dr Dolph
Action Prolet
Action Prolet

Beitrag von Dr Dolph » 22.09.2010, 15:32

Muss ich mir ja als NIN-Fan unbedingt anhören.

Sir Jay
Palmenkicker
Palmenkicker

Beitrag von Sir Jay » 23.09.2010, 13:03

wehe das is wieder son scheiß wie how to destroy angels oder year zero ò.ô

gelini71
DJ Mod
DJ Mod

Beitrag von gelini71 » 23.09.2010, 19:17

Sir Jay hat geschrieben:wehe das is wieder son scheiß wie how to destroy angels oder year zero ò.ô
Dann kannst Du Dir schon mal den Download bzw Kauf sparen - es geht wieder schwer in die How to destroy Angels Richtung , zudem rein instrumental. Ist halt eine typische Filmmusik.

Sir Jay
Palmenkicker
Palmenkicker

Beitrag von Sir Jay » 24.09.2010, 08:10

ja Filmmusik finde ich ja ansich nicht verkehrt, aber die letzten Sachen vom Reznor gehen mal gar nicht. Vllt muss ich ja aber auch nur mal die entsprechenden Filme sehen, vllt wirkt die Musik ja dann ganz anders...

gelini71
DJ Mod
DJ Mod

Beitrag von gelini71 » 24.09.2010, 09:00

Das ist das generelle Problem bei Filmmusik - sie ist auf Szenen im Film hin konzipiert & wirken ohne die Filmbilder eher weniger bis gar nicht. Das ist auch hier der Fall - die 5 Promotracks klingen nicht schlecht , werden aber erst wohl mit den Bildern ihre Wirkung entfalten.

Antworten