Videogames Stammtisch
- Dr Dolph
- Action Prolet
Würdest du dich aber in Tekken einhacken, würde der DOA-Charakter automatisch das "lahme"-Tekkenfighting übernehmen.
Somit wäre das für die Katz.
Habe früher noch auf der guten alten PS2 DOA2 gespielt, war recht gut mit dem Ninja aus Ninja Gaiden oder mit diesem russischen Söldner. War auch sehr enttäuscht als Teil 3 für den X-Klotz kam.
Wie dem auch sei, zu einem der Duell der Beiden wird es wohl nie kommen, es sei denn es gibt Mal ein DOA vs. Tekken-Feature.
Somit wäre das für die Katz.
Habe früher noch auf der guten alten PS2 DOA2 gespielt, war recht gut mit dem Ninja aus Ninja Gaiden oder mit diesem russischen Söldner. War auch sehr enttäuscht als Teil 3 für den X-Klotz kam.
Wie dem auch sei, zu einem der Duell der Beiden wird es wohl nie kommen, es sei denn es gibt Mal ein DOA vs. Tekken-Feature.
Der Gummibär redutiert die Disskussion auf das wesentliche.
Da fällt mir gerade ein, ich hab ja mal was zum Thema zu sagen: Ein Kumpel hier in Offenburg hat sich zum neuen Semester ne PS3 gekauft. Leider ist das einzige Spiel, das man bei ihm, momentan, zu mehrt spielen kann Buzz. Also versuchen alle vergeblich mich zu schlagen :twisted: Meine Einzige Niederlage resultiert aus einem übelsten Vollsuff, in dem ich den Bildschirm nicht mehr erkannte, und sogar da hab ich dann die zweite Runde gewonnen, an die ich mich nicht mal mehr erinnern kann...
Wenn man mit unnützem Wissen Geld verdienen könnte...
Da fällt mir gerade ein, ich hab ja mal was zum Thema zu sagen: Ein Kumpel hier in Offenburg hat sich zum neuen Semester ne PS3 gekauft. Leider ist das einzige Spiel, das man bei ihm, momentan, zu mehrt spielen kann Buzz. Also versuchen alle vergeblich mich zu schlagen :twisted: Meine Einzige Niederlage resultiert aus einem übelsten Vollsuff, in dem ich den Bildschirm nicht mehr erkannte, und sogar da hab ich dann die zweite Runde gewonnen, an die ich mich nicht mal mehr erinnern kann...
Wenn man mit unnützem Wissen Geld verdienen könnte...
Jason Stathams bruudale Mördertitten figgen gelini71´ Papagei, der sich ne Lederkluft umgeschwungen hat weil er auf anale Liebe steht. Die Backstreet Boys sind auch dabei und machen bruutalen Analsex mit ihren erregierten Analwürmern.
- Sir Jay
- Palmenkicker
deswegen gab es auch dieses schöne Spin Off MIT Fortsetzung Dead or Alive Хtreme Beach Volleyball, wo die die weiber alle auf der Insel chillen lassen und beglubschen kannstgelini71 hat geschrieben:Ich muß aber zugeben das die Weiber in DoA wesentlich geiler sind , vor allen was die Größe der Moppen angeht 8-)
Meiner Meinung nach das perfekte Spiel für Nebenbei
Und Tekken vs DoA wäre echt mal interessant, vor allem müssten die dann wirklich die jeweilige Steuerung für die entsprechenden Charaktere beibehalten, dann werden wir ja sehen wer der bessere Kämpfer ist
Aber auch so finde ich hat DoA die Nase vorn, was das Kampfsystem und vor allem die Inszenierung angeht *provozier*
- Dr Dolph
- Action Prolet
Was Inszenierung angeht, da kann ich nicht alzu viel über DOA sagen, aber das was mir bei Tekken geboten weird ist auf jedenfall ausreichend. Das mit den Moppen stimmt übrigens, ich weiß noch das man das Alter einstellen konnte, umso höher das alter, desto mehr wackeln die Moppen. War schon recht lustig.
Aber für mich bliebt Tekken neben Street Fighter und dem etwas schlechteren Mortal Kombat, das Beat'Em'Up.
Aber für mich bliebt Tekken neben Street Fighter und dem etwas schlechteren Mortal Kombat, das Beat'Em'Up.
- Sir Jay
- Palmenkicker
Da hast du durchaus Recht. Tekken, Street Fighter, Mortal Combat...das sind Beat'em ups.Dr Dolph hat geschrieben: Aber für mich bliebt Tekken neben Street Fighter und dem etwas schlechteren Mortal Kombat, das Beat'Em'Up.
Dead or Alive (damit spreche ich explizit von Teil 3 und 4) ist für mich darüber hinaus noch ein Martial Arts Game.
Tekken, Street Fighter und Co sind was Zocker, Dead or Alive ist meiner Meinung nach auch für Leute interessant, die real Kampfsport betreiben.
Ich jedenfalls fühle mich als jemand, der sich mit den verschiedenen asiatischen Kampfkünsten beschäftigt bei Dead or Alive wesentlich besser aufgehoben, es ist in der Hinsicht tatsächlich sogar in gewisser Weise lehrreich
Beispielsweise habe ich vorher nie gewusst, dass Kung Fu nicht gleich Kung Fu ist; in DoA kam es dann aber, ohne dass es explizit erklärt wurde, dann aber heraus, dass es verschiedenste Stile gibt, die dann auch wirklich authentisch dargestellt wurden.
Ich fand es echt faszinierend wie haargenau das Jeet Kune Do Stil von Bruce Lee oder das Drunken Boxing von Jackie Chan in DoA4 1A präsentiert wurde, teilweise mit den exakt gleichen Bewegungen, wie man sie aus den Filmen kennt.
Der Martial Law im direkten Vergleich hat bis auf das Gejaule so gut wie nichts vom Bruce Lee; lediglich Lei Wulong wurde mit einem Repertoire an Techniken ausgestattet, die ebenfalls das Gefühl echter Martial Arts aufkommen lassen.
Ok ich wiederhole mich schon, hab das ja so oder so ähnlich bereits im Tekken-Film Fred erwähnt, aber das ist einfach ein Thema bei dem ich jedesmal wie ein Wasserfall anfangen könnte zu reden
- Dr Dolph
- Action Prolet
So, zocke momentan das Soiel zum Wolverine-Streifen und was soll ich sagen? Es ist so wie der Film hätte sein sollen...Actionreich, brutal, aber trotzdem nicht oberflächlich. Für Rpg-Fans wurde das Ganze sogar mit einem Sillsystem aufgewertet, so kann man während des Metzelns seinen Charakter auch noch verbessern.
So müssen Videospiele zu Filmen sein, schade nur das das die Seltenheit ist.
Eine Wertung gebe ich noch nicht ab, habs erst so zur Hälfte durch, aber ne 8 wirds wohl auf jedenfall werden.
So müssen Videospiele zu Filmen sein, schade nur das das die Seltenheit ist.
Eine Wertung gebe ich noch nicht ab, habs erst so zur Hälfte durch, aber ne 8 wirds wohl auf jedenfall werden.
Ich hatte mal "X-Men 2: Wolverine's Revenge" für die PS2, das hatte mich damals auch unheimlich positiv überrascht. Hatte das damals nur wegen eines extrem günstigen Preises mitgenommen, hat sich dann aber als recht intelligente und unterhaltsame Stealth-Action erwiesen.
Btw. auch noch mitgenommen für 24€:
Btw. auch noch mitgenommen für 24€:
- Sir Jay
- Palmenkicker
Enslaved durchgezockt
Sehr schönes straightes Action Adventure, mit einem frischen Endzeit Setting und sympathischen, glaubwürdigen Charakteren.
Es ist eines dieser typischen extrem gescripteten Achterbahnfahrten, mit fett inszenierten Kämpfen und Kulissenwechsel. Man könnte es mit God of War vergleichen, mit mit etwas weniger Kämpfen und mit mehr Kletterpassagen, die ihren Reiz daraus beziehen, hübsch inszeniert zu sein und tolle Umgebungsgrafik bieten; runterfallen ist nicht möglich.
Was besonders gut gefällt, sind die Charaktere, die beim Spieler Interesse wecken, und somit auch den Fortgang der Story spannend gestalten.
Bemerkenswert fand ich dabei das Motioncapturing der Gesichtsausdrücke. Solch lebensechte Gesichtsausdrücke sind mir glaube ich nichtmal bei Heavy Rain aufgefallen; hier wurde echt Liebe ins Detail rein gesteckt.
Was etwas stört, ist vielleicht die Tatsache, dass man letztlich doch recht wenig von den Charakteren erfährt, und das Ende auch wieder höchst seltsam und nicht ganz befriedigend ist.
Auf jeden FAll ein Spiel, das einen fesselt, aber nach den gut 10 - 15 Stunden auch gut sättigt, sodass ich das Spiel kurzerhand wieder verkaufen werde ^^
Sehr schönes straightes Action Adventure, mit einem frischen Endzeit Setting und sympathischen, glaubwürdigen Charakteren.
Es ist eines dieser typischen extrem gescripteten Achterbahnfahrten, mit fett inszenierten Kämpfen und Kulissenwechsel. Man könnte es mit God of War vergleichen, mit mit etwas weniger Kämpfen und mit mehr Kletterpassagen, die ihren Reiz daraus beziehen, hübsch inszeniert zu sein und tolle Umgebungsgrafik bieten; runterfallen ist nicht möglich.
Was besonders gut gefällt, sind die Charaktere, die beim Spieler Interesse wecken, und somit auch den Fortgang der Story spannend gestalten.
Bemerkenswert fand ich dabei das Motioncapturing der Gesichtsausdrücke. Solch lebensechte Gesichtsausdrücke sind mir glaube ich nichtmal bei Heavy Rain aufgefallen; hier wurde echt Liebe ins Detail rein gesteckt.
Was etwas stört, ist vielleicht die Tatsache, dass man letztlich doch recht wenig von den Charakteren erfährt, und das Ende auch wieder höchst seltsam und nicht ganz befriedigend ist.
Auf jeden FAll ein Spiel, das einen fesselt, aber nach den gut 10 - 15 Stunden auch gut sättigt, sodass ich das Spiel kurzerhand wieder verkaufen werde ^^
Das hat mich anfangs auch interessiert, ABER ich hasse diesen Koop Kram. Ich hab ehrlicherweise keinen Bock, mich um eine weitere Figur zu kümmern, wenn ich durch nen Game poltere. Und hier las ich im Vorfeld, dass Madame, die man nie steuern kann, gerne mal ungünstig agiert und man mehr damit beschäftigt ist, ihr den Arsch zu retten, als die Schurken zu plätten. Auf sowas komm ich gar net klar. Ich bin in Gamesachen echt absoluter Einzelkämpfer. Mal sehen, vielleicht versuch ich es dennoch irgendwann mal mit dem hier, denn witzig schauts fei scho aus ...
In diesem Sinne:
freeman
In diesem Sinne:
freeman
- Sir Jay
- Palmenkicker
Hätte ich vielleicht noch dazu erwähnen müssen.
Die Tussi stellt sich nie dumm an, und die ist mir auch kein einziges mal weggekratzt, ich war immer schnell genug da, aber es kommt wirklich nur selten vor, dass man zu ihr hetzen muss, meistens kann man sich gemütlich um die gegnerschaaren kümmern. Das ganze ist echt wesentlich angenehmer als die Ashley aus Resident Evil 4 ;)
Die Tussi stellt sich nie dumm an, und die ist mir auch kein einziges mal weggekratzt, ich war immer schnell genug da, aber es kommt wirklich nur selten vor, dass man zu ihr hetzen muss, meistens kann man sich gemütlich um die gegnerschaaren kümmern. Das ganze ist echt wesentlich angenehmer als die Ashley aus Resident Evil 4 ;)
- Dr Dolph
- Action Prolet
Wer des englischen mächtig ist, fernöstlcihe Filme und Spiele mag, sowie eine Ps3 hat, der sollte sich unbedingt Yakuza 3 anschaffen. Seltan hat mich ein Spiel so sehr vor den Fernseher gelockt. Zocke das nun schon seit ein paar Tagen und allein die ganzen Substories, davon gibt es über 100, sind es wert das Spiel zu spielen.
- Dr Dolph
- Action Prolet
Doch die 1 und 2 gibt es auch in Pal, der vierte kommt nächstes KJahr im Frühjahr...ich freue mich druff!!!
Aber theoreitsch brauchste die ersten beiden Teile nicht zocken, weil es für Einsteiger extra Rückblenden mit einer beachtlichen Länge gibt, in dem die Story aus Teil 1 und 2 erklärt werden. Hatte die ersten beiden auch nicht gezockt, kam aber dank dieser Videos recht gut mit der Story zurecht, also das dürfte kein Problem da stellen.
Aber theoreitsch brauchste die ersten beiden Teile nicht zocken, weil es für Einsteiger extra Rückblenden mit einer beachtlichen Länge gibt, in dem die Story aus Teil 1 und 2 erklärt werden. Hatte die ersten beiden auch nicht gezockt, kam aber dank dieser Videos recht gut mit der Story zurecht, also das dürfte kein Problem da stellen.
Seit gestern bin ich am Blur daddeln. Bin ja sonst kein Rennfahrerfan bei Games, aber so Arcaderasereien finde ich steil. Sprich, es entscheidet nicht das fahrerische Können, sondern das geschickte Abfeuern von diversen On Board Waffen. Quasi Death Race mit Lizenzkarren. Grafisch steil mit ordentlichem Tempo und gar net mal so unfair wie vermutet. DENNOCH ist das zeitgleich erschienene Split Second deutlich geiler. Vor allem, wenn man mit Supperwaffen die ganzen Rennstrecken komplett verändert, kommt einfach mal richtig Spaß auf.
In diesem Sinne:
freeman, im Raserfieber ;-)
In diesem Sinne:
freeman, im Raserfieber ;-)
- Dr Dolph
- Action Prolet
Gab schon einige nette Vertreter dieser Gattung von Rennspielen. Zb. Nice 2, mein damaliges absolutes Lieblingsspiel, Interstate 78 und 82 die auch ordentlich gerockt haben und Twisted Metal-Reihe.
Aber weder Blur noch Split Second konnten mich bisher reizen, die Demos waren jedenfalls jetzt nicht so der Bringer.
Aber weder Blur noch Split Second konnten mich bisher reizen, die Demos waren jedenfalls jetzt nicht so der Bringer.