Filmtagebuch Dr Dolph

Besucht die Filmtagebücher unserer Männer, eröffnet Euer eigenes Tagebuch oder diskutiert einfach mit.

Moderator: SFI

Dr Dolph
Action Prolet
Action Prolet

Beitrag von Dr Dolph » 07.10.2010, 23:05

Bescheuert ist er ja iwie auch, aber auch verdammt unterhaltsam. Vor allem hatte ich voher nie von dem Film gehört bzw. den Titel mal gesehen un das wars. Und als ich dann das Ende sah, ich dacht mich knutsch ein Elch, der blanke Wahnsinn.
Vor allem stand im Drehbuch ein ganz anderes Ende und der Miike und seine Leute dachten einfach, das wäre zu langweilig/typsich für nen Gangsterfilm und lieferten dann sowas ab.
Kann aber durchaus nachvollziehen wenn man den Film nicht mag, denn das ist son Love it or Hate it-Streifen.

Dr Dolph
Action Prolet
Action Prolet

Beitrag von Dr Dolph » 08.10.2010, 01:47

Der Musterschüler
Spannender, subtiler Thriller, der mit wachsender Laufzeit an Intensität und Spannung kaum zu überbieten ist. Hier hat Bryan Singer wirklich ein wunderbaren Film abgeliefert, was man auch sonst von ihm gewohnt ist.
:liquid8:

Sleepwalkers
Recht brutaler und gut gemachter Horrorfilm, der genauso wie der Musterschüler aus Stephen Kings Feder stammt. Interessant ist, dass Joe Dante, John Landis, Tobe Hooper, Clive Barker und der King selbst Kurzauftritte haben, ein sogenanntes Familientreffen also. Auf jedenfall sehr unterhaltsamer Horrostreifen, der gut unterhält.
:liquid7:

LivingDead
Action Fan
Action Fan

Beitrag von LivingDead » 08.10.2010, 13:41

Na, da hat dann ja doch jemand den Combi geplündert, hm? :wink:
Mit freundlichem Gruß
LivingDead

Dr Dolph
Action Prolet
Action Prolet

Beitrag von Dr Dolph » 08.10.2010, 23:19

Jup, ich wollte mich davon überzeugen ob der Sleepwalkers uncut ist xD. Ausserdem fehelten mir die beiden noch, den Christine werde ich dann wohl schon iwie loswerden...
Aber eigentlich machen die sich ja unbewusst strafbar. Kann mir vorstellen das die von Sony einfach mal die ganzen Best of Hollywood-Dinger eingekauft haben ohne zu wissen das die Box hier indiziert ist.

Wo wir grade beim Index sind grade eben folgenden Film gesehen:

Flesh+Blood
Guter Mittelater-Film, der stellenweise sehr hart ist, also vor allem auf psychologischer Ebene (damit meine ich die Vergewaltigung etc., was der Fantasie des Zuschauers oftmals selsbt überlassen wird) und größtenteils ein realistisches Bild der Zeit zeichnet. Zwar haben sich grade gegen Ende einige Filmfehler eingeschlichen, doch stöhrt das nur bedingt. Rutge Hauer rockt mal wieder amtlich und darf zeigen, wie wahre Männer im Mittelalter auszusehen hatten. Auch der Aspekt, das hier kein Charakter wirklich der Gute ist, hat mir gefallen.

Dr Dolph
Action Prolet
Action Prolet

Beitrag von Dr Dolph » 17.10.2010, 16:38

The Birthday
Wtf! Der Film fängt ganz gemütlich an und ich musste mehr als zwei Mal hingucken bis ich Corey Feldmann erkannte, aber egal. Die ersten 45 Minuten gliecht der Film eher einer schwarzen Komödie, es werden hier und da seltsame Charaktere eingeführt, da werden peinliche situationen durchgestanden und der Film plätschert so leicht vor sich hin. Doch als dann der Haiptplot beginnt prasselt eine Bilderflut schieren Wahnsinns auf den Zuschauer ein. Ein Kult möchte einen Dämon beschwören und Corey ist die letzte Rettung der Menschheit, er ist die einzige Chance das Chaos zu stoppen.
Es wird nur noch hochspannend, das Ende ist atmosphärisch und lässt Freiraum zur Interpretation. Ich jedenfalls werde mir den Film das oder andere mal wieder ansehen müssen, um zu verstehen was da auf mich nieder geprasselt kam.
Bis dahin ngibt es keine Wertung.

Dr Dolph
Action Prolet
Action Prolet

Beitrag von Dr Dolph » 17.10.2010, 22:00

Dead or Alive 2: Birds
Nach dem ersten Film hatte ich etwas völlig anderes erwartet. Birds ist mehr Drama als Gangster-Film und es dreht sich um 2 Jugendfreunde, die nun beide als Profikiller arbeiten. Die beiden Dasteller sind wieder die gleichen Hauptakteure des ersten Teils, haben halt nur andere Rollen. Mir hat der Film sehr gefallen, weil sehr viel mit Symbolik arbeitet und eine ordentliche Story mit Tiefgang hat.

Dead or Alive: Final
Ein wenig shclechter als die beiden Vorgänger, dennoch auf hohem Niveau. Man hat die Handlung diesmal in die Zukunft verlegt und es wird vor allem mit Sprachen gearbeitet. So sprechen die meisten hier chinesisch, die Hauptaktuere aber japanisch, was die Atmosphäre verdichtet. Hier gibt es dann auch mehr Action zu sehen, vor allem im Bereich des Martial Arts, dennoch ist der Film nicht als Actionfilm zu bezeichnen.

Dr Dolph
Action Prolet
Action Prolet

Beitrag von Dr Dolph » 18.10.2010, 01:09

Final move
Spannungsarmer, vohersehbarer Serienkillerfilm, der ausgelutschte Klischees nutzt um Spannung zu erzeugen, die leider nie so wirklich aufkommen mag. Lochlyn munro ist gut aufgelegt wie immer, Matt Schulze wieß nicht wie man ne Waffe hält und die Handlung ist dünner als das Toilettenpapier in Schulen.
:liquid4:

Running Time
Interessanter Experimental-Streifen mit Bruce Campell, der wie eh und je gut aufgelegt ist. Die Kameraführung ist sehr gut, denn man hat versucht dem Zuschauer glauben zu lassen, das ganze käme ohne einen Schnitt aus. Das bedeutet natürlich auch, dass das ganze in Echtzeit läuft un bei normaler Spielfimlänge hätten sich hier sicher einige Längen breit gemacht. Da der Film aber nur 65 Minuten geht kommt keine Langweile auf

Dr Dolph
Action Prolet
Action Prolet

Beitrag von Dr Dolph » 24.10.2010, 12:42

Zebraman
Als Warnung schon mal: Das ist kein Film für Jedermann. Hab den mit nem Kumple gesehen und der fand ihn scheiße, während mich köstlich amüsierte, bei dieser Mischung aus Trash, Gesellschaftskritik und Superhelden-Parodie.

Salaryman Kintaro
Recht gewöhnlicher und unspektakulärer Streifen von Miike, der mir aber sehr gut gefallen hat, grade weil er mal nicht so total seltsam war, sondern recht normal für Miike-Verhältnisse. Klar ist die Rolle des Kintaro schon irgendwie seltsam, aber das macht ihn so sympathisch.

City of Lost Souls
Mega geil, ehrlich. Der Hahenkampf ist super, Mario rockt die Hütten und das Ende ist typisch Miike. Auch hier wieder ne verdiente

Dr Dolph
Action Prolet
Action Prolet

Beitrag von Dr Dolph » 29.10.2010, 01:38

God's Army 2
Nette Forsetzung, die mich zwar nicht vom Hocker gerissen hat, dennoch aber unterhaltsam war.

God's Army 3
Auch weider etwas schwächer als der Vorgänger, den Walken konnte man und sollte man glaube ich gar nicht mehr erst nehmen. Die Story war im Prinzip wie immer die selbe, nur das diesmal Walken nicht der Böse war.
Knappe :liquid6:

Psycho (Remake)
Eher belangloses Remake, das zwar gut gespielt ist, vor allem Der Vince Vaughn als Bates hatte was, aber dennoch fast wie 1:1 Kopie wirkte. Außerdem war die Anne Heche ziemlich hässlich anzusehen, gott sah die scheiße aus.
Auch hier knappe :liquid6:

Deadly Outlaw Rekka
Typsicher Miike-Filme der mir wie immer gut geifel, auch wenn ich etwas höhere Erwartungen in dem Film gesetzt hatte, nicht zuletzt wegen Riki Takeuchi. Trotzdem wie immer sehr gut, der Soundtrack war der Hammer

Dr Dolph
Action Prolet
Action Prolet

Beitrag von Dr Dolph » 29.10.2010, 01:48

Izo
Okay? Der Film gehört wirklich zum Seltsamsten was ich jemals gesehen habe und das soll schon was heißen. Immerhin habe ich den Film Angriff der Killertische gesehen.
Izo ist ein Film, den ich niemals reviewen wollte, das Teil müsste nämlich mindestens 8 Dina4-Seiten ausfüllen, wenn man damit hin kommt. Die ganzen philosophischen Ansätze, Story Fragemente und Bilder konnte ich jetzt bei der ersten Sichtung gar nicht richtig verarbeiten, zu viel passierte hier bei diesem 2-Stundenwerk.
Ob nun der seltsame Sänger, der immer in der Nähe von Izo ist oder Izo selstd, der nichts anderes ist, als ein zornerfüllter Untoter/Geist, der abgesehen vom Schwertkampf und töten nicht sehr viel kann. Recht früh im Film kommt er zu dem Entschluss Gott töten zu wollen, auch wenn er nicht wirklich an diesen glaubt. Daraufhin begibt er sich auf eine Reise, die seltsamer hätte nicht sein können. Auch muss man diesen Film gesehen haben, um wirklich zu glauben, was man da grade sieht, Worte können da nicht wirklich beschreiben.

Dr Dolph
Action Prolet
Action Prolet

Beitrag von Dr Dolph » 04.11.2010, 09:49

R.E.D
Sehr lustiger Streifen der mit einer genialen Besetzung auftrumpft und nebenbei auch noch einige geile Actionszenen am Bord hat

Crocodile Dundee
Wie ich diesen Film liebe, diesen schrulligen Humor, die tollen Charaktere und der einfach unwiderstehliche Paul Hogan, der mit dieser Rolle einen der sympatischten Filmcharaktere aller Zeiten geschaffen hat.
Sehr gute :liquid9:

Crocodile Dundee 2
Etwas schwächere Forsetzung, die aber immer noch tierisch Laune macht und diesmal auch etwas mehr Action besitzt.

Spoiler- Verdammt im Eis
Nicht der beste Gary, aber auch kein schlechter, die Fsk 18 ist aber ein Witz. Der Film ist durchgehend spannend und das Ende nicht schlecht
Knappe :liquid7:

Dr Dolph
Action Prolet
Action Prolet

Beitrag von Dr Dolph » 27.11.2010, 14:32

Blues Harp
Schöner Film um die Suche nach einem Ziel im Leben und der Freundschaft, unterlegt mit nem tollen Soundtrack

Hapiness of the Katakaris
Sehr strange Mischung aus Komödie, Musical, Horrorfilm und Familiendrama, die aber irgendwie unterhält. Die Songs haben stellenweise echtes Ohrwurm-Niveau, nur leider fällt mir da die Aussprache recht schwer.

Big Heat
Schön blutiger Actionfilm mit sehr schönen Shootouts und guten Darstellern.

Taking Manhattan
Naja eher mittelmäßiger Actinfilm, der irgendwie nie richtig zünden will....
:liquid5:

Walk Hard
Nette Parodie auf Musikfilme, die aber keinen richtigen Lacher drin hatte, dafür aber nen genialen Soundtrack.
:liquid6:

Black Mask
Sehr geiler Actionfilm mit Jet Li der auch ungewohnt brutal daherkam.

Romeo Must Die
Naja nich so mein Fall, Die Fights waren auch net so der Hammer...
:liquid5:

Shooting Gallery
Billardfilme sind irgendwie immer geil und dieser hier ist sogar von Keoni Waxman der ihn schön stylish inszniert, mit nem geilen,elektronischen Soundtreck unterlegt und mit einem erwachsen gewordenen Freddie Prinz Jr. nen ordentlichen Hauptdasteller vorweisen kann

Protege
Eiskalter Thriller zum Thema Drogen, der unverschönt das Geschäft mit den illegalen Substanzen zeigt und darüber hinaus was für eine Wirkung bei den Konsumenten hervor gerufen wird.
Sehr sehenswert.
:liquid9:

Phantom: The Submarine
Koreanischer U-Boot-Thriller, der zeigt wie geil Actionfilme aus Korea sein können.

Kickboxer from Hell
Kein Kommentar
:liquid0:

Cinefreak
Action Experte
Action Experte

Beitrag von Cinefreak » 29.11.2010, 19:34

Romeo must fly (wie ich ihn liebevoll nenne ;) kann ich auch nicht viel abgewinnen. Kein Vergleich mit Joel Silvers Fair Game, Lw, Die hard etc.
Unser neuestes Projekt: https://open.spotify.com/show/35s3iDdkQ12ikEFT9hOoTP - Talk rund um Filme und Serien

SFI
Expendable
Expendable
Beitrag von SFI » 30.11.2010, 07:05

joh der ist echt mau und dazu zuviel Fubu Style :lol:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Cinefreak
Action Experte
Action Experte

Beitrag von Cinefreak » 30.11.2010, 07:52

SFI hat geschrieben:joh der ist echt mau und dazu zuviel Fubu Style :lol:
fubu??
ich kenne nur fubak :lol:
Unser neuestes Projekt: https://open.spotify.com/show/35s3iDdkQ12ikEFT9hOoTP - Talk rund um Filme und Serien

SFI
Expendable
Expendable
Beitrag von SFI » 30.11.2010, 16:38

Fubu ist nen Klamottenmarke die vorwiegend von der Hip Hop Fraktion gekooft wird. :wink:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

The Punisher
Action Experte
Action Experte

Beitrag von The Punisher » 30.11.2010, 16:53

SFI hat geschrieben:Fubu ist nen Klamottenmarke die vorwiegend von der Hip Hop Fraktion gekooft wird. :wink:
Welche vor allem durch Sladko beim ersten Big Brother bekannt geworden ist :lol:
Bild

"And shepherds we shall be, for Thee, my Lord, for Thee. Power hath descended forth from
Thy hand.That our feet may swiftly carry out Thy command. So we shall flow a river forth
to Thee, and teeming with souls shall it ever be. In nomine Patri Et Filii.Spiritus Sancti"

SFI
Expendable
Expendable
Beitrag von SFI » 30.11.2010, 16:56

Wann war das? Kenn das eigentlich schon so seit Mitte der 90er.
PFALZBOTE | DVD-Profiler

gelini71
DJ Mod
DJ Mod

Beitrag von gelini71 » 30.11.2010, 16:58

Das erste Big Brother war irgendwann so um 2000 rum
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note

Seemi
Action Fan
Action Fan

Beitrag von Seemi » 30.11.2010, 19:51

SFI hat geschrieben:Fubu ist nen Klamottenmarke die vorwiegend von der Hip Hop Fraktion gekooft wird. :wink:
...The name is sometimes considered a backronym for "For Us By Us", implying the product line was produced for a primarily African-American market. The original meaning of FUBU was 'Five Urban Brothers United' but the 'For us, by us' line later took root as the clothing line expanded...
Quelle: Wiki

Noch cooler ist natürlich die Marke BUFU aus How High
:wink:
Bild
"Bevor ich mein Kaffee nicht hab, lass ich mich nicht foltern!" (Jackson)

Meine DVD-Sammlung

Cinefreak
Action Experte
Action Experte

Beitrag von Cinefreak » 30.11.2010, 20:17

deshalb kenn ich das nicht..nicht nur bangbros scheißt auf hip hop :lol: :wink:

Dr Dolph
Action Prolet
Action Prolet

Beitrag von Dr Dolph » 02.12.2010, 13:48

Phantoms
Netter Horrorfilm der eine ordentliche Atmosphäre aufbaut und mit Dastellern wie Lie Schreiber punktet, der hier mal wieder richtig Spaß gehabt haben muss. So sehr ich Ben Affleck auch mag, in die Rolle des Sheriffs passt er imo net, dafür is er da noch zu jung gewesen. Die beiden Mädels machen ihre Sache auch ganz gut und das Ende war vohersehbar, gefiel mir aber so recht gut. Übrig bleibt en recht unterhaltsamer Horrorfilm, der Spaß macht.
Knappe :liquid7:

Wo die Liebe hinfällt
Charmante Rom-Com mit einem guten Cast, aber nicht genug gutem Witz. Der Trailer suggerierte mir da etwas anderes, aber die Gagdichte war leider nicht ganz so hoch.
knappe :liquid6:

Scott Pilgrimm gegen den Rest der Welt
Einer der besten Filme die ich bisher gesehen habe. Selten habe ich mich so gut unterhalten gefühlt. Action, Liebe und Humor, mit diesen 3 Zitaten kommt der Film gut aus und macht einfach nur Spaß
:liquid10:

StS
Actioncrew
Actioncrew

Beitrag von StS » 02.12.2010, 16:03

@ Scotty P: Ist auf jeden Fall auch unter meinen "Top 3" des Jahres. :wink:

Dr Dolph
Action Prolet
Action Prolet

Beitrag von Dr Dolph » 05.12.2010, 14:32

Das geniale war ja das ich nichts über diesen Film wusste, weder Trailer noch irgendwelche Kritiken hab ich mir voher angeschaut. Das da sowas rauskommt hätte ich nke erwartet.

Dr Dolph
Action Prolet
Action Prolet

Beitrag von Dr Dolph » 17.12.2010, 02:19

Shinjuku Killers (Black Society 1)
Kongenialer Trip durch Japans Unterwelt und der Geschichte eines unkonventionellem Cops.

Rainy Dog (Black Society 2)
Gefühlvoller Film über die seltsame Freundschaft von einem Profikiller und seinem stummen Sohn

Ley Lines (Black Society 3)
Schöner Abschluss der Reihe mit einem herrlich melancholischem Ende

Dr Dolph
Action Prolet
Action Prolet

Beitrag von Dr Dolph » 30.01.2011, 00:44

Moon
Dank Vorbestellung gabs die Special Edition schon am Erscheinungstag in meiner Ps3. Die deutsche Syncro ist in Ordnung, aber and dire Intensität des O-Tons kommt sie natürlich nie ran. Auch beim zweiten sichten hat der Film nichts von seiner Spannung bzw seiner genialen Atmosphäre verloren. Für mich immer noch einer der besten Filme die ich kenne.
Klare :liquid10:

Tron Legacy
Was für eine audiovisuelle Umsetzung! Hatte erwartet das man nur einen dämlichen Blockbuster der massentauglich ist produzieren würde, aber da lag ich falsch. Perfekte Bild und Soundkompositionen treffen hier auf unkonventionelles Genre-Kino das nicht für Jedermann ist. Grade dieses kalte blau und die düstere Atmosphäre des Films verbunden mit dem total genialen Soundtrack vond Daft Punk machen Tron Legacy für mich bis jetzt zum Film des Jahres. Um das schlagen zu können braucht es mehr als nordische Götter oder Roboter aufem Mond.
:liquid10:

Antworten