"James Bond" Legacy (Sammelthread) Neu: Keine Zeit zu sterben

Filme, die viel kosten und oft nicht das halten, was der Trailer verspricht.
Cinefreak
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 5610
Registriert: 26.07.2010, 08:59

Beitrag von Cinefreak » 24.10.2010, 01:07

cool, da hat unser Cheftopfer wieder was zu vertopfen :lol: :wink:
Unser neuestes Projekt: https://open.spotify.com/show/35s3iDdkQ12ikEFT9hOoTP - Talk rund um Filme und Serien

Benutzeravatar
Wallnuss
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 1782
Registriert: 01.09.2010, 08:04

Beitrag von Wallnuss » 31.10.2010, 16:21

Wollte eigentlich zu Feuerball und Man lebt nur zweimal eine Kritik bringen aber jetzt erstmal nur zu Feuerball:

Feuerball

Zuerst das negative:
Der Film hat ein Grundproblem im Drehbuch:
Die Stimmung des Films ist sehr heiter bei einer sehr ernsthaften Geschichte.Ein weiteres Problem:Der Plan der Entführer dauert zu lang.So dauert es ne halbe Stunde bis die Atombomben entführt werden.Das ist zu lang.Auf jedem Seminar wär das eine glatte Fünf.Ein weiterer Fehler war das Verstecken des Bombers zu zeigen.So gucken wir Bond 70 Minuten dabei zu alles was wir schon wissen herauszufinden.Und jede Chance einen guten Spannungsaufbau herzustellen ist zerstört.Überhaupt:Warum sucht Bond den Bomber überhaupt?Das die Bomben nicht mehr dort sind ist doch wohl klar?Auch negativ zu bemerken ist der ominöse Ring der S.P.E.C.T.R.E Mitglieder.Das man Sie schon von weiten an diesem Ring erkennen kann ist natürlich Albern und war Vorgaben für viele Parodien.Doch das Bond an diesem Ring Fiona erkennt,nichts unternimmt und sich dann auch noch wundert als ihre beiden Handlanger vor der Tür stehen ist absurd und hat nichts mit Spionage zu tun!(Bond würde es "Berufsrisiko" nennen.)Man muss dazu noch vermerken:Hätte Brosnan diesen Film gedreht er wäre zum schlechtesten aller Zeiten verdammt worden und würde Craig 90 Minuten lang in Polohemd durch die Bahamas laufen würden alle das "Bond-Feeling" vermissen.Das Treffen bei Largos Villa ist unnötig und sinnlos.Warum tötet Largo Bond nicht einfach.Das einzige was ihn davon abhält ist das Drehbuch!Letzter negativ Punkt:Der Endkampf auf der Disco Volante.Der Schnitt ist sehr komisch und eindeutiger von Blue Screen aufnehmen geht wohl nicht.
EDIT:Der Tiefpunkt der deutschen Syncro ist die Szene in der Bond Fiona in der Badewanne überrascht.Ich empfehle:Seht euch die Szene auf jeden Fall im Original an.

Nun zum positiven:
Feuerball ist der Bond-Film der am besten die Location (in diesem Fall Nassau) einfängt.Wenn man diesen Film sieht möchte man gleich in den Urlaub fahren.Einfach eine tolle Atmosphäre.Auch viele kleine Sprüche sitzen:
Domino: "Sie haben erstaunlich scharfe Augen Mr.Bond"
Bond: "Warten Sie bis sie meine Zähne spüren."
Genial!
Die vielen oft kritisierten Unterwasserszenen sind natürlich etwas lang aber unglaublich toll gefilmt und ein filmischer Meilenstein.Also halb so wild.Largo ist ein toller Villian der sehr brutal werden kann wenn seine Handlanger versagen.Domino ist zu recht eines der besten Bond-Girls.Aber noch besser finde ich Fiona Volpe!!!Alle Szenen mit ihr sind ein Genuss,sie ist schön und brutal und sie hat einen starken Tod.Ich sagen nur:"Darf ich meine Freundin hier hinsetzen.Sie belästigt Sie nicht,sie ist nähmlich Tod."Der anfang im Seminar ist toll und was Sean Connery dort an Charisma zeigt ist unbeschreiblich.

Fazit:Ein meist langweiliger (Bond-)Film.So schlecht wie es sich anhört ist er zwar gar nicht aber im Vergleich zu anderen Bond-Filmen fällt dieser deutlich ab,daher komm ich nur auf

:liquid6:

Man lebt nur zweimal wird wohl der dann im Dezember folgen.(Bin zur Zeit viel auf Achse.Daher)

Cinefreak
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 5610
Registriert: 26.07.2010, 08:59

Beitrag von Cinefreak » 31.10.2010, 17:02

sehe den ähnlich...auch wenn das Finale schon irgendwie geil ist mit der Bootsjagd.. :wink:

Aber was die Langatmigkeit angeht...dafür spielt Crack eine Stunde Poker, besser ist das auch nicht :roll:
Unser neuestes Projekt: https://open.spotify.com/show/35s3iDdkQ12ikEFT9hOoTP - Talk rund um Filme und Serien

Benutzeravatar
C4rter
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 1254
Registriert: 13.05.2008, 07:51

Beitrag von C4rter » 31.10.2010, 17:15

Cinefreak hat geschrieben:Aber was die Langatmigkeit angeht...dafür spielt Crack eine Stunde Poker, besser ist das auch nicht :roll:
Definitiv ist das klasse
Aber unsere Bond-Erwartungen sehen ja sowieso anders aus^^

Benutzeravatar
Wallnuss
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 1782
Registriert: 01.09.2010, 08:04

Beitrag von Wallnuss » 31.10.2010, 17:26

Cinefreak hat geschrieben: Aber was die Langatmigkeit angeht...dafür spielt Crack eine Stunde Poker, besser ist das auch nicht :roll:
Craig spielt nicht eine Stunde Poker.Sondern 7 Minuten.Zwischen durch gibt es tolle Unterbrechungen:Kampf im Treppenhaus,Vergiftung,Vesper verweigert den Rebuy.

Cinefreak
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 5610
Registriert: 26.07.2010, 08:59

Beitrag von Cinefreak » 31.10.2010, 17:31

Wallnuss hat geschrieben:
Cinefreak hat geschrieben: Aber was die Langatmigkeit angeht...dafür spielt Crack eine Stunde Poker, besser ist das auch nicht :roll:
Craig spielt nicht eine Stunde Poker.Sondern 7 Minuten.Zwischen durch gibt es tolle Unterbrechungen:Kampf im Treppenhaus,Vergiftung,Vesper verweigert den Rebuy.
jo, das war suuuuuper...superscheiße... :lol: :wink:
(ich wollte einmal den Bohlen zitieren lach :wink:
Unser neuestes Projekt: https://open.spotify.com/show/35s3iDdkQ12ikEFT9hOoTP - Talk rund um Filme und Serien

Benutzeravatar
C4rter
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 1254
Registriert: 13.05.2008, 07:51

Beitrag von C4rter » 31.10.2010, 17:32

Cinefreak hat geschrieben:joooo...diese Unterbrechungen waren echt suuuuper...superscheiße ;) (D. Bohlen zitiert) :lol:
Der Tiefpunkt wurde soeben erreicht :!: :wink:

Benutzeravatar
Wallnuss
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 1782
Registriert: 01.09.2010, 08:04

Beitrag von Wallnuss » 31.10.2010, 17:33

Cinefreak hat geschrieben:
Wallnuss hat geschrieben:
Cinefreak hat geschrieben: Aber was die Langatmigkeit angeht...dafür spielt Crack eine Stunde Poker, besser ist das auch nicht :roll:
Craig spielt nicht eine Stunde Poker.Sondern 7 Minuten.Zwischen durch gibt es tolle Unterbrechungen:Kampf im Treppenhaus,Vergiftung,Vesper verweigert den Rebuy.
joooo...diese Unterbrechungen waren echt suuuuper...superscheiße ;) (D. Bohlen zitiert) :lol:
Warst du nicht der der gute Action liebt? :lol:

Cinefreak
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 5610
Registriert: 26.07.2010, 08:59

Beitrag von Cinefreak » 31.10.2010, 17:37

Wallnuss hat geschrieben:
Cinefreak hat geschrieben:
Wallnuss hat geschrieben:
Cinefreak hat geschrieben: Aber was die Langatmigkeit angeht...dafür spielt Crack eine Stunde Poker, besser ist das auch nicht :roll:
Craig spielt nicht eine Stunde Poker.Sondern 7 Minuten.Zwischen durch gibt es tolle Unterbrechungen:Kampf im Treppenhaus,Vergiftung,Vesper verweigert den Rebuy.
joooo...diese Unterbrechungen waren echt suuuuper...superscheiße ;) (D. Bohlen zitiert) :lol:
Warst du nicht der der gute Action liebt? :lol:
ABer nicht billige Prügeleien, sondern richtige Action. Es gibt wenige, sehr wenige Filmschlägereien, die ich wirklich sehenswert finde, eine davon ist die Küchenschlägerei in Sudden Death, weil klasse choreographiert. :wink:
Unser neuestes Projekt: https://open.spotify.com/show/35s3iDdkQ12ikEFT9hOoTP - Talk rund um Filme und Serien

Cinefreak
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 5610
Registriert: 26.07.2010, 08:59

Beitrag von Cinefreak » 31.10.2010, 17:40

C4rter hat geschrieben:
Cinefreak hat geschrieben:joooo...diese Unterbrechungen waren echt suuuuper...superscheiße ;) (D. Bohlen zitiert) :lol:
Der Tiefpunkt wurde soeben erreicht :!: :wink:
ich mag bohlen nicht aber es hat einfach total gepasst gerade. :wink: :lol:
Unser neuestes Projekt: https://open.spotify.com/show/35s3iDdkQ12ikEFT9hOoTP - Talk rund um Filme und Serien

Benutzeravatar
Wallnuss
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 1782
Registriert: 01.09.2010, 08:04

Beitrag von Wallnuss » 31.10.2010, 17:46

Cinefreak hat geschrieben:
Wallnuss hat geschrieben:
Cinefreak hat geschrieben:
Wallnuss hat geschrieben:
Cinefreak hat geschrieben: Aber was die Langatmigkeit angeht...dafür spielt Crack eine Stunde Poker, besser ist das auch nicht :roll:
Craig spielt nicht eine Stunde Poker.Sondern 7 Minuten.Zwischen durch gibt es tolle Unterbrechungen:Kampf im Treppenhaus,Vergiftung,Vesper verweigert den Rebuy.
joooo...diese Unterbrechungen waren echt suuuuper...superscheiße ;) (D. Bohlen zitiert) :lol:
Warst du nicht der der gute Action liebt? :lol:
ABer nicht billige Prügeleien, sondern richtige Action.
Wenn die Action im Treppenhaus nicht spektakulär ist,weiß ich auch nicht weiter.
Wahrscheinlich findest du die Action in Lasko dagegen genial :roll:
Cinefreak hat geschrieben:ich mag bohlen nicht
den auch nicht :shock:

Cinefreak
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 5610
Registriert: 26.07.2010, 08:59

Beitrag von Cinefreak » 31.10.2010, 18:02

Lasko ist mist.. :roll:
Unser neuestes Projekt: https://open.spotify.com/show/35s3iDdkQ12ikEFT9hOoTP - Talk rund um Filme und Serien

Benutzeravatar
Wallnuss
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 1782
Registriert: 01.09.2010, 08:04

Beitrag von Wallnuss » 31.10.2010, 18:04

Cinefreak hat geschrieben:Lasko ist mist.. :roll:
Sehr gut :wink:
Das ist die richtige Einstellung :wink:

Cinefreak
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 5610
Registriert: 26.07.2010, 08:59

Beitrag von Cinefreak » 31.10.2010, 18:07

die anderen Serien von AC gingen größtenteils ok, wenngleich nicht alle, aber Lasko ist echt blöd, gefällt mir nicht
Unser neuestes Projekt: https://open.spotify.com/show/35s3iDdkQ12ikEFT9hOoTP - Talk rund um Filme und Serien

Benutzeravatar
The Punisher
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 6763
Registriert: 11.08.2004, 22:02
Wohnort: I am Groot

Beitrag von The Punisher » 31.10.2010, 18:11

Wallnuss hat geschrieben:
Cinefreak hat geschrieben:ich mag bohlen nicht
den auch nicht :shock:
Nenn mir einen der den Bohlen mag :lol:
Bild

"And shepherds we shall be, for Thee, my Lord, for Thee. Power hath descended forth from
Thy hand.That our feet may swiftly carry out Thy command. So we shall flow a river forth
to Thee, and teeming with souls shall it ever be. In nomine Patri Et Filii.Spiritus Sancti"

Benutzeravatar
Wallnuss
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 1782
Registriert: 01.09.2010, 08:04

Beitrag von Wallnuss » 31.10.2010, 18:21

The Punisher hat geschrieben:
Wallnuss hat geschrieben:
Cinefreak hat geschrieben:ich mag bohlen nicht
den auch nicht :shock:
Nenn mir einen der den Bohlen mag :lol:
Es gibt eine Wallnuss die den gut findet.

Benutzeravatar
Seemi
Action Fan
Action Fan
Beiträge: 3335
Registriert: 06.12.2008, 14:28
Wohnort: München

Beitrag von Seemi » 01.11.2010, 10:00

Wallnuss hat geschrieben:
The Punisher hat geschrieben:
Wallnuss hat geschrieben:
Cinefreak hat geschrieben:ich mag bohlen nicht
den auch nicht :shock:
Nenn mir einen der den Bohlen mag :lol:
Es gibt eine Wallnuss die den gut findet.
Die kann aber auch ihren Namen nichtmal richtig schreiben. :lol:
Bild
"Bevor ich mein Kaffee nicht hab, lass ich mich nicht foltern!" (Jackson)

Meine DVD-Sammlung

Benutzeravatar
Wallnuss
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 1782
Registriert: 01.09.2010, 08:04

Beitrag von Wallnuss » 01.11.2010, 10:34

Seemi hat geschrieben:
Wallnuss hat geschrieben:
The Punisher hat geschrieben:
Wallnuss hat geschrieben:
Cinefreak hat geschrieben:ich mag bohlen nicht
den auch nicht :shock:
Nenn mir einen der den Bohlen mag :lol:
Es gibt eine Wallnuss die den gut findet.
Die kann aber auch ihren Namen nichtmal richtig schreiben. :lol:
Doch ich heiße nähmlich mit Absicht Wallnuss und nicht Walnuss.

Benutzeravatar
Seemi
Action Fan
Action Fan
Beiträge: 3335
Registriert: 06.12.2008, 14:28
Wohnort: München

Beitrag von Seemi » 01.11.2010, 10:51

Wallnuss hat geschrieben:Doch ich heiße nähmlich mit Absicht Wallnuss und nicht Walnuss.
Hab ich im Vorstellungsbereich schon gelesen. War auch nur Spaß.
Bild
"Bevor ich mein Kaffee nicht hab, lass ich mich nicht foltern!" (Jackson)

Meine DVD-Sammlung

Benutzeravatar
Wallnuss
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 1782
Registriert: 01.09.2010, 08:04

Beitrag von Wallnuss » 01.11.2010, 10:55

Seemi hat geschrieben:
Wallnuss hat geschrieben:Doch ich heiße nähmlich mit Absicht Wallnuss und nicht Walnuss.
Hab ich im Vorstellungsbereich schon gelesen. War auch nur Spaß.
Denkst du ich hab keinen gemacht :lol:

Benutzeravatar
Seemi
Action Fan
Action Fan
Beiträge: 3335
Registriert: 06.12.2008, 14:28
Wohnort: München

Beitrag von Seemi » 01.11.2010, 12:32

Wallnuss hat geschrieben:
Seemi hat geschrieben:
Wallnuss hat geschrieben:Doch ich heiße nähmlich mit Absicht Wallnuss und nicht Walnuss.
Hab ich im Vorstellungsbereich schon gelesen. War auch nur Spaß.
Denkst du ich hab keinen gemacht :lol:
Mit Leuten die Bohlen gut finden ist nicht zu spaßen. 8-)
Bild
"Bevor ich mein Kaffee nicht hab, lass ich mich nicht foltern!" (Jackson)

Meine DVD-Sammlung

Benutzeravatar
Wallnuss
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 1782
Registriert: 01.09.2010, 08:04

Beitrag von Wallnuss » 07.12.2010, 20:47

Bond-Kritik Nr.5:

Man lebt nur zweimal

Zuerst das negative:
Der film hat viele Logikfehler die einfach dumm sind.Generel wurde hier sehr auf Action gesetzt.Das diese dann zum Teil sehr langweilig ausfällt ist kein Wunder.Sean Connery spielt hier die Rolle des Geheimagenten sehr lustlos.Viele szenen hätte man sich schenken können.Zum Beispiel die ewig lange Hochzeitssequenz und Bonds verwandlung in einen Fischer.Diese sind nicht nur langweilig sondern im Nachhinein total unnötig wo doch eh Hundert Ninjas den Vulkan stürmen.Am schlimmsten in diesem Film ist Blofeld.Sobald er weiß wer Bond ist will er ihn töten lassen.Doch als er Bond bei sich im Vulkan hat macht er anstalten Bond zu töten.Dann killt er noch Mr.Osato,läuft 10 Meter weiter,will Bond dann erschießen (???) und kriegt den Wurfstern in den Arm.Hä hab ich was verpasst.Tiger Tanaka der eigentlich die interessanteste Figur des Films sein müsste kriegt vom Regisseur nicht genug Freiheiten.Der Angriff auf Little Nellie ist ein Beispiel für die hirnlosigkeit des Films.Da lässt Bond extra Little Nellie und "Q" einfliegen um ein Gebiet zu erkunden was er auch mit einem Heilkopter gekonnt hätte,dann wird er dummerweise angegriffen,er könnte doch eh NICHTS entdecken nur um dann alle Gadgets der Nellie zu zeigen.

Nun das positive:
Die Einblicke in eine fremde Kultur sind wunderbar und machen riesen Spaß.Die Bond-Girls passen sehr gut zu diesen Film.Der Plot des Films ist gut und die Stimmung passt perfekt was bei Feuerball ja nicht der Fall war.Der Film unterhält einen vorzüglich was ich dem Film sehr zu Gute halte.Was man auch erwähnen muss ist das Karin Dor eine gute Performance ablegt.Sie übertrifft hier klar ihre Leistungen von Edgar Wallace.Ken Adams Set ist unglaublich und sucht noch heute seinesgleichen.Der Schnitt in diesem Film ist der beste der Bond-Geschichte.Rasant,unterhaltsam und er sorgt für Spannung.Perfekt!Die Actionszene auf dem Dach gefällt mir sehr.

Fazit:Ich habe viele negative Aspekte gefunden.Trotzalle mag ich den Film.

:liquid7:

PS:Ist etwas kurz geworden.Aber bei diesem Film ist es schwer etwas zu schreiben.

PPS:Meine Bond-Kritik zu Im Geheimdienst ihrer Majestät folgt am 18 oder 19 Februar.

Cinefreak
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 5610
Registriert: 26.07.2010, 08:59

Beitrag von Cinefreak » 11.12.2010, 23:27

hm...man muss nicht alles verstehen. Z. B., dass dir MAN LEBT NUR ZWEIMAL zu langatmig war (was ich teilweise ebenso sehe) und du andererseits From Russia with love abfeierst, der ebenso superlangweilige und dämliche Szenen hat.
Dass ich mich nicht sofort an ein Review schmeiße bei einem Bond, zeigt wohl, dass ich den Film nicht übermäßig überragend fand. Kurz gesagt, ich fand die Action besser verteilt (vor allem die erste Stunde ist weit actiongeladener als z. B. der seeeeeeehr ruhig inszenierte "Liebesgrüße aus Moskau"), den Score kennt man bereits aus anderen Bonds, zudem sind einige Effekte stark angestaubt. Auch fand ich einige Sprüche von Connery-Bond zu frauenfeindlich, der Mann denkt ja echt nur mit dem Schwanz in seinen Filmen, das ist mir früher nicht so aufgefallen, aber solche Sprüche wie "Pfannkuchengesicht" finde ich einfach nur peinlich und unter aller Sau. Ich weiß jetzt immer mehr, warum mir einige Moore- und die Dalton-Bonds deutlich besser gefallen. Die waren nämlich mehr der engl. Gentleman.
Die Zerstörung des Vulkans dagegen ist schick geworden. Mehr von mir zu dem Film evtl bald oder auch gar nicht ;)

:liquid8: (knapp und auch hauptsächlich, weil er weit actionreicher und temporeicher war als einige der Vorgänger)
Unser neuestes Projekt: https://open.spotify.com/show/35s3iDdkQ12ikEFT9hOoTP - Talk rund um Filme und Serien

Benutzeravatar
Wallnuss
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 1782
Registriert: 01.09.2010, 08:04

Beitrag von Wallnuss » 04.01.2011, 18:50

Man lebt nur zweimal ist dafür öfters langweilig,From Russia with Love ist dafür sau spannend.

Wo sind denn ganz dämliche Szenen in FRWL?

Benutzeravatar
The Punisher
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 6763
Registriert: 11.08.2004, 22:02
Wohnort: I am Groot

Beitrag von The Punisher » 04.01.2011, 19:26

From Russia ist ja wohl der langweiligste aller Bonds.
Bild

"And shepherds we shall be, for Thee, my Lord, for Thee. Power hath descended forth from
Thy hand.That our feet may swiftly carry out Thy command. So we shall flow a river forth
to Thee, and teeming with souls shall it ever be. In nomine Patri Et Filii.Spiritus Sancti"

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste