Amazon.co.uk versendet mal wieder keine 18er Titel...

Welche Männerfilme erscheinen wann und wie auf DVD? Abseits dessen findet ihr hier auch anderweitig interessante DVD News.
Antworten
StS
Actioncrew
Actioncrew

Amazon.co.uk versendet mal wieder keine 18er Titel...

Beitrag von StS » 01.11.2010, 09:48

Wie der Thread-Titel es schon sagt, haben die mal wieder (war ja schon mehrfach so) einen Sendestopp von 18er Titel nach Deutschland in Kraft gesetzt. Zum Kotzen... :wink:
Keine BBFC 18 Titel mehr nach Deutschland

Wird gerade alles was BBFC 18 hat storniert und nach Rückfrage bekommt man diese mail:

“Please understand that at present, we cannot ship items such as DVDs and Video Games to Germany from the UK which have a British Board of Film Classification rating of 18.
In Germany an age verification is required for all purchases of 18 rated products, and because Amazon.co.uk does not have this, we have to block orders from Germany.”
(Taran-tino, dvdnarr.com)

Seemi
Action Fan
Action Fan

Beitrag von Seemi » 01.11.2010, 10:30

Naja, dann halt weiterhin bei play, zavvi usw. bestellen.

Aber lustig isses halt, dass bei den Briten eh andere Filme ab 18 sind als bei uns. :lol:
Bild
"Bevor ich mein Kaffee nicht hab, lass ich mich nicht foltern!" (Jackson)

Meine DVD-Sammlung

C4rter
Action Prolet
Action Prolet

Beitrag von C4rter » 01.11.2010, 10:45

Seemi hat geschrieben:Naja, dann halt weiterhin bei play, zavvi usw. bestellen.

Aber lustig isses halt, dass bei den Briten eh andere Filme ab 18 sind als bei uns. :lol:
Geht wohl Prinzipiell auch eher darum das keiner der UK Filme bei uns eine Freigabe hat, da die FSK ja in der Regel keine UK-DVDs testet. Somit dürften die nach deren Logik quasi gar nix mehr verkaufen :roll:
Einfach total dämlich.

SFI
Expendable
Expendable
Beitrag von SFI » 01.11.2010, 14:19

So gesehen ist der Import generell nicht erlaubt und nicht mal von Euro-Scheiben, die eine dt. Tonspur haben und somit auch ein FSK Logo auf der DVD, denn das ist ja NICHT auf der Hülle. :lol: Man waren das noch Zeiten, als man einen Brief vom Zoll betreffend §131 STGB erhielt. :lol:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

freeman
Expendable
Expendable

Beitrag von freeman » 02.11.2010, 09:23

Es ist einfach nur zu Lolig ... was juckt die, was wir für Freigaben haben? Was juckt unseren Jugendschutz, was die für Freigaben haben? Ich finds auch immer wieder total faszinierend, wenn Deutschland ausländische Fassungen von Filmen und Games beschlagnahmt. Was soll das bringen? Werden damit irgendwie die Auslandsstaaten nicht sogar kriminalisiert, weil sie die Games / Filme einfach so dennoch nutzen? Irre ... komplett ...

In diesem Sinne:
freeman
Bild

gelini71
DJ Mod
DJ Mod

Beitrag von gelini71 » 02.11.2010, 09:58

Das Hauptproblem liegt wohl daran das sich hier Nationales Recht mit dem modernen freien EU Handel kolidiert. Theoretisdch bräuchten wir International gleiche Freigaben dann wäre das Problem nicht da - bloß , was wäre dann die Grundlage ? :wink:
In UK haben sie andere Maßstäbe wie bei uns , unsere FSK hat was gegen Selbstjustiz , in UK haben sie ein Problem mit Pferdestürzen , Kopfnüssen & Butterflymessern. Wo also den Standart setzen ?

ich denke mal das Thema wird uns noch viele viele Jahre begleiten.
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note

Antworten