Neue Star Wars-Trilogie?

Welche neuen Blockbuster versprechen viel und taugen wenig? Was gibt es Neues im Actionfilmsektor?
Benutzeravatar
John_Clark
Action Fan
Action Fan
Beiträge: 3497
Registriert: 25.03.2007, 20:56
Wohnort: Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von John_Clark » 09.11.2010, 15:44

Wallnuss hat geschrieben:
John_Clark hat geschrieben:
Wallnuss hat geschrieben:[
PS:Schön das jemand mit mir redet im Indiana Jones Therad fehlt mir das!
Wenn du so ne Aufstellung mit den Seagalfilmen machst, reden wir sicher alle mit :)
Stimmt aber dafür das alle auf Indy 4 rumhacken hatte ich mir erhofft das mir jetzt mal einer erklärt was an den Dingen die ich aufgezählt hat realistischer ist als Aliens.
Kann ich dir auch nicht so ganz erklären. Einfach der Kühlschrank war auch für mich ein Ärgernis, ein Beschiss um Indy irgendwie aus der üblen Lage zu holen. Ansonsten fand ich Indy 4 ganz gut.

Benutzeravatar
Wallnuss
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 1779
Registriert: 01.09.2010, 08:04

Beitrag von Wallnuss » 09.11.2010, 18:34

John_Clark hat geschrieben:Ich seh's so, dass die neue Trilogie der Alten wohl schon von der Erwartungshaltung der Fans nur schlecht dastehen konnte.
Das Problem was auch Die Hard 4.0,Indy 4,Star Trek und Casino Royale haben.Da ich versuch den Leuten deutlich zu machen wie dumm ihre Argummente sind muss ich hier zu was sagen.
John_Clark hat geschrieben:Ep 1 - einziges Highlight der epische Lichtschwertkampf der beiden Jedi gegen den Sith
:liquid4:
Dieser Film hat nicht nur einen Höhepunkt.Du vergißt das Großartig gemachte Podrennen auf Tatooine.(Dieser Film wird leider oft als "Kinderfilm" abgestemmpelt.Schwachsinn!!!Laut FSK ist auch Ep 4 ein Kinderfilm.)Auch finde ich ist dieser Film durch die Anspielungen auf die späteren Episoden (Palpatine:Anakin,deine Karriere werden wir mit großem Interesse verfolgen) sehr sympatisch.
John_Clark hat geschrieben:Ep 2 - mag mich kaum erinnern, aber düsterer als Ep 1
:liquid5:
Düsterer auf keinen Fall.Dieser Film ist leider der langweiligste Star Wars Film überhaupt denn der Film hat so gut wie keine Story und alles was interessant hätte werden können wird auf Teil 3 verschoben (Viele schimpfen über die neue Trilogie mit:
StS hat geschrieben:Sie war schon der letzte Rotz
Teil 2 ist wirklich is so schlimm.
John_Clark hat geschrieben:EP 3 - viel Gesülz zu Beginn, aber die zweite Halbzeit ist grandios - und der "Übergang" zu EP 4 ist perfekt
:liquid8:
Das viele Gesülz erinnert mich an Ep 6 in dem nur geredet wird und nicht viel passiert.Aber lassen wir das.Dieser Film ist nun das was ich ein Meiserwerk nenne.An den kommt keiner der alten Filme ran.Ich erwarte nun einen Einspruch von denen die diesen Film verteufeln
(also:StS,deBohli)
John_Clark hat geschrieben:EP 4 - für mich der beste Teil überhaupt
:liquid10:
Der ist toll aber auch ein wenig überbewertet dennvorallem Hamil ist hier sehr farblos.(nun an alle die (wie ich) Jar Jar nervig finden:C-3PO ist nicht besser)
John_Clark hat geschrieben:EP 5 - für mich der Teil der zu Unrecht immer am schlechtesten wegkommt
:liquid7:
Ähm Ep 5 wird von den Fans (und mir) geliebt:lol:
John_Clark hat geschrieben:EP 6 - der Kiddie-Teil. Ich hasse die Ewoks.
:liquid6:

Auch ich bin von den Ewoks nicht begeistert.Aber viel schlimmer ist das der Film entweder keine neuen oder schwachsinnige Ideen hat:

Da wäre der Angriff auf den Todesstern den wir in Episode 4 schon gesehen haben und zwar besser.
Luke Skywalker vs.Darth Vader sahen wir bereits in Episode 5 und zwar besser.
Der Tod des Imperators ist idiotisch.Vader packt ihn und wirft ihn in nen Schacht.Doll
Die Schlacht auf Endor zeigt wie 50cm "große" Bären Soldaten verprügeln.Doll
Der große Jabba wird mal eben kurz erdrosselt.Doll
Gegen ein riesiges Monster gewint Luke in dem er mit einem Stein auf einen Knopf wirft.Doll

Und jetzt kommt mir mit Ep 3 ist schlecht und Ep 6 innovativ oder son Zeug.

Benutzeravatar
StS
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 28406
Registriert: 04.10.2005, 21:43
Wohnort: Harsh Realm, Hannover

Beitrag von StS » 09.11.2010, 18:51

Ohne ein "Star Wars"-Fan zu sein, rein von den Filmen her (und von heute, nicht irgendwelchen Kindheits-Eerinnerungen ausgehend), würde ich sagen:

:liquid2:
:liquid2: - :liquid3:
:liquid3:
:liquid5:
:liquid6:
:liquid6:

(Margin of Error: +/- 0,5) :wink:

Benutzeravatar
StS
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 28406
Registriert: 04.10.2005, 21:43
Wohnort: Harsh Realm, Hannover

Beitrag von StS » 09.11.2010, 19:18

Zu "EP3" hab ich sogar noch meinen alten Eintrag nach dem Kinobesuch gefunden, der bis heute natürlich so noch steht...
Sorry, aber das war kein "Star Wars" Film, das war ein (weiterer) Kindergeburtstag! Grottenschlechte Dialoge, schwache Handlung, grauenhafte Schauspielführung, schwache Regie, künstliche CGI (die nicht toll oder halbwegs realistisch aussahen, sondern einfach nur nach PC-Spiel-Optik), kein Star Wars Feeling, nur Schrott für Kiddies, die sich zuvor wohl das Happy-Meal gekauft haben und sich noch von bunten Bildern blenden lassen können ...

Nach langen Minuten der Langeweile taucht dann gegen Ende noch Darth Vader auf - ein Moment der Nostalgie, der aber leider schon im Teaser verpulvert wurde - für einige Sekunden ist alles tatsächlich gut und schön ... und dann dieses "Neeeiiiinnn!!!" aus seinem Munde: Camp at it´s best!

George Lucas hat es geschafft, den Ruf einer Reihe zu ruinieren. Damn you! Ja, EP3 war besser als EP 1 & 2, aber ein angesehener US-Kritiker hat das gut auf den Punkt gebracht: "… a distinct improvement on the last two episodes … but only in the same way that dying from natural causes is preferable to crucifixion!"
:wink:

Benutzeravatar
Seemi
Action Fan
Action Fan
Beiträge: 3335
Registriert: 06.12.2008, 14:28
Wohnort: München

Beitrag von Seemi » 09.11.2010, 19:25

Ewoks sind cool! Ihr Banausen...
Bild
"Bevor ich mein Kaffee nicht hab, lass ich mich nicht foltern!" (Jackson)

Meine DVD-Sammlung

Benutzeravatar
Wallnuss
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 1779
Registriert: 01.09.2010, 08:04

Beitrag von Wallnuss » 09.11.2010, 20:32

Und was ist Star Wars-Feeling?

Schrott für Kiddies,man hast du je nen Kinderfilm gesehen.Star Wars 3 ist super mit einem geilen Drehbuch,tollen Schauspielern,genialen Dialogen und gut in Szene gesetzter CGI.

Und ich kenne die SW-Filme nicht aus meiner Kindheit sondern erst seit 4 Monaten!

Ich bin kein Kind und finde den Film trotzdem gut!

Das Nein missfällt auch mir aber deshalb mach ich einen Film nicht mieß!

Benutzeravatar
StS
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 28406
Registriert: 04.10.2005, 21:43
Wohnort: Harsh Realm, Hannover

Beitrag von StS » 09.11.2010, 21:11

Ich mach den Film bestimmt nicht wegen dem einen Moment mies, sondern wegen dem und den vielen miesen Momenten drum herum. ;)

Der Film ist schwach - er hatte Unmenge an Potential, das aber verschenkt wurde, nicht nur weil man wiederum einen Film für Kids draus gemacht hat, statt wirklich in eine düstere Richtung zu gehen. Die alten Filme haben zumindest Charme und ein "gritty" Feeling - die neuen sind glatt und sehen zum Teil wie einem PC-Spiel entnommen aus. Vergleiche? In gewisser Weise wie wenn man folgende Kinofilme mit nachstehenden TV-Produktionen vergleicht: u.a. "Carrie" oder "the Shining" - also vom Look und Feeling her, nicht auf die "PC-Spiel"-Geschichte bezogen.

Hab ich je einen Kiddie-Film gesehen? Du meist außer EP1 bis 3? Ja, und zwar neben etlichen miesen auch einige gute, die clever sind und tatsächlich so etwas wie ein gut ausgearbeitetes Drehbuch vorweisen können.

Ja, in den ersten 3 EPs spielen einige tolle Schauspieler mit - nur leider spielen sie nicht gut. Geniale Dialoge? LOL! Nee, beim besten Willen nicht. Sie sind stattdessen arg einfach gestrickt, lassen Qualität und Cleverness vermissen und werden entsprechend "unbeeindruckend" von den Akteuren vor ihren Green Screens vorgetragen.

Statt Anakin´s "Fall" zu vollenden und Darth Vader "Geburt" zu zelebrieren - worauf die Fans seit den 80ern gewartet haben - wird das auf derart unoriginelle Weise dargeboten, dass man sich unweigerlich fragen muss, ob Lucas überhaupt wirklich über die genannten "Hintergründe" nachgedacht hat oder gedanklich schon wieder bei seinen bunten CGIs war. Die Angelegenheit wirkt kaum tragisch, sondern nur routiniert abgespult, da man inhaltlich ja irgendwann unweigerlich zu diesem Punkt kommen musste. Lucas war noch nie für gute Charakterzeichnungen bekannt - er ist ein Handwerker vor seinem PC mit den entsprechenden F/X-Programmen drauf.

Und nein, "Speed Racer" (den ich ebenfalls für einen "Kiddie-Film" halte und nicht gerade unähnlich betrachte) mag ich auch nicht... :wink:

Cinefreak
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 5301
Registriert: 26.07.2010, 08:59

Beitrag von Cinefreak » 09.11.2010, 21:17

Wallnuss hat geschrieben:Und was ist Star Wars-Feeling?

Schrott für Kiddies,man hast du je nen Kinderfilm gesehen.Star Wars 3 ist super mit einem geilen Drehbuch,tollen Schauspielern,genialen Dialogen und gut in Szene gesetzter CGI.

Und ich kenne die SW-Filme nicht aus meiner Kindheit sondern erst seit 4 Monaten!

Ich bin kein Kind und finde den Film trotzdem gut!

Das Nein missfällt auch mir aber deshalb mach ich einen Film nicht mieß!
ich sag mal so, ein Kumpel von mir siehts genauso - Star Wars 3 wurde fast komplett im Computer erschaffen. Selbst Dialogszenen wurde vor Bluescreen gedreht und dadurch wirkt der ganze Film auf Dauer langweilig. Jedenfalls für Puristen. Vielleicht liegts auch daran, dass ich schon viele Actionfilme gesehen habe und was die Technik angeht, einfach anspruchsvoll geworden bin. Vielleicht so nach dem Motto, wer einmal die guten Fritten oder was auch immer probiert hat, lässt sich nicht mehr die labbrigen von Mäcces andrehen.
Hinzu kommt, dass ich keine Computerspiele mag und spiele.
Unser neuestes Projekt: https://open.spotify.com/show/35s3iDdkQ12ikEFT9hOoTP - Talk rund um Filme und Serien

Benutzeravatar
Seemi
Action Fan
Action Fan
Beiträge: 3335
Registriert: 06.12.2008, 14:28
Wohnort: München

Beitrag von Seemi » 09.11.2010, 21:52

Cinefreak hat geschrieben:ich sag mal so, ein Kumpel von mir siehts genauso - Star Wars 3 wurde fast komplett im Computer erschaffen. Selbst Dialogszenen wurde vor Bluescreen gedreht und dadurch wirkt der ganze Film auf Dauer langweilig. Jedenfalls für Puristen. Vielleicht liegts auch daran, dass ich schon viele Actionfilme gesehen habe und was die Technik angeht, einfach anspruchsvoll geworden bin. Vielleicht so nach dem Motto, wer einmal die guten Fritten oder was auch immer probiert hat, lässt sich nicht mehr die labbrigen von Mäcces andrehen.
Hinzu kommt, dass ich keine Computerspiele mag und spiele.
Ich möchte mal wissen, bei welchem Film du überhaupt die CGI-Shots gut findest.
Bild
"Bevor ich mein Kaffee nicht hab, lass ich mich nicht foltern!" (Jackson)

Meine DVD-Sammlung

Cinefreak
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 5301
Registriert: 26.07.2010, 08:59

Beitrag von Cinefreak » 09.11.2010, 22:24

Seemi hat geschrieben:
Cinefreak hat geschrieben:ich sag mal so, ein Kumpel von mir siehts genauso - Star Wars 3 wurde fast komplett im Computer erschaffen. Selbst Dialogszenen wurde vor Bluescreen gedreht und dadurch wirkt der ganze Film auf Dauer langweilig. Jedenfalls für Puristen. Vielleicht liegts auch daran, dass ich schon viele Actionfilme gesehen habe und was die Technik angeht, einfach anspruchsvoll geworden bin. Vielleicht so nach dem Motto, wer einmal die guten Fritten oder was auch immer probiert hat, lässt sich nicht mehr die labbrigen von Mäcces andrehen.
Hinzu kommt, dass ich keine Computerspiele mag und spiele.
Ich möchte mal wissen, bei welchem Film du überhaupt die CGI-Shots gut findest.
Bei The Marine haben sie mich nicht gestört oder bei Con air. Auch das Finale von Octalus fand ich beim ersten Ansehen geradezu gigantisch. Bin nicht der größte Fan des digitalen Kinos...;) Ist oft auch nicht so leicht zu sagen, weil man GUTE CGI-Shots oft gar nicht als solche erkennt.
Unser neuestes Projekt: https://open.spotify.com/show/35s3iDdkQ12ikEFT9hOoTP - Talk rund um Filme und Serien

Benutzeravatar
Wallnuss
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 1779
Registriert: 01.09.2010, 08:04

Beitrag von Wallnuss » 09.11.2010, 22:34

Genau!
CGI ist dann gut wenn man sie gar nicht erkennt und wenn man sie erkennt ist sie schlecht

Geil is es wenn die Leute CGI erkennen die es gar nicht gibt bspw.Indy 4

Cinefreak
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 5301
Registriert: 26.07.2010, 08:59

Beitrag von Cinefreak » 09.11.2010, 22:38

Wallnuss hat geschrieben:Genau!
CGI ist dann gut wenn man sie gar nicht erkennt und wenn man sie erkennt ist sie schlecht

Geil is es wenn die Leute CGI erkennen die es gar nicht gibt bspw.Indy 4
komisch...denn gerade bei Indy 4 haben viele die von mir bemängelten Szenen ebenfalls als schlecht bewertet. Vom saublöden Alien-Ende rede ich gar nicht, der Film war einfach nur schlecht :oops:
Unser neuestes Projekt: https://open.spotify.com/show/35s3iDdkQ12ikEFT9hOoTP - Talk rund um Filme und Serien

Benutzeravatar
Dr Dolph
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 2230
Registriert: 27.05.2009, 18:34
Wohnort: Irgendwo im niederen Sachsen

Beitrag von Dr Dolph » 09.11.2010, 23:35

Also ich bin ja seit meiner frühen Kindheit Fand der Star Wars Franchise und habe mit 6 das erste Mal die alte Trilogie gesehen. Ich lese zu dem Thema ja auch Romane, Comics etc., bedeutet also das ich mich recht gut mit der Materie auskenne. Episode 3 war dann mein erster Star Wars-Film den ich im Kino sah und zu Anfang fand ich den auch recht gelungen, nach der ersten Sichtung hatte der ne knappe 8. Aber jetzt nachdem ich ihn schon 3 mal gesehen habe, wiirkt dieser immer schlechter. Episode 2 sehe ich bsp deutlich besser und würde den mit ner 8 bewerten. Da passt Haydens spiel, da ist er halt son kleiner Rebell und das bringt er auch rüber, aber in Teil 3 läuft er Seagal-Like mit einem und dem sleben Ausdruck durch die Green-Screens. Auch die Handlung ist viel zu sprunghaft und unglaubwürdig, als das sie mich überzeugen könnte. So ala viel gewollt, kaum was erreicht. Aber jedem das seine, gibt auch Leute die den Clone Wars-Film mochten, also von daher... :lol:

Benutzeravatar
John_Clark
Action Fan
Action Fan
Beiträge: 3497
Registriert: 25.03.2007, 20:56
Wohnort: Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von John_Clark » 10.11.2010, 01:52

Nochmals zu Episode 1. Für mich hat der Film nur ein Höhepunkt und das ist der richtig geile Lichtschwertfight. Alles andere, inklusive dem iPodrace, hat mich nicht interessiert und mich eher beschämt. Aber, anders betrachtet, auch die Ewoks halte ich für grosse Kinderkacke :)

Benutzeravatar
Wallnuss
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 1779
Registriert: 01.09.2010, 08:04

Beitrag von Wallnuss » 03.06.2011, 16:33

Da ich hier mal Kurzkritiken reingeschrieben habe kommt nun noch der Vollständigkeit halber:

The Clone Wars:

:puke Mehr gibt es dazu nicht zu sagen

:liquid1:

The Clone Wars - Die komplette erste Staffel

Hab mir das nur gekauft um meine Sammlung zu vervollständigen.Einige Folgen sind auch tatsächlich ganz interessant und haben Charme aber man merkt das das einzig und allein für kleine Kinder unter 8 Jahren produziert wurde.Auch wurde es allzu oft versäumt die Fehler von Epi.2 und Epi.3 auszubessern.Schade!

:liquid3:

Benutzeravatar
Wallnuss
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 1779
Registriert: 01.09.2010, 08:04

Beitrag von Wallnuss » 03.06.2011, 18:52

Nochmal eine kurze Anmerkung zu ersten Clone Wars Staffel.Unten steht der Link zum Staffelfinale "Das Geiseldrama". Wenn ihr Zeit habt seht es euch mal.Ihr werdet bemerken das viele Szenen fast identisch aus
Stirb langsam
kopiert sind.Achtet mal drauf!!!



http://www.youtube.com/watch?v=h53RewqzpSk

Cinefreak
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 5301
Registriert: 26.07.2010, 08:59

Beitrag von Cinefreak » 03.06.2011, 19:25

sag mal ein paar genaue Stellen bitte
Unser neuestes Projekt: https://open.spotify.com/show/35s3iDdkQ12ikEFT9hOoTP - Talk rund um Filme und Serien

Benutzeravatar
Wallnuss
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 1779
Registriert: 01.09.2010, 08:04

Beitrag von Wallnuss » 03.06.2011, 19:54

Ab 2:14

Das (Streit-)Gespräch zwischen Anakin und Padme erinnert an das Streitgespräch zwischen McClane und Holly.

Direkt die Szene danach zeigt wie die Geiselnehmer in einen Computerraum einbrechen und ein Technikspeziallist da bleibt.Wie bei Die Hard!

5:24

Cad Bane erledigt mehrere Wächter mit einer Bombe.Jack (Alan Rickman) erledigte ebenfalls einen Wächter im Nakatomi Gebäude mit einer Bombe.

Direkt danach:
Cad Bane nimmt die Senatoren in einem großen,runden Raum mit 2 Etagen als Geiseln.Daraufhin demonstriert er seine Brutalität/Macht in dem er einen Senator erschießt.Genauso tat es auch Jack!

Ab 8:45

Anakin wird über mehrere Etagen gehetzt und versucht mit einem Funkgerät Kontakt zu Helfern aufzunehmen!Ähnlich wie McClane der ähnliches versuchte.

9:24

Beim Durch suchen der Zimmer entdeckt ein Geiselnehmer eine leicht bekleidete ?Frau? Mich erinnerte das ungemein an die Szene in der ein Gangster aus Stirb langsam zwei Läute beim Geschlechtsverkehr störte.

10:00

Anakin gelingt es Kontakt zur Außenwelt aufzunehmen.Die Gangster hören ihn und wissen somit von wo er sendet.Genauso McClane der bei seinem Hilferuf auf dem Dach gestört wurde nachdem die Gangster über Funk mit gehört haben und daraufhin ihre Schlüsse zogen!

10:40

Prügelei zwischen Anakin und einem Geiselnehmer.Bei 10:52 wird Anakin über einen Tisch gezogen (Wortspiel) und dabei gegen ?Vasen? gerammt.Wir erinnern uns:Beim ersten Gefecht zwischen McClane und dem Terroristen (der von dem er das Maschinengewehr kriegt nachdem der Alarm abgeschaltet wurde) prügeln sich McClane und jener und dabei wird McClane durch aufrecht stehende Eisenstammen gerammt.

13:12

Smalltalk zwischen Padme und einem Senator.Genau wie Holly die sich auch mit den Geiseln unterhielt.Kurz darauf schießt Bane öfter in die Luft und bittet die Geiseln um Ruhe.Genau wie Jack der es genauso tat.

17:17

Das Lasernetz erinnert mich an die Bomben unter Dach des Nakatomi Gebäudes!

19:57

Bane/Jack können das Objekt zwar in die Luft jagen aber die Helden entkommen in letzter Minute.

Cinefreak
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 5301
Registriert: 26.07.2010, 08:59

Beitrag von Cinefreak » 03.06.2011, 22:12

stimmt, einige Ähnlichkeiten kann ich bestätigen. Das mit dem lasernetz finde ich allerdings etwas weit hergeholt :wink:
Unser neuestes Projekt: https://open.spotify.com/show/35s3iDdkQ12ikEFT9hOoTP - Talk rund um Filme und Serien

Benutzeravatar
Wallnuss
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 1779
Registriert: 01.09.2010, 08:04

Beitrag von Wallnuss » 03.06.2011, 22:38

So weit hergeholt ist das gar nicht.Es ist ja ganz eindeutig eine zu Beginn versteckte Falle die am Ende explodiert und die Helden entkommen in letzter Sekunde in dem sie sich in die Tiefe stürzen lassen so wie McClane.Und wenn so viel,so offensichtlich kopiert wird warum das dann nicht auch? :)

Cinefreak
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 5301
Registriert: 26.07.2010, 08:59

Beitrag von Cinefreak » 04.06.2011, 00:25

Wallnuss hat geschrieben:So weit hergeholt ist das gar nicht.Es ist ja ganz eindeutig eine zu Beginn versteckte Falle die am Ende explodiert und die Helden entkommen in letzter Sekunde in dem sie sich in die Tiefe stürzen lassen so wie McClane.Und wenn so viel,so offensichtlich kopiert wird warum das dann nicht auch? :)
Die Szene, wo sie durch die Decke kommen, war eher ein Plagiat auf Sudden death ;)
Unser neuestes Projekt: https://open.spotify.com/show/35s3iDdkQ12ikEFT9hOoTP - Talk rund um Filme und Serien

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 34 Gäste