Der zuletzt gesehene Serien-Thread

Denkt selbst darüber nach, man muss Euch ja schließlich nicht alles vorkauen.

Moderator: SFI

gelini71
DJ Mod
DJ Mod

Beitrag von gelini71 » 13.11.2010, 12:25

Cinefreak hat geschrieben:
gelini71 hat geschrieben:
Cinefreak hat geschrieben:Ein Haus voller Töchter kickt dafür die Lachmuskeln :wink: :lol:
Du bist der erste Mensch von dem ich höre das ihm die Serie gefällt
Coool. Da sag ich mal, mach dir selbst nen Bild von, viele haben einfach Vorurteile ;)
Ich habe mir ein Bild davon gemacht , sogar bei der Vorpremiere auf YouTube - Grauenhaft ist da noch ein mildes Urteil von meiner Seite :wink:
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note

freeman
Expendable
Expendable

Beitrag von freeman » 15.11.2010, 08:35

WAS FÜR EIN SISSIEBOARD!

In diesem Sinne:
freeMAN
Bild

The Punisher
Action Experte
Action Experte

Beitrag von The Punisher » 15.11.2010, 16:02

freeman hat geschrieben:
In diesem Sinne:
freeGIRL
:lol:
Bild

"And shepherds we shall be, for Thee, my Lord, for Thee. Power hath descended forth from
Thy hand.That our feet may swiftly carry out Thy command. So we shall flow a river forth
to Thee, and teeming with souls shall it ever be. In nomine Patri Et Filii.Spiritus Sancti"

gelini71
DJ Mod
DJ Mod

Beitrag von gelini71 » 15.11.2010, 16:54

:lol:
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note

freeman
Expendable
Expendable

Beitrag von freeman » 16.11.2010, 09:12

Da lachen nur die Sissies ...

In diesem Sinne:
freeman
Bild

kami
Action Experte
Action Experte

Beitrag von kami » 16.11.2010, 09:19

Cinefreak hat geschrieben:
gelini71 hat geschrieben:
Cinefreak hat geschrieben:Ein Haus voller Töchter kickt dafür die Lachmuskeln :wink: :lol:
Du bist der erste Mensch von dem ich höre das ihm die Serie gefällt
Coool. Da sag ich mal, mach dir selbst nen Bild von, viele haben einfach Vorurteile ;)
Ich hab ein Folge zur Gänze ausgehalten und in einige andere reingeschaut, unterirdisch. Dieser Rotz kickt nicht die Lachmuskeln, sondern direkt ins Hirn, und tut nur dann nicht höllisch weh, wenn er dort ins Leere tritt. Die Krönung auf dieser Packung auch ziemlich reaktionärer Scheiße ist ganz sicher der Lachtrack, in seinem völligen Danebenliegen vielleicht der einzige Grund zu einem (Mitleids-)Lachen.

Cinefreak
Action Experte
Action Experte

Beitrag von Cinefreak » 16.11.2010, 19:10

mir gefällts - und gerade gesehen, dass das vierte die Serie nochmal von vorne zeigt. sehr cooooooooooooool :wink:
Unser neuestes Projekt: https://open.spotify.com/show/35s3iDdkQ12ikEFT9hOoTP - Talk rund um Filme und Serien

freeman
Expendable
Expendable

Beitrag von freeman » 18.11.2010, 08:58

Da sagt ja schon die Sendeanstalt alles zur Qualität der Serie :lol:

In diesem Sinne:
freeman
Bild

Cinefreak
Action Experte
Action Experte

Beitrag von Cinefreak » 21.11.2010, 19:59

Ein Haus voller Töchter - Folge 1

ok, die eingespielten Lacher nerven,aber ansonsten mag ich die Serie recht gerne, guter Auftakt, witzige Idee
Unser neuestes Projekt: https://open.spotify.com/show/35s3iDdkQ12ikEFT9hOoTP - Talk rund um Filme und Serien

The Punisher
Action Experte
Action Experte

Beitrag von The Punisher » 22.11.2010, 16:40

Gucke gerade V das Original von 83, geil finde ich (zumindest in der deutschen Synchro) das beim Alarm an Board des ausserirdischen Raumschiffs wärend dem eindringen der Menschen vom Computer ertönt "Alarm, Ausserirdische an Bord des Schiffes" :lol:
Bild

"And shepherds we shall be, for Thee, my Lord, for Thee. Power hath descended forth from
Thy hand.That our feet may swiftly carry out Thy command. So we shall flow a river forth
to Thee, and teeming with souls shall it ever be. In nomine Patri Et Filii.Spiritus Sancti"

freeman
Expendable
Expendable

Beitrag von freeman » 23.11.2010, 08:54

Gestern ging Dexter Staffel IV zu End eund ja ... :shock: :shock: :shock:

Das hätte ich net ganz erwartet. Zumindest gibt es so für Staffel 5 WIEDER einen neuen Status Quo ... Kann es sein, dass Michael C. Hall hier schon die Krebsbehandlung über sich ergehen lassen musste? Die letzten 2-3 Folgen sah sein Haupthaar sehr seltsam aus ... Weiß einer, wie es bei ihm nun vorangeht? Isser übern Berg? Irgendwas gehört?

In diesem Sinne:
freeman
Bild

gelini71
DJ Mod
DJ Mod

Beitrag von gelini71 » 23.11.2010, 15:18

Soweit ich gehört habe geht es ihm wieder gut , die Erkrankung war in dieser Staffel & ja , gegen Ende sah er wirklich ziemlich Kränklich aus.

Meine meinung zu dieser Staffel steht bei mir im Filmtagebuch :wink:

The Punisher
Action Experte
Action Experte

Beitrag von The Punisher » 28.11.2010, 12:26

24 The Final Season

Bild

Zum Abschluss werden noch mal alle Register gezogen und Jack geht zu weit um noch einmal eine Begnadigung zu bekommen. Ich hätte es zwar besser gefunden wenn Jack am schluß einen Kopfschuß bekommen hätte um einen definitiven Schlussstrich zu ziehen doch so kann er in einem zukünftigem (Kino) Film zurück kommen.

:liquid9:
Bild

gelini71
DJ Mod
DJ Mod

Beitrag von gelini71 » 28.11.2010, 13:55

Und - was sagst Du zum Thema "SIM-Karte" ? :wink:

The Punisher
Action Experte
Action Experte

Beitrag von The Punisher » 28.11.2010, 14:25

gelini71 hat geschrieben:Und - was sagst Du zum Thema "SIM-Karte" ? :wink:
Krasse Szene, Jack the Ripper :wink:
Bild

gelini71
DJ Mod
DJ Mod

Beitrag von gelini71 » 28.11.2010, 14:43

Sei froh das die drin war , das ist nämlich besagte Szene die FOX rausschneiden wollte.

The Punisher
Action Experte
Action Experte

Beitrag von The Punisher » 03.12.2010, 17:01

SGU 2x10 Resurgence (Mid Season Finale) 9/10

GEIL GEIL GEIL Weltraumschlacht mit feindlichen Aliens, die Destiny steht kurz davor in die Luft zu fliegen und gerade in der Situation wenn man so :shock: :shock: :shock: vor dem Monitor sitzt kommt der Abspann. Ich will nicht bis April warten bis es weiter geht, scheiß Winterpause bei den Amis :cry: :cry: :cry:
Bild

John Woo
Action Experte
Action Experte

Beitrag von John Woo » 06.12.2010, 08:42

The Mentalist Staffel 2

Eigentlich war ich früher nie Seriengucker, aber hier musste ich einfach dranbleiben, zumal "The Mentalist" von den aktuellen Serien noch am ehesten was mit einer klassischen Krimiserie zu tun hat, so wie ich es mag, ohne das es gleich so technisch wird wie beim öden "CSI" und Konsorten, oder die Hauptfigur gleich ein Serienkiller ist (und so weiter). Die Schreiberlinge um "Rom"-Macher Bruno Heller verzücken mit originellen, cleveren Geschichten, die sowohl spannend als auch witzig sind und von einem sympathischen Team getragen werden. Dazu gefällt auch die schweisstreibende Hintergrundgeschichte um die Jagd nach dem Serienkiller Red John, obwohl die Serie auch ohne sie funktionieren würde.
:liquid9:

freeman
Expendable
Expendable

Beitrag von freeman » 06.12.2010, 09:04

Dann mal noch als unbedingter Tipp: Lie to Me!

Das sollte dir dann mehr als nur gefallen! Bin ich mir sicher!

In diesem Sinne:
freeman
Bild

John Woo
Action Experte
Action Experte

Beitrag von John Woo » 06.12.2010, 10:12

freeman hat geschrieben:Dann mal noch als unbedingter Tipp: Lie to Me!

Das sollte dir dann mehr als nur gefallen! Bin ich mir sicher!
Die wollte ich auch mal noch antesten, gute Idee! Ich hab ein paar Ausschnitte davon im TV gesehen und es gefiel mir ganz gut. Ich habe zwar die Befürchtung dass sich die Diskussionen um verdächtige Gesten etc. mit der Zeit wiederholen und sich etwas abnutzen. Beim Mentalisten ist das ja nur ein Teilbereich. Gibt’s da denn auch ne Hintergrundgeschichte?

Auf jeden Fall bin ich froh, dass es noch so was wie Mentalist und Lie to me gibt, die CSI-Serien (nicht NCIS!) öden mich fürchterlich an, wobei CSI Miami am schlimmsten ist .:lol: Aber die Leute scheinens ja immer noch zu gucken.

The Punisher
Action Experte
Action Experte

Beitrag von The Punisher » 06.12.2010, 10:39

CSI finde ich auch furchtbar langweilig, NCIS dagegen absolut genial was auch am besseren (familiärerem) Team liegt.
Bild

freeman
Expendable
Expendable

Beitrag von freeman » 07.12.2010, 09:07

Diesen ganzen Realcrime Kram schau ich seit einem Jahr nicht mehr. Ist einfach too much. Lie to Me verzichtet (noch?) auf einen großen Handlungsbogen. Konzentriert sich stattdessen auf die Fälle (meist zwei pro Folge) und ist weit davon entfernt, nur auf den Gestik/Mimik Kram zu fokussieren. Dieses Element braucht es meist für die letzte Klärung der Fälle. Der Rest ist Ermittlungsarbeit und eben der sehr unkonventionelle Charakter von Tim Roth. Doch auch sein Team ist interessant aufgestellt. Ein Typ, der NIE lügt, was teils sehr herbe Ansprachen zur Folge hat, eine graue Maus, die das komplette Gegenteil von Roths Figur ist und ihn erdet und ein Naturtalent, die Gesten usw. ohne großes Training deuten kann. Die Fälle sind jetzt auch nicht nur irgendwelcher Mordkram. Geht um Terror, Entführungen, Missbrauch, Kriminalfälle, Betrug, sogar der Irak ist Thema ... Wie gesagt, wenn dir der Mentalist gefällt, führt kein Weg an Lie to Me vorbei. Also imo.

In diesem Sinne:
freeman
Bild

StS
Actioncrew
Actioncrew

Beitrag von StS » 07.12.2010, 09:20

Ich mag "the Mentalist" - "Lie to Me" hingegen nicht sonderlich. :wink:

freeman
Expendable
Expendable

Beitrag von freeman » 07.12.2010, 09:22

Ist dein gutes Recht ;-) ... nur um mal wirklich zu vergleichen: Ich finde Lie to me hat die besseren, kantigeren Figuren ... dahingehend ist mir Mentalist vor allem in Staffel zwei zu glatt geworden. Aber das ist Meckern auf hohem Niveau. Mag beide Serien ...

In diesem Sinne:
freeman
Bild

John Woo
Action Experte
Action Experte

Beitrag von John Woo » 07.12.2010, 22:30

Was Mentalist betrifft, hat mir persönlich die zweite Staffel noch bisschen besser gefallen als die erste, aber das ist sicher Ansichtssache. Staffel 3 soll bislang auch ganz cool sein, was man so hört.
Vielleicht wage ich mich mal an ein Review (sofern das hier irgendwo seinen Platz findet...?), dann kann man mal die einzelnen Folgen diskutieren, da sind schon einige sehr coole drunter...allein wenn Patrick Jane "versehentlich" den Luxussportwagen eines Fremden ins Meer rollen lässt, um damit einen Fall aufzuklären, hat das schon Stil... :lol:

Lie to me werde ich sicher auch mal antesten, klingt gut! :wink:

gelini71
DJ Mod
DJ Mod

Beitrag von gelini71 » 08.12.2010, 06:50

Gestern ist die Wiederholung von "Big Love" gestartet & somit hatte ich die Chance mir das mal anzutesten - wenn das so bleibt wird es gut :D

Antworten