Videogames Stammtisch

Der Bezirk für den ewigen Spieltrieb des Mannes, bei dem man aber zwei Hände anlegen muss.
freeman
Expendable
Expendable

Beitrag von freeman » 29.10.2010, 09:37

Es wurde sogar schon angespielt ... :lol: Aber so sind halt die Dukes ... Lassen sich immer bitten. Wie echte Männer!

In diesem Sinne:
freeman
Bild

Sir Jay
Palmenkicker
Palmenkicker

Beitrag von Sir Jay » 29.10.2010, 09:45

ich habs ja immer prophezeit, aber alle lachten mich nur aus, doch wer lacht jetzt??? :lol:

Dr Dolph
Action Prolet
Action Prolet

Beitrag von Dr Dolph » 04.11.2010, 09:37

Jetzt fehlt nur noch ne Verfilmung mit Dolph...der muss Frisurentechnisch nur so wie bei Missionary Manaussehen, dann is er die Idealbesetzung für den Duke, zumal der Duke auch net mehr der jüngste is...

Sir Jay
Palmenkicker
Palmenkicker

Beitrag von Sir Jay » 04.11.2010, 19:51

Bild
Ich schicke voraus, das Game ist indiziert...darf ich an der Stelle überhaupt schreiben? Ich machs einfach, werden schon keine SWAT-Elite Einheiten durch mein Fenster geseilt kommen :lol:

Schön blödes Spiel mit deutlichen GTA Anleihen ohne ganz die Viefalt der Vorbilder zu erreichen...Dafür scheppert und kracht es umso mehr!
Macht richtig Fun sich 10 Meter in die Höhe zu katapultieren, von Hochhaus zu Hochhaus zu springen, im Flug ein paar Gegner wegbomben, landen, weiterballern, springen, Itemeinsammeln, in der Luft noch mehr Gegner abballern, in eine Schlucht stürzen und auf der Straße landen...

Das hat dann über den eigentlich sehr abwechslungsarmen Spielfortgang hinweggetäuscht, denn mehr als durch die Stadt zu cruisen, die Verstecke der Oberbosse aufzufinden, alles platt schießen und nebenbei vielleicht auf den Dächern die Powerups einsammlen passiert hier nicht viel. Aber es ist schön in Szene gesetzt und kann stundenlang vor den Bildschirm fesseln.

Warum das Spiel blöd ist?
Es ist eben sauhohl. Man muss sich mal den deutschen Sprecher geben, der einen mit allerlei Dünnpfiff vollschwafelt wie "Die beste Methode die Nahkampfkenntnisse zu verbessern, ist es im Nahkampf zu kämpfen".
Geil ist, wenn man unbeabsichtigt, einen unschuldigen Passanten über den Haufen gefahren hat, der Sprecher mal ganz neutral anmerkt "Versuchen Sie keine unschuldigen Zivilisten zu töten Agent".

"Ihre Tötungskraft wurde erhöht"

"Brenn Baby Brenn"

"Ich liebe den Geruch von brennenden Agents am Morgen"

"Achtung Agent!....Verbrecher!....Oben!!!"

"In der Nähe finden ein Straßenrennen statt AGENT! Gaspedal durchdrücken AGENT!"

lol ich hätte mich jedes mal wegschmeißen können :lol:

Oft kommen diese Bemerkungen sogar viel zu spät, wenn schon längst alles vorbei ist.

Insofern sehr spaßiger, unterhaltsamer, Crash Boom Bang Open World Actioner mit extrem wenig Hirn...
:liquid8:

Dr Dolph
Action Prolet
Action Prolet

Beitrag von Dr Dolph » 05.11.2010, 01:09

Das Spiel hat mich beim Release damals brennend interessiert, mittlweiele habe ich es schon längst vergessen. Konnte es mal bei nem Kumpel anspielen und fands zwar ganz nett, aber so der Hammer wars dann net. Die Sau rauszulassen macht wohl ne Zeit lang Spaß, aber mir wurde das ganze recht schnell zu eintönig. Schade eigentlich, da finde ich ähnlich geartete Spiele wie Infamous oder Prototype in den das ganze ja recht ähnlich ist, mal abgesehen von den spezifischen superkräften etc. deutlich besser. Während Infamous mit einer genialen Story und der Entscheidung zwischen gut und böse punktet, macht Prototype wegen der Kräfte Spaß mit denen man unzählige Leute aufeinmal vernichten kann, um danach die Häuser hochzulaufen und von da aus ne saftige Attacke gen Boden auf die Gegner nieder zu lassen.
Infamous bekäme eine 9, Prototype eine 7,5 und Crackdown ne knappe 6 in meinem Bewertungsschema.

Sir Jay
Palmenkicker
Palmenkicker

Beitrag von Sir Jay » 07.11.2010, 22:36

Bild

Ja sehr spaßiger Actioner mit mit straighter (und blöder) Storyline und Schablonenhaften Charakteren, wie man sie gern hat.

Der Hauptdarsteller Sam schafft es dabei dem draufgängerischen, alles locker nehmenden Macho-Prototypen mit einigen echten Kracherszenen exemplarisch zu verkörpern.

Sau schlechte Sprüche wie "das wird lustig" lockern die Angelegenheit und zu den absolut aller unmöglichsten Situationen wird erst mal schön eine Zigarette angezündet, die dann prinzipiell nach 1-2 Zügen auch wieder weggeschnippt wird.
Obendrein hat Ex-Footballspieler Sam in der Englischen, aber ganz besonders in der Deutschen Synchro Fassung eine mega ätzend draufgängerische Macho Stimme, so hässlich und gekünstelt, das es fast schon albern ist.

Das gibt dem Spiel einen echten Trash Appeal!
Zuzüglich kommt, dass die Story von Grund auf mega simpel ist, im weitern Verlauf aber auch noch extrem unglaubwürdig, und somit lächerlich wird.

Auch sehr befremdlich ist die Tatsache, dass ihr immer mit einem kleinen, überschaubaren Team an Marines unterwegs seid, und das obwohl laut Statistik bereits über 300 Verbündete in eurer Begleitschaft gefallen sind...Dem Skript ist echt alles egal...

Doch die Actionpassagen, und vor allem das schweinecoole Knierutsch-Feature machen extremst Laune. Hier geht echt was am Bildschirm ab, ein wahres Effektkino, das leider jedoch in den Zwischensequenzen viele Kämpfe und entscheidende Aktionen vorwegnimmt, anstatt dass man sie selbst noch spielen könnte. Da hat wohl programmiertechnisch die Zeit nicht mehr gereicht.
Dennoch einige echt memorable Actionpassagen bleiben im Gedächtnis, aber nach den gut 7 Stunden Spielzeit bin ich auch schon gesättigt und habe weder Bock auf einen höheren Schwierigkeitsgrad (normal reicht mir immer aus) noch auf die Challanges, die mich zur Gamerscorejagd antreiben wollen...
Schöne Videotheken Investiton...
:liquid7:,5

Vince
Actioncrew
Actioncrew

Beitrag von Vince » 10.11.2010, 18:52

Klingt eigentlich wie was für mich.

Ich hab mir für 5€ Planet 51 - Das Spiel geholt. :lol: Eindeutig ein Kauf des günstigen Preises wegen...

Sir Jay
Palmenkicker
Palmenkicker

Beitrag von Sir Jay » 10.11.2010, 18:55

kauf nich son scheiß, hol dir lieber Vanquish :lol:

The Punisher
Action Experte
Action Experte

Beitrag von The Punisher » 10.11.2010, 18:57

Vince hat geschrieben:Eindeutig ein Kauf des günstigen Preises wegen...
Aber nicht mal 20€ für ein gescheites Simlock freies Handy ausgeben wollen :lol:
Bild

"And shepherds we shall be, for Thee, my Lord, for Thee. Power hath descended forth from
Thy hand.That our feet may swiftly carry out Thy command. So we shall flow a river forth
to Thee, and teeming with souls shall it ever be. In nomine Patri Et Filii.Spiritus Sancti"

gelini71
DJ Mod
DJ Mod

Beitrag von gelini71 » 10.11.2010, 19:01

The Punisher hat geschrieben:
Vince hat geschrieben:Eindeutig ein Kauf des günstigen Preises wegen...
Aber nicht mal 20€ für ein gescheites Simlock freies Handy ausgeben wollen :lol:
Oder 5 € für ein Datenkabel :wink: :lol:

Aber dann heulen von wegen "Scheiß Klingeltöne auf meinem Handy" :lol:
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note

Sir Jay
Palmenkicker
Palmenkicker

Beitrag von Sir Jay » 10.11.2010, 19:02

na wenn erst nicht braucht?

Ich geb auch kein Geld für ne Packung Zigaretten aus, auch wenn sie nur 5 Euro kostet ;) :lol:

Vince
Actioncrew
Actioncrew

Beitrag von Vince » 10.11.2010, 19:10

Also noch könnt ich es mit minimalem Gewinn bei Amazon verkaufen, is noch ovp. ;)

Sir Jay
Palmenkicker
Palmenkicker

Beitrag von Sir Jay » 10.11.2010, 22:24

lol bei den verkaufsgebühren von Amazon wird das aber sehr knapp ;)

Vince
Actioncrew
Actioncrew

Beitrag von Vince » 11.11.2010, 17:38

In der Tat, so 2,50€ hätt ich dann raus... lohnt sich nicht wirklich.

Sir Jay
Palmenkicker
Palmenkicker

Beitrag von Sir Jay » 28.11.2010, 10:29

Für die kommenden Feiertage schonmal zurecht gelegt; das wird ein Fest :D
Bild

The Punisher
Action Experte
Action Experte

Beitrag von The Punisher » 28.11.2010, 12:28

Geiles Game, ich hoffe aber du hast den zweiten Teil schon durch denn am Anfang von Brotherhood wird das ende des zweiten gespoilert :wink:
Bild

"And shepherds we shall be, for Thee, my Lord, for Thee. Power hath descended forth from
Thy hand.That our feet may swiftly carry out Thy command. So we shall flow a river forth
to Thee, and teeming with souls shall it ever be. In nomine Patri Et Filii.Spiritus Sancti"

Sir Jay
Palmenkicker
Palmenkicker

Beitrag von Sir Jay » 28.11.2010, 12:31

sicher hab ich den zweiten schon durch; war letztes Jahr Dezember...hab nur so ein wenig schon vergessen wie der zweite Teil ausging ôô

Sir Jay
Palmenkicker
Palmenkicker

Beitrag von Sir Jay » 17.12.2010, 17:19

so, brotherhood durchgespielt

Also das Ende fand ich ja mal völlig beknackt. Mit sowas hab ich echt nicht gerechnet, das war ja mal völlig aus dem Nichts gezogen :/
Abgesehen davon, ein sehr motivierendes und was Setting & Graphik angeht faszinierendes Spiel.
Ich LIEBE es durch das alte Rom zu spazieren, eine wahre augenweide, ebenso die Renovierung von heruntergekommenen Läden; von den Ruinen hätte es ruhig mehr geben können.
Was mir nicht so zugesagt hat, und das gilt auch schon für den Vorgänger war tatsächlich diese ganze Assassinen Szene. Da fühle ich mich einfach nicht so wohl, ist einfach nicht so mein Fall. Die Kletter und Fluchtpassagen habe ich genossen, die Auftragsattentate eher über mich ergehen lassen.
Auch hätte ich mir gerne mehr Backgroundstory zu Ezio gewünscht.

Da gab es diese schöne Christina-Erinnerungs Mission, die tatsächlich zeigte, wie Ezio zu Beginn noch sehr schüchtern war, und sich beim Frauen ansprechen richtig tollpatschig anstellte. Das war ein sehr guter Ansatz, leider war das auch schon alles, und die Christina Missionen waren schnell wieder erledigt. Mehr vom jungen, rebellischen, aber gutherzigen (und nicht meuchelnden Ezio) hätte der Story richtig gut getan.

Was richtig beschissen war, ist die Steuerung, und das total ungelenke verhalten bei Kampsituationen. Ich kann mich nicht erinnern, wann ich das letzte mal ein Spiel gespielt habe, bei dem meine Aktionen so oft ins leere gingen und ungewollte Aktionen ausgeführt werden.
Oft hat Ezio einen unschuldigen zivilisten gekillt, nur weil ich mein eigentliches ziel nicht anvisiert hatte. Immer wieder hüpft er dorthin, wohin ich nicht will, und hält sich fest, wenn ich es gar nicht möchte.

Einfach nur ein Grauss, richtig zum Zähne ausbeißen!!

und dann noch dieses total blöde Ende...

den nachvolger werde ich mir wohl auch holen, doch zu meinen alltime classics wird es AC wohl doch nicht schaffen...
:liquid8:

SFI
Expendable
Expendable
Beitrag von SFI » 20.12.2010, 18:23

2011 gibts ein neues Trek Game und zwar als kostenloses Browser Spiel, Trailer fetzt:

http://startrek-is.com/
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

gelini71
DJ Mod
DJ Mod

Beitrag von gelini71 » 20.12.2010, 21:22

kostenloses Browser Spiel = selbst die NERDs kaufen es nicht :lol:

Vince
Actioncrew
Actioncrew

Beitrag von Vince » 26.12.2010, 21:36

"Planet 51" hab ich btw. mit Gewinn wieder verkauft - hatte dann doch keinen Bock mehr, das zu spielen. :lol:

Zuletzt gezockt:

Resident Evil 5 - Gold Edition
Bild
Über die Feiertage ein wenig Zeit gehabt und die gleich zum ausgiebigen Zocken genutzt. Nach dem genialen "RE4" musste der fünfte Teil unbedingt mal sein, trotz der teilweise schwachen Kritiken. "RE5" macht zwar unter dem Strich Spaß, aber mal im Ernst - womit hat dieses Spiel sich noch das Prädikat "Evil" verdient? Von Angstmomenten, vom langsamen Abstieg in die ekligsten Untiefen mit immer abstoßenderen Monstern ist diese Ausgabe meilenweit entfernt. Das beginnt schon bei der Entscheidung, ein ganzes Spiel in den Coop-Modus zu setzen - die komplette Spielzeit über (!) sind zwei Figuren unterwegs. Wie soll man in Anwesenheit zweier ausgebildeter Soldaten Angst kriegen? Und wenn mal beide getrennt werden, bleiben die Panikattacken aus, die man bei Leon und dem Mädel hatte, das er beschützen musste. Ganz zu schweigen von den Gegnern. Wenn ich an den "Venom"-ähnlichen Zombiewiedergänger aus Teil 4 denke - die pure Panik, wenn er im Bild war. Und RE5? Da laufen mir Army-Zombies in die Arme, die eher an irgendwelche Shooter erinnern als an Survival-Horror. Die Eingeborenenzombies und die Einwohnerzombies sind noch am gruseligsten, aber doch eher die Grundlage - richtig fiese Überraschungsmonstren bleiben eher aus.
Ansonsten natürlich Top-Inszenierung, filmreife Videosequenzen, teilweise grandios inszenierte Bosskämpfe, teilweise allerdings auch arg einfallslos. Wie gesagt, es hat Spaß gemacht, ist aber nicht das, was man von einem RE5 erwartet.
:liquid6: ,5
Die Zusatzmissionen habe ich noch nicht durch. Bin gerade bei der Herrenhausepisode, die spannungstechnisch schon mal wieder ein anderes Kaliber ist bzw. vor allem atmosphärisch (Blitz und Donner, vermoderte Katakomben, blutige Wände).

P.S. ach ja, noch gekauft, weil sehr billig (6,95€) und angeblich gar nicht mal sooo schlecht:
Bild

Sir Jay
Palmenkicker
Palmenkicker

Beitrag von Sir Jay » 27.12.2010, 00:52

sehe resi 5 ähnlich, aber bei mir überwog dann doch der spaßfaktor, denn insgesamt gibt es diese Art von Spielen noch viel zu selten...neben resi 4 und 5 gibt es da nur noch dead space (bald kommt ja teil 2)...auch wenn resi 5 nicht so gruselig und panik fördernd ist, wie die anderen motiviert mich dennoch immer wieder das Gameplay und die Inszenierung.

btw hast du nicht auch diesen herrlichen umstand missbraucht items einzusammeln und dann den kontrollpunkt neu zustarten, wobei sich die eingesammelten items abspeichern und zugleich neue platziert werden?
Hat ja eigentlich fast schon was vom cheaten, aber ohne diese kleine hilfsoption hätte ich das spiel glaub ich nicht gepackt :lol:

Vince
Actioncrew
Actioncrew

Beitrag von Vince » 27.12.2010, 09:34

Nee hab ich nicht bewusst gemacht, mir ist aber aufgefallen, dass ich in dem Ölfeldteil irgendwo so nen Käfer aufgesammelt hab, dann gestorben bin, den Käfer aber behalten durfte und er beim nächsten Versuch wieder da war. Ausgenutzt hab ich das jetzt aber nicht weiter. Das einzige was ich gemacht hab, ist das Upgraden der Ladekapazität der Waffen, wenn die leer waren. Bei jedem Update bekommt man nämlich eine Ladung Munition geschenkt. Wenn ich dann mal eben 13 Scharfschützengewehrpatronen zusätzlich bekommen habe, hat mich das oft schon über die Runden gebracht.

Die Schwierigkeitsgrad war deswegen herausfordernd, weil die Munition eben so begrenzt war. Beim letzten Bosskampf hab ich alles Überflüssige verkaufen müssen, um mit dem letzten Rest Geld noch ein paar Waffeninhalte mehr zu bekommen.

Am meisten Probleme hatte ich aber mit den beiden Kettensägentypen auf dem Ölfeld in den kleinen Käfigabschnitten. Meine Fresse, die wollten einfach nicht verrecken!

Sir Jay
Palmenkicker
Palmenkicker

Beitrag von Sir Jay » 27.12.2010, 12:16

dark void soll btw nicht so super sein...hol dir lieber PORTAL!!!

DAS ist wirklich ein spiel für dich :D

Vince
Actioncrew
Actioncrew

Beitrag von Vince » 27.12.2010, 21:55

Was auch immer das ist, für die PS3 scheint's das nicht zu geben...

Dark Void wollte ich für 7 Ocken einfach mal ne Chance geben, da verlier ich ja nix bei.

Ansonsten reizt mich derzeit einiges: Castlevania, Metal Gear Solid 4, Batman Arkhamn Asylum, Super Street Fighter etc.

Sir Jay
Palmenkicker
Palmenkicker

Beitrag von Sir Jay » 27.12.2010, 22:45

Vince hat geschrieben:Was auch immer das ist, für die PS3 scheint's das nicht zu geben...
ja gibts leider nur entweder für xbox oder alternativ auch pc, aber es ist ein absolutes musthave
hab extra ein schönes reivew für dich rausgesucht ;)

http://www.youtube.com/watch?v=OQibEJj3 ... re=related

Dieses Spiel ist wirklich genial und smart und über das GAming hinaus einfach nur eine extrem geile Erfahrung!!!
Vince hat geschrieben: Ansonsten reizt mich derzeit einiges: Castlevania, Metal Gear Solid 4, Batman Arkhamn Asylum, Super Street Fighter etc.
Ich nehme an du meinst das aktuelle 3D-God of war Geschnetzel.
Die beste Erfahrung die man mit der Castlevania Serie machen kann ist das anno 1997 erschienene "Symphony of the Night" und ist für günstig Geld im Playstation Store erhältlich. Ich war vorher kein großer Castlevania FAn...bis ich herausgefunden hatte, dass es sich bei Symphony of the Night um ein unglaublich großartig umgesetztes Metroid-Gameplay handelt...HOLEN HOLEN HOLEN ;)

Das aktuelle Castlevania rangiert auf meiner Wanted liste dagegen relativ weit unten

Ach ja ich selbst habe die letzten Tage das hier gespielt:

Bild
Und was soll ich sagen? Das Spiel hat mir ordentlich das Hirn durchgeknetet. Was hier an Nonesense abgeliefert wird, sucht echt seines Gleichen!
Devil May Cry meets Sailor Moon könnte man das ganze bezeichnen :lol:
Alter Falter, das Spiel ist SO bescheuert und übertrieben durchgeknallt dass es wieder ganz spaßig und flashig ist. Die Handlung ist total wirr, konfus und absolut nicht nachzuvollziehen.
Verschiedene Dimensionen, Engelsgeschöpfe, eine Hexe die nach 500 Jahren Schlaf erwacht ist und nicht mehr weiß wer sie ist und Lollis...

Ein echter Styler Schnetzler mit fetzig inszenierten Kämpfen und Combos und einigen richtig guten Gags, aber eben auch unbegreiflicher Handlung. Ein bisschen auf die Folter gespannt hat mich das Game auch, doch wer auf God of war / Devil May Cry steht und zusätzlich es ganz gern schräg, chaotisch, durchgeknallt, bunt, schrill, und sogar psychedelisch mag, der ist hier bestens aufgehoben ;)

Antworten