Con Air 2

Welche neuen Blockbuster versprechen viel und taugen wenig? Was gibt es Neues im Actionfilmsektor?
Antworten
John_Clark
Action Fan
Action Fan
Con Air 2

Beitrag von John_Clark » 25.01.2011, 14:55

Wenn es nach Regisseur Simon West geht, würde er am liebsten ein Sequel zum 90er Jahre Actionhit Con Air drehen. In einem Interview für seinen Reißer The Mechanic, verriet West, dass er Hauptdarsteller Nicolas Cage die Fortsetzung vorschlagen wird.

Mit seinem Erstling Con Air ließ Simon West 1997 die Herzen der Actionfans höher schlagen. Der Film, in dem eine Gruppe von hochgefährlichen Kriminellen ein Gefängnisflugzeug kapert, war nicht nur ein herrlich übertriebenes Actionfeuerwerk, sondern auch eine der besten Produktionen, die in den 90ern den Stempel von Jerry Bruckheimer tragen durfte. In einem Interview über seinen neuen Film The Mechanic mit Jason Statham verriet Simon West, dass er unbedingt eine Fortsetzung von Con Air drehen möchte und diese Idee an Nicolas Cage herantragen wird.

Dass Nicolas Cage bei einem Sequel zum Action-Hit dabei sein würde, steht wohl außer Frage. Wenn wir jedenfalls kommende Projekte wie National Treasure 3 und Ghost Rider: Spirit of Vengeance anschauen, wird deutlich, dass der Mann absolut keine Abneigung gegen Fortsetzungen hat. Simon West will den von Finanzproblemen gebeutelten Star überzeugen. In dem Interview heißt es: “Ich möchte Con Air 2 machen. Das wäre großartig.[...] Es waren so viele Leute involviert und deshalb müssen wir alle überzeugen, wieder mitzumachen. Aber ich werde Nic [Cage] von der Idee erzählen. Ich werde ihn den Floh ins Ohr setzen. Wenn wir beide es machen wollen, werden wir uns um die anderen bemühen.” (WorstPreviews)

Bei den “anderen” handelt es sich wohl um diejenigen Castmitglieder, deren Figuren den ersten Film überlebt haben, aber in erster Linie auch um Produzent Jerry Bruckheimer. Ohne letzteren wird der Film kaum machbar sein. Wie Con Air 2, falls er denn zu Stande kommt, aussehen wird, können wir nur erahnen. Zumindest John Cusack können wir uns neben Nicolas Cage in einer möglichen Fortsetzung gut vorstellen. Ob der viel beschäftigte Steve Buscemi in dem Sequel mitspielen würde, ist da eine ganz andere Frage. Und funktionieren kann ein Film mit Namen Con Air 2 auch nur, wenn er irgendwie, nun ja, in der Luft spielt.

Ob Simon West noch immer ein Händchen für Actionfilme hat, könnt ihr ab dem 7. April überprüfen. Dann kommt The Mechanic in die deutschen Kinos. Mit Nicolas Cage wiedervereint wird Simon West voraussichtlich schon im Actionfilm The Medallion. - MOVIEPILOT.DE
Ich würds sehr geil finden :)

Kruger
PG-13 Fan
PG-13 Fan

Beitrag von Kruger » 25.01.2011, 17:12

Nichts gegen die Idee, solange das nicht weichgespültes "PG-13"-Zeug wird. Allerdings muss ich sagen, dass ich mal daran zweifel, ob der Name "COn Air" noch so zukräftig ist.

Seemi
Action Fan
Action Fan

Beitrag von Seemi » 25.01.2011, 19:15

Ich hör schon jemanden gaaanz laut und wild fluchen :lol:

Edit:
Ach Sequel, nicht Remake!
Bild
"Bevor ich mein Kaffee nicht hab, lass ich mich nicht foltern!" (Jackson)

Meine DVD-Sammlung

gelini71
DJ Mod
DJ Mod

Beitrag von gelini71 » 26.01.2011, 06:42

Vielleicht auch eine Falschmeldung wie bei "Matrix" ? :wink:

Cinefreak
Action Experte
Action Experte

Beitrag von Cinefreak » 26.01.2011, 11:55

könnte gut werden, aber ich sehe das skeptisch. Ein lauwarmer Aufguss mit schwachem Skript und/oder viel zu viel CGI könnte daraus werden. Der erste war eine Actionoper sondergleichen, herrlich oldschool und vielen echten Actionaufnahmen, ohne große Makel, schwer, das zu wiederholen.
Unser neuestes Projekt: https://open.spotify.com/show/35s3iDdkQ12ikEFT9hOoTP - Talk rund um Filme und Serien

gelini71
DJ Mod
DJ Mod

Beitrag von gelini71 » 26.01.2011, 15:50

Cinefreak hat geschrieben:viel zu viel CGI
Ob ich jemals den Tag erlebe wo Du nicht diesen Satz in jeder Filmankündigung direkt als erstes unterbringen mußt ? :lol: :wink:

Cinefreak
Action Experte
Action Experte

Beitrag von Cinefreak » 26.01.2011, 16:03

gelini71 hat geschrieben:
Ob ich jemals den Tag erlebe wo Du nicht diesen Satz in jeder Filmankündigung direkt als erstes unterbringen mußt ? :lol: :wink:
in bezug auf Con air ist die Sorge aber berechtigt, da der erste ein sehr handgemachtes Riesenspektakel war. Das ganze in Computerform stelle ich mir grausam vor einfach :wink:
Unser neuestes Projekt: https://open.spotify.com/show/35s3iDdkQ12ikEFT9hOoTP - Talk rund um Filme und Serien

C4rter
Action Prolet
Action Prolet

Beitrag von C4rter » 26.01.2011, 16:52

Cinefreak hat geschrieben:
in bezug auf Con air ist die Sorge aber berechtigt, da der erste ein sehr handgemachtes Riesenspektakel war. Das ganze in Computerform stelle ich mir grausam vor einfach :wink:
Einen Vorgeschmack auf Teil 2 gabs ja schon bei der Landung in Las Vegas :lol:

Cinefreak
Action Experte
Action Experte

Beitrag von Cinefreak » 26.01.2011, 17:27

C4rter hat geschrieben:
Cinefreak hat geschrieben:
Einen Vorgeschmack auf Teil 2 gabs ja schon bei der Landung in Las Vegas :lol:
die wurde aber größtenteils real gedreht. Das Flugzeug wurde gezogen und die Autocrashs oder Beinahcrashs wurden hereingetrickst, aber ohne viel CGI

Seemi
Action Fan
Action Fan

Beitrag von Seemi » 26.01.2011, 18:41

Hah, also hatte ich doch fast recht mit meiner ersten Einschätzung :lol:
Bild

Meine DVD-Sammlung

Cinefreak
Action Experte
Action Experte

Beitrag von Cinefreak » 26.01.2011, 18:42

Seemi hat geschrieben:Hah, also hatte ich doch fast recht mit meiner ersten Einschätzung :lol:
bitte wie, was meinste?

Seemi
Action Fan
Action Fan

Beitrag von Seemi » 26.01.2011, 22:02

Seemi hat geschrieben:Ich hör schon jemanden gaaanz laut und wild fluchen :lol:
:wink:
Bild

Meine DVD-Sammlung

freeman
Expendable
Expendable

Beitrag von freeman » 27.01.2011, 08:50

Also ich hoffe, er hat ganz viele CGIs!!!

CGI CGI CGI CGI CGI CGI CGI CGI CGI CGI CGI CGI CGI CGI CGI CGI CGI CGI CGI CGI CGI CGI CGI CGI CGI CGI CGI CGI CGI CGI CGI CGI CGI CGI CGI CGI CGI CGI CGI CGI CGI CGI CGI CGI CGI CGI CGI CGI CGI CGI CGI CGI CGI CGI CGI CGI CGI CGI CGI CGI CGI CGI CGI CGI

In diesem Sinne:
CGIman
Bild

Antworten