Inception
Inception hat mich nun doch etwas weniger geflasht, als es viele Kritiken im Vorfeld erhoffen ließen. Gut das Grundgerüst von Inception ist ja spätestens seit Matrix nicht mehr neu, aber auch die Traum im Traumebenen samt Kick-Out gab es schon bei einer Star Trek Voyager Folge in den 90ern - KLICK, so dass die Überraschung des Ganzen natürlich nicht wirklich sitzt oder besonders viel Aufmerksamkeit erfordert. Zudem ist Inception dank der klar strukturierten Anordnung der Traumebenen keineswegs kompliziert, wie er vielerorts dargestellt wird. Trotzdem ist der Streifen ein rundum gelungener Trip mit guten Einfällen, schöner Soundkulisse und überzeugenden Darstellern - ein intelligenter Blockbuster, von dessen Sorte es mehr geben müsste.
- MysteryBobisCREEPY
- Action Experte
schau dir mal meine Bewertungen von Predators und Knight and Day anSir Jay hat geschrieben:ich habe gerade irgendwie probleme mich daran zu erinnern, wann der Bob mal was anderes als ne 10 vergeben hat
aus gegebenen Anlass, weil vor kurzem Inception auf DVD gesehen,
absolut hammer genial, ich liebe diesen Film
Für mich einfach ein Meisterwerk 8-)
Wollt Ihr 'nen Ritt auf meinem Discostick?
Putzt euch die Zähne mit 'ner bottle of shit
Nein Mann ich will noch nicht gehen
Ich will weiter auf dich schiffen
Solang bis du erkennst
Dass meine Pisse keine Fanta ist
Callejon <3
Putzt euch die Zähne mit 'ner bottle of shit
Nein Mann ich will noch nicht gehen
Ich will weiter auf dich schiffen
Solang bis du erkennst
Dass meine Pisse keine Fanta ist
Callejon <3
Versteh den Hype um diesen Film nicht.
Bin bei etwa der Hälfte eingeschlafen und hatte bisher noch nicht das Verlangen ihn zuende zu sehen.
Das bisher gesehene bekommt von mir eine
Wenn das einer der besten Filme aller Zeiten sein soll, laut Imdb, dann ist mein Geschmack wohl nicht messbar :)
Bin bei etwa der Hälfte eingeschlafen und hatte bisher noch nicht das Verlangen ihn zuende zu sehen.
Das bisher gesehene bekommt von mir eine
Wenn das einer der besten Filme aller Zeiten sein soll, laut Imdb, dann ist mein Geschmack wohl nicht messbar :)
Und wenn sich deine Schulter bewegt, dann seh ich das.
Best Buddies: Sir Jay, SFI und freeman
Ich muss zugeben, beim zweiten Mal baut er massiv ab. Ich halte ihn inzwischen für den schwächsten aller Nolan-Filme (was noch nicht so viel bedeutet, da bei mir bisher alle seine Filme hohe Wertungen eingefahren haben). Einige plumpe Anleihen werden offensichtlicher, was es schwer macht, die innere Komplexität aufrecht zu erhalten. Das macht mindestens einen vollen Punkt Abzug.
- The Punisher
- Action Experte
Nach wie vor ein Geiler Film, hab ihn inzwischen 4 mal gesehen (inkl. dem Kinobesuch) und weiche von der 9 nicht ab 8-)
"And shepherds we shall be, for Thee, my Lord, for Thee. Power hath descended forth from
Thy hand.That our feet may swiftly carry out Thy command. So we shall flow a river forth
to Thee, and teeming with souls shall it ever be. In nomine Patri Et Filii.Spiritus Sancti"
- MysteryBobisCREEPY
- Action Experte
Dann schau ihn jetzt noch 4 mal hintereinander in einem Stück, dann bekommen wir garantiert eine schlechtere Wertung zusammen :oThe Punisher hat geschrieben:Nach wie vor ein Geiler Film, hab ihn inzwischen 4 mal gesehen (inkl. dem Kinobesuch) und weiche von der 9 nicht ab 8-)
Und wenn sich deine Schulter bewegt, dann seh ich das.
Fettes Dito... Ist halt leider einer von der Nolan Blockbuster linie :-D Er sollte wiedermal so was kleines und feines machen. (Prestige, Memento, Following, Insomnia... Das waren Filme!!!Vince hat geschrieben:Ich muss zugeben, beim zweiten Mal baut er massiv ab. Ich halte ihn inzwischen für den schwächsten aller Nolan-Filme (was noch nicht so viel bedeutet, da bei mir bisher alle seine Filme hohe Wertungen eingefahren haben). Einige plumpe Anleihen werden offensichtlicher, was es schwer macht, die innere Komplexität aufrecht zu erhalten. Das macht mindestens einen vollen Punkt Abzug.
Prestige war auch schon klassischer "großer" Hollywood-Kram - inklusive einem vorhersehbaren Twist und etlichen anderen "glatten" Zutaten. Es ist schön, dass Nolan inzwischen echt gute große Filme dreht, die nicht ganz so dumm wie die üblichen Blockbuster sind - aber auch sie sind weniger anspruchsvoll und clever, wie sie gern gemacht werden. "Memento" - das war noch ein großartiger Film...Montana hat geschrieben:(Prestige, Memento, Following, Insomnia... Das waren Filme!!!
Aber auch nur dadurch weil er so (bewußt) komisch gegen den normalen Erzählstrang geschnitten war - in der richtigen Reihenfolge gesehen (auf DVD ja ohne Probleme möglich) ist der Film nämlich stinklangweilig & sogar ziemlich konventionell.StS hat geschrieben:"Memento" - das war noch ein großartiger Film...
Jip, das ist natürlich vollkommen richtig - in diesem Fall gar noch stärker als z.B. bei "Pulp Fiction".gelini71 hat geschrieben:Aber auch nur dadurch weil er so (bewußt) komisch gegen den normalen Erzählstrang geschnitten war - in der richtigen Reihenfolge gesehen (auf DVD ja ohne Probleme möglich) ist der Film nämlich stinklangweilig & sogar ziemlich konventionell.StS hat geschrieben:"Memento" - das war noch ein großartiger Film...
WAHNSINN ! Wir beide sind mal einer MeinungStS hat geschrieben:Jip, das ist natürlich vollkommen richtig - in diesem Fall gar noch stärker als z.B. bei "Pulp Fiction".gelini71 hat geschrieben:Aber auch nur dadurch weil er so (bewußt) komisch gegen den normalen Erzählstrang geschnitten war - in der richtigen Reihenfolge gesehen (auf DVD ja ohne Probleme möglich) ist der Film nämlich stinklangweilig & sogar ziemlich konventionell.StS hat geschrieben:"Memento" - das war noch ein großartiger Film...
Jip, es geschehen scheinbar tatsächlich noch Zeichen und Wunder!gelini71 hat geschrieben:WAHNSINN ! Wir beide sind mal einer MeinungStS hat geschrieben:Jip, das ist natürlich vollkommen richtig - in diesem Fall gar noch stärker als z.B. bei "Pulp Fiction".gelini71 hat geschrieben:Aber auch nur dadurch weil er so (bewußt) komisch gegen den normalen Erzählstrang geschnitten war - in der richtigen Reihenfolge gesehen (auf DVD ja ohne Probleme möglich) ist der Film nämlich stinklangweilig & sogar ziemlich konventionell.StS hat geschrieben:"Memento" - das war noch ein großartiger Film...
- The Punisher
- Action Experte
Die beiden wissen eben nicht was gut ist 8-)
"And shepherds we shall be, for Thee, my Lord, for Thee. Power hath descended forth from
Thy hand.That our feet may swiftly carry out Thy command. So we shall flow a river forth
to Thee, and teeming with souls shall it ever be. In nomine Patri Et Filii.Spiritus Sancti"
Also, der beste Film aller Zeiten ist das meiner Meinung nach nicht, aber sicher hat er eines der raffiniertesten Drehbücher der letzten Jahre zu bieten. Gerade auch die erste Hälfte bietet zum Teil enormes Tempo und vor allem die erste große Actionszene rockt ordentlich, auch die visuellen Tricks des ersten "Traum-Versuchs" (sich drehende Häuser) sind in dieser Form etwas völlig neues und die Szene wirkte beeindruckend. Ein weiterer origineller Action-Einfall war die Idee mit dem Zug in der Stadt, auch visuell ordentlich eingesetzt, leider war die Szene zu kurz als Actionszene, man hatte sich gerade dran erfreut und freute sich auf ne feine Trümmerjagd, da wars schon wieder vorbei.
Betrachtet man die Story und die Plotwendungen, gibt es an dem Film nix zu meckern, auch die Musik ist ok, teilweise richtig gut - hört man vor allem im Abspann - was ich zu bemängeln habe, ist wohl rein persönliche Geschmacksache:
1. Die Action der ersten Hälfte weckt hohe Erwartungen, die der Showdown nicht erfüllt. Man bekommt nur eine schlecht gemachte Kopie der Bond-Ski-Jagden, ein zwei nette Explosionen, hier und da einige Schusseffekte zu sehen, die immer und immer wieder unterbrochen werden.
2. Der Film als Ganzes war für mich an einigen Stellen etwas langgezogen, zudem hatte ich auch das Gefühl, dass einige der Regeln, die man anfangs aufgestellt hat (was die Traumebenen anging) nicht ganz konsequent umgesetzt worden sind....
Positiv übrigens, dass gerade die CGI-Szenen nicht billig wirkten und bis auf die zum Teil mageren Detonationen und einige Schusseffekte die Tricks vom Feinsten waren.
Hier mache ich mal eine Abschlussbewertung in Detailform:
Drehbuch
Action
Musik, Schnitt und anderes
Immerhin kein Film, den man sofort wieder vergessen hat. ;)
Abschlussurteil des gesamten Films
(fand ich doch deutlich stärker als The dark knight, trotz der beschriebenen Schwächen)
Betrachtet man die Story und die Plotwendungen, gibt es an dem Film nix zu meckern, auch die Musik ist ok, teilweise richtig gut - hört man vor allem im Abspann - was ich zu bemängeln habe, ist wohl rein persönliche Geschmacksache:
1. Die Action der ersten Hälfte weckt hohe Erwartungen, die der Showdown nicht erfüllt. Man bekommt nur eine schlecht gemachte Kopie der Bond-Ski-Jagden, ein zwei nette Explosionen, hier und da einige Schusseffekte zu sehen, die immer und immer wieder unterbrochen werden.
2. Der Film als Ganzes war für mich an einigen Stellen etwas langgezogen, zudem hatte ich auch das Gefühl, dass einige der Regeln, die man anfangs aufgestellt hat (was die Traumebenen anging) nicht ganz konsequent umgesetzt worden sind....
Positiv übrigens, dass gerade die CGI-Szenen nicht billig wirkten und bis auf die zum Teil mageren Detonationen und einige Schusseffekte die Tricks vom Feinsten waren.
Hier mache ich mal eine Abschlussbewertung in Detailform:
Drehbuch
Action
Musik, Schnitt und anderes
Immerhin kein Film, den man sofort wieder vergessen hat. ;)
Abschlussurteil des gesamten Films
(fand ich doch deutlich stärker als The dark knight, trotz der beschriebenen Schwächen)
Unser neuestes Projekt: https://open.spotify.com/show/35s3iDdkQ12ikEFT9hOoTP - Talk rund um Filme und Serien
Ich find bei dem Film gerade gut, dass er nicht dem Hollywood-typischen Schema folgt - sich also bewusst nicht mit zunehmender Laufzeit immer mehr (in Sachen Action und Schauwerte) zu steigern versucht. Die Szene mit der sich verändernden Stadt finde ich ohnehin überbewertet, da ich ähnliches schon vor Jahren in dem großartigen "Dark City" gesehen habe. Mein Favorit-Moment ist ganz klar der mit dem Zug...
mich würdemal interessieren, wie ihr die Schlusszene deuten würdet...
SPOILERWARNUNG!!!!!!
(ich meine die mit dem Kreisel...heißt das, er befindet sich noch im Traum??? oder hat Nolan das bewusst als interpretierfähig offen gelassen?
SPOILERWARNUNG!!!!!!
(ich meine die mit dem Kreisel...heißt das, er befindet sich noch im Traum??? oder hat Nolan das bewusst als interpretierfähig offen gelassen?
Unser neuestes Projekt: https://open.spotify.com/show/35s3iDdkQ12ikEFT9hOoTP - Talk rund um Filme und Serien