McClane hat geschrieben:Trotz Aufgreifen meiner Formulierung muss ich sagen, dass ich "Total Recall" immer noch für intelligenter halte als 90% aller Actionfilme.
Wie ging der Spruch noch gleich:
In the kingdom of the blind... ;)
McClane hat geschrieben:Und wenn man versucht wirklich philosophisch zu werden, dann können auch solche Labertaschenwerke bei rauskommen wie es bei Albert Pyun der Fall ist.
Jip, volle Zustimmung.
McClane hat geschrieben:Zumal ich den Film keinesfalls als Trash oder auch nur trashig bezeichnen würde... die Szenen mit der Dreimopsfrau ist die einzige, die einen Hauch davon trägt.
Jein. Ich bezog das auch auf solche Dinge wie so manche Sprüche und so (die explodierende Schädelbombe, der vor Sharon Stone´s Tod etc.) ;)
McClane hat geschrieben:Mal abgesehen davon, dass das Remake erstmal beweisen muss, ob es besser, intelligenter oder originalgetreuer ist.
Natürlich. Aber deshalb regt mich ja die ausgeprägte "
Remake=doof"-Fraktion so auf. Schließlich muss man es als Chance ansehen: Mit einem Remake kann man nur gewinnen, das Original bleibt schließlich unangetastet. Man verliert nie. Carpenter´s "the Fog" ist (z.B.) durch das schwache Remake nicht schlechter geworden - hat höchstens an Ansehen gewonnen. Und es gibt inzwischen genug Beispiele für gute und auch sinnvolle Remakes - und wie zuvor ausgeführt, gehört "TR" für mich in letztere Kategorie, falls man es denn richtig angeht (und die Vorlage/Thematik bietet dafür ja durchaus eine Möglichkeit). Zumindest können wir in diesem Fall sicher sein, dass die Neuversion keine 1:1 Kopie sein, sondern deutliche Abweichungen aufweisen wird.