Top 10 der "neuen" Actionfilme
Naja, bevor hier wer meckert, ich schlag mal zwei Termine vor, wann ich abschließe:
Erstens: irgendwas zwischen April und Mai
Zweitens: Ende Oktober
Was bevorzugt ihr?
Erstens: irgendwas zwischen April und Mai
Zweitens: Ende Oktober
Was bevorzugt ihr?
Jason Stathams bruudale Mördertitten figgen gelini71´ Papagei, der sich ne Lederkluft umgeschwungen hat weil er auf anale Liebe steht. Die Backstreet Boys sind auch dabei und machen bruutalen Analsex mit ihren erregierten Analwürmern.
- MysteryBobisCREEPY
- Action Experte
- Action Fan
- Action Fan
Wir haben doch schon die Top 25 seitdem gemacht. Oder soll eine Top 10 erscheinen, die ab 2000 gilt?
Ich hatte freeman ja schon mal vorgeschlagen, dass wir ein Ranking der neueren Direct-to-Video-Actionfilme ab 2000 machen.
Ich hatte freeman ja schon mal vorgeschlagen, dass wir ein Ranking der neueren Direct-to-Video-Actionfilme ab 2000 machen.
Jimmy Dix: "Du glaubst wohl nicht an die Liebe?" - Joe Hallenbeck: "Doch ich glaube an die Liebe. Ich glaube auch an Krebs." [Last Boy Scout]
Perry Van Shrike: "Look up 'idiot' in the dictionary. You know what you'll find?" - Harry Lockhart: "A picture of me?" - Perry Van Shrike: "No! The definition of the word idiot, cause that is what you fucking are!" [Kiss Kiss, Bang Bang]
Perry Van Shrike: "Look up 'idiot' in the dictionary. You know what you'll find?" - Harry Lockhart: "A picture of me?" - Perry Van Shrike: "No! The definition of the word idiot, cause that is what you fucking are!" [Kiss Kiss, Bang Bang]
Das ist wie gesagt nicht an mich gebunden, ne. Wenn ihr gerne so eine Umfrage machen wollt (Martial Arts hatte ich auch schon häufiger überlegt), legt einfach los. Modus Operandi haben wir ja einen für die bisherigen Listen, wenn euch ein noch besserer einfällt, funzt auch der. Das Ergebnis übertrage ich dann mit Kusshand zu den Actionfreunden...
In diesem Sinne:
freeman
In diesem Sinne:
freeman
- John_Clark
- Action Fan
Müsste man dann auch definieren, was unter Martial-Arts-Film fällt. Reine Kampfkunstwerke oder Filme, in denen Martial Arts ein großer Bestandteil neben anderen Actionformen ist (siehe etwa diverses von Seagal und van Damme).
Jimmy Dix: "Du glaubst wohl nicht an die Liebe?" - Joe Hallenbeck: "Doch ich glaube an die Liebe. Ich glaube auch an Krebs." [Last Boy Scout]
- Sir Jay
- Palmenkicker
Jetzt kreisen bei mir aber auch schon Fragen im Kopf, wie man martial Arts film definiert.
So ein Police Story oder The Raid sind jetzt für mich keine reinen Martial Arts Filme. Und dann gibts noch sowas wie "Crouching Tiger..." oder "Hero" oder "Red Cliff", was auch nicht das ist, was ich mir persönlich unter einem Martial Arts Film vorstelle.
Und was ist mit Karate Kid? Ist das ein Martial Arts Film?
Wenn man solche Filme, die Martial Arts mit viel baller und Auto stunt action mixen, dann könnte man streng genommen auch die Batman- und Spiderman-Filme als Martial Arts Filme verargumentieren (immerhin kämpft der held ja hauptsächlich mit Händen und Füßen).
Und was ist mit Filmen, wo zwar viel gekämpft, aber nicht unbedingt auf artistische Weise gekämpft wird, sondern eher bodenständig, wie bei Dudikoffs Night Hunter.
Und dann gibts ja auch noch sowas wie Fight Club...
So ein Police Story oder The Raid sind jetzt für mich keine reinen Martial Arts Filme. Und dann gibts noch sowas wie "Crouching Tiger..." oder "Hero" oder "Red Cliff", was auch nicht das ist, was ich mir persönlich unter einem Martial Arts Film vorstelle.
Und was ist mit Karate Kid? Ist das ein Martial Arts Film?
Wenn man solche Filme, die Martial Arts mit viel baller und Auto stunt action mixen, dann könnte man streng genommen auch die Batman- und Spiderman-Filme als Martial Arts Filme verargumentieren (immerhin kämpft der held ja hauptsächlich mit Händen und Füßen).
Und was ist mit Filmen, wo zwar viel gekämpft, aber nicht unbedingt auf artistische Weise gekämpft wird, sondern eher bodenständig, wie bei Dudikoffs Night Hunter.
Und dann gibts ja auch noch sowas wie Fight Club...
Also The Raid und Police Story fielen da bei mir definitiv drunter. Das Ding ist ja, dass wir das selbst definieren können. Die Überschrift ist natürlich: Die besten Martial Arts Filme. Aber wie wir dann den Fokus gelegt haben, das müssen wir ja nur unter der Überschrift verargumentieren. Und wenn wir sagen, dass eben auch Actionfilme drunter fallen, die dank ihres Hauptdarstellers einen Martial Arts Schwerpunkt bekommen, dann ist das eben so.
Die reine Martial Arts Schiene würde ich persönlich fast ein wenig zu nischig finden... Könnte damit aber auch gut leben.
In diesem Sinne:
freeman
Die reine Martial Arts Schiene würde ich persönlich fast ein wenig zu nischig finden... Könnte damit aber auch gut leben.
In diesem Sinne:
freeman
- Sir Jay
- Palmenkicker
ich sehe jetzt aber auch schon überschneidungen mit unserer neuen oldschool action liste. bloodsport und kickboxer wird sicherlich auch dort landen
ich liefere heute abend mal meine liste, um das ganze mal loszutreten
ok, dann spricht aber imo nichts gegen Batman und Spiderman! 8-)Und wenn wir sagen, dass eben auch Actionfilme drunter fallen, die dank ihres Hauptdarstellers einen Martial Arts Schwerpunkt bekommen, dann ist das eben so.
ich liefere heute abend mal meine liste, um das ganze mal loszutreten