Filmtagebuch: SFI
Moderator: SFI
wobei das kein typisches 24-Phänomen ist...sag mir eine Serie oder einen Film, wo die Protagonisten mal beim Klogang gezeigt werden - außer es gehört eben zur Dramaturgiegelini71 hat geschrieben:Klos existieren nicht in der Welt von "24" - höchstens als ein Raum wo diverse Maulwürfe der CTU ihre geheimen Handygespräche tätigenSFI hat geschrieben:Warte immer noch auf den Tag wo einer schiffen geht.
Unser neuestes Projekt: https://open.spotify.com/show/35s3iDdkQ12ikEFT9hOoTP - Talk rund um Filme und Serien
Mist also ist Stirb langsam raus.Cinefreak hat geschrieben:wobei das kein typisches 24-Phänomen ist...sag mir eine Serie oder einen Film, wo die Protagonisten mal beim Klogang gezeigt werden - außer es gehört eben zur Dramaturgiegelini71 hat geschrieben:Klos existieren nicht in der Welt von "24" - höchstens als ein Raum wo diverse Maulwürfe der CTU ihre geheimen Handygespräche tätigenSFI hat geschrieben:Warte immer noch auf den Tag wo einer schiffen geht.
- The Punisher
- Action Experte
Dazu gab es in Star Trek: First Contact eine geile anspielung, (da man auch bei Star Trek niemals jemanden auf dem Klo sah) in einem Gespräch zwischen Zefram Cochrane und Jordi La ForgeCinefreak hat geschrieben:wobei das kein typisches 24-Phänomen ist...sag mir eine Serie oder einen Film, wo die Protagonisten mal beim Klogang gezeigt werden - außer es gehört eben zur Dramaturgiegelini71 hat geschrieben:Klos existieren nicht in der Welt von "24" - höchstens als ein Raum wo diverse Maulwürfe der CTU ihre geheimen Handygespräche tätigenSFI hat geschrieben:Warte immer noch auf den Tag wo einer schiffen geht.
ZC: "Ich geh mal schiffen"
JL: "Schiffen?"
ZC: "Habt ihr Leute im 24. Jahrhundert etwa keine Toiletten?"
"And shepherds we shall be, for Thee, my Lord, for Thee. Power hath descended forth from
Thy hand.That our feet may swiftly carry out Thy command. So we shall flow a river forth
to Thee, and teeming with souls shall it ever be. In nomine Patri Et Filii.Spiritus Sancti"
Naja in einem Film oder sonstiger Serie ist das ja auch nicht nötig, die spielen ja nicht in "Echtzeit". Gerade bei 24 wäre es aber konsequent.wobei das kein typisches 24-Phänomen ist...sag mir eine Serie oder einen Film, wo die Protagonisten mal beim Klogang gezeigt werden - außer es gehört eben zur Dramaturgie
[Ungedecktes] Papiergeld kehrt immer wieder zu seinem inneren Wert zurück: 0
Immerhin gibt es aber Anspielungen! Bei Star Trek 5 gibts eine Szene in einer Arrestzelle, in der man ein typisches Knastklo sieht! Bei Star Trek 7 sieht man auf der Enterprise-B Brücke auch den WC Schriftzug im Hintergrund! Wie gesagt bei einer herkömlichen Serie ist das ja nicht nötig, da zwischen verschiedenen Szenen immer ein größerer Zeitabschnitt liegt.Dazu gab es in Star Trek: First Contact eine geile anspielung, (da man auch bei Star Trek niemals jemanden auf dem Klo sah.
[Ungedecktes] Papiergeld kehrt immer wieder zu seinem inneren Wert zurück: 0
- The Punisher
- Action Experte
Bei 24 gibt es aber auch "größere" Zeitabschnitte, 2-3 Minuten um die Werbung ein zu binden (auf DVD die tickende Uhr mit dem schwarzen Bildschirm zwischen den Zeitangaben) ;)
"And shepherds we shall be, for Thee, my Lord, for Thee. Power hath descended forth from
Thy hand.That our feet may swiftly carry out Thy command. So we shall flow a river forth
to Thee, and teeming with souls shall it ever be. In nomine Patri Et Filii.Spiritus Sancti"
Wieso? Die können doch pinkeln gehen oder sich duschen, während jemand anders gerade gezeigt wird. Mal ehrlich, findest du es interessant, Bauer auf der Toilette zu sehen?tech-c hat geschrieben:Naja in einem Film oder sonstiger Serie ist das ja auch nicht nötig, die spielen ja nicht in "Echtzeit". Gerade bei 24 wäre es aber konsequent.wobei das kein typisches 24-Phänomen ist...sag mir eine Serie oder einen Film, wo die Protagonisten mal beim Klogang gezeigt werden - außer es gehört eben zur Dramaturgie
Unser neuestes Projekt: https://open.spotify.com/show/35s3iDdkQ12ikEFT9hOoTP - Talk rund um Filme und Serien
- The Punisher
- Action Experte
24 Staffel 9
Folge 1
Bombe Explodiert Jack wird gerufen
Jack: "Oh fuck, ich glaub ich hab was falsches gegessen, hab scheiß Durchfall, son of a bitch"
Folge 24
1 Minute vor Schluß
Jack: "So jetzt ist alles draußen, lasst uns die Arschlöcher Foltern"
Cloe: "Ähm Jack, in der Zeit wo du auf dem Klo warst hat Ortiz den Fall gelöst"
Jack: "Son of a bitch"
Folge 1
Bombe Explodiert Jack wird gerufen
Jack: "Oh fuck, ich glaub ich hab was falsches gegessen, hab scheiß Durchfall, son of a bitch"
Folge 24
1 Minute vor Schluß
Jack: "So jetzt ist alles draußen, lasst uns die Arschlöcher Foltern"
Cloe: "Ähm Jack, in der Zeit wo du auf dem Klo warst hat Ortiz den Fall gelöst"
Jack: "Son of a bitch"
Die Serie sehe ich doch deutlich stärker als duSFI hat geschrieben:24 - Season 3
Der letzte Exorzismus
Mockumentary kommt wieder in Mode, weil billig zu produzieren und nebenbei wirkt das Gezeigte auch noch etwas realer. Gelungen ist das bei bei Paranomal Activity, misslungen hier. Für Satire Fans sei zumindest die erste Hälfte empfohlen, immerhin gibts dort ein feines Church Bashing zu sehen, letztendlich überzeugen kann aber nur die Darstellung der besessenen Nell.
Mockumentary kommt wieder in Mode, weil billig zu produzieren und nebenbei wirkt das Gezeigte auch noch etwas realer. Gelungen ist das bei bei Paranomal Activity, misslungen hier. Für Satire Fans sei zumindest die erste Hälfte empfohlen, immerhin gibts dort ein feines Church Bashing zu sehen, letztendlich überzeugen kann aber nur die Darstellung der besessenen Nell.
Abgesehen davon, dass der Film imo mehr als 5 Punkte wert ist, finde ich den Begriff Mockumentary nicht so ganz passend. Von der Definition her könnte man ihn zwar so auslegen - aber im Grunde wird hier ja nichts "verarscht" oder parodiert. Ist (für mich zumindest) eher ein klassischer Cinéma Vérité Streifen mit satirischen Spitzen. *Klugscheißermodus aus*
Cotton fand ich ebenfalls noch klasse gespielt!SFI hat geschrieben:...letztendlich überzeugen kann aber nur die Darstellung der besessenen Nell.
Scheeeeeee ... kenne doch meine Spezies nur zu gut ;-)SFI hat geschrieben:Briefe an Julia
Schöner Streifen mit viel Flair! Wer braucht New York wenn er Verona haben kann. Einziger Kritikpunkt sind einige Studiokulissen, die man so schlecht schon lange nicht mehr gesehen hat.
+
In diesem Sinne:
freeman
Hey, ich mochte den noch vor Euch!freeman hat geschrieben:Scheeeeeee ... kenne doch meine Spezies nur zu gut ;-)SFI hat geschrieben:Briefe an Julia
Schöner Streifen mit viel Flair! Wer braucht New York wenn er Verona haben kann. Einziger Kritikpunkt sind einige Studiokulissen, die man so schlecht schon lange nicht mehr gesehen hat.
+
In diesem Sinne:
freeman