Filmtagebuch Cinefreak
Moderator: SFI
komisch....muss ich mal prüfen, wobei cih mich mit der Technik kaum auskenneHannibal hat geschrieben:Aber mit Sicherheit keine Vollbild-Version ;)
Unser neuestes Projekt: https://open.spotify.com/show/35s3iDdkQ12ikEFT9hOoTP - Talk rund um Filme und Serien
- The Punisher
- Action Experte
Menü - Bild - Bildformat, sollte sogar ein DAU hin bekommen
"And shepherds we shall be, for Thee, my Lord, for Thee. Power hath descended forth from
Thy hand.That our feet may swiftly carry out Thy command. So we shall flow a river forth
to Thee, and teeming with souls shall it ever be. In nomine Patri Et Filii.Spiritus Sancti"
Die unglaubliche Entführung der verrückten Mrs. Stone
Sehr unterhaltsam am Sonntagmorgen. Verrückter Danny de Vito, durchgeknallte BEtte Midler, ein fast zu liebes Entführerpäärchen aus Judge Reinhold und der süßen helen Slater (12:01)...auch wenns zum Ende etwas fade wird, ein schöner Spaß, liebevoll gemacht.
Sehr unterhaltsam am Sonntagmorgen. Verrückter Danny de Vito, durchgeknallte BEtte Midler, ein fast zu liebes Entführerpäärchen aus Judge Reinhold und der süßen helen Slater (12:01)...auch wenns zum Ende etwas fade wird, ein schöner Spaß, liebevoll gemacht.
Unser neuestes Projekt: https://open.spotify.com/show/35s3iDdkQ12ikEFT9hOoTP - Talk rund um Filme und Serien
Eben - man sollte schon dem DVD Player "sagen" was man für ein TV Gerät hat (bzw welches Format).The Punisher hat geschrieben: Menü - Bild - Bildformat, sollte sogar ein DAU hin bekommen
Wenn der noch auf 4:3 steht dann müßte theoretisch jedes Bild gestaucht sein - Du mußt wirklich Blind sein das Du das bis heute nicht bemerkt hast
bemerkt schon, aber nix bei gedacht...wird ja vieles für die DVD-Auswertung zurechtgestautgelini71 hat geschrieben:Eben - man sollte schon dem DVD Player "sagen" was man für ein TV Gerät hat (bzw welches Format).The Punisher hat geschrieben: Menü - Bild - Bildformat, sollte sogar ein DAU hin bekommen
Wenn der noch auf 4:3 steht dann müßte theoretisch jedes Bild gestaucht sein - Du mußt wirklich Blind sein das Du das bis heute nicht bemerkt hast
und viel einzusetllen ist da leider nicht
Du bist wie meine Frau - hauptsache da flimmert was auf dem Bildschirm - Bildformat ist ScheißegalCinefreak hat geschrieben:bemerkt schon, aber nix bei gedacht...wird ja vieles für die DVD-Auswertung zurechtgestautgelini71 hat geschrieben:Eben - man sollte schon dem DVD Player "sagen" was man für ein TV Gerät hat (bzw welches Format).The Punisher hat geschrieben: Menü - Bild - Bildformat, sollte sogar ein DAU hin bekommen
Gestauchtes Bild hat man nur bei falsch Normgewandelten Filmen , meist aus Asien die von NTSC auf PAL umgwandelt werden. Die einzige die ich besitze ist die Sunfilmversion von "J.S.A. - Joint Security Area" , da sind dann so schöne Eierköpfe
Da direkt von "vieles für die DVD Auswertung zurechtgestaucht" zu reden ist imo etwas zu weit her geholt - das kann mal passieren , aber die meisten VÖs sind im anamorphen Bildformat , da ist nix gestaucht.
Irrtum, ich weiß es einfach nicht besser, aber ich tue auch nicht so, als wenn ich es wüsste
Nichtwissen ist noch nie eine Schande gewesen. und bei meinem DVD bzw. TV ist wirklich nichts einzustellen, außer halt die üblichen Umschaltmöglichkeiten auf 16:9 etc. Mir wurde aber mal gesagt, dass das nur ein künstliches Verschieben darstellt, von daher bin ich jetzt etwas verwirrt
Nichtwissen ist noch nie eine Schande gewesen. und bei meinem DVD bzw. TV ist wirklich nichts einzustellen, außer halt die üblichen Umschaltmöglichkeiten auf 16:9 etc. Mir wurde aber mal gesagt, dass das nur ein künstliches Verschieben darstellt, von daher bin ich jetzt etwas verwirrt
hahaha...nu is aber gutSFI hat geschrieben:Guck auch gleich mal ob du wirklich einen DVD Player hast und nicht noch ein VHS Dings BAM
hab nen DVD-Recorder
- The Punisher
- Action Experte
gelini71 hat geschrieben: Du bist wie meine Frau - hauptsache da flimmert was auf dem Bildschirm - Bildformat ist Scheißegal
Bei meinen Eltern auch, sachen aus dem TV in 4:3 werden auf 16:9 gestreckt, 16:9 LB Filme sind extrem schmal da sie nicht entzerrt werden etc..
"And shepherds we shall be, for Thee, my Lord, for Thee. Power hath descended forth from
Thy hand.That our feet may swiftly carry out Thy command. So we shall flow a river forth
to Thee, and teeming with souls shall it ever be. In nomine Patri Et Filii.Spiritus Sancti"
Habe zum Glück bei meinem TV Gerät eine manuelle Umschaltmöglichkeit , bei meinem Schwiegereltern ist das auch so - 4:3 wird auf 16:9 aufgezoomt , sieht echt total Scheiße aus.The Punisher hat geschrieben:gelini71 hat geschrieben: Du bist wie meine Frau - hauptsache da flimmert was auf dem Bildschirm - Bildformat ist Scheißegal
Bei meinen Eltern auch, sachen aus dem TV in 4:3 werden auf 16:9 gestreckt, 16:9 LB Filme sind extrem schmal da sie nicht entzerrt werden etc..
Ich jetzt auch - was soll das denn heißen ?Mir wurde aber mal gesagt, dass das nur ein künstliches Verschieben darstellt, von daher bin ich jetzt etwas verwirrt
Tatsache ist: Du mußt im DVD Player Menü das Bildformat dem TV Gerät anpassen , dann werden alle Anamorphen DVDs auch im richtigen Format angezeigt ohne irgendwelche Verzerrungen.
- The Punisher
- Action Experte
Schön und gut mit der Umschaltmöglichkeit, man muß sie aber auch nutzen . Ich schalte es um wenn ich sehe das wieder das falsche Format eingestellt istgelini71 hat geschrieben:
Habe zum Glück bei meinem TV Gerät eine manuelle Umschaltmöglichkeit , bei meinem Schwiegereltern ist das auch so - 4:3 wird auf 16:9 aufgezoomt , sieht echt total Scheiße aus.
Also ich nutze diese , auch wenn es meine Frau aufregt ("Warum mußt Du immer an dem TV Gerät rumspielen ?")The Punisher hat geschrieben:Schön und gut mit der Umschaltmöglichkeit, man muß sie aber auch nutzen . Ich schalte es um wenn ich sehe das wieder das falsche Format eingestellt istgelini71 hat geschrieben:
Habe zum Glück bei meinem TV Gerät eine manuelle Umschaltmöglichkeit , bei meinem Schwiegereltern ist das auch so - 4:3 wird auf 16:9 aufgezoomt , sieht echt total Scheiße aus.
- The Punisher
- Action Experte
Meine Eltern sagen immer "Schalt bloß nicht das Programm um" wenn ich zur FB greife . Ich hab denen schon so oft gezeigt wie es geht aber entweder sehen die nicht das es das falsche Bildformat ist oder es stört sie nicht. Kann man nix machen.gelini71 hat geschrieben:Also ich nutze diese , auch wenn es meine Frau aufregt ("Warum mußt Du immer an dem TV Gerät rumspielen ?")The Punisher hat geschrieben:Schön und gut mit der Umschaltmöglichkeit, man muß sie aber auch nutzen . Ich schalte es um wenn ich sehe das wieder das falsche Format eingestellt istgelini71 hat geschrieben:
War bei meiner Mutter genauso - die hatte ein 4:3 Gerät & das hat auch alles auf 4:3 aufgezoomt was bei 16:9 Programmen verdammt gut kam. Als ich das umstellen wollte hat sie sich über die schwarzen Balken aufgeregt & ich mußte es wieder ändern.The Punisher hat geschrieben:Meine Eltern sagen immer "Schalt bloß nicht das Programm um" wenn ich zur FB greife . Ich hab denen schon so oft gezeigt wie es geht aber entweder sehen die nicht das es das falsche Bildformat ist oder es stört sie nicht. Kann man nix machen.gelini71 hat geschrieben:Also ich nutze diese , auch wenn es meine Frau aufregt ("Warum mußt Du immer an dem TV Gerät rumspielen ?")The Punisher hat geschrieben:Schön und gut mit der Umschaltmöglichkeit, man muß sie aber auch nutzen . Ich schalte es um wenn ich sehe das wieder das falsche Format eingestellt istgelini71 hat geschrieben:
boah jetzt hört mal bitte auf, mit so nem Dreck mein FTB vollzukleistern...langsam nervts nun doch
Der Tag, an dem die Erde stillstand
hat ganz gut unterhalten, aber die Tricks waren mies und spannender hätte der Film auch sein können...
http://www.liquid-love.de/forum/viewtop ... 723#317723
Der Tag, an dem die Erde stillstand
hat ganz gut unterhalten, aber die Tricks waren mies und spannender hätte der Film auch sein können...
http://www.liquid-love.de/forum/viewtop ... 723#317723
Alfred Hitchcocks "Frenzy"
Stark. Pechschwarzer Humor, der bisweilen bis ins Makabere geht, streckenweise sehr heftige Szenen zwischen Sex und Mord, ungewohnt freizügig aber leider mit Bodydoubles ;) - zum Teil anfangs etwas vorhersehbar, deshalb aber keinesfalls schlecht. Zum Teil sehr interessante Kameraführung, einzig einen Hauch von Action hätte ich mir gewünscht, aber sonst sehr gut. Vor allem zum Ende hin auch weniger vorhersehbar und überraschend, gut gespielt sowieso.
Dürfte damals geschockt haben, denn dieses "Der Mörder kann auch dein Freund sein oder dein Nachbar" ist hier hervorragend auf die Spitze getrieben.
Sicher einer von Hitchcocks besten Filmen.
Stark. Pechschwarzer Humor, der bisweilen bis ins Makabere geht, streckenweise sehr heftige Szenen zwischen Sex und Mord, ungewohnt freizügig aber leider mit Bodydoubles ;) - zum Teil anfangs etwas vorhersehbar, deshalb aber keinesfalls schlecht. Zum Teil sehr interessante Kameraführung, einzig einen Hauch von Action hätte ich mir gewünscht, aber sonst sehr gut. Vor allem zum Ende hin auch weniger vorhersehbar und überraschend, gut gespielt sowieso.
Dürfte damals geschockt haben, denn dieses "Der Mörder kann auch dein Freund sein oder dein Nachbar" ist hier hervorragend auf die Spitze getrieben.
Find den auch sehr geil,Hitchcocks bester ist es zwar imo nicht aber schon sehr geil.Cinefreak hat geschrieben:Alfred Hitchcocks "Frenzy"
Tipp:Wenn du bei Hitchcock-Filmen auch ein bisschen Action sehen willst musst du "Der unsichtbare Dritte" gucken.Hat auch viele Parallelen zur Bond-Reihe.
danke für den Tipp, hab ich schon zweima gesehen. Die zweite Sichtung war schon nicht mehr ganz so faszinierend, sehe den aber auch recht stark. Schaue ich mir bestimmt mal wieder an, ich finde ja auch, dass der Held des Filmes sehr an Bruce Willis erinnert auf eine Weise...
Gerade dieses Held rettet hilflose Frau wird da schon perfekt eingeführt. Näheres, falls ich den Film nochma sichte
Gerade dieses Held rettet hilflose Frau wird da schon perfekt eingeführt. Näheres, falls ich den Film nochma sichte
Trau niemals deinem Chef
ui, lag der lange auf Platte. Bin gerade mal bissl am weggucken von alten Aufnahmen.
Sehr charmant-witziger ZDF-Film mit Ulrich Noethen, Michaela May und der supersüßen Jasmin Schwiers. Toll auch die Bond-anspielung. Hat mich gut unterhalten.
,5
ui, lag der lange auf Platte. Bin gerade mal bissl am weggucken von alten Aufnahmen.
Sehr charmant-witziger ZDF-Film mit Ulrich Noethen, Michaela May und der supersüßen Jasmin Schwiers. Toll auch die Bond-anspielung. Hat mich gut unterhalten.
,5
Fasten a la carte
Der dritte actionfreie Tag hintereinander bei mir. Film hat mich ganz gut unterhalten, war mit Dietmar Bär, Catrin Striebeck und dingens...is jedenfalls nen sehr bekannter, komm gerade aber nicht auf den Namen..
Der dritte actionfreie Tag hintereinander bei mir. Film hat mich ganz gut unterhalten, war mit Dietmar Bär, Catrin Striebeck und dingens...is jedenfalls nen sehr bekannter, komm gerade aber nicht auf den Namen..
16:9 WAR eingestellt, allerdings verstand mein Recorder darunter offensichtlich, dass er alles im gleichen Format mit schmalen Balken oben und unten zeigt. 4:3 passend war die Lösung dann. Trotzdem danke für den tippThe Punisher hat geschrieben: Menü - Bild - Bildformat, sollte sogar ein DAU hin bekommen
Gefährliche Brandung
mal wieder gesehen nach laaanger Pause ;)
Die Ex-Frau von James Cameron auf Actionpfaden. Aber: so richtig rumsen wills einfach nicht. Gerade mal zwei, drei Schießereien und eine - zwar sichtlich handgemachte, aber kurze - Auto-Verfolgungsjagd - für meinen Geschmack zuwenig, um wirklich mitzureißen.
Vor allem, wenn der Film ansonsten kaum alternative Höhepunkte aufzuweisen vermag. Zudem wirken gerade die Surfszenen zum Teil - genauso wie einige andere Strandszenen - wie ein überlanger Werbespot für Duschgel oder ähnliches...man wartet fast auf den Sprecher, der einem ein Duschgel verkaufen will. *fg*
Lob sei aber ausgesprochen für Musik und Schnitt, denn Howard E. Smith`s Schnitt ist es vermutlich zu verdanken, dass die immerhin vorhandenen Actionszenen einen gewissen Drive haben.
Eine Überraschung ist natürlich Gary Busey mal auf der Seite des Gesetzes zu sehen. Das kommt einem schon fast unwirklich vor *g* ;)
Genauso wie die billige Entschuldigung von Bodhi, dass es ihm ja nicht ums Geld ginge, sondern darum, dem System eins auszuwischen, sauer aufstieß, weil sie einfach aufgesetzt wirkte
Achtung, Spoilerwarnung!!!!!
Der Film hat auch das Problem (zumindest für mich) des kaum vorhandenen Showdowns, das finale Aufeinandertreffen ist für mich nicht nur actionmäßig sehr enttäuschend, sondern auch noch an Unlogik kaum zu überbieten. Wie sehr muss Utah sich denn bitteschön im Banne des Mannes befinden, der ihm so mehr oder minder alles genommen hat gerade, um dem nicht einen richtig miesen Gefängnisaufenthalt zu wünschen?!...keine Ahnung, für mich absolut unnachvollziehbar.
Trotz dieser Punkte, habe mich nicht übermäßig gelangweilt, komme ich deshalb noch auf versöhnliche...
,5
mal wieder gesehen nach laaanger Pause ;)
Die Ex-Frau von James Cameron auf Actionpfaden. Aber: so richtig rumsen wills einfach nicht. Gerade mal zwei, drei Schießereien und eine - zwar sichtlich handgemachte, aber kurze - Auto-Verfolgungsjagd - für meinen Geschmack zuwenig, um wirklich mitzureißen.
Vor allem, wenn der Film ansonsten kaum alternative Höhepunkte aufzuweisen vermag. Zudem wirken gerade die Surfszenen zum Teil - genauso wie einige andere Strandszenen - wie ein überlanger Werbespot für Duschgel oder ähnliches...man wartet fast auf den Sprecher, der einem ein Duschgel verkaufen will. *fg*
Lob sei aber ausgesprochen für Musik und Schnitt, denn Howard E. Smith`s Schnitt ist es vermutlich zu verdanken, dass die immerhin vorhandenen Actionszenen einen gewissen Drive haben.
Eine Überraschung ist natürlich Gary Busey mal auf der Seite des Gesetzes zu sehen. Das kommt einem schon fast unwirklich vor *g* ;)
Genauso wie die billige Entschuldigung von Bodhi, dass es ihm ja nicht ums Geld ginge, sondern darum, dem System eins auszuwischen, sauer aufstieß, weil sie einfach aufgesetzt wirkte
Achtung, Spoilerwarnung!!!!!
Der Film hat auch das Problem (zumindest für mich) des kaum vorhandenen Showdowns, das finale Aufeinandertreffen ist für mich nicht nur actionmäßig sehr enttäuschend, sondern auch noch an Unlogik kaum zu überbieten. Wie sehr muss Utah sich denn bitteschön im Banne des Mannes befinden, der ihm so mehr oder minder alles genommen hat gerade, um dem nicht einen richtig miesen Gefängnisaufenthalt zu wünschen?!...keine Ahnung, für mich absolut unnachvollziehbar.
Trotz dieser Punkte, habe mich nicht übermäßig gelangweilt, komme ich deshalb noch auf versöhnliche...
,5