Filmtagebuch: SFI
Moderator: SFI
das ist bei mir seit Jahren nen 10er. Alleine schon der Showdown und Yancy Butler rocken tierischSFI hat geschrieben:Harte Ziele
Lässig inszenierter Streifen der stellenweise herrlich übertrieben daher kommt und gerade deswegen richtig Laune macht. Nur "Opa" wirkt ein wenig trashig, so ein Hollywood Löwenzahn mit lustiger Brille.
Unser neuestes Projekt: https://open.spotify.com/show/35s3iDdkQ12ikEFT9hOoTP - Talk rund um Filme und Serien
ein echter Akt der Menschlichkeit bravoSFI hat geschrieben:Wie jetzt heraus kam, kennt meine Freundin nur die jeweiligen TV Fassungen, da musste ich mal eingreifen.Seemi hat geschrieben:Sind mal wieder van Damme Wochen?
Unser neuestes Projekt: https://open.spotify.com/show/35s3iDdkQ12ikEFT9hOoTP - Talk rund um Filme und Serien
So spielt das Leben
Nach einigen gesehenen Heigl Filmen muss man sich fragen, wann die Frau eigentlich mal eine andere Rolle als einen verzweifelten, schrulligen Single spielen will. Mein Dank geht an den guten Josh, also an den Transformers Josh, der zumindest etwas Würze in die Klischeenummer bringt.
Nach einigen gesehenen Heigl Filmen muss man sich fragen, wann die Frau eigentlich mal eine andere Rolle als einen verzweifelten, schrulligen Single spielen will. Mein Dank geht an den guten Josh, also an den Transformers Josh, der zumindest etwas Würze in die Klischeenummer bringt.
Hard Boiled
Die Action ist eigentlich ganz brauchbar, hat aber nicht die Eleganz späterer Woo Filme. Das ganze Gekasper zwischen der Action ist eher gewöhnungsbedürftig, die Lumpen teilweise typisch zappelig. Die Maintheme macht eigentlich auch Laune, was aber manchmal an Mucke und Szenen kombiniert wird, passt imo gar nicht.
Die Action ist eigentlich ganz brauchbar, hat aber nicht die Eleganz späterer Woo Filme. Das ganze Gekasper zwischen der Action ist eher gewöhnungsbedürftig, die Lumpen teilweise typisch zappelig. Die Maintheme macht eigentlich auch Laune, was aber manchmal an Mucke und Szenen kombiniert wird, passt imo gar nicht.
Shiri
Setzte ich vor dem damaligen deutschen DVD Release noch alles daran, mir eine coole Import Version zu besorgen, versagt der Streifen heutzutage fast gänzlich. Politisch vielleicht noch interessant, ist der Film viel zu lang, die Ermittlungen stellenweise zäh und die Action samt billiger CGI und Modell Explosionen nur mittelmäßig. Diese besteht eigentlich größtenteils nur aus groß angelegten (Platzpatronen) Schießereien, die aber gar nicht so groß sind. Wackelkamera gabs in Korea auch schon in den 90er.
Setzte ich vor dem damaligen deutschen DVD Release noch alles daran, mir eine coole Import Version zu besorgen, versagt der Streifen heutzutage fast gänzlich. Politisch vielleicht noch interessant, ist der Film viel zu lang, die Ermittlungen stellenweise zäh und die Action samt billiger CGI und Modell Explosionen nur mittelmäßig. Diese besteht eigentlich größtenteils nur aus groß angelegten (Platzpatronen) Schießereien, die aber gar nicht so groß sind. Wackelkamera gabs in Korea auch schon in den 90er.
Same here, Shiri war ok, aber der wurde seiner Zeit zu mehr gehypt, als er eigentlich war.. von den Korea-Blockbustern mag ich "2009 Lost Memories" immer noch am liebsten, wenn er auch vor Pathos nur so trieft ;)freeman hat geschrieben:Shiri hat mich noch nie so wirklich geflasht ... War da schon beim deutschen Release eher enttäuscht, denn angetan und bin im Nachhinein froh, dass ich da in Sachen südkoreanischer Film nicht aufgesteckt habe.
- The Punisher
- Action Experte
Ich fand den Shiri damals auch extrem Geil heute aber ebenfalls deutlich schwächer, das war auch einer meiner ersten Asia Filme (abgesehen von solche Kung Fu Dingern ala "Chuning Kids" oder "Saufbold und Raufbold" die man sich als 12 Jähriger in der Videothek geholt hat )
"And shepherds we shall be, for Thee, my Lord, for Thee. Power hath descended forth from
Thy hand.That our feet may swiftly carry out Thy command. So we shall flow a river forth
to Thee, and teeming with souls shall it ever be. In nomine Patri Et Filii.Spiritus Sancti"
- The Punisher
- Action Experte