Bud Spencer: mein Leben, meine Filme (Buch)

Welche neuen Blockbuster versprechen viel und taugen wenig? Was gibt es Neues im Actionfilmsektor?
Antworten
John_Clark
Action Fan
Action Fan
Bud Spencer: mein Leben, meine Filme (Buch)

Beitrag von John_Clark » 15.04.2011, 20:46

Bild

Ich denke dieses Buch verdient nen eigenen Thread hier. Bud Spencers Autobiographie ist seit einigen Tagen auf dem Markt. Hab das Buch bereits zur Hälfte durch und kann sagen, dass der Schunken einen interessanten und symphatischen Einblick in die (Film)-Welt Spencers (und auch Hills) bietet. Fotos gibts auch und der Preis finde ich auch nicht unbedingt überrissen.

Guggt ihr Amazon:
http://www.amazon.de/Bud-Spencer-Leben- ... 974&sr=1-1

vstverstaerker
Action Prolet
Action Prolet

Beitrag von vstverstaerker » 16.04.2011, 15:38

Sehr interessant, hatte gestern zufällig von dem Buch gehört. Ist es denn viel Lesestoff, auch mal lustig?
Könnte ich mir ja mal schenken lassen :lol:
Glaube im letzten Jahr erschien ein Buch über ihre Filme, Preis erschien mir bei den Kritiken aber nicht so gerechtfertigt (war deutlich teurer als die 20 € hier).
Bild

John_Clark
Action Fan
Action Fan
Beitrag von John_Clark » 16.04.2011, 17:16

Sagen wir so, grosse Schenkelklopfer hab ich jetzt keine entdeckt :) Aber das Buch ist sehr unterhaltsam und Bud schrieb (oder liess schreiben) in absoluter Umgangssprache. Der Blick hinter seine Filmkarriere ist wirklich interessant und ich wünschte mir, es gäbe noch weitere 100 Seiten. Was ich jetzt aber nicht gesehen habe ist irgendwelche negative Kritik von Bud seitens irgendwem. Spencer ging mit wirklich hohem Respekt an die Sache heran und lässt zumindest im zweiten Teil des Buches niemanden in die Pfanne hauen, erzählt von Begegnungen mit grossen Schauspielstars Hollywoods, etc. Einfach symphatisch. Und für mich war der Preis jetzt ganz okay (30.- CHF). Zudem beeinhaltet das Buch 2 Bildstrecken mit geschätzt je 20 Bildern aus Buds Leben, auch aus seiner Zeit als Kind und als Schwimmer.

Wallnuss
Action Prolet
Action Prolet

Beitrag von Wallnuss » 17.04.2011, 15:36

Das Buch kann ich ebenfalls empfehlen.Hat sehr viel Spaß gemacht und eins,zwei Späße waren drinn aber eben keine Brüller.

@vstverstaerker:

Du meinst "Die rechte und die linke Hand der Parodie"

Fand ich auch klasse auch wenn es ziemlich mittelmäßige Kritiken gekriegt hat.

John Woo
Action Experte
Action Experte

Beitrag von John Woo » 17.04.2011, 15:37

Überlege mir auch, ob ich es kaufe, habe ja schliesslich praktisch jeden Film mit ihm. :wink:

vstverstaerker
Action Prolet
Action Prolet

Beitrag von vstverstaerker » 20.04.2011, 19:14

Wallnuss hat geschrieben:Du meinst "Die rechte und die linke Hand der Parodie"

Fand ich auch klasse auch wenn es ziemlich mittelmäßige Kritiken gekriegt hat.
Ja genau. Vorhin gesehen, dass es auch "nur" 25 € kostet. Naja, mal sehen, danke bis hierher an euch.
Bild

Antworten