Zum Punkt 1:gelini71 hat geschrieben:Ich habe niemals "Repo Man" als "inovativ & bahnbrechend" bezeichnet , ebensowenig "Wir sind die Nacht" - unterstelle mir nix was ich nicht gesagt bzw geschrieben habe.StS hat geschrieben:Können ja aber eh nicht alle Filme so innovativ und bahnbrechend sein wie "Wir sind die Nacht" oder "Repo Men"...
Und da ja Deiner Meinung nach "Shutter Island" hervorragend ist frage ich mich wie Du die vielen Anschlußfehler beim Schnitt beurteilst
Als markante Kritikpunkte nennst Du Dinge wie "08/15" und "als Filmfan hat man aber schon Dutzende ähnlicher Plots im Film gesehen & man durchschaut das Spiel bereits nach der halben Spielzeit" - und da denk ich mir doch: Was haben die 2 genannten denn mehr zu bieten? Außer dass man sie offenbar schon vor der Halbzeitmarke durchschauen kann, sie nicht so gute Schauspieler haben und weniger gut inszeniert wurden? Den Vampir-Film hab ich ja noch nicht gesehen, aber "Repo Men" ist z.B. eine unausgegorene Kombination aus Action-Thriller und Satire, die mit Bousman´s "Repo!" ziemlich viel gemein hat und dessen beste Szenen ebenfalls anderen Titeln "entliehen" wurden (von "Oldboy" bis "Brazil"). Und "auch" der Streifen ist einige Minuten zu lang geraten...
Zu Punkt 2: siehe Vince.