Der zuletzt gekauft-Thread
Moderator: gelini71
@gelini: hatte mir sowas schon gedacht, als der Preis bei amazon runterging auf nen Zehner. Als ich dann die CD im Laden hab liegen sehen, hab ich erst mal auf nen Kauf verzichtet, obwohl die irgendwann mal sein muss (das Cover finde ich btw. Bombe!).
Könnte aber bei Radiohead auch mit der Veröffentlichungspolitik zusammenhängen. "In Rainbows" war ja auch eher so ne Selbstbastelnummer.
@Hanni: Die Radical Face sieht ja interessant aus, was issn des?
Ich selbst habe mir dies gegönnt:
Aus der Müller'schen 6,66€-Aktion:
Slash - Slash
Aus der 3-für-15-Euro-Aktion:
Megadeth - Rust in Peace
Megadeth - Youthanasia
Eivind Aarset - Electronique Noire
einfach so noch dazu:
Bohren und der Club of Gore - Sunset Mission
Könnte aber bei Radiohead auch mit der Veröffentlichungspolitik zusammenhängen. "In Rainbows" war ja auch eher so ne Selbstbastelnummer.
@Hanni: Die Radical Face sieht ja interessant aus, was issn des?
Ich selbst habe mir dies gegönnt:
Aus der Müller'schen 6,66€-Aktion:
Slash - Slash
Aus der 3-für-15-Euro-Aktion:
Megadeth - Rust in Peace
Megadeth - Youthanasia
Eivind Aarset - Electronique Noire
einfach so noch dazu:
Bohren und der Club of Gore - Sunset Mission
Für die Band ist ja das Internet ja wichtiger als eine Tonträger VÖ , von daher paßt das auch. Wäre halt nur schön gewesen wenn man z.B. mal die Texte abgedruckt hätte (Thom York versteht man fast gar nicht). Auch sonst von der Grafik her waren die Radioheadalben in den Booklets immer sehr schön - echt schade das dies jetzt nicht mehr der Fall ist.Vince hat geschrieben:@gelini: hatte mir sowas schon gedacht, als der Preis bei amazon runterging auf nen Zehner. Als ich dann die CD im Laden hab liegen sehen, hab ich erst mal auf nen Kauf verzichtet, obwohl die irgendwann mal sein muss (das Cover finde ich btw. Bombe!).
Werde mich bei dem Album mal an einer Review versuchen.
Eine weitgehenst akustische Independent-Band, die so ein bisschen wie ne düstere Version von Simon & Garfunkel klingen...mag sie sehr gerne, kennen dürftest du vielleicht den Song "Welcome Home, Son" aus der aktuellen Nikon-Werbung.Vince hat geschrieben: @Hanni: Die Radical Face sieht ja interessant aus, was issn des?
Weiß allerdings nich so genau, ob das dein Ding ist...
Von "Between the Buried and Me" kennst du nix oder? Die könntest du als Opeth-Freund und deiner Toleranz gegenüber Extremgesang durchaus mögen...
Ansonsten...interessante Auswahl...sehr Old-Schoolig, was is los? Bist du krank? ;)
Nee die kenn ich tatsächlich noch nicht. Ich hab die irgendwie immer in die Metalcore-Ecke eingeordnet, weshalb die mich nie sonderlich interessiert haben. Deine Worte haben mich da richtig aufgeweckt. Sollte mir jetzt mal eine der CDs günstig in die Hände fallen, werd ich sie definitiv mitnehmen.Hannibal hat geschrieben: Von "Between the Buried and Me" kennst du nix oder? Die könntest du als Opeth-Freund und deiner Toleranz gegenüber Extremgesang durchaus mögen...
Naja, eigentlich wollte ich halt unbedingt die "Electronique Noire" haben - das ist Jazz Fusion, von daher: nee bin nicht krank. ;) Hab dann noch zwei CDs gesucht, die ich dazunehmen kann (wegen 3 für 15€-Aktion) und die "Rust in Peace" muss man einfach im Regal stehen haben, egal ob man nun aus der Ecke kommt oder nicht. Die "Youthanasia" hab ich noch dazugenommen, weil ich das Cover so geil finde.Ansonsten...interessante Auswahl...sehr Old-Schoolig, was is los? Bist du krank? ;)
Naja und Slash wollte ich eh irgendwann mal haben als ehemaliger Gunners-Anhänger. Slash war quasi so mein drittes musikalisches Idol überhaupt (nach David Hasselhoff und Michael Jackson ).
Hatte sie auch immer in der Metalcore-Ecke abgespeichert und nur durch Zufall bei Youtube dann entdeckt, dass einer der abwechslungsreichsten und progressivsten - weil scheinbar gar keine Grenzen - modernsten Bands ist, die ich so kenne. War selten so begeistert von einer Neuentdeckung, trotz des üblen Growl-Gesangs ;)Vince hat geschrieben:Nee die kenn ich tatsächlich noch nicht. Ich hab die irgendwie immer in die Metalcore-Ecke eingeordnet, weshalb die mich nie sonderlich interessiert haben. Deine Worte haben mich da richtig aufgeweckt. Sollte mir jetzt mal eine der CDs günstig in die Hände fallen, werd ich sie definitiv mitnehmen.Hannibal hat geschrieben: Von "Between the Buried and Me" kennst du nix oder? Die könntest du als Opeth-Freund und deiner Toleranz gegenüber Extremgesang durchaus mögen...
Dann ging's also ab Slash bergauf ;) Daumen hoch! :)Naja und Slash wollte ich eh irgendwann mal haben als ehemaliger Gunners-Anhänger. Slash war quasi so mein drittes musikalisches Idol überhaupt (nach David Hasselhoff und Michael Jackson ).
Keineswegs. In der fünften Schulklasse hatte ich ne Phase mit Eurodance (2Unlimited, Ace of Base etc.) und ein Jahr später war ich dann ganz krass drauf, mit Hardcore-Techno und Gabber und so. Und das war alles NACH Slash.Hannibal hat geschrieben: Dann ging's also ab Slash bergauf ;) Daumen hoch! :)
Wirklich aufwärts ging es eigentlich erst ab Limp Bizkit. Deswegen bin ich denen heute noch zu Dank verpflichtet. ;)
Sucker Punch Soundtrack - der erste Spoundtrack eines Snyderfilmes, der auch ohne Film prächtigst funktioniert! Sweet Dreams ist einfach der Hammer in Snyders Version ...
Filter - The Trouble with Angels - während sich alle meine liebgewonnenen Bands aktuell neu erfinden wollen, machen Filter einfach einen Schritt zurück und finden - nicht durchweg, aber spürbar - zu alter Klasse zurück. Endlich!
Within Temptation - The Unforgiving - Die machen auf Linkin Park und konzeptionieren ein Konzeptalbum ;-). Das ist poppiger als je zuvor, eingängiger, glatter ( ), ABER imo Ergebnis eines schlüssigen Entwicklungsprozesses in genau diese Richtung, der meines Erachtens die Stimme der Frontfrau auch viel besser steht als dem bloßen symphonischen Bombast der ersten Alben.
In diesem Sinne:
freeman
Filter - The Trouble with Angels - während sich alle meine liebgewonnenen Bands aktuell neu erfinden wollen, machen Filter einfach einen Schritt zurück und finden - nicht durchweg, aber spürbar - zu alter Klasse zurück. Endlich!
Within Temptation - The Unforgiving - Die machen auf Linkin Park und konzeptionieren ein Konzeptalbum ;-). Das ist poppiger als je zuvor, eingängiger, glatter ( ), ABER imo Ergebnis eines schlüssigen Entwicklungsprozesses in genau diese Richtung, der meines Erachtens die Stimme der Frontfrau auch viel besser steht als dem bloßen symphonischen Bombast der ersten Alben.
In diesem Sinne:
freeman
Edit:
Heute angekommen:
Die Standard-CD ist ein Witz, das ganze Album nur ein Cover der ersten beiden und ohne jegliche Zwischenspiele von z.B. Evil Hector oder den Bassmutanten. Lediglich die zweite CD der Limited Edition, "Teufelswerk" berechtigt einen Kauf. Da gibt's ordentlich treibende Coverversionen und neue Tracks im Rock-Gewand.
- Sir Jay
- Palmenkicker
Ach sowas hörst du also auch?Vince hat geschrieben:Neu als Promo gekriegt:
In Flames - The Sound Of A Playground Fading
Muss ja eigentlich noch so Sachen wie Infinity, Synchestra oder Ziltoid nachholen, und dann kommen ja noch Ki und Addicted, und jetzt sehe ich, dass schon wieder 2 neue Alben raus sind, da weiß man echt nicht wo man anfangen sollVince hat geschrieben:Neu als Promo gekriegt:
Devin Townsend - Deconstruction
Devin Townsend - Ghost
- vstverstaerker
- Action Prolet
Joa, zeitweise. Ich find die Band nicht überragend, aber ganz nett für zwischendurch. Hab das letzte Album von denen allerdings ausgelassen.Sir Jay hat geschrieben: Ach sowas hörst du also auch?
Townsend lohnt einfach immer. Und so viel kann ich schon mal verraten: gerade "Deconstruction" schießt mal wieder den Vogel ab...Muss ja eigentlich noch so Sachen wie Infinity, Synchestra oder Ziltoid nachholen, und dann kommen ja noch Ki und Addicted, und jetzt sehe ich, dass schon wieder 2 neue Alben raus sind, da weiß man echt nicht wo man anfangen soll