80er Jahre Teeniefilme
80er Jahre Teeniefilme
Seitdem ich Ende letzten Jahres "Easy A" in der Sneak sah, bin ich mal wieder auf den Geschmack des Genres gekommen, hab in den letzten Monate dann ein kleine John Hughes Retro eingelegt, außerdem liegt gerade noch "St. Elmo's Fire" hier rum. Kenne natürlich die bekannteren Sachen aus der Zeit (z.B. "Fast Times at Ridgemont High" oder "The Sure Thing"), "Meatballs" wurde mir noch empfohlen. Was könntet ihr noch empfehlen, wenn man sich noch ein wenig tiefer in die Materie hineingucken möchte?
Jimmy Dix: "Du glaubst wohl nicht an die Liebe?" - Joe Hallenbeck: "Doch ich glaube an die Liebe. Ich glaube auch an Krebs." [Last Boy Scout]
Perry Van Shrike: "Look up 'idiot' in the dictionary. You know what you'll find?" - Harry Lockhart: "A picture of me?" - Perry Van Shrike: "No! The definition of the word idiot, cause that is what you fucking are!" [Kiss Kiss, Bang Bang]
Perry Van Shrike: "Look up 'idiot' in the dictionary. You know what you'll find?" - Harry Lockhart: "A picture of me?" - Perry Van Shrike: "No! The definition of the word idiot, cause that is what you fucking are!" [Kiss Kiss, Bang Bang]
Daddys Cadillac
Der Volltreffer
Der Volltreffer
Unser neuestes Projekt: https://open.spotify.com/show/35s3iDdkQ12ikEFT9hOoTP - Talk rund um Filme und Serien
Da hab ich auch noch massiven Nachholbedarf. Bin zwar in dem Jahrzehnt aufgewachsen und hab da meine ersten Filme gesehen, die waren dann aber eben kindgerechter ("ET" und so). Als Teenager war ich schon in den 90ern, deswegen war ich eher in der American Pie-Generation (obwohl ich mich mit der im Grunde viel weniger identifizieren konnte als mit den 80er Nerds).
Heute seh ich mir sowas schon mal gerne aus Nostalgie an, allerdings geh ich da kaum mal bewusst drauf zu, sondern bleib eher hängen, wenn grad die Gelegenheit da ist. Gestern beispielsweise lief im TV so ein alter Highschool-Schinken mit nem blutjungen Patrick Dempsey und Seth Green.
Heute seh ich mir sowas schon mal gerne aus Nostalgie an, allerdings geh ich da kaum mal bewusst drauf zu, sondern bleib eher hängen, wenn grad die Gelegenheit da ist. Gestern beispielsweise lief im TV so ein alter Highschool-Schinken mit nem blutjungen Patrick Dempsey und Seth Green.
Danke schon mal... wie gesagt die meisten Hughes Sachen hab ich vor kurzem erst gesehen im Rahmen meiner Retro, allerdings die Regiegeschichten, "Ist sie nicht wunderbar?" ist vorgemerkt. "Der Volltreffer" ist der von mir erwähnte "The Sure Thing", mein persönlicher Fave aus dem Bereich.
"Daddys Cadillac" merk ich mir auch mal.
"Daddys Cadillac" merk ich mir auch mal.
Jimmy Dix: "Du glaubst wohl nicht an die Liebe?" - Joe Hallenbeck: "Doch ich glaube an die Liebe. Ich glaube auch an Krebs." [Last Boy Scout]
aber ein toller film, dennochgelini71 hat geschrieben:Ist aber kein Teeniefilm , nicht mal im weitesten SinneSir Jay hat geschrieben:zuletzt hab ich da von John Hughes "Ein Ticket für zwei" gesehen...sehr nette und gefühlvolle 80s Komödie
Unser neuestes Projekt: https://open.spotify.com/show/35s3iDdkQ12ikEFT9hOoTP - Talk rund um Filme und Serien
Das er es nicht ist habe ich auch nicht behauptetCinefreak hat geschrieben:aber ein toller film, dennochgelini71 hat geschrieben:Ist aber kein Teeniefilm , nicht mal im weitesten SinneSir Jay hat geschrieben:zuletzt hab ich da von John Hughes "Ein Ticket für zwei" gesehen...sehr nette und gefühlvolle 80s Komödie